Beiträge von dsancez

    Lukas: Wie viele SimCity Teile hast du denn bereits gespielt?
    Ich bin seit dem ersten Teil dabei. Und das aktuelle Spiel hat im Vergleich zu SimCity 2000 oder SimCity 4 nur noch wenig zu bieten.


    Aber dieses Thema soll nicht das aktuelle SimCity schlecht oder gut reden.
    Es geht vielmehr darum, ein neues Konzept für ein verbessertes Spiel zu erarbeiten.


    Über eure Beiträge freue ich mich sehr.

    Wenn SimCity das Spiel jetzt auf den Markt gebracht hätte, wäre es trotzdem immernoch kein gutes Spiel.
    Verglichen mit SimCity 4 hat es erhebliche Mängel. Dazu kommen die ganzen kleinen oder großen Logikfehler.


    So beispielsweise die Äußerung einiger Bevölkerungsteile, es fehle an Arbeitsplätzen, obwohl die Statistik Vollbeschäftigung mit zahlreichen offenen Arbeitsplätzen ausweist.
    Ich kann von derart Fehlern einige aufzählen. Aber ihr könnt auch einfach in die eingangs angehängte Zip-Datei schauen. Dort habe ich diese einmal aufgelistet und auch Lösungsansätze beschrieben.


    Über eure Hilfe bei der Erarbeitung eines schönen und logischen Konzepts würde ich mich sehr freuen.


    Falls das Konzept dann irgendwann fertig ist, könnte es als Basis für eine neue Städteaufbau-Simulation dienen.
    Ob das dann als Mod oder als neues Spiel und von der Community oder von einem etablierten Publisher veröffentlicht wird, wäre m.E. eher zweitrangig.


    LG
    Diego

    Vielen Dank für eure Beiträge.


    Da das Spiel in sich nicht ganz stimmig ist, fehlt die Logik und Realitätsnähe. Hier kann als Beispiel das Problem mit den Pendlern genannt werden.
    Aus diesem Grund ist beispielsweise der Aufbau einer Industriestadt und einer Stadt in der nur Wohn- und Gewerbegebiete ausgewiesen sind nicht möglich.


    Zur grundlegenden Verbesserung oder als Community-Projekt würde ich euch deshalb um eure Verbesserungswünsche (auch bezogen auf die Logik) bitten.
    Vielleicht schaffen wir es so, eine bessere Städteaufbau-Simulation zu kreieren bzw. kreieren zu lassen.


    LG
    Diego

    Hallo liebe Community,


    SimCity ist meines Erachtens in der derzeit aktuellen Version (inklusive Verkehrsupdate, Update Nr.7) nicht spielbar.


    Anstatt jedoch "SimCity" mit einem großen Update grundlegend zu verbessern, bringt EA lediglich viele kleine kaum hilfreiche und
    die wesentlichen Probleme nur unwesentlich berücksichtigende Updates heraus. Die Unternehmenspolitik von EA bezogen auf "SimCity" empfinde ich als äußerst unangemessen.
    Von Electronic Arts hätte ich viel mehr erwartet und bin schwer enttäuscht.


    Aus diesem Grund habe ich mal angefangen und die m.E. wesentlichsten Probleme inklusive entsprechender Lösungsansätze aufgelistet. (siehe Anhang)
    Dabei ist mir die Idee gekommen, ein komplett neues Konzept für ein "besseres" SimCity zu entwickeln. Dieses sieht momentan noch recht "leer" aus, wird aber von mir kontinuierlich weiterentwickelt.


    Falls ihr dazu das eine oder andere betragen könnt/möchtet, würde ich euch bitten dieses zu tun.
    Die angehängte Excel-Datei werde ich dann entsprechend aktualisieren. (siehe Anhang)


    Vielleicht ist es möglich, das fertige Konzept an EA/Maxis oder einen anderen Publisher zu übergeben, damit es dann umgesetzt werden kann.


    Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
    LG
    Diego


    EDIT:
    08.10.2013:
    Das Konzept habe ich etwas aktualisiert. Nun lässt sich bereits die Tiefe meiner Idee erkennen.
    Anbei nun das Konzept in der Version 0.2


    09.10.2013:
    Ich habe noch etwas am Konzept weitergearbeitet.
    Die Anregungen von Thomas_747 (Vielen Dank hierfür) habe ich ersteinmal in das Konzept mit aufgenommen damit diese später nicht unberücksichtigt bleiben.
    Das Konzept beinhaltet nun neben den tabellarischen Übersichten (noch nicht vollständig) auch ein beschreibendes Konzept (noch nicht vollständig) zudem sind grafische Übersichten zur besseren Verständlichkeit geplant.


    10.10.2013:
    Das Konzept ist nun in eine Word-Datei integriert und enthält zunächst eine Auflistung des Spielablaufs.
    Die Anregungen zur Wegfindung und zum U-Bahnbau sind in der entsprechenden Rubrik aufgenommen und fließen zu einem späteren Zeitpunkt in das Konzept mit ein.


    Bitte schaut es euch einmal an und teilt mir mit, ob euch das so bisher gefällt. Vielen Dank.