Beiträge von Eric

    Bitte, gern geschehen. ;) Auch wenn ich nicht immer und überall meine Fußspuren hinterlasse, so schaue ich doch regelmäßig bei den verschiedenen Bürgermeistern und auch in Bamberg vorbei.

    Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei ... alle sind artig und stellen sich im Stau hinten an. :lol: Warum? Weil es Colossal Order so programmiert hat. Auch dass nicht immer alle Fahrspuren benutzt werden und Service- Und Rettungsfahrzeuge zum Teil aus einer ganz anderen Gegend kommen und nicht unbedingt vom Gebäude um die Ecke. Daran wird sich sicherlich auch nichts ändern da CO die Systemvoraussetzungen nicht weiter erhöhen möchte, so zumindest deren Aussage. Insofern muss man eben damit leben dass Blaulicht nicht unbedingt Vorfahrt heißt und möglichst so bauen dass sie nicht im dicksten Stau stehen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

    Nun alle 80.000 Sachen gewiss nicht, aber eins sollte CO bei all dem im Auge behalten, sehr beliebte Mods, sollte davon einer mal nicht mehr weiter entwickelt werden, und von keinen anderen Modder übernommen werden, der dann diese schöne Mod weiter pflegt, dann sollte CO hin gehen und schauen diese schnell ins Spiel fest zu integrieren.

    Schwere Sache sowas. Nicht jeder nutzt die Mods, nicht jeder kann die Mods nutzen da sie ja dennoch Leistung fressen und Paradox/CO das Spiel an der angegebenen Mindestkonfiguration festhalten und diese nicht durch Addons/DLC's höher setzen will. So eine Mod soweit zu entwickeln dass sie sich eben wieder in das Spiel einfügt kostet auch Zeit und Arbeitskraft. Somit können sie dies nicht als Addon/DLC verkaufen, da würden die Spieler, zurecht, Sturm laufen. Kostenlos herausbringen ist auch eine Sache. Die Rechte an der Mod liegen noch immer bei demjenigen welcher diese entwickelt hat, auch wenn er sich jetzt nicht meldet. Wenn er aber mitbekommt dass Paradox/CO seine Mod nun selbst herausbringen wird er seinen Anteil fordern.
    Selbst wenn Paradox/CO diese Mod kostenfrei herausbringen wird es immer Leute geben welche da sagen: "Ach schau an, jetzt schmücken sie sich mit fremden Federn."

    Ich muss mal "meckern". :miffy: Sagt mal, warum müsst ihr uns die Abstimmung denn immer so schwer machen? :wtf: Da gibt es 10 Bilder und selbst nach einer kleinen Vorauswahl bleiben noch 8 Bilder übrig denen ich gern meine Stimme geben würde. Dabei kann ich mich schon so immer ganz schlecht entscheiden. :hmm: Daher auch mal von mir ein Dank für die tollen eingereichten Bilder .... :ms_thumbs_up:

    Auch wenn ich nicht mitspiele, ich mische mich mal ein. ;) Von einer riesigen Map würde ich absehen, diese ist für 12 und mehr Spieler gedacht. Die könnt ihr nie komplett besiedeln und lauft euch tot um zum Gegner zu kommen. (Auch im Krieg hat die Nachteile: Versorgungswege mit neuen Truppen sind ewig lang, ehe eure Truppen beim Gegner sind können diese schon längst veraltet sein. Truppen können auch nur im eigenen Gebiet zu höherwertigen Truppen hochgestuft werden. Handelswege zu Stadtstaaten oder anderen Völkern können auch recht lang werden. So kann es ein dass man zu Anfang kaum Handel betreiben kann und somit auch nicht zu Staatseinnahmen kommt. Außerdem sind diese Routen immer durch Barbaren, welche sich auf der Map ansiedeln, gefährdet. Vorteil hat es dahingehend dass ihr euch nicht zu nah auf dem Pelz hängt und genügend Platz zur Entfaltung eures Reichs habt. Dafür reicht aber auch, ganz bequem, eine Map welche eine Stufe über der vom Spiel vorgeschlagenen liegt. KI würde ich rauslassen. Die macht eh nur Unfug. :spiteful: Außerdem verlängert dies wieder Wartezeit bis man wieder am Zug ist.

