Beiträge von Kelron87

    Also beim Live stream hat der Producer extra noch eine Uni in seiner Stadt gebaut damit die Industrie dieser Stadt auch High-Tech wird...ich nehm mal an wer High-Tech will mus ne Uni bauen... :/

    Zitat

    Das fänd ich mal interessant. Luftbild von der Stadt und dann Screenshot aus SimCity! Daran wäre ich interessiert!

    Werde mir die Google Map als vorlage nehmen. Nur wird es nie und nimmer gleich aussehen wie die reale Stadt. In SimCity sind keine einspurige kreisel möglich und den kleinen Bach kann ich auch nicht wirklich nachbauen. Im übrigen hat Uster 3 Autobahn aus/einfahrten...ich denk mal es gibt keine Stadt in einer Region die das auch hat. ^^
    Aber wenigstens den Stadt zentrum will ich nachbauen. :D

    Also speziell bei der Polizei ist mir aufgefallen das die eher auf nicht starkbefahrene Strassen viel weiter Patrouliert haben als auf der Hauptstrasse die meistens voll wahr...Auf der Kriminalitätskarte sah man gut das der Polizei schutz (Blau) eher länglich ausgebreitet wahr und nicht Kreisförmig. Trotzdem hatten gebäude die nicht im Polizei radius wahren freude an der "Polizei präsenz"...


    Bei der feuerwehr machte ich die erfahrung das wen man nur einen in z.b. Industriezone gebaut hat, das dan viele gebäude in den Wohnzonen abgefackeld sind. Das einfach nur weil die Feuerwehr zu lange gebraucht hat bis die dort unten wahren. Daher empfehle ich auch die Gebäude gut verteilt min. 2 stück zu bauen.


    Wichtig ist halt viele Ambulanze, Feuerwehrautos und Polizeiwagen zu bauen. So erhöht sich auch der abdekungs Radius.

    Finde das ne grandiose Idee das man die mitspieler nach Regionen zusammen tut und halt dort ein Regionsleiter gibt. Macht das ganze wirklich viel einfacher. Nur würd auch ich es bevorzugen erst am anfang für mich solo eine Stadt zu erstellen und erst später dan im Multiplayer los zu legen. Erst mal das Spiel "lernen". ^^

    Ja genau das ist mir in diesem Video auch schon aufgefallen...anderseits habe ich schon sehr oft erlebt wie Spielinhalte in Trailers gezeigt werden, aber dan nie veröffentlicht werden. In der Beta habe ich auf jeden fall nicht gesehen das es Stromleitungen gibt. (Hab aber auch nicht gründlich danach gesucht) Ich denke mir diese Stromleitungen sind nur Symbolisch im Trailer für den Stromaustausch zwischen Städen in einer Region gedacht...Ich meine im gleichen Trailer gibt es noch andere sachen die ich nicht oder noch nicht gesehen habe wie, Brandstifter der ins Haus rennt, Hochhauswohnhäuser als Versatzt bauten oder diese Beine von einem Godzilla/Dinosaurier.


    Aber ich verstehe dein problem und Stromleitungen währen wirklich die beste lösung...finde es so wie so blöd das jedes gebäude darauf warten muss bis einer diese "Strom-Punkte" an der Haustür klopfen muss...vorallem doof weil diese dan irgentwie zufällig durch den Strasennetz fliesst anstelle direkt dort hin wo es am wenigsten Strom hat...In der realität fliesst Strom doch auch immer dort hin wo es am wenigsten Wiederstand hat. (Naja...das denk ich mir mal. Weis es nicht mit gewiss)

    Ich hatte früher die Desaster nur dan benutzt wen ich meine Stadt vorher schön abgespeichert hatte...ich nehm mal an ich kann nicht einfach nen "älteren" spielstand laden im SC5 nach dem ich ein Desaster benutzt habe..? :|


    Ich hätte auch nix gegen Desastern wen die nicht so unsinnig währen...gegen realistische Desaster hätte ich ja nix. Wie halt Tornados oder Erdbeben usw...aber UFO's oder Godzilla... Die braucht ich wirklich nicht und auch früher hab ich die gehasst!


