Beiträge von Eric

    Zum gestrigen Tagebuch sage ich mal nix weiter. :girl089658: Einige User im Paradox-Forum haben aber herausgefunden das das Tagebuch theoretisch noch vor dem Release des DLC hätte erscheinen sollen. Irgendwas läuft gewaltig schief bei Colossal Orders.


    :edit_schild:Heute sollte der zweite Teil der Tagebücher erscheinen, bisher herrscht da aber Funkstille. Ich vermute da kommt auch nichts mehr.

    Ist von Avanya!
    Nun hat Mariina Avanya "an die Front" geschickt! Frau CEO will sich nicht mit so einer "giftigen" Community hermschlagen müssen! :ms_face_vomiting:

    Das habe ich gar nicht mitbekommen. Nun ja, jetzt schickt die Chefin wieder die kleinen Angestellten vor um die Mistgabeln und Fackeln abzuholen.


    Gestern kam auch noch ein Werbefilmchen zum neuen DLC auf YouTube, da haben sie gleich die Kommentare gesperrt. :ms_crying_face:


    Habe ich grob gelesen. Allerdings lese ich mich da auch nicht tiefer rein, einmal ist es mir zu mühselig alles zu übersetzen und zweitens würde es mich nur runterziehen und mir den verbliebenen Spielspaß verderben.

    Entgegen dieser Aussage habe ich heute Morgen mal im Paradox Forum gelesen. :fie: Zuerst, es kam noch ein Tagebuch über die Entwicklung des DLC von Mariina, die Übersetzung kommt heute Nachmittag. Und gerade dieses Entwicklertagebuch hat die schlechte Stimmung im Forum nur noch mehr angeheizt. Warum? Es ist zu 100% ein Tagebuch für Marketingzwecke. Wenn es vor dem Release des DLC erschienen wäre, nun gut. aber nach dem Release und der sich schon deutlich schlechten Stimmung? Kein Wort der Selbstreflexion, kein Wort zu den negativen Bewertungen des DLC auf Steam, nix, nada. :nono: Kleiner Ausflug zu Hearts of Iron 4: Da gab es letztens auch ein DLC welches von der Community komplett zerisen wurde. :closed: Auf diese ganzen negativen Beiträge und Bewertungen haben die dortigen Entwickler ein sehr offenes und sachliches Tagebuch veröffentlicht wo sie auf dies ganzen Dinge eingehen. Und wie sieht es bei Colossal Orders aus? Nichts! Sie scheinen ihr Programm, welches schon lange vor Release des Spiels festgelegt war, einfach nur abzuspulen.


    Wenn ich an die Zeit des Releases von Cities:Skylines 1 zurückdenke :love: da war die Community Feuer und Flamme, da gab es eine richtige Aufbruchstimmung, jetzt bei Cities:Skylines 2 ist davon absolut nichts mehr übrig geblieben. Im grunde ist es ein einziger Scherbenhaufen. ;( Wer meine Wortmeldungen hier liest, der weiß das ich Cities:Skylines 2 noch relativ neutral/kritisch gegenüber stehe und auch die Meinung vertreten habe das es Colossal Orders gelingt, das Ruder herumzureißen um das Spiel wieder auf den gwünschten Kurs zu bringen. Mittlerweile nagen aber auch an mir Zweifel ob dies je geschieht. Sie -Colossal Orders- scheinen eher ein Programm abzuspulen welches schon lange vor Release des Spiels festgeschrieben war und ziehen dies nun glatt und emotionslos bis zum Ende durch. Die Modding-Community, auf welche Colossal Orders setzt, wird das Spiel nicht retten können, wenn immer mehr Spieler abspringen weswegen soll man dann noch Mods erstellen, für wen auch wenn es keine Spieler mehr gibt. Wie auch immer, dennoch wünsche ich mir das das Schiff Cities:Skylines2 wieder auf den richtigen Kurs kommt und nicht untergeht. :segeln:

    In zwei Foren von Paradox brennt die Hütte heute!! :pc6344: :schuss:

    Habe ich grob gelesen. Allerdings lese ich mich da auch nicht tiefer rein, einmal ist es mir zu mühselig alles zu übersetzen und zweitens würde es mich nur runterziehen und mir den verbliebenen Spielspaß verderben. Ich male mir meine eigene Welt. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Grundsätzlich wird über den mageren Inhalt und den Preis des DLC gemeckert. Ich meine 10€ für das Strandpaket und 5€ für die Musik ist schon heftig. Ich habe die Ultimate-Edition ich habe es eh drin, so kaufen würde ich es mir sicher nicht. Für 15€ bekommt man schon ein Vollwertspiel im Sale, nur mal zum Vergleich.


    Positiv wird der Fix des Landwertes bewertet, anderseits sind die Leute enttäuscht das weitere Fehler eben noch immer nicht behoben wurden.

