Alles anzeigenIm unserem ersten Update im Juni wollen wir Euch ein paar Details darüber geben, was die Union in den kommenden Wochen für Euch bereithalten wird.
Während der letzten Episode des AnnoCast hatten wir Euch endlich das neue Anno 1800 UI Design präsentieren können. Vom Aussehen bis hin zur Funktionalität habt Ihr uns dabei mit zahlreichem Feedback und Fragen versorgt. Genau deswegen möchte Euch unser UI Design Team diese Woche auf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einladen, bei dem Ihr einiges über die Gedanken und Designprozesse hinter Anno 1800’s UI erfahren könnt.
Nächste Woche gestalten wir dann die Dinge ein wenig anders, wodurch es keinen klassischen DevBlog oder Union Update geben wird. Jedoch haben wir etwas Aufregendes vorbereitet: die erste Phase unserer nächsten Union-Wahl!
Da wir Euch nicht komplett im Dunkeln lassen wollen, können wir schon mal verraten, dass es mit Schiffen zu tun hat und gleichzeitig ein paar Details über eine weitere Neutrale Kraft in Anno 1800 preisgegeben wird.
Darüber hinaus könnt Ihr Euch auf neue Jubiläumsinhalte für den Fan-Favoriten unter den Anno Spielen freuen. Könnt Ihr es glauben, dass es schon 9 Jahre her ist, seit Anno 1404 das erste Mal die Segel setzte? Dafür werden wir sicherlich einige schöne Erinnerungen und alte Anekdoten von unserem Team zusammentragen können. Und wie immer würden wir uns auch über Eure besten Anno 1404 Momente freuen. An was für 1404 Anekdoten oder lustige Geschichten könnt Ihr Euch erinnern? Lasst es uns einfach in den Kommentaren wissen.
Mit dem Ingenieurs-Blog reisten wir von den frühen Jahren der Industrialisierung in die zweite große Welle der Revolution. Ihr dürft Euch auf die Enthüllung der fünften und letzten Bevölkerungsstufe freuen und in naher Zukunft werden wir auch die technologischen Wunder dieser Zeit genauer beleuchten.
Bevor wir uns dem heutigen Community Q&A zuwenden, haben wir noch ein weiteres Update für Euch. Wir planen den Community-Stammtisch am Ende des Monats zurückzubringen, diesmal mit einer separaten Sitzung für unsere Deutschen und eine für die internationale Community. Der Stammtisch ist ein Event, wo wir alle Communitymitglieder herzlich zu einer Anno Union Sprachchat-Sitzung einladen, um über die Union, das Spiel und die Fans zu quatschen.
Ein genaues Datum und weitere Details werden wir bald bekannt geben.
Community Q&A
Nox29
Wird es wieder Eastereggs in 1800 geben wie es sie in früheren Spielen gab?
Antwort: Manche von Euch haben bereits ein scharfes Augen bewiesen, in dem Ihr in den Streams und den Union Blogs bereits auf das eine oder andere Easteregg gestoßen sind. Unsere Entwickler lieben es, kleine und große Details sowie Eastereggs in das Spiel einzubauen. Fun Fact: Wir wissen noch nicht einmal wie viele im Spiel sein werden, da unsere Entwickler das knallhart für sich behalten.
T1MR
Werden Straßennetzwerke realistisch simuliert werden, so dass Fußgänger und Karren Staus verursachen?
Antwort: Die Distanz die im Straßennetz gereist wird, wird für den Gütertransport in Anno 1800 eine Rolle spielen. Produktionsgebäude werden den effektivsten Weg kalkulieren, um Güter aus einem anderen Produktionsgebäude oder einem Warenlager zu holen. Da Güter physisch in der Spielwelt präsentiert werden, müssen Transportkarren vor einem Warenlager in die Reihe stellen um Materialen zu laden und zu entladen. Das kann, falls die Straße und das Warenlagernetzwerk nicht optimiert sind, zu Staus vor den Lade-/Entladezonen führen.
