Beiträge von jakaZ

    auch hier wird die Grafikkarte zum Flaschenhals. Ist eben nur ne APU, die nicht zum Spielen ausgelegt sind, sondern für sparsamen Office-Betrieb.
    Es wird vermutlich auf kleinen Auflösungen mit min. Details laufen, ich denke allerdings nicht ohne Ruckler, sobald die Städte mal größer werden.

    wird eng. Die 6370M ist halt ne stromsparende Office-Grafikkarte mit sehr wenig 3D-Leistung und für Spiele somit nicht wirklich geeignet.
    Auf geringen Auflösungen mit min. Details sollte es halbwegs spielbar sein.

    war bei WoW auch immer so, da wurden auch die großen Patches mit neuen Inhalten vorher auf den PTR (Public Test Realm) gespielt.
    Die Frage ist ob man bei Simcity dann auch eine andere Clientsoftware braucht. Ansonsten können sie dort ja nur serverseitige Patches testen, also eigentlich keine neuen Inhalte etc.


    den technik-check kann man aber getrost vergessen..
    Laut dem test ruckelt das Spiel mit einer radeon HD 4850 sehr stark bzw ist nicht spielbar. Ich spiele das Spiel mit genau dieser graka aber alles auf mittel. Und das mit beim Intel g 2020...


    Auch an sonst finde ich die Wertung wenig nachvollziehbar



    sonst hatte das immer recht gut gepasst, was Gamestar geschrieben hat. Hast du's auch schon in ner 100.000 Einwohner-Stadt ausprobiert? Und auch in Full-HD Auflösung?
    Außerdem wird die HD4850 ja vorne als Minimalanforderung angegeben.
    Die Tabelle ist zugegebenermaßen etwas subobtimal, da hier die low-end Systeme so gut wie nicht mehr aufgeschlüsselt werden und auch niedrigere Auflösungen und der niedrige Detailgrad fehlt. Der durchschnittliche Gamestar-Leser ist in dem Hardwarebereich aber wahrscheinlich einfach nicht mehr vertreten... Alle 2 Jahre mal sein System upgraden ist bei Gamern ja fast normal.

    ich glaub da stimmt grad irgendwas nicht, bei mir funktioniert nämlich auch überhaupt nix mehr zwischen den Städten... Kein Strom, kein Wasser, kein Abwasser wird ausgetauscht. Services ebenfalls nicht und die Erweiterungen des Rathauses werden auch nicht geteilt...
    Denke mal das hängt mit den Serverproblemen zusammen.

    alle alten treiber deinstalliert ? neuste (beta)Treiber installiert ?


    Checken ob die Grafikkarte richtig eingebaut wurde.. richtig sitzt etc.
    Wenn das Problem weiter besteht


    Nochmal alles von AMD löschen, Driver Cleaner und CAT uninstaller über alles drüberlaufen lassen... rebooten, neusten (BETA)Treiber installieren


    das, und zusätzlich im Catalyst Control Center vielleicht mal die Temperatur checken, wenn sie zu hoch ist mal gucken ob auch der Lüfter läuft. (unter ~90° C im Lastbetrieb besteht keine Gefahr)
    Temperatur ist bei 'Leistung' -> 'AMD OverDrive' aufgeführt.


    Kommt davon wenn man ne AMD Grafik kauft :nono:


    kauf nvidia


    Blödsinnn. Beide Hersteller haben gute Produkte. Frage des Geschmacks und der Leistungsklasse für was man sich entscheidet.

    @DarkTobie: Da hast du in allen Punkten Recht... Es ist leider nicht jeder Publisher so nett wie Blizzard und stellt auch nach Jahren noch Patches und Server zur Verfügung (Diablo 2, Warcraft 3)
    Dass auf der CD nur der Launcher ist, ist ja wohl dann n schlechter Scherz Oo


    Fidefux: Dann geh mal ein Jahr zurück zum Diablo 3 Launch. Gemecker, schlechte Presse, dasselbe in Grün. Ein paar Jahre mehr zurück und schau dir den Half-Life 2 Launch an. Da war's noch viel schlimmer. Geh nochmal ein knappes Jahr zurück: WoW Launch. Serverprobleme ohne Ende, nochmal schlimmer als bei D3 und Simcity. Das Spiel hat immer noch knapp 10 Mio Abos.
    Hat wer was draus gelernt? Nö.
    Außer den berühmten Spruch... "Never play on Patch-Day", was man wohl auch aufs Release beziehen kann...


    Preis Mediamarkt: 59,99 €
    Preis Keystore: 32,45 €


    Wo würdest du einkaufen, wenn du kein Wert auf eine Hülle legst und es in dein Originkonto kommt?


