Beiträge von Bierzeps

    ich ruder mal zurück ... hatte grad tornado .... in folge ne nukleare katastrophe (tornado über atomkraftwerk) und godzilla kam auch noch auf besuch ... 250K zurück auf ca. 180K ... mein Hospital ist drauf gegangen ... und ca. 1/4 meiner stadtfläche ... :D:D ... verkehrsproblem erstmal gelöst. mach trotzdem noch plus ... aber 1/4 Stadtfläche unnutzbar.

    Für mich ist es bis jetzt auch gefühlt ein Fehlkauf. Verbugt bis zum geht nicht mehr ... der Verkehr und die Casinos kotzen mich am meisten an. Nach ca. 3h Spielzeit ist Stadt bei ca. 250k Einwohner und man hat kaum noch Möglichkeiten, außer vllt. komplette Staßenzüge zu planieren um mal was Anderes hinzustellen. Bisher langweiligster teil (Societies hab ich nicht gespielt) der mir unter gekommen ist .. leider.

    also snes: simcity
    pc: simcity, simcity 2000, simcity 2000 network edition, simcity 3000 (deutschland edition/original), simcity 4+rushhour, KEIN simcity societies, naja und dann das zusammegeschusterte dingens hier ... einfachste spiel bis jetzt :-/

    Perfekte Stadt ... ja. Ich hab kaum Verbrechen (hab die große Polizeistation, SimCity-Man-Villa, diverse Polizei-Stationen), Keine Verschmutzung- hab ziemlich zeitig Kläranlage gebaut, ... hab Universität um Mitarbeiter für mein Kernkraftwerk zu techen ... also Stadt hat null Probleme, leihe sogar Müllabfuhr, Polizei und Feuerwehr in Nachbarstadt aus. Da ist nix auf gelb oder gar rot ... es gibt einfach null Herrausforderung :-/

    also ums mal auszuwerten:


    mit einem I5 3570k + Radeon HD7970 + 16GB RAM ... da ruckelt nix und CPU und GraKa ist derbe unterfordert ... will größere Maps ;)


    Achso anbei ... hab noch ne CPU AMD Phenom II 955 Black Edition bei mir rum liegen ... würd ich fast verschenken ... der gammelt eh nur bei mir in ner Schachtel rum ;)

    Ich zocke Simcity seit anfang 90er auf SNES :D ... außer Societies Alles mitgenommen.


    Ich würde auch zu gern auf schön bauen oder meine Heimatstadt nachbauen, aber dafür sind die Maps einfach zu klein ... bzw. Auswahl an Straßen usw. zu minimal (keine Hochstraßen, keine S-Bahn usw.).


    Mein Stundeneinkommen liegt bei ca. 14.000 + die ca. 500.000-700.000 tägliches Einkommen von Stadion und Messezentrum. Dafür brennen mir ständig komplette Wohngebiete nieder, da gefühlt alle Straßen nur mit Taxis?! zugestaut sind und die Feuerwehren nicht aus dem Depot kommt ... somit meine einzige Beschäftigung ausgebrannte Gebäude abzureißen + Veranstaltungen in Messegelände und Stadion planen.

    Also nach einer Woche ppielen ...


    habe bisher zwei Städte gegründet und diese jeweils nach ca. 2 Stunden auf ca. 250.000 Einwohner gehabt und so ca. pro ingame-Tag ca. 500.000 - 700.000 Simleons Gewinn nur durch Spezialisierung Tourismus und das Tagunszentrum und das Stadion... also ich weiss auch garnicht mehr was ich ausbauen soll ... habe schon New Yorker Schachbrettmuster gebaut ... warte im Grunde nur noch dass sich die Häuser mehr und mehr upgraden und Einwohnerzahl steigt. Hab mir da irgendwie mehr Herrausforderung versprochen:-/ ... wen gehts ähnlich? :S

    ... die CPU hatte ich auch vorher... fand sie super, laufen selbst noch aktuelle spiele mit süpi ;) schade das AMD da intel im moment nix mehr gegen zu setzen hat ... sonst hätte ich jetzt sicher AMD prozi :(

    CPU: Intel I5 3570K (Quadcore 3,4 - 3,8Ghz nicht übertaktet / 4,2GHZ übertaktet (z.Zt. nicht nötig))
    Lüfter: Scythe Katana 4
    Mainboard: ASRock Z77 Pro4
    RAM: 16GB Corsair 1600er
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7970 mit 3GB
    SSD: OCZ Vertex4 120GB SSD
    HDD: Samsung 1TB
    Monitor: Philips 23" IPS LED (Full-HD)
    OS: Windows 7 64bit


    Ist kein PC von der Stange, habe ich alles selbst nach meinen Bedürfnissen November 2012 zusammengebaut in der Hoffnung ich komme mit dem System wieder 2 Jahre hin. ;)


    Bisher schafft es kein Spiel (Anno2070, Battlefield 3 usw.) mein System auszureizen in Max-./Ultra-Details und Full-HD.