Beiträge von jakaZ

    genau, das ist ein wenig doof gemacht finde ich. Ist aber schwierig anders zu lösen, da das Einkommen ja davon abhängt ob deine Waren auf dem Markt ankommen. Sind mal die Transporter zu langsam (stecken im Stau) oder einer deiner Produzierenden Betriebe fällt aus (Strom, Wasser, Arbeiter) verdienst du weniger, und das kann über den Tag eben ziemlich schwanken und das würde in der Stundenbilanz komisch aussehen.
    Wenn du im Spezialisierungsmenü auf Handel klickst, also da wo du das Handelsdepot bauen kannst, siehst du unten in der rechten Ecke eine Übersicht wie viel du am letzten Tag (bzw. Monat, was bei SimCity scheinbar dasselbe ist) mit Verkäufen auf den Globalen Markt verdient hast. Das gibt immerhin schonmal nen Anhaltspunkt, wenn mans noch durch 24 teilt.
    Ich verdiene z.B. mit meiner Rohölstadt momentan ca 450k pro Tag, was auf die Stunde runtergerechnet knapp über 18k ist. Dafür schwankt meine Bilanz, die unten angeführt ist aber zwischen -1000 und +1000 pro Stunde. Auf der Karte sind leider noch Berge, daher konnte ich die nicht so effektiv nutzen... Kann man aber mit leben, da um die 18k Plus ja schon nicht so schlecht ist :P

    Der Trick ist eigentlich nur warten und Sims glücklich halten. Dann erhöht sich die Gebäudedichte und die Einwohnerzahl steigt, vorausgesetzt die Straßen sind upgegraded und du hast genügend Platz für Gebäude mit hoher Dichte gelassen.
    Mit egal welcher Bauweise sollten dann 100k+ drin sein. Mit nem Gitter bekommt man natürlich einfacher mehr als wenn man irgendwie random baut.

    du schickst nicht, du kaufst.
    Sprich: In die zweite Stadt wechseln, auf Regionsansicht klicken und da sollte dann unter Strom die erste Stadt aufgelistet sein, um Energie einzukaufen. Wenn nicht, hast du zu wenig Überschuss oder du musst noch kurz warten bis das Spiel sich mit den Servern synchronisiert hat (Dauert manchmal 2-3min)

    da habt ihr ja fast noch Glück gehabt... bei mir hat das Mistvieh gerade nicht nur eine Schneise in einige Wolkenkratzer gerissen, sondern auch noch ein fast voll ausgebautes Krankenhaus (das große) und meinen Atomreaktor zertrampelt. Ich hab's mal sportlich genommen und versucht das Beste aus einer zu 1/3 radioaktiv verseuchten Stadt zu machen aber sie hat sich irgendwie nicht davon erholt :/ Hatte zwischendurch 10k Minus pro Stunde... mittlerweile bin ich bei +-0 allerdings mit einigen abgeschalteten Gebäuden.

    da kannst du dir nicht nur ziemlich sicher sein, sondern 100% sicher.


    Das soll jetzt nichts persönliches sein, gab ja genug ähnliche Anfragen...
    Ich weiß nicht, was ihr manchmal für Illusionen habt, aber SimCity ist nicht besonders leistungshungrig... Die Frage ob das auf nem paar Monate alten Notebook läuft ist (sorry, aber das ist einfach so) hirnrissig.
    Es wurden doch schonmal irgendwo die Mindestanforderungen gepostet und es ist doch nicht so schwer mal kurz nach Benchmarks von GPU und CPU zu googlen, wenn man's nicht einschätzen kann. Das dauert 2 min, genau so lang wie man für ein neues Topic braucht.


    Mein Notebook ist fast 5 Jahre alt und hatte selbst damals nur mittelklassige Leistung (nicht mal eine dedizierte Grafikkarte) und selbst da läuft Simcity auf min. Details auf 1280x800 fast ruckelfrei. (MacBook Late '08 mit 2.4 GHz C2D und HD3000 APU)

    ich konnt mich natürlich nicht zusammenreißen und hab ne zweite Stadt angefangen...
    Bugs gibt es, jedoch hab ich keinen gefunden, der das Spiel wirklich beeinträchtigt. Server sind auch stabil, allerdings hab ich kein Multicity ausprobiert.
    In den Screenshots jetzt sieht man aber einen Bug, der mich schon ganz schön genervt hat, und zwar, dass bei der einen Brücke einfach keine Fahrbahn angezeigt wurde und die Autos in der Luft geschwebt sind... Bis ich die Brücke dann upgegraded hab.


    Die Stadt an sich ist auch nix besonderes. Mal wieder ohne Konzept drauf los gebaut und nix geplant. Aber naja, dient ja zum ausprobieren jetzt. Hab auch nur zwischendurch mal paar Screens gemacht ohne groß drauf zu achten ob es jetzt perfekt aussieht. Diesmal sind auch 2-3 verschiedene Filter aktiv.
    ---> Take 2

    Hi,
    da viele ja so Screenshot-geil sind und noch nicht alle zocken können dachte ich mir ich mach mal einen Thread auf, in dem man noch ein paar pre-Release Screenshots posten kann. Falls das von der Moderation nicht erwünscht ist, kann das auch gerne geschlossen werden (bzw. nach Release in 2 Tagen dann sowieso). Hoffe aber mal, dass das gut ankommt hier :)


    Ich werde morgen bestimmt auch noch etwas mehr zocken, und falls Interesse besteht die Screenshots hier veröffentlichen.
    Jeder, der ebenfalls schon spielen kann darf sich also gerne hier anschließen und ein paar schöne Bilder posten!