Wir hatten unseren eigenen Entwicklerblog welcher das Logistiksystem beschreibt. Ihr könnt diesen hier finden: LINK
Henning00
Wird die Attraktivität einer Stadt die Produktivität mancher Gebäude beeinflussen, wie in Anno 2070?
Antwort: Attraktivität an sich wird nicht die Produktivität Deiner Industrie beeinflussen. Das neue Feature wird vor allem Schönbauer mit tief greifendem Gameplay unterstützen und das Spiel mit einer weiteren wirtschaftlichen Ebene bereichern. Jedoch wollen wir Spieler, welche sich auf ihre Industrie fokussieren wollen, nicht dazu zwingen, von der Städteattraktivität gebrauch zu machen.
schwubbe1980
Wird man die Zeit wieder ähnlich wie in 1404 beschleunigen können, so, dass sich auch das Spiel optisch mit beschleunigt, und wird man die Beschleinigung auch wirklich merken können (Beispiel: 2205 ist die Beschleunigung zu langsam gehalten)?
Antwort: Ihr werdet die Möglichkeit haben, das Spiel zu beschleunigen, aber wie schnell genau ist noch nicht festgelegt. Mit Anno versuchen wir immer eine Balance zwischen Komfort und Benutzbarkeit zu schaffen. Besonders mit den verschiedenen Gameplay-Schleifen eines Anno Spiels, kombiniert mit einer großen Spielewelt und komplexen Wirtschaftssimulation, kann eine zu schnelle Beschleunigen Problemen verursachen. Denk einmal an all die Dinge, die man beim spielen ständig im Auge haben muss: komplexe Produktionsketten, ökonomische Balance, KI-Verhalten Deiner Gegner und potenzielle Ereignisse in der Stadt und vieles mehr.
Gert8517
Was ich mir für einen der nächsten Blogs wünschen würde, wäre ein Einblick in den Soundtrack des Spiels, sollte dieser schon in Arbeit oder gar fertig sein. Für mich war die Musik in den Annos, vor allem in den alten, immer ein sehr wichtiger Faktor, der das Spiel nochmal stark verbessert hat.
Antwort: Uns ist bewusst, dass ihr die Anno Musik liebt und neugierig seid, wie wir die Geräusche und Musik eines Anno Spiels designen und erschaffen. Wir arbeiten in der Tat bereits an Blogs zum Thema Audio Design und Soundtrack, die aber durch ihren Aufwand noch ein wenig Zeit benötigen werden.
SirKju
Kommen die Touristen aus dem nichts oder von anderen Inseln? Und kann man einem Konkurrenten mit einer Seeblockade auch die Touristen blockieren?
Antwort: Touristenschiffe betreten die Karte und reisen dann in der Session herum, wobei sie an allen Besucherhäfen auf der Karte halten und dabei Touristen an Land gehen lassen, basierend auf der Attraktivität der jeweiligen Stadt. Es wird allerdings Wege geben, den Tourismus auf der Insel eines Gegners zu beeinflussen, dazu jedoch in einem späteren Update mehr.
drizzel64
Ich möchte aber etwas anderes ansprechen was mir auch schon bei vorangegangenen „Stadtführungen“ aufgefallen ist. Die kleinen Menschen die an den Orten umherlaufen sind bei entferntester Zoom Stufe lächerlich groß. Klar möchte man etwas erkennen können, aber nur kleine undeutliche bewegende Figuren zu sehen ist um einiges sinnvoller und stimmiger als diese riesige Darstellung der Personen.
Antwort: Die Größenverhältnisse in Anno waren noch nie realistisch, was aber absolut gewollt ist da uns visuelles Feedback sehr wichtig ist. Zum einen ist der „Wuselfaktor“ seit jeder ein wichtiger Teil der Spiele da man das Gefühl haben soll eine lebendige und lebhafte Welt zu erschaffen, zum anderen soll der Spieler aber auch direkt in der Welt grundlegende Informationen über das Spiel sehen können. Aber keine Sorge, wir haben eine Menge Feedback dazu aus der Community bekommen und werden die Verhältnisse noch dem Euch vertrauen Anno Gefühl anpassen.
