Beiträge von Eric

    Übrigens können die KI diese forderung von der unendlichkeits maschiene auch bekommen oder kriegt man die nur als spieler ? Ich konnte mit meiner kugel nicht mehr interagieren aufeinmal .

    Ich denke nicht dass die KI die Unendlichkeitsmaschine erforschen kann. Dies ist nur für menschliche Spieler, ebenso die ganzen Quest Reihen.

    Wenn Du mit der Kugel nicht mehr interagieren kannst liegt es sicher an deinem Forschungsoffizier. Soweit ich mich erinnern kann ist dies eine mehrstufige Quest Reihe und mit jeder Stufe steigt auch das erforderliche Level des jeweiligen Forschers um die neue Stufe zu lösen. Dies müsste dir aber angezeigt werden.

    Ich bin, theoretisch, rundum mit Spielen versorgt. Da Prey mir doch recht interessant zu sein scheint habe ich dies vorbestellt. Dann kommt ja noch Cities Skylines Mass Transit, Stellaris will ich auch weiter spielen, in Civilization 6 mal ein neues Spiel beginnen, weiter in die Geheimnisse von Hearts of Iron 4 vordringen und und und ... Irgendwie gibt es zu viele Spiele für zu wenig Zeit. :censored:

    Sehr gut Eric! Dann hoffe ich, dass es dir gefällt.
    Aber es ist auch mein erstes "Arkane"-Spiel. Ich kenne also auch Dishonored nicht, weshalb auch ich nicht so richtig weiß, was mich erwartet :)

    Danke, ich bin auch ganz gespannt. Was ich so aus der Gamestar habe klingt ja recht interessant. Bislang habe ich aber ausschließlich Simulations-/Aufbau-/Strategiespiele gespielt. Nicht dass mich etwas anderes nicht gereizt hätte, aber ich befand es für mich eher als zu hektisch. ;)

    Mich würde nicht wundern wenn die Performance wieder ist wie bei Dishonored 2. Aber ich hoffe das die aus ihren Fehlern gelernt haben.

    Mach mir bitte keine Angst wuzeltown =O Mein Rechner ist nicht mehr der Jüngste, schafft aber die angegebenen Systemanoforderungen. Mehr darf da aber auch nicht kommen sonst .... :fie:

    Welchen aufstiegspfad wirst du dann nehmen?

    :closed: Ich habe nochmals die Bedingungen durchgelesen. :grumble: Jetzt durfte ich feststellen, ich kann keinen Weg gehen. :patsch:


    Für:

    Evolutionskontrolle muss ich noch zusätzlich den Aufstiegsvorteil "Organisierte Evolution" vergeben

    Syntetische Evolution muss ich noch den Aufstiegsvorteil "Das Fleisch ist Schwach" vergeben

    Transzendenz erfordert noch den Aufstiegsvorteil "Verstand über Materie"


    Man sollte sich wirklich alles durchlesen, auch das kleingedruckte und dann entscheiden. :dash: Ich habe frisch, fromm, fröhlich, frei immer Aufstiegsvorteile vergeben ohne darauf zu achten dass ich am Ende noch genügend freie Slots habe. :dash: :patsch: :dash:

    Jetzt verbrate ich den letzten Vorteil in "Meisterhafter Erbauer", dies bringt mir zumindest noch Vorteile bei Bau meiner Megastrukturen.

    Da mir niemand einen Tipp geben wollte habe ich entschieden. :miffy: Ich habe den letzten Slot in den Aufstiegsrechten nicht vergeben, dafür aber den Erlass "Galaktische Armada" aktiviert. Auch so konnte ich den Sieg davontragen.

    Heute ist ein Feiertag der gesamten Galaxie. Unter Aufgebot aller uns zur Verfügung stehenden Mittel und Waffen konnten wir die Unbidden besiegen. Unsere Galaxie ist nun wieder sicher. :beer:


    Natürlich sind wir jetzt schwach, unsere Feinde sind sich dessen bewusst. Daher gilt es zunächst alle Kraft, Energie und Mineralien in den Aufbau einer neuen und mächtigen Flotte zu investieren.


