Beiträge von Richeldichel

    Hier noch ein schönes Video von Gamestar mit dem Fabian Siegismund, was die Features nochmal sehr gut erarbeitet! :ms_thumbs_up:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier dann noch eine Animation. Sie ist vom Animationskanal von minecraftpg5. Das sind glaube ich 3 Studenten, die in ihrer Freizeit halt gerne Minecraft zocken und echt riesige Redstonesachen bauen. Die machen auch Let's Plays auf dem Kanal gamingpg5.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier ein riesiges Redstoneprojekt von denen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

    Dann hab ich hier auch eins. Eigentlich ist es eine Serie, die momentan glaube ich 6 Videos hat. Wirklich sehr gut animiert. Schaut auf jeden Fall mal rein, vorausgesetzt ihr seid des Englischen mächtig !;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich Videos einfügen kann, die man auch direkt im Forum sehen kann. :)
    Edit: Danke an dasKeskes

    Hallo liebe Communityhubgemeinde,


    ich habe mir gedacht, um auch dieses Unterforum anzuwerfen, mache ich mal einen Diskussionsthread für euch auf. In diesem Thread soll es hauptsächlich darum gehen, was ihr Minecraftspieler da draußen euch noch so erwartet von dem Spiel. Schreibt mal eure Meinung darüber, was in den nächsten Updates noch eingefügt oder gefixt werden sollte. :)


    mfg
    Richeldichel

    Ich hoffe dass das nicht so endet wie der Screenshot-Contest von vor über einem Monat. Der wurde ja leider nie aufgelöst. :(
    Ich finde die Idee sehr gut und hoffe dass hier sehr viele aus dem Forum mitmachen werden. Ich selber muss mal gucken. Ich hab das Spiel seit geraumer Zeit nicht mehr angeworfen ;).


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Spielen, Spielen, Spielen und das nicht im Offline Modus, sondern Online!
    Man bekommt je nach Multiplikator mehr Coins als wenn Du gegen Computergegner spielst.


    Zwar kriegt man online auch des öfteren richtig auf die Schna... aber so lernt man auch am Besten.


    Ja, und vor allem bekommt man sehr viele Coins als Belohnung bei Turnieren und der Online-Liga. Da kriegt man ja sogar Coins wenn man absteigt. :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ich persönlich finde die kleinen Städte eine gute Möglichkeit, seine Raumplanerischen Fähigkeiten zu testen. Gehen wir mal eine Stufe niedriger, wenn ihr z.B. ein Gebäude bauen wollt und müsst die Gegebenheiten (auch wenn sie nicht gerade groß ausfallen) optimal ausnutzen. Das finde ich spannend und hat einen großen Reiz. Es macht mir immer wieder Spaß SimCity anzuschalten und an meiner Stadt/Region zu tüfteln. Klar, die Mapgröße fällt nicht gerade großzügig aus (gerade wenn man im Baukastenmodus spielt, wäre es doch schöner eine größere Fläche zur Verfügung zu haben) , aber wie gesagt, das ist der Anreiz, eine möglichst geldbringende und auch schöne Stadt zu bauen, ohne die Wünsche der Bewohner außer Acht zu lassen. Das alles muss man auf eine kleine Fläche bringen.
    Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden was Maxis da fabriziert hat. Wenn die Server jetzt noch stabil wären, dann wäre ich noch zufriedener :) . Aber das geht zu weit.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Also, wenn ich das richtig verstehe, baue ich am besten ein Monument (z.b. Brandenburger Tor) und weise darum Wohngebiete aus. Diese werden dann zu Häusern der Stadtpacks. Richtig?


    Edit: Ich habs dann jetzt endgültig herausbekommen. Die Beschreibungen stehen bei den nähren Informationen über SimCity in der "Meine Spiele" Sektion.


    Trotzdem Vielen Dank für die Ratschläge :)

    Da die Server wieder gehen, bin ich nochmal reingegangen und siehe da: Ich bekam eine Meldung, dass das Helden und Schurken Set sowie die Sets für die DDE bereit sind. Ich finde diese jetzt auch im Menü. Aber wie kann ich denn die Gebiete für die Häuser der Stadtsets ausweisen. Das hab ich immer noch nicht verstanden. Oder hab ich da was allg. nicht verstanden?

    Hallo liebe SimCity-Gemeinde,


    ich wollte mich nach der ersten Stunde Spielzeit mal erkundigen, wie ich denn an die Funktionen der Digital Deluxe Edition herankomme. Ich habe mich im Spiel schon mal im Menü umgeschaut, habe aber nichts gefunden bezüglich der Stadtsets. Bei den Spezialisierungsgebäuden für Kultur habe ich weder das Brandenburger Tor noch den Eiffelturm oder Big Ben gefunden. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich genau an die Stadtsets der DDE herankomme und wie ich damit bauen kann. :)

    Vielen Dank im Voraus
    Euer Richeldichel

    hab mir die bei amazon bestellt. genau das was ich wollte.
    deutsche gebäude
    und die helden und schurken
    leider keine downloadvariante. wirds also noch ein paar tage länger dauern bis ich mich in der welt von Sim City fallen lassen kann


    Amazon liefert für Vorbesteller eigentlich am Erscheinungstag. So hab ich es zumindest immer erlebt.


    Ich hab mir die Digital Deluxe Edition bei Origin bestellt :)