Beiträge von Eric
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Ich bin noch relativ am Anfang, einen großen Teil der Galaxie habe ich auch nicht erforscht. Neue Levithane sind mir bislang nicht begegnet, um genau zu sein, ich habe noch keinen einzigen getroffen. Das L-Gate habe ich erforscht, aktiviert und den Teil mit einem Forschungsschiff erkundet. Bei mir gab es da rein gar nichts. Ein paar Systeme auf denen ich nicht siedeln kann weil alle Planeten unbewohnbar sind und ein paar seltene Ressourcen, mehr nicht. Theoretisch hatte ich damit gerechnet dass mein Forschungsschiff auf eine gefährliche Mission geht und samt Forscher vernichtet wird, aber nichts ist passiert. Fazit, in meinem momentanen Spiel ist das L-Gate doch recht langweilig. Allerdings hat ja Paradox im letzten Tagebuch angekündigt das Design der L-Gates zu ändern und diese interessanter zu machen, schauen wir mal was da kommt.
Zu den von Deadles angesprochenen Preformance Problemen, diese muss ich leider bestätigen. Bislang konnte ich immer recht flüssig spielen, aber nach dem letzten Patch hakt es sehr oft.
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Zum Release bin ich im Urlaub und wandere in Frankreich. Ansonsten bin ich arg im Rückstand was meine Spiele-Bibliothek betrifft. Ich werde mir erstmal die Testberichte und Meinungen der Spieler durchlesen und zuschlagen sobald etwas Luft ist.
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Danke für den Kuchen @KommissarFloDie 8000 Heimbewohner sind ja doch ein beachtlicher Meilenstein.
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Hallo zusammen und willkommen zu einem weiteren Stellaris Entwicklertagebuch. Wie im Entwicklertagebuch der letzten Woche erwähnt, befinden wir uns derzeit in einer verlängerten Support-Periode, so dass es für eine Weile keine Entwicklertagebücher geben wird. Das heutige Entwicklertagebuch wird nur ein kurzes Update über einige der Probleme sein, die uns derzeit bekannt sind und an denen wir für die 2.1.1 rollende Beta arbeiten. Dies ist nur eine kleine Auswahl woran wir arbeiten, keine umfassende Liste!
L-Cluster Vielfalt
Das erste Thema, mit dem wir uns derzeit beschäftigen, ist die Ausgewogenheit und Vielfalt des L-Clusters. Wir haben einige Rückmeldungen von Spielern erhalten, die ein „positives“ L-Cluster-Ergebnis erhalten haben, dass es sich ein weinig enttäuschend anfühlt, obwohl wir nicht wollen dass jedes L-Cluster-Ergebnis negativ ist, räumen wir ein, dass wir in Bezug auf die Details einiger Varianten und Ergebnisse hätten mehr tun können. Als solches werden wir einen erweiterten zweiten Durchgang zu diesem Feature durchführen, indem wir mehr Varianten und mehr Ergebnisse hinzufügen und auch die Balance zwischen dem Zeitpunkt, zu dem der L-Cluster zugänglich ist, und KI-bezogene Probleme für einig dieser Ergebnisse untersuchen. Wir rechnen mit den Balance- und KI-Fixes eher früher als später, da wir beschlossen haben eine Menge zusätzlicher Zeit und Ressourcen in das zweite Thema zu investieren, wird es wahrscheinlich noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen.
Performance
Ein weiteres Problem, das uns bekannt ist und an dem wir arbeiten ist das Problem das einige Spieler eine geringere Performance und Stottern in 2.1. im Vergleich zu 2.0 haben. Alles, was ich dazu sagen kann, ist, dass unsere Programmierer das Problem untersuchen und bereits einige Fortschritte erzielt haben und dass wir es für eine sehr wichtige Frage halten, die wir unbedingt lösen wollen.