    In den ganzen Kriegswirren ist etwas untergegangen, Sektion A der neuen Ringwelt wurde fertiggestellt. Für weitere Sektionen fehlen derzeit die Mittel. Die ersten Kolonisten sind auf dem Weg in ihre neue, orbitale, Heimat. :beer::popcorn:



    Da mich nun schon die Gamestar und Anagro dermaßen angefixt haben, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen. Insofern habe ich Prey nun heute vorbestellt, natürlich über Gamesplanet. Dies ist nun mein erstes Spiel dieser Art, ich bin mal gespannt, aber man sollte seinen Spiele Horizont auch mal erweitern. ;) Von dem was ich bislang gesehen und gelesen habe hat es mich halt schon interessiert. Also schaue ich mal was mich erwartet. Wir sehen uns auf Talos. :beer:

    Zugegeben, war am Anfang etwas zu leichtfertig und großzügig mit der Vergabe der Aufstiegspfade. Jetzt habe ich noch einen freien Platz, die vergebenen kann ich nicht ändern, und diesen habe ich bislang freigehalten. Theoretisch wollte ich den für einen der 4 (grauen) Pfade vergeben. Leider fehlt mir da aber die Forschung und wann diese kommt ist fraglich.

    Da ich an einer Ringwelt baue und dies eher im Schneckentempo vonstattengeht könnte ich den auch für diesen Punkt opfern:

    Und jetzt kommt der "Brüller" ... in meiner Galaxie wüten ja die Unbidden. Einen Anker/Außenposten und zwei Flotten mit 56k und 42 k Kampfstärke konnte ich schon vernichten. Allerdings fliegen da noch mindestens 5 bis 6 Flotten mit einer Kampfstärke von um die 65k rum. Ich habe eine Flotte mit ca. 75k Kampfstärke, kann sie also nur nach und nach und möglichst einzeln angreifen. Mein Schiffslimit ist auch nicht so hoch dass ich zwei solch kampfstarke Flotten ausheben kann. Jetzt gibt es in den Aufstiegsrechten noch den Punkt:

    Dies gibt "fantastische" 50% an Kampfkraft. Zugleich könnte ich noch den Reichserlass "Galaktische Armada" aktivieren. Da ist die Baugeschwindigkeit der Schiffe etwas schneller und mein Flottenlimit steigt um 35 % an. Damit dürfte ich die Unbidden sicher aus der Galaxie vertreiben können, opfere aber einen Aufstiegspfad welchen ich gern anders vergeben hätte. Was meint ihr dazu? Ratschläge, Mitteilungen und Hinweise werden gern entgegen genommen. :kekse:

    Nun ist aus meinen Bürokraten eine "Moralische Demokratie" geworden.




    Bislang lief es ganz gut, da kann ich nicht klagen. Dank meiner Einstellung konnte ich recht schnell einige freundschaftliche Bande zu meinen Nachbarn schließen. Dies auch zu meinen unmittelbaren Nachbarn obwohl diese xenophob waren. Später wurden sie dann auch feindlich. Was folgte waren zwei Befreiungskriege und nun gehört deren Reich den Diri Republikans Colonies. Naja, noch nicht ganz, den letzten Teil habe ich noch als Vasall da ich mir die Integration momentan nicht leisten kann. (Orassian Mandate im "Süden") Die anderen Orassian Völker an meinen Grenzen sind ebenfalls Vasallen, allerdings freiwillig. Ansonsten konnte ich nun den Dimensional Horror und den Dreadnought besiegen.




    Aber die politische Situation hat sich stark verändert. Ich bin zwar in einer Föderation, aber aus ehemals guten Freunden wurden nun Rivalen welche feindlich eingestellt sind. Dies ist das Reich im "Norden", dazu ist es ebenbürtig und sicher kein leichter Gegner. Ich hätte den gern in meiner Föderation gehabt, allerdings hatte er einige Abneigungen gegen einige der anderen Mitglieder. (Ansonsten: Lila sind alle in meiner Föderation, Grün hat Assoziation Status) Wie ihr sicher auf dem Bild seht ... die Unbidden sind da ... :fie: Natürlich mussten sie genau zwischen zwei Reichen erscheinen welche in meiner Föderation sind. Zu allem Überfluss kann ich die nicht einmal erreichen da alle Wege durch Gebiete von meinen Rivalen führen. Anderseits, was will ich mit meiner kümmerlichen Flotte gegen 4 Flotten mit je 56.000k Kampfstärke ausrichten? Soll dies nun wirklich das Ende werden? Ein gefallenes Reich ist ebenfalls erwacht, bin ja gespannt wann das Andere ebenfalls seinen "Winterschlaf" beendet. Dann wird es ganz heiß ...




    Dabei konnte ich nun endlich die Megastrukturen anfangen zu bauen. Ob es noch fertig wird ehe mich die Unbidden erreichen?