    Zu den bisherigen Shots:
    Ich hab grad mal n Stündchen angespielt, eine Region mit 2 Städten und einfach mal ohne Konzept in einer Stadt drauf losgebaut. Es sieht jetzt nicht perfekt aus - ich war zugegebenermaßen etwas betrunken aber das Ganze hat doch recht gut geklappt.


    - natürlich alles in Full HD und mit max. Details -
    Die bisherigen Screenshots findet ihr in folgendem Dropbox-Link:
    Simcity Pre-Release Part 1


    Viel Spaß damit! :)

    es ist halt ein cooles Game und das hier ist soweit mein Eindruck richtig ist die größte und aktivste Simcity-Community in Deutschland. Mal ein Lob an der Stelle, ich weiß wie schwierig die Verwaltung von so was sein kann :)


    Allerdings denke ich, dass sich der Ansturm an gleichzeitig-online-Usern nach den Release-Tagen wieder legen wird. Der Chat hat heute mittag aber tatsächlich etwas offset gehabt :P


    Leute mal so eine frage , wie soll ich das Spiel runterladen wenn mir openVPN sagt das ich nur 100mb freihabe ...


    Zitat von kerusame

    origin macht gsd einmalaktivierungen - es ist also keine dauerhafte proxyverbindung über eines der SEA-ländern nötig
    also sobald der DL läuft, proxy wieder aus machen. - origin neu starten, download fortsetzen.

    Zitat

    Das ist schwer zu sagen. Normale Geschwindigkeit reicht eigentlich. Wenn ich auf irgendwas warten muss (Handelswaren etc) und ich weiß es passiert sonst nix, dann auf Max. Speed. Langsam sehe ich eher als Kontraproduktiv an..


    so werd ich's auch machen. Langsam halt eigentlich nur wenn man mal bissl aus der Nähe zugucken will was in der Stadt passiert.


    Man kann sich natürlich vornehmen aus "Realitätsgründen" nur in langsamer Geschwindigkeit zu spielen, aber ich halt sowas nicht durch. Wie bei Skyrim... "Dieses mal spiel ich ohne quick-travel" - 15min später will man aber nich den selben Weg zum hundertsten Mal laufen und Zack, schon war's wieder nix ^^

    denke auch dass das noch kommt, haben sich im US-Forum auch schon viele drüber aufgeregt, dass das gestrichen wurde. Dafür braucht man dann ja aber wirklich die viel diskutierten, größeren Maps. Um ne kleine Stadt zu ernähren braucht man ja im Prinzip locker die Fläche einer ganzen jetzigen Map...

    nicht 100%, aber ich hab drauf geachtet und bin über kein Menü gestolpert, sonst hätte ich englisch ausgewählt. Kann natürlich sein, dass ichs in der Hektik dann übersehen hab.
    Daher bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es dann nach der Origin-Sprache geht.

    in der Beta wurde die Sprache installiert, die im Origin-Client eingestellt war. Die Frage ist jetzt halt, ob man mit US-IP und deutschem Origin schon am 5. zocken kann oder ob man auf englisch stellen muss.
    Naja, mir ist's egal, ich will sowieso den englischen Client.


    Es sieht tatsächlich so aus als würden die Sims eine Art Reißverschlusssystem an der Abfahrt machen. Das ist natürlich fatal, da die ganzen Fahrtrichtung blockiert wird. Vielleicht kann der KI da von Entwicklerseite aus noch Beine gemacht werden.


    find ich gut, dass die das so machen. Ist doch im RL auch nicht anders, sobald sich genug von der Abfahrt aufstaut steht man über alle Spuren und ärgert sich 'nen Wolf. Immerhin beherrscht die KI das Reißverschlussverhalten. Sollte man mal einigen Verkehrsteilnehmern in D vorführen ^^




    Das Problem liegt hier denke ich wirklich an der Kreuzung. Allgemein hab ich in der Beta die Erfahrung gemacht, dass zu viele Kreuzungen dem Verkehrsfluss extrem schaden.
    Außerdem gab's in der Beta wie schon erwähnt keine Massentransportmittel. Wenn sich das Verkehrsaufkommen hier mal aufteilt in Flugzeug, Zug und Bus dann sieht's denk ich ziemlich schnell anders aus.

    anzumerken ist auch noch, dass nur medium density, high wealth Gebäude von den Digital Deluxe Stadtsets beeinflusst werden.


    und auch in der normalen Version ändern sich gewisse Gebäude, je nach Spezialisierung. Hat man z.B. ne Uni spawnen z.B. Verbindungs-Häuser in low density, high wealth. Baut man Kohle ab verändert sich die Industrie auch in die Richtung, kommen viele Touristen spawnen Hotels in Commercial-Zonen.


    exakt so ist's, danke.