Zu Schluss, ein Bild mit einem kleinen Modding-Feature, das wir in die rollende Beta einbauen werden - wenn Ihr Objekte im Skript benennt (z.B. eine neu erstellte Flotte benennen oder die Funktion set_name verwenden), nimmt das Skript nun einen Bereich ein, was bedeutet, dass Ihr z.B. ein Schiff nach einem Anführer benennen oder einen Planeten dynamisch nach der dort lebenden Spezies umbenennen könnt.
Das ist alles für heute! Schaut nächste Woche wieder vorbei, für … Ihr habt es erraten … mehr post-launch support!
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…h-support-part-2.1102457/
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Auch die Gamestar hat dem letzten Stream ein kleines Video gewidmet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
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Im heutigen Update gibt es eine Zusammenfassung des letzten AnnoCast Entwicklerstreams mit unserer Gamedesignerin Natacha und UI Designer Jack. Schnappt Euch einen Stuhl und schaut Euch das überarbeitete UI, die Stadtattraktivität und den Zoo in Aktion an!Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke an alle, die unseren letzten AnnoCast besucht haben. Es war großartig zu sehen, wie aktiv die Union Mitglieder während des Livestreams mit uns chatten und diskutieren. Unsere Game Developer Streams sind für uns eine perfekte Gelegenheit, um Euch Spielszenen aus der Entwicklerversion von Anno 1800 zu zeigen. In der letzten Episode konnten wir dabei unsere große UI-Überarbeitung und die Stadtattraktivität zur Schau stellen. Ein perfekter Moment für Game Designer Natacha, um uns eine Tour durch den Zoo zu geben und aufzuzeigen, warum das neue Attraktivitätsfeature eine bedeutende Ergänzung für das Gameplay in der Anno-Serie ist.
Hier eine kurze Übersicht:
Streamingraum und Communitykreationen
Schon vor der ersten Episode des AnnoCast hatten wir Euch gebeten, Screenshots und anderen Communitykreationen einzusenden, damit wir den Streamingraum dekorieren können. Mit unserem neuen Streamingraum, welcher wortwörtlich einen Tag vor dem letzten AnnoCast fertig wurde, können wir nun endlich Eure Kunstwerke und Screenshots dazu benutzen, unseren Raum zu verschönern.
Community Insel
Wo wir gerade bei Kreationen aus der Community sind: Wie manche aufmerksamen Zuschauer richtig bemerkt haben, ist die Insel, die wir im Stream gezeigt haben, in der Tat die Community Insel von GMExpresso! Ihr könnt mehr Details über die Insel hier finden.
UI Überarbeitung und Handelsroutenmenü
Seit unserer letzten Episode durchlief das UI von Anno 1800 einer starken Überarbeitung. Unser UI Designer Khajag „Jack“ Jabaghchourian hat uns nicht nur das neue UI demonstriert, sondern auch darüber gesprochen, wie wichtig gutes UI Design gerade für ein Strategiespiel wie Anno 1800 ist.
Da das Handelsrouten Menü eines der Hauptthemen des letzten AnnoCast war, war es ein perfekter Kandidat um die visuellen Verbesserungen der neuen Iteration aufzuzeigen. Was haltet Ihr von der UI Überarbeitung und der künstlerischen Richtung, die wir mit Anno 1800 verfolgen? Wir sind auf Euer Feedback gespannt und fragen uns, ob Ihr eventuell sogar mehr über das Thema UI Design erfahren wollt?
Falls Ihr das neue und alte User Interface vergleichen wollt, könnt ihr euch AnnoCast 03 HIER ansehen.
