Beiträge von bikercelle

    Moin Moin,


    ich frage mich, ob es nicht möglich ist, da es ja Busspuren und Gehwege gibt, nicht auch eine Einbahnstraße zu modden.


    Vielleicht hat ja jemand die Ahnung davon und würde Einbahnstraßen in verschiedenen größen modden.


    Vielen Dank

    Schließe doch einfach die Uni, und stelle ins Gewerbegebiet eine Hochschule auf.
    Dann reißt du die Industriegebäude im Umfeld ab und dann ein wenig warten.


    Wenn du die Sachen freigeschaltet hast, kannste ja wieder die Hochschule schließen oder abreißen und die Uni wieder in den Betrieb nehmen.

    So, ich habe mal meine Idee probiert mit SimCity eigenen Mitteln umzusetzen:


    ES GEHT NICHT!


    Gründe: Der Busbahnhof braucht ja Wasser, Strom, Personal. An all das kommt man nur in Verbindung mit der Autobahn. Und sobald irgendwo ein Anschluss ist, fahren da auch die Autos lang.
    Ich habe auch probiert für den Busbahnhof eigenes Wasser, Strom und Wohnungen bereit zu stellen, aber es fehlen dann die Menschen.


    Ich werde demnächst dann mal die hier erwähnten Busspuren testen. Mal gucken ob die den erwünschten Effekt erreichen.


    Falls von euch jemand Ideen oder Vorschläge hat, gerne melden.
    Wie würde das ganze aussehen? naja, parallel zu den Häusern/Straße in der Mitte noch ne Straße, und die dann mit Brücken und Tunneln durch die Stadt.

    Moin moin,


    ich bin gerade dabei, Verkehrsprojekte in SimCity zu realisieren.
    Jetzt frage ich mich, wenn ich nur Straßen für Busse anlege, also nur mit dem Busdepot und den jeweiligen Straßen verbunden sind, als ohne Verkehr außer den Bussen, ob die Sims dann zu den Haltestellen gehen, die auf den extra Straßen gehen, oder ob die das nicht können.


    Vielen Dank für eure Hilfe.