    Hier mal ein Blick auf die Großbaustelle:




    Dadurch dass ich alle Flüchtlinge aufnehme, auch durch meine Befreiungskriege habe ich nun viele verschiedene Völker mit vielen verschiedenen Ansichten und Ausrichtungen in meinem Reich. Entsprechend groß ist auch die Anzahl der verschiedenen Fraktionen mit deren sehr unterschiedlichen Vorgaben/Richtlinien/Wünschen. Noch machen sie mir nicht so ganz das Leben schwer, aber ich muss sie im Blick behalten. Eine ganz strikte militaristische Fraktion wird von mir auch unterdrückt, die mit 0% Zufriedenheit, allerdings steigt deren Zulauf eher noch an - am Anfang waren es nur um die 8 Leute. :hmm:





    Schauen wir mal wie es weitergeht. Mein Ziel war es eine große galaktische Föderation zu erschaffen wo fast alle Reiche vereint sind. Momentan sieht es da eher schlecht aus, da auch mein Nachbar im "Norden", obwohl xenophil, mit zum Rivalen erklärt hat.

    So, jetzt habe ich endlich die Forschung und konnte alle Megastrukturen freischalten. Kam natürlich mitten im Krieg. :dash: Da war keine Zeit für zivile Projekte. Jetzt kann ich mich wieder um die inneren Angelegenheiten kümmern. Planeten verwalten, habe da mindestens 15 Stück unter meiner eigenen Kontrolle, die diplomatischen Verbindungen zu meinem Nachbarn welcher plötzlich feindlich wurde und den Aufbau der Megastrukturen. :popcorn:

    Ich habe auch mal ein Spiel mit einem Schwarm Volk begonnen ... :fie: Da ist leider nicht viel mit Diplomatie, da steht man recht alleine da. So interessant es auch ist, es spielt sich eher schwerer.

    Ich habe die Unendlichkeitskugel nicht zerstört. Habe nur die Quest Reihe abgeschlossen und eine Menge Forschungspunkte erhalten, dann ist sie bei mir auch verschwunden.


    So, ich habe ein neues Schiff erhalten. :) Die Schlacht war hart, aber ich konnte sie für mich entscheiden. :ms_thumbs_up:



    Nach einer kleinen Pause (Schiffe nachbauen, verbessern), ging es zum Dimensional Horror. Die Schlacht war blutig und verlustreich. :fie:


    Verlorene Schiffe

    3 Kreuzer

    22 Zerstörer

    10 Korvetten

    13 Schlachtschiffe


    Dennoch konnte ich das Vieh besiegen. Jetzt ist mein Forschungsschiff unterwegs um den Dimensionsriss zu untersuchen.

    Der schwirrt auch noch durch meine Galaxie. :fie: Habe da heute versucht den Dimensional Horror zu killen und dabei fast meine gesamte Flotte geschrottet. :ninja: Letztlich half nur noch die "mächtige Zeitmaschine" des "Gottes an den Tasten" ... oder ganz profan: Spiel neu geladen. 8o Im Nachbarsystem fliegt der Dreadnought rum, an den habe ich mich auch noch nicht gewagt. Den Drachen hatte ich in meinem letzten Spiel besiegt, der war wesentlich einfacher.

    Sieht je beeindruckend aus. :search: Ich habe heute ewig gespielt und es nur zu einem kümmerlichen Habitat geschafft. (Das ist ja verdammt klein. Habe es auch nur gebaut um zu schauen wie es aussieht, nicht weil ich es dringend brauchte.) Die Forschung für die Megastrukturen wollen bei mir einfach nicht erscheinen. ;( Auch Forschung für die entsprechenden Pfade wollen einfach nicht kommen. :dash:  Anagro zeig dann mal wie die fertige Ringwelt aussieht, würde mich schon sehr interessieren.

    Schön geschrieben "Chef". Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Meine Einschätzung steht ja schon im Review daher werde ich mich hier sicher kurz halten. Die Megastruckturen haben ich bislang immer noch nicht gesehen, mir fehlt dazu einfach die verdammte Forschung. :dash: Auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen Seite ist es eben genau das was auch Stellaris ausmacht. Man schafft es nie alles in einem Spiel zu sehen/zu erleben und erlebt bei jedem neuen Spiel etwas anderes. Da auch ich ein eher friedlicher Spieler bin und große Krieg meide kommt mir das Addon mit seinen "Bauwerken", den Fokus auf die Innenpolitik, Verwaltung des Reiches und die Formung des Imperium (Aufstiegsrechte) sehr entgegen. :hail:

    Auch ich bin kein UBI Fan. Aber! Wenn Vivendi UBI übernimmt werden sie eher unrentable Spiele in den Keller verfrachten und dazu zählen mit Sicherheit auch "Anno" und "Die Siedler". Sie werden die Marke behalten, aber nicht weiter daran arbeiten und neue Ableger auf den Markt bringen. Damit sind beide Serien mehr oder weniger gestorben. Genau darin sehe ich das Unheil der Übernahme. ;(