Beiträge von jakaZ

    MSDNAA ftw! Alle Windows-Versionen umsonst... =)


    zum Thema: Win Vista runter ist schonmal n Ansatz, und wenn schon 4GB RAM verbaut sind am besten auch gleich ein 64bit System drauf. Zur Grafikkarte fehlt jede Info, aber den restlichen Daten nach zu urteilen läuft's locker.


    Mal zum Vergleich: Ich hoffe, dass es auf meinem MacBook Late '08 noch läuft und das hat


    Intel Core 2 Duo P8600 2.4 GHz (2 cores)
    GeForce 9400M 256 MB
    4GB DDR3 RAM
    OCZ Vertex 2 120GB SSD


    was ziemlich genau den von Maxis angegebenen Mindestanforderungen entspricht.

    das is echt beschissen. Hab heute ein Beta3 Let's Play gesehen, wo einer ne Region aufgemacht hat und vergessen hat sie privat zu machen. Dann hat eine Stadt ein anderer geclaimed aber überhaupt nichts gebaut. Und man kann nichts dagegen machen. Ich fürchte wenn das so bleibt werden die meisten Regionen privat werden.

    Nein, wenn es brennt schickst du sie rüber und die bleiben da bis du sie wieder holst :D


    ah okay, also sind die dann tatsächlich für meine Stadt nicht mehr verfügbar wenn ich sie rüberschicke.



    Aber eine andere Frage.. bekommt meine Stadt denn Geld dafür, wenn ich diese Einheiten zur Verfügung stelle?


    ich meine mich zu erinnern, dass in der Beta bei der Option was von "kostenlos zur Verfügung stellen" stand, sprich man bekommt nichts als Gegenleistung (ohne Gewähr). Bei Wasser, Abwasser und Strom bekommt man Geld.

    muss man dann eigentlich wirklich warten bis das jeweilige Auto "merkt", dass es in der anderen Stadt brennt und dann noch warten bis es über den Highway gefahren ist? Das dauert ja dann doch ganz schön lang, da die Highways ja nicht immer direkt von Stadt zu Stadt verlaufen, sondern teilweise noch durch andere Städte durchführen. Wenn da dann Verkehrschaos herrscht, brennt halt ein ganzer Block ab?

    hat jemand Infos gefunden, ob man das auch später noch anschauen kann, oder muss man live dabei sein?


    Hoffe mal, dass es viel Neues zu sehen gibt in den paar Stunden bevor sie die Stadt zerstören. Vor allem mal neue ingame Bilder von den Regionen.

    auch wenn es etwas seltsam aussieht, wenn man den Vintage- oder Sepia-Filter aktiviert hat aber trotzdem moderne Gebäude rumstehen. Aber dass sich die Texturen dem Filter anpassen wäre auch etwas zu viel verlangt ;)
    Könnte mir aber gut vorstellen, dass diverse DLCs mit anderen Texturen kommen (die dann auch hoffentlich mehr beinhalten als die in der DDE).


    Achja, Baustil schreibt man nicht mit "ie". (den Stiel von einem Blatt jedoch schon) Normalerweise mecker ich nicht über Rechtschreibung, aber das tut in den Augen weh <X

    Kann gut sein, aber kann auch sein, dass sich tatsächlich eine gewisse Dynamik entwickelt wenn man irgendwer damit anfängt.
    Das ganze beschränkt sich ja nicht nur auf's Spiel. Mal angenommen einer hat ne schöne Stadt gebaut und zeigt sie ein paar Freunden. Denen gefällt's also postet er sie in nem Forum, wo dann wieder ein paar dazukommen die sie sich ingame anschauen. Dann taucht sie im Leaderboard auf und bekommt automatisch wieder mehr Besucher, die mal draufklicken, etc.

    find ich auch ne gute Idee.
    EA könnte das auch so lösen, dass sie ein Feature einbauen, mit dem andere User bestimmte Städte als besonders schön bewerten können (oder mit Sternen). Die, die dann am meisten "likes" oder Sterne gesammelt haben tauchen in einer Bestenliste auf. Damit sparen sie sich die Mühe, alles selbst zu durchsuchen.
    Das ganze kann man dann ja auch zyklisch machen, sprich, nach einer gewissen Zeitspanne werden die Sieger in irgend einer Form verewigt und alle Bewertungen zurückgesetzt und das Spielchen geht von vorne los.

    bei sowas scheiden sich die Geister :P ist alles ne Frage des Geschmacks, der Ergonomie und des Preises den man ausgeben will.
    mein Bruder hat die Cyborg R.A.T 9, findet sie total geil. Ich hatte sie jetzt 1-2 mal in der Hand und fand's beschissen. Mir passen die Logitech-Mäuse perfekt, liegen bei mir einfach gut in der Hand. Bei der Abtastrate etc ähneln sich die Gaming-Mäuse sowieso alle. Wenn man nicht gerade Profi-CS-Spieler ist kann man das denk ich vernachlässigen, und einfach bei Logitech oder Razer zugreifen was einem am besten gefällt. Ich selber hab ne Logitech MX518 und bin super zufrieden, glaube aber nicht, dass die noch hergestellt wird. Ein einigermaßen gutes Mauspad lohnt sich meiner Meinung nach aber auch. Hab ein Razer Goliathus, das is schön groß und weich, worauf auch nicht jeder steht aber ich find's toll.
    Tastatur würde ich immer das Logitech Illuminated Keyboard empfehlen wenn man nicht explizit ein Gamer-Keyboard sucht. Auch wenn's sehr teuer ist. Was besseres hatte ich vom Tastenanschlag bisher nicht, es tippt sich wahnsinnig gut, selbst wenn man mal längere Texte schreiben muss. Und die Beleuchtung ist Gold wert, will seit der G15, die ich davor hatte, nichts mehr ohne. Das ham sich auch 2 Kumpels von mir geholt und sind ebenfalls sehr zufrieden.
    Zum Rest (Gehäuse, Kühler) kann ich dir nicht so arg viel sagen, bin irgendwie aus der Szene raus seit ein paar Jahren :D Aber da haben ja andere schon genug geschrieben. Kleiner Tipp allerdings: auch beim Gehäuse nicht unbedingt das billigste nehmen, sonst wird der Einbau u.U. zur Qual (scharfe Kanten, schlecht durchdachtes Konzept,...). Ich hab mich damals für eins von Antec entschieden, die von Lian Li sind auch sehr gut.

