Hallo zusammen!
Letzte Woche haben wir begonnen über einige der Änderungen, die wir bei der Herstellung des Erstkontakts vornehmen zu sprechen, und wie versprochen, werden wir heute weiter darüber sprechen wie Ihr mehr über außerirdische Imperien erfahren könnt.
Alles, worüber wir heute sprechen, ist in Arbeit und spiegelt möglicherweise nicht genau das fertige Produkt wider. Dennoch möchten wir Eure Gedanken hören und Euer Feedback lesen!
Hintergrund
Es gab immer das Gefühl, dass so viel Potenzial fehlte, wenn es darum ging, mehr über außerirdische Zivilisationen im Spiel zu lernen. Wir mochten es nicht, dass man so viele Informationen hatte sobald man die Kommunikation mit einem außerirdischen Imperium aufgenommen hatte - alle ihre Grenzen würden offengelegt werden, und das diplomatische Fenster würde die meisten anderen Informationen offenbaren. Unser Ziel ist es vieles davon zu ändern.
Wir wollen, dass sich fremde Zivilisationen mysteriöser und unbekannter fühlen. Wir wollen, dass die Erfahrung, mehr über außerirdische Imperien zu erfahren, ein ebenso wichtiger und unterhaltsamer Aspekt der Erforschung ist.
Nebel des Krieges
Wie wir letzte Woche kurz gezeigt haben, nehmen wir einige Änderungen am Nebel des Krieges vor, und welche Art von Informationen Ihr über andere Reiche erhalten werdet.
Ihr werdet nicht mehr alle Systeme und Grenzen sehen, die von dem Imperium besetzt sind, das Ihr kürzlich kontaktiert habt, sondern es wird nun stattdessen daran gebunden sein, wie viele Informationen Ihr habt. Dadurch fühlen sich fremde Imperien wirklich viel mysteriöser, was uns wirklich gefällt.
Die Informationen über das Imperium im galaktischen Südosten sind sehr begrenzt. Wir können ihre Heimatwelt und die von unserem Wissenschaftsschiff erforschten Grenzen sehen.
Die Galaxie vom gelben Imperium oben rechts aus gesehen. Es gibt eine Reihe von Imperien, über die wir sehr wenig wissen, und es gibt noch mehr, die noch unentdeckt sind.
Informationen
Wie bereits erwähnt, besteht unser Hauptziel darin, fremde Imperien geheimnisvoller und unbekannter zu machen. Wir wollten Informationen verbergen und es Euch ermöglichen mehr über andere Imperien zu erfahren, wenn Ihr mehr Informationen über diese Imperien erhaltet. Unser Ziel ist es, das Spionage-Spiel zu einem Teil des Erkundungsaspekts von Stellaris zu machen.
Ein außerirdisches Imperium hat vor kurzem die Kommunikation mit uns aufgenommen. Freunde...?
Sehen wir uns einmal an, wie wir das Spionage-Spiel so gestaltet haben, dass es funktioniert.
Zunächst einmal sind da Informationen, das ist ein Wert zwischen 0 und 100. Ihr habt einen aktuellen Informations-Wert, und es gibt einen "Ziel"-Informations-Wert, bis zu dem er wachsen kann. Gewöhnlich besitzt Ihr einen Informations-Grundwert, der den niedrigsten Wert darstellt welcher abhängig von einer Reihe von Faktoren wie:
- Diplomatische Pakte (Forschungsabkommen, Handelspakte usw.)
- Vertrauen
- Redigiert
Abhängig von Dingen wie diplomatischen Pakten, Vertrauen oder anderen Dingen, werden Eure Informationen mit der Zeit zunehmen.
Spionage-Kategorien
Die Informationen sind auf verschiedene Spionage-Kategorien aufgeteilt, wie Regierung, Militär, Diplomatie, Wirtschaft, Technologie. Die Kategorien können auch verschiedene Spionage-Level haben, die von Keine bis Vollständig reichen. Die Spionage-Kategorien und ihre Stufen bestimmen, auf welche Informationen Ihr Zugriff habt. Hier sind einige Beispiele:
- Low Government Informationen (Information:10) würde grundlegende Dinge wie den Namen des Imperiums, Autorität, Ethik und den Standort der Hauptstadt offenbaren.
- Low Military Informationen (Information: 40) würde Sternenbasen und relative militärische Macht offenbaren.
- Medium Government Informationen (Information: 40) würde Zivilisation und Herkunft offenbaren.
- Information für mittlere Diplomatie (Information:50) würde die Meinungsverschiedenheiten aufdecken und uns sehen lassen, welche diplomatischen Pakte sie mit anderen Imperien geschlossen haben.
Die Informationen, die Ihr über ein anderes Imperium besitzt, beeinflussen die Spionage-Kategorien stark, aber sie sind nicht der einzige treibende Faktor. Es ist auch möglich, in einer bestimmten Kategorie ein höheres Informations-Niveau zu haben als das, was Ihr normalerweise von Eurem Informations-Niveau erhalten würdet. Ein solches Beispiel ist der Spionage Report, und wir werden in zukünftigen Entwicklertagebüchern über einige andere Beispiele sprechen.
Spionage-Berichte
Spionage Berichte ermöglichen es Euch mehr Informationen in einer bestimmten Kategorie auf einer zeitlichen Basis zu erhalten. Es wäre z.B. möglich, einen Spionage-Bericht zu erhalten, der 720 Tage dauert und Euch ein hohes Niveau an militärischen Informationen bietet, während Ihr ansonsten für hohe militärische Informationen 80 Informationen über das Imperium benötigen würdet.
Veraltete Informationen
Man sagt, Wissen sei Macht, und Intelligenz sei eine Form von Wissen. Macht verblasst gewöhnlich, ebenso wie Informationen. Es ist möglich, den Zugang zu Informationen zu verlieren, die zuvor zugänglich waren. In einigen Fällen werden diese Informationen nun als veraltet angezeigt.
Die letzte Information, die Ihr über das Imperium hattet, war, dass sie in vielerlei Hinsicht viel schwächer waren als Ihr, aber vielleicht haben sie inzwischen ihre Flotten verstärkt? Veraltete Informationen kann auch bedeuten, dass Ihr vielleicht nicht mehr seht, ob sich die Grenzen für ein Imperium ändern oder nicht.
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Das war's für diese Woche! Hoffentlich habt Ihr ein paar Informationen gewonnen, wie sich das Spiel für die kommende Erweiterung verändert
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-diary-194-intel.1445955/