Beiträge von Elunius

    Hallo liebe Community,


    zuerst mein Anliegen:
    Wie der Titel schon sagt geht es um eine Region in der 7 anstatt der titanüblichen 4 Städte DIREKT zusammenarbeiten und es auch nur EIN Großprojekt gibt
    Die Region heißt Seeförden und ich erwarte vom jedem Spieler, dass er den teils geograftischen und teils spezialisierungstechnischen Herrausforderungen gewachsen ist.


    Ich möchte, dass in dieser Region soviel wie es nur geht auf die einzelnen Städte ausgelagert wird (Beispielstadt 1: Energie, Abwasser, Müll, Spezialisierungen...), deswegen ist es besonders am Anfang sehr wichitg, dass alle an einem Strang ziehen. Zu Beginn werde ich evtl. mehere Städte selbst beanspruchen, da sich sicher nicht sofort 6 Leute melden :) und ich vermeiden möchte, dass man doch gezwungen wird zB Müllhalden in der eigenen Stadt aufzubauen.


    Hier sind die 7 Städte und die gewünschten Spezialisierungen, bitte meldet euch nur wenn ihr Interesse am Aufbau einer solchen Stadt habt!

    Stadt 1: Linderkant - Besetzt (Slasher)

    • Tourismus und Gewerbe
    • Wasser- und Zuganbindung
    • Diese Halbinsel lässt viel Spielraum für das Tourismusgewerbe!

    Stadt 2: Eilerstal - Besetzt (Zewa_Basti)

    • Einwohner/ Arbeitskräfte schaffen und ausbilden (nur bis Gymnasium)
    • Wasser- und Zuganbindung
    • mit dieser Stadt werde ich zunächst beginnen um einen ordendlichen Arbeiterstock aufzubauen, aber gebe sie gerne frei!
    • New York wird ein Witz hiergegen sein!

    Stadt 3: Geislerbeck - Besetzt (Elunius)

    • Versorgerstadt - sie soll alle wichtigen Dienstleistungen wie Müll,
      Wasser & Abwasser, Energie und Recycling für die Region anbieten
    • Wasser- und Zuganbindung
    • Geldgescheffelt wird dann mit den Wertstoffen aus dem Recycling und dem Verkauf der Dienstleistungen
    • Aller Anfang ist schwer, doch hier wird später mit Elektronik Geld verdient!

    Stadt 4: Diezenberg - Besetzt (Meso)

    • Glücksspiel
    • Wasser- und Zuganbindung
    • Halte die Verbrecher im Zaum und mach dein schnelles Geld!

    Ab hier beginnen 3 industriestädte in denen ich mir später auch Universitäten wünsche
    Spezialisierungen auf Vorkommen und/Oder Handel

    Stadt 5:
    Mayersklamm - Bereit zum Besetzten

    • Industrie MIX & Handel
    • Wasser- und Zuganbindung
    • Hier sind alle Vorkommen vorhanden und man kann sich ein nettes Imperium aufbauen!

    Stadt 6: Schmiedekamm - Besetzt (Tobias)

    • Industrie + Kohle & Erz
    • Wasser- und Zuganbindung
    • werde reich durch handel, aber vergiss nicht den lokalen handel mit deiner Region!

    Stadt 7: Edersfort - Bereit zum Besetzen

    • Industrtie + Kohle & Öl
    • Wasser- und Zuganbindung
    • Werde Tycoon!


    Allgemeine Hinweise (die erfahrenen spielern hoffentlich nicht brauchen ;)

    • jede Stadt wird natürlich ein ausgeklügeltes Bahnhof- und Schiffnetz aufbauen müssen
    • Wohn-,Gewerbe-& Industriegebiete werden zunächst in allen Städten benötigt, sollen jedoch im Laufe der Zeit dem Regionsbalancing weichen
    • Handel und Personentransport und die Verfeinerung dessen sollte jedem Spaß bereiten
    • Ich möchte aktive Spieler, die wenigstens jeden Tag mal wenn auch nur kurz vorbeischauen, aber niemand verpflichten
    • ich habe einen eignen TS und hoffe auf Mitspieler, die nebem dem Simulieren noch Gespräche zu bieten haben
    • das Großprojekt wird gemeinsam entschieden
    • Chataktivität
    • Spaß haben!


    Schreibt mich an oder postet gleich hier, wenn ihr Lust habt!


    MfG Elu