Posts by Rodogar

    Hast du deine Mülldeponie abgerissen? Weil wenn du die abreißt, musst du immer darauf achten, dass keine Müllwagen noch draußen rumfahren, sonst schleicht sich der Bug ein. Man muss dann mindestens einen Müllwagen mehr bauen als man zuvor hatte. Gilt übrigens für alle Gebäude mit Dienstfahrzeugen. Bin froh, wenn der Bug mal behoben wird.

    Hier mal die Infos von der deutschen Simcity Seite.


    http://www.simcity.com/de_DE/b…ines-pc-spiels-auf-origin



    Quote

    *DIESES ANGEBOT IST NICHT ALS KREDIT, GUTSCHRIFT, GUTHABEN ODER GESCHENKKARTE ZU BETRACHTEN. ANGEBOT ENDET AM 25. März 2013 UND IST NUR PRO PERSON GÜLTIG UND FÜR KÄUFE VON SIMCITY ("PRODUKT"), DIE BIS ZUM 25. MÄRZ 2013 AUF DEM ORIGIN CLIENT AKTIVIERT WURDEN . DER ANSPRUCH AUF DAS KOSTENLOSE PC-DOWNLOADSPIEL, WELCHES VON ORIGIN.COM HERUNTERGELADEN WERDEN KANN, VERFÄLLT, WENN ES NICHT BIS ZUM 30. MÄRZ 2013 HERUNTERGELADEN WURDE. DIE LISTE DER IN FRAGE KOMMENDEN SPIELE KANN KURZFRISTIG DURCH EA GEÄNDERT WERDEN. KANN NICHT MIT ANDEREN ANGEBOTEN, GESCHENKKARTEN, NACHLÄSSEN ODER RABATTCOUPONS KOMBINIERT WERDEN. ANGEBOT KANN NICHT ERSETZT, AUSGETAUSCHT, VERKAUFT ODER GEGEN BARGELD ODER ANDERE WAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN EINGELÖST WERDEN. EINZELHÄNDLER, LIEFERANTEN UND ANGESTELLTE VON ELECTRONIC ARTS INC. UND IHRE VERTRETUNGEN/PARTNER SIND VOM ANGEBOT AUSGESCHLOSSEN.


    *SPIELER, DIE UNTER DEM MINDESTALTER FÜR DEN ZUGRIFF AUF ONLINE-DIENSTE LIEGEN, ERHALTEN STATTDESSEN AUTOMATISCH DIE SPIELE "SIMCITY 4: DELUXE EDITION" UND "BEJEWELED 3" . DIESE SPIELE WERDEN IN DEN NÄCHSTEN TAGEN DIREKT DER LISTE DEINER SPIELE HINZUGEFÜGT.


    Verstehe es so, dass sogar noch jetzige Käufer eines der Gratisspiele bekommen. Allerdings ist das mit der Altersbegrenzung schon ein wenig ungerecht, auch wenn ich nicht darunter falle. ^^

    Ich hoffe die obige Liste konnte euch ein wenig Licht ins dunkle bringen und evtl kommen ein paar von euch noch auf andere Ideen.


    Hier mal ein Link zu einer Seite, bei der auch schon getestet wurde, wie viele Einwohner ein Gebäude braucht.
    Ich habe im Moment leider keine Zeit zum Übersetzen und zur Überprüfung. Aber vielleicht kann man die fertige Liste ja in die Wikipedia übertragen?


    http://www.reddit.com/r/SimCit…_job_numbers_for_the_new/

    Wenn du hohe Einwohnerzahlen willst darfst du die Grundstückswerte nicht höher setzen. Denn in $$ und $$$ Wohnungen leben weniger als in $ Wohnungen. Ich schätze du hast die $$$-Parks in der ganzen Stadt verteilt und nur die Luxuswolkenkratzer stehen, dadurch resultiert dann deine geringe Einwohnerzahl.