    Ja klar hole ich es mir. Es ist bereits aus der Liste "Beobachten" in die Liste "Kaufen" gerutscht. :D Und was eine Multiplayer Partie betrifft so wäre ich sicher an Bord. Etwas Einarbeitung benötige ich aber dennoch. Es ist schießlich mein erstes, großes Strategiespiel von Paradox und diese sind in der Regel immer recht umfangreich. ;)

    Da ist Civ aber wesentlich spannender. :D Ich habe auch schon ein paar Lets Plays von MoO gesehen, aber diese haben mich eben nicht so gefesselt oder überzeugt. Außerdem ist mir der Publisher von Master of Orion *hust* nicht ganz so sympathisch. :censored: Aber dies ist alles Ansichtssache. Europa Universalis oder dergleichen habe ich noch nie gespielt, wohl aber viel darüber gelesen und LetsPlays geschaut. Letztlich habe ich mich da nie richtig herangetraut.

    Ja, Master of Orion geht auch grob in diese Richtung. Allerdings denke ich dass Stellaris wesentlich komplexer wird, kommt ja letztlich auch vom gleichen Publisher wie Europa Universalis 4 :D
    Master of Orion hat mich bislang nicht so angefixt. Insofern wird meine Wahl auf Stellaris fallen. :ms_thumbs_up:

    Ich hole mal den Faden aus der Versenkung. ;) Mittlerweile ist das Release-Datum bekannt: 09. Mai 2016 Erste Videos gibt es mittlerweile auch schon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer viel Zeit und Lust hat kann sich auch die Entwicklertagebücher anschauen: Hier der Link zum Kanal


    Heute Abend ab 20:00 Uhr spielt Paradox auch erstmalig auf Twitch vor. Zu finden hier: https://www.twitch.tv/paradoxinteractive

    Kann interessant werden, muss aber nicht. :) Momentan kann ich mir darunter ganz wenig vorstellen. :whistling: Was ich verstanden habe: man regiert eine Stadt, aber kann ich diese auch ausbauen? Momentan klingt es, für mich, recht trocken. :hmm:


    Börsengang *Muss* ja nicht immer schlecht sein, vielleicht zeit Paradox mal allen anderen wie es richtig geht ;)

    Doch ist er und böse zugleich. :evil: Außerdem hat Paradox nicht das Portfolio wie Ubisoft oder Electronic (F)Arts welche den Markt mit ihren "Blockbuster-Games" überschwemmen. So kann es auch passieren dass sie, getrieben durch die "lieben" Aktionäre versuchen an den Erfolg von Cities: Skylines anzuknüpfen, eine Fortsetzung auf den Markt werfen welche ebenso erbärmlich scheitert wie Sim City. Nö, ein Börsengang für Paradox ist die denkbar schlechteste Idee.

    @Aurora55: Ubisoft hatte ja ein neues Siedler geplant. "Die Siedler: Königreiche von Anteria" Dies ist aber bei der Presse mit voller Wucht ganz gnadenlos durchgefallen. Anschließend wurde die Beta beendet und Ubisoft wollte sich wieder melden wann und wie es weitergeht. Dies war im Januar 2015 und bislang hat man nie wieder etwas von den Siedlern gehört oder gelesen. Auch hier nachzulesen.


    Ja, kritischer Schritt. Kurzfristig mehr Geld, langfristig schlechte Spiele :(

    Kurz und prägnant zusammengefasst. So sehe ich es, leider, ebenfalls ... Insofern sieht die Zukunft etwas düster aus. :(