    auch auf die Gefahr von Mehrfachnennungen quote ich einfach mal :P


    - Brücken/ Unterführungen manuell erstellbar
    - Einbahnstrassen, mindestens für die Kreisverkehre
    - Frei formbare Parks
    - Größere Karten


    /sign



    Bessere Struktur für die Busse/Müllwagen ect. vlt sogar eigene Farhpläne
    U-Bahn <-- Ich hab sie auch geliebt
    Terraforming
    Rettungsgassen für 's "Blaulicht" <-- wobei ich hoffe das das nur nen Bug in der Beta ist, das die dauenrd im Stau stehen


    bei den ersten beiden Punkten stimme ich zu.
    Zum Terraforming: Da bin ich, entgegen vieler anderer Meinungen, stark dagegen. Es macht einfach keinen Sinn, wenn man eine bergige Karte hat, den Berg plattzuwalzen um eine riesen Stadt draufzupflanzen. Stattdessen fügt man sich den Gegebenheiten und baut seine Stadt um den Berg herum. Selbes mit Flüssen, Seen, Tälern. Anders würde man's im RL auch nicht machen. Außerdem würde das die Leaderboards ad absurdum führen. Wenn man das gesamte Gelände einebnet passt einfach mehr hin. Ist doch viel interessanter, wie viel jeder aus den jeweiligen Gegebenheiten einer Map rausholen kann. Deshalb find ich es sehr sinnvoll, dass es zwar begrenztes, automatisches Terraforming beim Straßenbau gibt, jedoch kein manuelles. Ist aber wohl Geschmackssache...


    Zu den Rettungsgassen: Ist laut Devs mit der Glassbox Engine nicht möglich, bzw steht in keinem Verhältnis zum Programmieraufwand. Find' ich auch ziemlich blöd, hat mich immer wieder gestört beim zugucken.



    • P&R sollte ausbaubar sein bis hin zu einem großen Parkhaus
    • Mehr Dekoratives
    • Größere Maps
    • U-Bahn, Schwebebahn etc. (vllt. auch eine Magnetschwebebahn, die die Städte in einer Region vernetzt als eine art Großprojekt)
    • Fahrplanerstellung
    • uvm.


    auch alles gut ;)




    - Fußgängerzonen
    - Richtige Parkhäuser (P&R)
    - Freies Tool um kurvige, runde, geschwungene Parkanlagen zu erstellen... (nicht diese Quadratischen Monster)
    - Bigger Maps (mind. New York größe...)


    find ich ebenfalls gut.



    allem im allem hoffe ich aber eher auf ein richtiges AddOn als auf DLCs. Zumindest wenn man bedenkt, dass aktuell gemutmaßt wird, dass für je eines der Stadtsets aus der DDE 10 Euro verlangt werden sollen, und die bieten ja wohl wirklich nicht viel...

    wieso wird hier eigentlich zwei mal die 660 GTX empfohlen, wo man doch mit der HD7870 u.a. aufgrund des schnelleren Speicher-Interface wesentlich besser bedient ist? Nvidia-Fans oder gibt's noch n anderen Grund?
    Des weiteren ist ein i7 ziemlich überflüssig. Der i5 3570K passt perfekt von der Preis-Leistung in ein aktuelles Gaming-System.
    Der Rest, außer dem Speicher und der mittlweile obligatorischen Samsung 840 ist dann sowieso Geschmackssache.

    EarthCom: Das mit dem Pendeln ist mir auch negativ aufgefallen. Ständig jammern die Fabriken, dass es keine Arbeiter gibt, die Bürger der anderen Stadt wollen mehr Industriegebiete. Mal pendeln 20 Leute, dann 500 und wenn man dann nochmal guckt wieder nur noch 35. :dead: Ich hab jedoch die Hoffnung, dass das besser wird wenn man dann seine Stadt an die Bahnstrecken anbinden kann. Die sollten mehr Kapazität haben als die Autobahn und vielleicht funktioniert's dann auch richtig.

    ich zocke auf
    - Win 8 Pro 64bit
    - Intel Xeon X3350 (4x2,66 GHz)
    - 4GB G.Skill RAM
    - XFX Radeon HD7870 GHz Edition
    - 250GB Samsung 840 SSD
    - insg. 5TB HDDs
    - 60" FullHD Samsung E6500 Plasma, 7.1 Surround Sound


    CPU, Board und Speicher sind halt leider 5 Jahre alt und bremsen das ganze System etwas aus... Denke daher hat die Beta auf Max Details manchmal etwas geruckelt.


    2. Warum ist meine Industrienachfrage hoch, obwohl es keine Arbeitslosen gibt und ganz viele unbesetzte Stellen?


    soweit ich weiß kann die Nachfrage auch daher kommen, dass du viel Commercial gezoned hast und die Läden dort Waren zum Verkauf benötigen. Und diese werden in den Industriezonen hergestellt, wovon eben zu wenig vorhanden sind um alle Läden zu bedienen --> Nachfrage