Stadtattraktivität
Der Zoo ist eines der großen Bauprojekte, welches mit Anno 1800’s neuen Städteattraktivitäts-Feature kommt. Im Stream konnte uns Natacha Hentzien auf eine Tour durch ihr wunderschön gefertigtes Touristenparadies mitnehmen. Dabei hat sie uns außerdem durch den Zoo geführt, bei dem wir nicht nur herkömmliche Wildtiere in den Gehegen beobachten konnten, sondern auch exotische Tiere aus weit entfernten Ländern. Auch wenn man allein Stunden in den frei anpassbaren Zoo stecken kann, haben wir ebenfalls über Ornamente, Sehenswürdigkeiten sowie den neuen Besucherhafen gesprochen. Der Hafen dient als Ankunftspunkt für neugierige Touristen, die es kaum erwarten können, die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt zu erkunden. Weiterhin mussten wir uns auch um einen besonderen Besucher kümmern, welcher mit der letzten Fähre anlegte und sich dazu entschieden hat, Wurzeln in unserer Stadt zu schlagen. Aber es gibt auch eine Kehrseite der industriellen Revolution, die rußgeschwärzten Fabriken sind nicht wirklich etwas, was man gerade eine Anziehungspunkt für Touristen nennen würde. Mochtet Ihr den Raucheffekt um unsere Fabriken und wie gefiel Euch das visuelle Feedback und der Ausflug in den Zoo?
Community Q&A
mmateos19
Flüsse und kleine Seen auf den Inseln wären genial!
Antwort: Wir arbeiten im Moment daran und hoffen, dass wir bald ein paar Eindrücke herzeigen können!
Netorak2
Ist die lila Farbe in den Menüs eine Spielerwahl oder ist es immer diesselbe Farbe?
Antwort: Im Moment haben wir keine Pläne für ein anpassbares Farbschema in den Menüs. Ihr solltet jedoch beachten, dass das UI im Stream immer noch ein paar ältere Elemente beinhaltet. Das Interface ist ein laufendes Projekt und wird sich damit in den kommenden Monaten immer wieder verändern können. Wir sind definitiv an Eurem Feedback bezüglich des UI’s interessiert, also immer her mit den Fragen!
martin1
Ist es möglich, Gebäude zu verschieben?
Antwort: Sollte nicht so schwer sein, richtig? Wir geben euch ein Update dazu in Kürze.
eric_spielerheim
Dem Zoo fehlt ein Zaun, gibt es Pläne das man einen Zaun hinzufügen kann?
Antwort: Auch wenn es im Moment keinen Zaun gibt, haben wir eine Menge Feedback aus der Community zu dem Thema bekommen. Wir schauen Mal, was sich da machen lässt!
TwitchChat
Was bedeutet die Währung im Besucherhafen-Interface?
Antwort: Das ist das aktuelle Einkommen, das durch die Touristen auf Eurer Insel generiert wird.
SardaHDD
Müssen wir eine schöne Stadt bauen und Touristen anlocken, um die besten Module/Leute zu kriegen?
Antwort: Wir werden euch viele verschieden Möglichkeiten bieten, um an Items zu kommen. Attraktivität ist nur ein der Wege, um Spezialisten zu bekommen, die Art von Spezialist mag aber durchaus zu dem Feature passen, über das Ihr ihn bekommen habt. Also keine Sorge, Ihr müsst nicht auf eine hohe Stadtattraktivität abzielen, um einen wertvollen Spezialisten anzulocken.
Sauerbraten95
Was passiert wenn ich den Zoo plötzlich niederreisse? Werden Leute protestieren?
Antwort: Die Anzahl der Touristen, welche die Stadt besuchen, basiert auf der Attraktivitätsstufe Eurer Stadt. Falls diese sinkt (weil Ihr zB. die Module im Zoo gesenkt habt, interessante Tiere mit langweiligen austauscht oder ein neues Industrieviertel anlegt), wird ein Teil von ihnen zurück zum Hafen gehen und auf die Fähre warten, um die Insel zu verlassen. Sie könnten jedoch ihre Meinung ändern, falls du neue Attraktionen anbietest.
Jalioss
Was ist die maximale Gehegekapazität im Zoo? Oder kann ich den Zoo so groß wie ich will machen?
Antwort: Mit dem Zoo ist uns Anpassbarkeit und kreative Freiheit extrem wichtig, deswegen werdet Ihr die Module frei und in beliebiger Anzahl platzieren können. Ihr werdet also eine große Vielfalt an Tieren und Lebensräumen präsentieren können, sowie in der Lage sein, Stadtornamente zur freien Gestaltung zwischen den Gehegen zu platzieren.