    Ich denke schon, dass mit Erweiterungen und vielleicht sogar mit vereinzelten DLC neue Möglichkeiten kommen werden, um seine Städte effizienter und besser gestalten zu können, was sich dann auch positiv auf die Ranglisten auswirken wird. Aber was hat man letzten Endes davon, wenn man es in die Top 10 geschafft hat? Werden nicht viel eher schön gestaltete Städte Beachtung und Lob einheimsen als ein Screenshot von einer Bestenliste? Und ich wage mal zu behaupten, dass die Stadt auf Rang Eins dann wohl eher wieder der Schachbretteffektivität zum Opfer gefallen ist und nicht mit kreativer und harmonischer Stadtkulisse glänzen kann.


    Von daher bin ich der Meinung, dass diese Ranglisten eventuell einen persönlichen Motivationsschub geben können, aber noch lange kein Grund dafür sind, etliche Euros zu investieren nur um ein paar Ränge aufzusteigen. Und die Sache mit der Gleichberechtigung: Jede Firma will nun mal ordentlich Gewinn einfahren und da kann es schon durchaus vorkommen, wenn Personen, die mehr Geld in das Spiel stecken auch höher in den Ranglisten stehen werden ;)

    So ein kleiner Freizeitpark würde mir gefallen, gerne auch als Großprojekt :D


    Für was ich kein Geld ausgeben würde, wäre zum Beispiel die Sache mit den Superhelden, brauche ich nicht.


    Hmm ja schon klar.
    Trotzdem verstehe ich nicht warum die Nachfrage bei der Industrie so hoch ist obwohl sie total viel unbesetzte Stellen haben? Warum sollte ich die Nachfrage bedienen und noch mehr gelbe Zonen anlegen?


    Dazu noch ne Frage: Wie kann ich Arbeitsplätze für mittlere und hohe Bewohner schaffen?


    Achso jetzt weiß ich, was du meinst. Du hattest Industrie, die aber nicht gearbeitet hat aufgrund fehlender Arbeiter?!
    Hmm also entweder hattest du zu wenig Arbeiter, die diese Stellen füllen wollten oder es ist dann doch ein Bug ... xD
    Naja in der Beta wurde einem ja auch vieles nicht zugänglich gemacht. Vielleicht steckt die Lösung irgendwo in Sachen, die einfach nicht in der Beta freigeschaltet waren.

    Nein es gibt doch diesen Kreislauf. Zuerst hast du die Einwohner, die wollen dann shoppen gehen, also baust du die Läden. Die brauchen aber Waren von der Industrie. Diese schafft dann wieder neue Arbeitsplätze, dadurch wollen mehr Leute in deine Stadt ziehen, die dann wieder mehr Läden zum shoppen brauchen usw.
    Daraus schließe ich, dass die Läden (also dieser blaue Sektor) die Nachfrage nach der Industrie (gelb) beeinflussen.


    Es sind noch erstaunlich viele Bugs im Spiel.


    - Industrienachfrage ist auch dann hoch, wenn keiner arbeitslos ist und ganz viele freie Stellen vorhanden sind


    Die Industrienachfrage richtet sich meines Wissens nach dem Businesssektor und nicht nach den Einwohnern. Die Nachfrage wäre demnach erst dann falsch, wenn der blaue Sektor nicht gut läuft.

    Stau auf der Autobahn :D





    Interessant ist dabei das nur 5k Sims mehr wohnten in meiner Stadt obwohl alles voller Appartements wahr anstatt Wohnwagen...


    Das könnte daran liegen, dass dein Grundstückswert zu hoch ist. Ich habe festgestellt, dass in meiner Stadt ohne Parkanlagen wesentlich mehr Einwohner waren als in der Stadt mit Parks.
    Anscheinend passen in die Villen weniger Leute und die Häuser für die Mittelschicht werden bis auf den letzten Quadratmeter mit Personen vollgestopft :D


    Herzlichen Glückwunsch Rodogar,



    Key ist eben an dich rausgegangen.
    Vielleicht hast du ja Lust dich mit ein paar schönen Screenshots deiner Beta-Stadt hier zu revanchieren.

    Dankeschön :thumbup:
    Ich würde Screenshots hochladen. Aber es ist verboten, hier im Forum Videos oder Bilder zur Beta hochzuladen ;)