    Naja, wir führen die Diskussion grad ein wenig ad absurdum...
    Das ist kein Problem des Onlinezwangs, sondern ein Problem des Wohnortes ^^
    Du beschwerst dich ja auch nicht, dass er seine Milch kostenlos aus der Kuh auf seinem Hof bekommt aber du sie im Supermarkt kaufen musst ;)



    Das ist tatsächlich heftig, ich hab hier mit LTE ne Latenz von 20ms. Bin davon ausgegangen, dass das in etwa nach überall übertragbar ist.
    Nichtsdestotrotz sind das Einzelfälle, die sollten sich jedoch nicht bei EA beschweren, sondern bei der Telekom (was sie vermutlich auch tun^^)



    Da hast du wohl was missverstanden. Zukunft bedeutet hier nicht, was gut wäre und den meisten Gamern passt, sondern was passieren wird und was den Publishern passt.
    Schau dir doch mal den Trend an... Glaubst du der bricht ab nur weil einige weinen?
    Ich hab ja an keinem Punkt gesagt, dass der Zwang gut ist, nur, dass der Onlinemodus eben auch seine Vorteile bringt und dass man sich nicht so exzessiv drüber aufregen sollte, weil es bestimmt 90% der Spieler egal ist. Und viele beschweren sich auch nur, weil's eben grad in ist rumzuflamen. Aber wenn man sich mal recht überlegt, schränkt das die meisten 0,0 ein. Der Rest sind halt (leider) Bauernopfer. So läuft die Marktwirtschaft/Gesellschaft eben.

    Das Problem mit dem Offlinemodus ist wahrscheinlich, dass die Spiele, die Login benötigen schwerer zu cracken sind also entscheiden sich die Publisher für Onlinezwang. Ob man das jetzt gutheißen muss oder nicht sei mal dahingestellt aber verständlich ist's schon... selbst wenn's meistens doch nix hilft.
    Trotzdem ist das Geheule und die Petitionen sinnlos - sieht man an Beispielen in der Vergangenheit (HL2, D3, ...)


    @DarkTobie: Das mit dem runterladen ist ja wieder ne andere Geschichte. In so nem Fall sollte man halt doch den Gang in den Mediamarkt in Erwägung ziehen. Ansonsten dürfte aber beim Spielen wenig Traffic anfallen (bei WoW sind's soweit ich das noch richtig weiß 10-20MB/h). Und das sollte ja schon überall drin sein.

    Es gab wieder ein Update. Kannst ja ggf. oben einfügen.



    Quelle: EA-Forum

    das Problem hatte ich auch mal. Habe dann 2 Straßenbahndepots mal deaktiviert, dann lief's wieder. Vorher 24k Passagiere, danach über 80k und die Bahnen fuhren auch wieder in der ganzen Stadt und hingen nicht in einer Ecke fest.
    Dem sonstigen Verkehrschaos hat das allerdings keinen Abbruch getan :/
    Wollte dann eigentlich schauen ob ich die Zahl wieder erhöhen kann aber dann ging der Server down ^^

    Gibt es hier irgendwo einen Bereich mit "Best Practices" oder Gameplay FAQs ? Das wäre IMHO ein guter Punkt für eine solche Sammlung.


    Die Idee kam mir auch grad. Das wäre wirklich praktisch... Und auch ein Thread wo hilf- bzw. lehrreiche Let's Plays gesammelt werden.
    Vor allem, da das allgemeine Forum von neuen und auch doppelten Threads zu solchen Dingen geradezu überquillt.

    Ich finde es einfach doof für solche, die es auch unterwegs spielen wollen


    Wenn wir z.B. mit dem WoMo in den Urlaub fahren, wäre es perfekt. Da habe ich einen Tisch und die Möglichkeit, den Lappi auch während der Fahrt zu laden. Während einer Fahrt z.B. nach Italien oder so, hätte ich viel Zeit um große Städte zu bauen. Aber da habe ich kein Internet, also wird das nicht möglich sein.


    Tethering am Smartphone an, falls im Ausland Wochenflatrate für 15 Euro buchen oder ausländische Prepaid-SIM kaufen und glücklich sein. Man braucht ja nichtmal ne super stabile Verbindung, weil man ja nicht sofort disconnected sollte mal kurz kein Netz da sein.



    An alle anderen: Kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen. Hört endlich auf darüber zu weinen und akzeptiert, das das eben die Zunkunft des Gamings ist. Ich find die Tatsache, dass man seinen Spielstand von jedem Rechner auf der Welt weiterzocken kann überwiegt den Nachteilen schon alleine deutlich.
    Wer sich heutzutage darüber beschwert irgendwo kein Internet zu haben wo er einen Laptop mitnehmen kann und Zugang zum Stromnetz hat, der macht irgendwas falsch. (ausgenommen irgendwelche Berghütten in den Alpen oder sowas)

    Genau, Verkehrsverbindung ist sehr wichtig und man sollte bei sowas auch beachten, dass nicht alle Einwohner pendeln wollen. Eventuell schadet ein wenig von den jeweiligen anderen Zonen in den Städten auch nicht.
    Ansonsten musst du vermutlich mit dem Gemecker leben :P