Lord_Desert
Wir funktionert die Attraktivität mit Festen und Feiern? Ich kann keine Punkte dafür auf eurer Insel sehen?
Antwort: Falls die allgemeine Zufriedenheit Eurer Bewohner steigt, könnten sie den Gefallen mit Festen erwidern. Außerdem wird es andere Ereignisse geben, welche die Zufriedenheit für eine kurze Weile stark ansteigen lassen, was darin enden kann, dass Eure Bewohner ein Fest in Eurer Stadt organisieren.
DieHun
Wird es uns möglich sein, jedes Ornament, Baum, etc individuell zu platzieren (wie in 1404) oder zufällig wie in 2205 (hoffentlich nicht), wo du einfach ein Rechteck ziehst und das Spiel platziert alles für dich?
Antwort: Ihr werdet die volle Kontrolle darüber haben, welches Ornament Ihr wo in Eurer Stadt platzieren könnt.
Langzeitannoholiker Annothek hat außerdem eine neue Zusammenfassung des Streams für euch vorbereitet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Anno Afternoon #1
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Am Sonntag, den 20. Mai, hatten wir eine Premiere des neuen Anno Community Streams: AnnoAfternoon! Anno Community Teammitglieder Seraxia und O5ighter haben ihre Fertigkeiten mit einem alten Klassiker und Fan-Favoriten getestet: Anno 1404! Sie haben es sogar geschafft, eine ansehnliche Anzahl von Patriziern in die Stadt Wolfshafen – benannt von der Community – zu locken.
Um unseren wichtigsten Handelspartner zu ehren, wurde die erste Siedlung im Orient „Al’s Summer Home“ (da „Al Zahirs Summer Mansion“ etwas lang ist) benannt. Ein paar fragwürdige Entscheidungen – neben der Namensgebung – wurden getroffen, wie zum Beispiel das Platzieren einer Kapelle in der Orientsiedlung, statt einer Moschee, da es die Hoffnung gab, dass die Nomaden mit dieser Entscheidung glücklich wären.
Wir hatten sehr viel Spaß mit Euch und planen in der nächsten Episode einfach da weiterzumachen, wo wir den ersten Stream aufgehört haben, diesmal aus dem umdekorierten Streamingraum in Newcastle! (Wahrscheinlich brauchen wir damit nicht so lang wie die lieben Kollegen in Mainz. :D)
Habt Ihr Euch den Community Stream angesehen? Diskutiert die neue Community Show, lasst uns Eure Gedanken wissen und vergesst nicht, uns wissen zu lassen, falls Ihr mehr Formate wie unseren AnnoCast und den AnnoAfternoon Community Stream in Zukunft sehen wollt.
Das war es auch schon wieder mit dem heutigen Community Update. Es gibt die Woche für uns noch einiges zu tun, bevor sich einige unsere Kollegen eine wohlverdiente Pause am kommenden langen Wochenende gönnen werden. Wir werden nächste Woche wieder da sein mit einem neuen DevBlog und weiteren Updates von der Community Front.
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Ist einerseits schade, anderseits kann ich nur sagen. Besser ein Release zu verschieben als denn eine fehlerhafte Version zu veröffentlichen.
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Ich hoffe nur, dass sich die ganzen Stämme vorallem die kleineren auch dementsprechend halten bis Rom dort hin kommt um sie sich unter den Nagel zu reißen. Nicht das auf einmal ein gallisches oder germansches Großreich vor Roms Türen steht und anklopft so wie es mit unter beim Vorgänger war und bei RTW der Fall ist.
Die kannst Du, nach meinen Informationen, ja auch spielen. Da sollen sie von der Mechanik her auch schon stimmig und so balanciert sein dass ich als "Obelix" auch an die Tore von Rom "klopfen" kann. Außerdem hast Du ja zum Start kein großes römisches Reich, soweit ich verstanden habe ist Deine Aufgabe dies aufzubauen. Schauen wir mal was die Entwicklertagebücher so bringen.
