Beiträge von Eric

    Ich bin für das Stadtleben. Damit sehen die Städte vielleicht noch realistischer aus.

    Ich habe am Wochenende mal meinen Spielstand weiter gespielt, dabei musste ich feststellen das in meiner Stadt einige kleine Baulücken vorhanden sind welche man "füllen muss". Klar gibt es da einige Elemente, aber letztlich beschränken sie sich auch nur auf Parkelemente, ein paar Fahnen und dergleichen mehr. Ein paar Verkaufsstände, Spielplätze, Kioske fehlen da wirklich. In der Anno-Union liefern sich „Geschäftiges Stadtleben“ und „Ein Tag im Vergnügungspark“ ein hartes "Kopf an Kopf Rennen", ich bin ja gespannt wer da gewinnt. :popcorn: Wegen mir können die auch beide Dinge als DLC bringen. ;))



    Release: 8. Mai, 12 Uhr MESZ

    Download: 1GB

    Release Notes


    • Es wurden mehrere potenzielle Crashs behoben.
    • Mehrere Fehler, die zu einem Desync im Multiplayermodus führen konnten wurden behoben.
    • Ein Fehler, der dazu führen konnte dass das Spiel nicht gestartet werden konnte (oder sofort nach dem Start crashte) wenn man im Offlinemodus war oder keine Internetverbindung vorhanden war wurde behoben.
    • Es wurden einige Fehler in der UI-Darstellung im DirectX12-Modus behoben.
    • Karren werden jetzt nicht mehr fälschlicherweise die geladenen Güter löschen, fall es ihnen nicht möglich ist sie an ihrem Bestimmungsort zu entladen.
    • Es wurde ein Fehler mit einem versetzt erscheinenden Mauszeiger behoben, falls sich die Maus über Tiles wie Ornamenten oder Farmfeldern befindet, wodurch die Benutzung erschwert wurde.

    Schön das es noch was "zwischendurch" geben wird. Ich will hier auch mal eine kleine Abstimmung starten, mal schauen wie sich die Heimbewohner hier entscheiden. Ich freue mich auf alle Fälle das es noch etwas kommt um seine Stadt zu verschönern.


    Hier nochmals die Kandidaten:





    „Geschäftiges Stadtleben“: Baue Spielplätze, Kioske und andere Annehmlichkeiten!
    „Ein Ausflug ins Zirkuszelt“: Der Zirkus ist immer, wenn Du es möchtest in der Stadt!
    „Ein Tag im Vergnügungspark“: Eröffne einen phänomenalen Vergnügungspark, in dem sich deine Einwohner amüsieren können.



    :tumbleweed: Heute ist der letzte Tag zur Abgabe und .... seht Ihr ja selbst. :traurig634: Woran es liegt vermag ich nicht zu sagen. Keine Lust mehr Anno 1800 zu spielen? Die aktuelle Situation mit Corona? Ich spiele Anno 1800 nun auch nicht jeden Tag, aber regelmäßig und es macht mir, nach wie vor, enorm viel Spaß. Ich war gestern nahe davor den Wettbewerb ganz einzustampfen, habe aber nochmals eine Nacht darüber geschlafen. Im Zuge meiner Überlegungen habe ich mich nun entschlossen den Wettbewerb über ein Quartal laufen zu lassen. Die Teilnahmebedingungen habe ich auch hier: Bild des Quartals - alle Informationen angepasst.




    Nicht nur das mit Humankind ein Konkurrent zu Civilization kommt, jetzt kommt auch noch Old World


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Klingt alles recht interessant, bis auf den Punkt mit dem Epic-Store.


    Ich habe mich heute von Lara scheiden lassen. :closed: Gestern hing ich ewig bei dem blöden Wasserfall fest den die Tussi runterrutscht und sich dabei ständig aufspießt. Heute hing ich beim anschließenden Fallschirmsprung fest wo sich die Tussi ständig in den Bäumen aufspießt. :pc7454: Keine Ahnung wie oft ich die Szene gespielt habe, letztlich habe ich mir ein Save aus dem Netz geladen und bin so in die neue Region. Dort habe ich auch ein Grab entdeckt wo man die blöden Kanister auf die Plattform werfen muss, dann runter, ein Kanister wieder wegwerfen, schnell hoch, auf die Plattform springen und dann schnell weiter auf die Anhöhe springen. Nach 20 Versuchen habe ich aufgegeben. Bislang war es zwar nicht immer einfach, aber so langsam kam ich da an meine Grenzen. :bäh045535.Somit kehre ich zurück in meine heile Welt von Anno 1800 wo alles gemächlicher abläuft.

    Ich buddle mal die "Leiche" hier aus. Das Spiel gab es ja im März kostenfrei bei Steam, von daher habe ich da auch zugeschlagen. Letztens hatte ich keine richtige Lust auf meine heile

    Anno 1800 Welt und habe es installiert. Nun ja, einerseits nerven die 1000 Quicktime-Events bei denen man auf seine Tastatur hämmern und mit etwas Pech dies auch noch gefühlt 100x wiederholen muss. Auch die Geschichte von dem verängstigten Mädchen kommt nicht so glaubwürdig rüber da Lara schnell zur "Killermaschine" mutiert und nach einigen Spielminuten selbst die steilsten Berge erklimmen kann. Dennoch macht es anderseits Spaß alles zu entdecken, die Rätsel zu lösen und die Geschichte zu erleben. Ich denke, wenn ich das Spiel durch habe werde ich mir den Nachfolger gönnen.

    Aber, macht das noch Spass...? Wo bleibt da die Spielfreude?

    Klar will man immer das Beste und auch optimieren, aber für mich gibte es da eindeutig Grenzen, ich will ja Spass haebn und auch geniessen, das wäre mir zu viel Stress

    Mir würde es auch keinen Spaß machen alles bis ins kleinste Detail zu planen, dies ist mir auch zu viel Stress. Wen man bei ZazunoTv oder Radlerauge zuschaut, nun ja, dies sind ganz andere Dimensionen. Die planen ihre Insel vorweg genau aus, haben etliche Schiffe vor den Häfen der NPC um dann dort auf spezielle Items zu würfeln. Sie stellen auch keine Waren her welche die Zufriedenheit steigert. Die Unzufriedenheit beheben sie dann wieder mit speziellen Items in den Rathäusern. Wie Du schon sagst, jeder wie er mag. Ich habe gestern auch gemütlich ein paar Stunden Anno gespielt, bin nicht sehr weit gekommen, dafür waren es aber entspannten Stunden. :kaffee: