Beiträge von luschi87

    Hallo, ich suche eine Region oder Mitspieler mit denen wir eine neue Region aufmachen, egal wie viele, egal welche Voraussetzungen ihr habt, möchte nur gerne mal mit anderen zusammen spielen statt alleine und wenn man irgendwo beitritt und die nicht kennt, habe ich die Erfahrung gemacht, ist nicht so gut...

    Hallo,


    ich bin relativ neu und suche noch nach einer schönen Region, habe als AddOns nur das Deutsche Städteset, das mit dem Maxis Man und Dr. Vu und die kostenfreien Dinge wie Nissan usw. (falls die Angabe von nöten sind) bin sehr aktiv sofern es der Beruf zulässt und tendiere zu sauberen Städten mit hoher Bildung und vernünftiger Infrastruktur.


    Nickname: luschi87

    Wow ok das wusst ich nicht mit dem Erweitern Xanbaell, danke für die info :) und wegen dem entfernen der ausweisung des wohngebietes versteh ich jetzt nicht so richtig, meisnt du, wenn die gebaut haben dann dieses grüne feld entfernen und die häuser bleiben dann bestehen, auch bewohnt und entwickeln sich nicht weiter wenn ein oder mehrere Parks daneben kommen? Das wäre ja dann wirklich einfach ;) Doch was mache ich, wenn da mal ein Brand ist und ich dieses Haus abreißen muss und ein neues Gebiet ausweisen muss, dann würde ich den Park vorher deaktivieren müssen richtig?

    Du sagst Parks "erweitern" wie ist das gemeint? kann man die auch irgendwie noch Upgraden? zu meiner anderen Frage, also ist es richtig, das ein §§§ Park nicht ausreicht um aus einem § Haus ein §§§ Haus zu machen sondern ich muss so viele Parks in der Nähe Platzieren bis sich die überschneidungen dunkler verfärben und in den Überschneidungen werden die dann §§§ richtig?

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, das mit den Mehreren Parks zum erhöhen des Radius habe ich mir schon gedacht, ich wollte den Radius jetzt aber eher verkleinern um zb. nur einen Block aufsteigen zu lassen (optische Gründe).


    Müssen die mehreren Parks dann nebeneinander stehen damit der Radius sich dunkler verfärbt um auf §§§ zu kommen? Weil wenn ich zb "Hohe Baumreihe" welche als §§§ angepriesen wird, aufstelle an mein Wohngebiet, erhöht sich da garnichts :(

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und spiele seid einiger Zeit gelegentlich Sim City wenn es die Arbteit zulässt. Ich habe hier bereits die verfügbaren Guides (was mich zur Registrierung in diesem Forum bewegt hat) und auch einige Threads zu diversen Themen gelesen und dabei stellten sich beim Ausprobieren zu Hause ein paar Fragen:


    - als Beispiel bau ich eine statt, setze in der Mitte das Rathhaus ggf Feuerwehr, polizei, Schule, Krankenhaus und drum herrum die Wohnungen und Gewerbe, automatisch werden aus den umliegenden § neue §§ Wohnungen was ich aber eigentlich erstmal unterbinden möchte, geht das?


    - weiteres Beispiel: ich möchte in der Mitte der Stadt (keine weiteren Gebäude außer Wohn und Gewerbe in der Nähe) gezielt §§§ erstellen und baue einen §§§ Park in die Mitte, die Häuser werden aber nur §§ oder bleiben § und beim Grundstückspreis kann ich ablesen, dass der Radius nicht so Dunkelgrün ist wie als wenn dort z.B. noch eine Schule in der Umgebung in diesem Radius steht -> Muss ich also mit Überlappungen mehrerer §§§ arbeiten bzw einen §§§ und ein Gebäude aus §§ ??


    - Ich würde gerne meine Stadt so aufbauen, dass ich eine Art Kreis habe, wo in der Mitte nur die §, im näheren Innenbereich nur §§ und außen dann die §§§ wohnen (ggf auch andersherum) und auch die Dichte dementsprechend steuere (das mit der Dichte hab ich raus) wie Plaziert man dann die Parks?


    - Die Industire steigt ja durch den Technicklevel auf, wie kann ich das aber unterbinden, dass Beispielsweise miene Industire auf normal bleibt, meine Bevölkerung aber maximal gebildet ist? Hat den Hintergrund, dass ich z.B. keine §§§ Wohnungen bauen möchte und mir dann keine Beschwerden kommen "Es fehlt an Arbeitern der oberen Klasse" oder so -> wenn ich mich dazu entschließe sie zu §§§ entwickeln, dann möcht ich es selbst freigeben mit der Industrie -> möglich?


    - Wie baue ich so schöne Brücken ohne über Wasser zu fahren, also z.B. über Berge oder Brücken in Kurve auf einer Ebene z.B. über das Industriegebiet


    - Kann man den Radius der Parks irgendwie Variieren, dass man gezielter die Entwicklungen der Wohngebiete steuern kann? Meist werden mehr Gebäude zu §§ oder §§§ als ich möchte und wie baut ihr die ein? Habe teilweise mit Raster gespielt um es zu testen, hab dann aber das Problem, wo setz ich den Park hin ohne die ausgewiesenen Zonen wegzunehmen, außen herrum reicht die Recihweite nicht (Problem kam auf als ich die hier beschriebene Spider-Technick ausprobiert habe)


    Vielen Dank erstmal schon im voraus ;)
    Luschi87