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Habe ja gestern Abend noch beim "Herrenabend" von Steinwallen reingeschaut. Seine grobe Einschätzung ist dass Paradox da keine Risiken mit dem Spiel eingeht, es einige Elemente von EU IV und Crusader Kings hat und insofern auch nicht die Innovationsbombe ist und vermutlich recht einsteiger freundlich sein wird.
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Das Spiel hat zwar eine gute 82 Punkte Bewertungen erhalten, aber ich werde es nicht spielen. Einmal sind solche RTS ist nichts mehr für alte Männer und dann habe ich genügend auf der Halde was noch gespielt werden muss.
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Zum guten Ton gehört aber auch dass man dies hier übersetzt.
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Schöne, neue Kuppeln, eine ausführliche Info Leiste und eine schön zusammengefasste Statistik. Letztlich noch ein Tutorial, der Patch kann kommen.
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Hier mal die etwas ausführlicheren Inhalte welche die Gamestar erwähnt hat:
- From the Ashes ist der erste DLC für Kingdom Come: Deliverance. Das Roadmap-Artwork deutet als Inhalt den Wiederaufbau einer zerstörten Siedlung an. Wir vermuten, dass man dort Prybislawitz oder Rowna wieder aufbaut. Laut Warhorse wird der DLC auf der E3 2018 gezeigt, erscheint unmittelbar danach. In puncto Spielzeit reden wir von einer zweistelligen Stundenzahl.
- The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon erscheint ebenfalls 2018 und rückt den Schwerenöter und Adels-Schnösel Hans Capon in den Mittelpunkt. Ob man selbst in die Rolle des Jünglings schlüpft oder ihm wie in den Nebenquests des Hauptspiels in Liebesfragen zur Seite steht, bleibt derweil noch offen.
- Band of Bastards ist der bisher kryptischste DLC, das Artwork zeigt eine Truppe von Rittern und wir vermuten, dass die Erweiterung ganz im Zeichen einer berittenen Bande - ob Söldner oder Lehnsmann - stehen wird. Vielleicht hat sich irgendwo eine raubende Truppe eingenistet, um die sich Heinrich kümmern muss.
- A Woman's Lot ist der finale DLC, angekündigt für 2019. Ironischerweise wussten wir über diese Erweiterung im Vorfeld am meisten: Ihr schlüpft in die Rolle einer weiblichen Hauptfigur, wahrscheinlich Theresa, und erlebt einen alternativen Blickwinkel auf die Geschehnisse von Kingdom Come. In der Pressemitteilung deutet sich an, dass auch der Hund als Begleiter Teil dieser Erweiterung sein dürfte.
Insofern sind alle DLC nur eine Fortsetzung der Story gedacht und nicht, wie @KommissarFlo vermutet um die Hauptstory zu beenden. Ansonsten kann ich nichts schlechtes über das Spiel sagen, bis auf einen Bug hatte/habe ich da keine Probleme, dies heißt nicht dass es eben keine gibt, siehe die Bugs/Performance-Probleme auf das XBOX.
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Schaue gerade den Stream von Steinwallen "Herrenabend" und er hat in einem Interview gesagt bekommen dass Paradox auch über neue Siegbedingungen nachdenkt. Also da kann schon was in Zukunft kommen.
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Sorry aber ich selber kaufe nur direkt über Steam ....
Vergleich mal die Preise:
Steam
Cities: Skylines - Parklife: 14,99 €
Cities: Skylines - Parklife Plus: 17,99 €
Gamesplanet
Cities: Skylines - Parklife: 12,74 €
Cities: Skylines - Parklife Plus: 15,29 €
Da fährt man bei Gamesplanet schon etwas günstiger und es ist ein absolut seriöser Händler. Zu MMOGA sage ich mal nix.
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Klar kommen jetzt wieder eine Menge Beta-Patches, ist ja Paradox. Gleich vorweg, die Beta-Patches werden wir nicht übersetzen, dazu haben wir hier keinen Bock. Finale Patches werden von uns aber übersetzt. Was dann ab Sommer kommt, nun darauf bin ich auch gespannt.