Beiträge von Eric

    "Passt so ein Postbrief in einen handelsüblichen Briefkastenschlitz?"


    Ja, passt. :ms_thumbs_up: Mir hat DHL auch schon mal ein Games in den Kasten geschmissen obwohl ich zu Hause war.

    Na hoffentlich bekommen die es in Europa besser und stabiler hin. Habe die Woche eh Spätdienst und bin nicht vor 22:30 Uhr daheim, da machen die paar Stündchen am Mittwoch Abend auch nix ... und um 0.01 Uhr hoffe ich dann dass ich den Download starten kann. Das Wochenende habe ich mir extra freigeschaufelt :pleasantry: , lästige Termine abgesagt und Regenwetter bestellt (wer will schon die blöde Sonne auf seinem Monitor haben :miffy: ). Wenn es am Donnerstag/Freitag noch was holprig läuft, nun gut, aber nicht am Wochenende ... obwohl :hmm: da werden sicher auhc viele online gehen, folglich könnte es richtig voll werden. :fie:

    Hallo,


    hat schon wer den neuen Artikel auf der Seite von PC Games gelsen? Die spinnen doch. :pillepalle: Die Ausgabe davor haben die das Spiel noch gelobt, da gab es für den Gesamteindruck ein "Überragend" wo man den Onlinezwang auch schluckt weil es so schön ist. Und jetzt? Jetzt stanpfen die das Spiel fast in den Boden und geben eine Wertungsdendenz zwischen 60 und 80 Punkten, bemängeln die zu kleinen Karten und den Onlinezwang (was ja schon lange bekannt ist).
    Hat EA denen kein Geld mehr gegeben oder woher kommt dieser Sinnenswandel? Sicher, auch auf der Gamestar geht man kritisch mit SimCity um, aber nicht in einer derart fast vernichtenden Sichtweise.

    Wie ich mich kenne werde ich wohl auf normaler Geschwindigkeit spielen. In Anno nutze ich nur selten die schnellere Geschwindigkeit. Wenn ich natürlich auf etwas warte, derweil nix zu tun habe, beschleunige ich das Spiel auch schon einmal.
    Oft vertreibe ich mir aber die Wartezeit auch damit dass ich einfach dem Gewusel zuschaue. :love:

    Am kommenden Wochenende werde ich auf alle Fälle eine kleine Region alleine besiedeln. Einfach alles austesten und schauen wie was geht. Daneben wird zeitnah :pleasantry: ein Multiplayerprojekt mit ein paar Leuten gestartet. Schließlich will man ja auch diesen Aspekt austesten, wenn denn schon SimCity auf Multiplayer ausgelegt ist.

    Ja, schade dass es keinen Schnee gibt. Könnte mir aber auch denken dass der noch kommt, so mit Winterdienst und dem ganzen SchnickSchnack. Ob man es dann wirklich braucht muss ein jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich sehe ich DLC's mit recht gemischten Gefühlen. Bei Spielen welche ich lange zocke, die mir Spaß machen, mich fesseln kaufe ich schon DLC's. Bei Spielen welche eher seltener gespielt werden schaue ich schon genau nach was da für wie viel Euronen angeboten wird. Letztlich aber sind mir DLC's 1000x lieber als ein SimCity "free2play".

    Glückwunsch zur 500! :beer: Sicher werden es nach dem Release noch mehr werden. Auf alle Fälle ein schönes Forum, Danke an alle Verantwortlichen. :ms_thumbs_up:
    Und Leben in der Bude ... ähhh im Forum ... herrscht auch, im Vergleich zum Öffi von EA.

    Also, im Forum von Anno finden auch immer (monatlich) ein Schönbauerwettbewerb statt. Dafür gibt es jeden Monat ein Thema, welche am Anfang des Jahres gesammelt werden, die Leute reichen ihren Screenshot ein, dann gibt's eine offene Abstimmung und, je nach Plazierung, eine gewisse Anzahl an Punkten. Hier mal der Link dazu, für diejenigen welche es nicht kennen. Eventuell könnte man dies, so in der Form, auch hier übernehmen.

    Ein Strategiebuch finde ich ganz nett. Man kann darin schmöckern, auch wenn kein Rechner an ist, z.B. im Bett, oder mal schnell was nachschlagen. Kommt natürlich immer darauf an wie es aufgemacht ist und welche Informationen es letztlich bietet. Ich habe mir zu Anno 2070 das Strategiebuch gekauft und war nicht enttäuscht. Klar ist aber auch dass es recht schnell durch diverse Patches veraltet, da hilft dann wirklich nur das Internet weiter. Wenn es aber in deutsch verfügbar ist werde ich es mir sicherlich kaufen.

    Abbestellen? Warum? Niemals! :D Ob die Server laufen, nun da lasse ich mich überraschen. Theoretisch ist es mir auch egal. :whistling: Ich habe in dieser Woche Spätdienst und muss bis 22.00 Uhr arbeiten. Da bleibt leider wenig Zeit zum Spielen. ;( :cursing: Hauptsache die Server laufen dann am Wochenende stabil, dann wird SimCity ausführlich gesuchtet. :love: :dance:

    Nun war ich auhc endlich mal in der glücklichen Lage einen Key zu erhalten. :rolleyes: Leider weilte ich aber in Leipzig bei meiner Mutter. Gestern, am späten Abend, mitten in einer kleinen Familienfeier, erhielt ich meinen Key. Leicht angetrunken noch alles schnell auf dem Rechner meiner Mutter installiert und das Tutorial gespielt. Heute früh, zwischen Frühstück, Mittagessen und Heimfahrt mal schnell zwei Stunden gespielt. Da ich schonlange nicht mehr SimCity gespielt hatte fühlte sich alles etwas :pleasantry: fremd :pleasantry: an. Außerdem fühlte ich mich doch schon, durch die Zeitbeschränkung von einer Stunde und meiner nahenden Heimreise, gehetzt. So richtig genießen konnte ich es daher leider nicht. ;( Mein Fazit: Ich freue :dance: mich auf den 07. März wenn ich endlich in aller Ruhe spielen und erkunden kann. Auf alle Fälle bereue ich nicht das Spiel vorbestellt zu haben.