    Mal eine Frage,

    ist das richtig, dass die Cods Mod´s die ich Herunterlade, wieder für alle Spielstände sind und Automatsch in mein Spielstand sind?

    Jein :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Du kannst im Launcher verschiedene Play-Sets erstellen in denen Du dann auch unterschiedliche Mods haben kannst. Mal ein dummes Beispiel :pfeiffen645: :

    Du hast im Play-Set 1 eine Mod mit Bergbahnen und da einen Spielstand für eine Stadt im Gebirge angefangen. Im Play-Set 2 hast Du diese Mod nicht mit "aktiv", daher kannst Du da auch nicht darauf zugreifen. Du kannst also verschiedene Play-Sets mit verschiedenen Mods und entsprechende Spielstände anlegen.

    Performance kann ich nix sagen, da habe ich noch nicht weiter getestet.

    Insgesamt aber sehr ernüchternd, da sie die größten Probleme nur mangelhaft beheben konnten.

    Den Grundstückswert haben sie ja, laut Patch-Notes, verbessert. Ein erster und kleiner Schritt. Ansonsten bin ich bei Dir, es ist nicht der Patch von dem jeder gehofft hat das der "Knoten gerissen ist" und es sicht- und fühlbar vorwärts geht. Irgendwelche Blattfarben von absterbenden Bäumen kann man auch mal zwischendurch patchen. Ich fange im April eine neue Stadt an, dann werde ich sehen.

    Fahrzeuge wurden an der falschen Stelle angehalten/verlangsamt, wenn mehrere Fahrzeuge in der Schlange stehen, um von einer Straße in eine Baustelle abzubiegen >>>Was für "Baustellen" sind denn gemeint?

    Oder Baugrundstück. Denke sie meinen die Baustelle wo demnächst ein Haus entsteht nachdem man die Zone ausgewiesen hat.


    Die Farbe der Blätter toter Bäume ist jetzt braun >>> wieso haben tote Bäume noch Blätter?

    Haben sie nicht. Denke, sie meinen hier Bäume welche im Absterben sind, die haben dann auch keine grünen Blätter mehr.

    Nun ja, macht nix, kommt sicher noch. Ich kann eh erst ab der zweiten Aprilwoche einsteigen.


    Was mich an den Patch-Notes "wundert" oder was mir fehlt:


    • kein Wort zu der Taxi-Flut welche den gesamten Verkehr in der Stadt lahmlegen
    • kein Wort über die unzähligen Grundschulen welche man bauen muss
    • kein Wort über die Einzigartigen Industriegebäude z.B. Haus der Milchprodukte welche nicht funktionieren

    Generell sind die Patch-Notes, gemessen an der Zeit in welcher wir auf den Patch gewartet haben, recht kurz. :denken634:

    Gibt es eigentlich ein Grund warum Steam immer die Spiele oder DLC 18 Uhr veröffentlicht ?

    Keine Ahnung warum dies so ist. Mich nervt aber eine andere Sache: Colossal Orders hat es bisher nicht geschafft mal die Patch-Notes online zu stellen. Da herrscht Funkstille. :rütteln446 Ich bin das von Stellaris anders gewohnt. Da kommen schon einige Tage davor vorläufige Patch-Notes und am Release-Tag so gegen 15:00 Uhr die regulären Patch-Notes. Ich saß heute schon auf Abruf um die ganzen Patch-Notes zu übersetzen, wird aber nix. :rolleyes:

    Ich pappe mal die Videos hier rein, denke es spricht für sich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mods auf Thunderstore deinstallieren und alle Karten löschen.

    Warum? Die "alte" Region kannst Du ja, selbst wenn sie nicht mehr läuft, noch aufheben. Thunderstore deinstallieren? Soweit ich es begriffen habe greift der ja nur ins Spiel ein wenn man auch das Spiel darüber startet. Man kann ja noch nicht sagen ob sich die "Paradox-Mod-Plattform" mit Thunderstore ausschließt. Falls nicht stellt sich die Frage ob wirklich alle Modder nach Paradox umziehen oder einfach auf Thunderstore bleiben, dies ist momentan meine größte Befürchtung. Das es einfach zwei Mod-Plattformen gibt und Mods welche man "braucht" verteilt auf beiden Plattformen liegen.


    Eine neue Karte werde ich auch anfangen, schon wegen der neuen Strandgrundstücke. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Da ich über die Ostertage unterwegs bin kann ich sicher auch erst eine Woche nach Ostern starten. Aber ich behalte hier mal ein Auge auf das Forum.

    Achja.....und stellt euch auf eine längere Downloadzeit ein!
    Es werden etwa 60GB sein.

    Woher hast Du die Info? Momentan belegt Cities: Skylines II bei mir 55,6 GB auf der Platte. Dies wäre ja eine komplette Neuinstallation? :hmm:


    Und schon geht das genörgel wieder los... :ms_unamused_face:

    Habe ich auch gedacht. Ich sage da nix mehr dazu.