    Schön währe doch wen man bei der Regions ansicht sehen könnte welche Natur Katastrophe in diesem Stück land häufig auftreten. Ich meine es ist realistischer wen auf einem Flachland häufiger Tornados entstehen oder in bergigen gebieten häufiger Erdbeben oder Vulkan ausbrüche gibt! Das würde ich wirklich cool finden und voll unterstützen!
    Stellt euch vor ihr habt ne Küstenstadt und ihr wisst im hinterkopf diese Stadt ist stark gefährdet von Überschwemmungen oder sogar Tzunamis. Dan würde ich die Stadt gleich anders aufbauen. ^^

    Naja ich hoffe das Maxis/EA im IG Shop für alle Modder einen platz frei lassen. Währe schon toll wen ich die Mods von Fans in einem Ingame store herunterladen kann ohne das ich irgentwie zich seiten durchsuchen müsste...
    Aber na mal schauen ob es überhaupt so weit kommt.

    Naja mir fällt nur ein:


    -Ein Tool in den man sein Verkehrsnets auf der Region selber erstellen kann und so die einzelnen Städte selber verbinden kann wie man das auch will.
    -Noch mehr Grossprojekte wie ein schon erwähntes Vergnügungspark a la Disneyland
    -Möglichkeit die Räume zwischen den Städten zu nutzen
    -Viel mehr nutzungs möglichkeit für alle Rohstoffe wie z.b. Öl, Plastik, Metall usw. als nur Grossprojekte und Kraftwerke...Ich meine...wen man mal ein Grossprojekt hat kann man es doch nur noch verkaufen und mehr bringt das nicht. Währe schön wen die Grossprojekte einen Monatlichen Bedarf haben und wen diese nicht gestillt werden liegt das gebiet lahm.
    -Parks die nicht an Strassen gebunden sind und frei platzierbar sind.
    -Jachthafen (Gab es eigentlich immer in den alten Teilen)
    -Definitiv eine U-Bahn! (Auch zwischen Städten soll die fahren)
    -Eine zwischen Datenkarte die nicht gleich alle Texturen auf eine Weisse Farbe ändert. Lässt sich dan so besser die Wassertürme, Erzminen, Ölpumpen ect. platzieren.


    Nun ja...vorerst fällt mir da nicht ein... :D

    Nun ja nach der 1. Beta bin ich einfach nur froh das ich dieses mal Boden Texturen habe und ich doch kein neuen Rechner kaufen muss um zu spielen. :D
    Mir gefällt dieses Spiel eigentlich immer noch sehr. Halt das herumexperementieren mal so eine Stadt dan ne andere, macht halt schon ziemlich fun.


    Nur hat bei mir dieses Regionale wechseln garnicht gefallen und auch das die Statistiken der Städte in der Regions ansicht nicht gestimmt haben...Habe es nicht geschafft irgentwie Pendler, Strom, Wasser usw zu verschicken...naja weis nicht ob das ein Bug wahr oder ich zu dumm bin aber ich hoffe beim end Game passt das besser... :thumbdown:


    Sehr merkwürdig fand ich auch das sich die Statistiken der Datenkarten nicht überrein gestimmt hat was als Zahl angezeigt wird.
    Z.b. sind 1201 Schüler von 1203 Kindern angemeldet auf der Schule. Wen ich die Schulbildungskarte auf mache sehe ich aber viel mehr Violette Balken (Nicht angemeldete Kinder) als nur die 2 Kinder die mir fehlten. Laut Schulbildungskarte wahren es weit mehr als 100 Kinder die doch nicht angemeldet wahren...egal was ich machte die blieben das auch... :golly: ...ich meine diese Datenkarten finde ich sehr cool und praktisch...aber funktionieren sollten sie schon damit sie auch was bringen... :pinch:


    Aber im grossen und ganzen...Ich kan kaum noch abwarten und will endlich länger an einer Stadt spielen als nur 1std! :ms_thumbs_up:

    Hab mal auch noch nen Vorher/Nachher Bilder geschossen. Interessant ist dabei das nur 5k Sims mehr wohnten in meiner Stadt obwohl alles voller Apartements wahr anstatt Wohnwagen... ?(
    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/9397/spark20130217131800.png
    Nacher:
    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/359/spark20130217140503.png]


    Da noch ein Cooles Pic mit Heli und so. :D


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/4593/spark20130217141014.png]

    Hab mal Ausland angegebenen weil ich es bei mir in der Schweiz bestellen werde. Das angebot ist nicht mal so schlecht... SimCity - Limited Edition für 69.- Fr das sind ca. 55 Euro (wen der Online umrechner stimmt) noch dazu kriegt man ne schicke Mausmatte! :D Naja sollte nicht viel günstiger sein als bei Origin denk ich mal...


    Hier der Link falls ihr mal nachschauen möchtet:


    SimCity - Limited Edition (inkl. Mausmatte) - PC Games - World of Games