Beiträge von Slickback

    Wer jetzt noch Lust hat mit zu machen, der kann sich ja melden.
    Wir sind gestern (24.12.2016) gemeinsam angefangen und haben noch jede Menge Plätze frei.


    Kramt das Game mal wieder raus und lasst uns gemeinsam noch mal durchstarten und Spaß haben.


    LG
    Slickback

    Joa, das stimmt !


    Der Freizeitpark war oder ist immer noch mein Favorit.
    Die Maps sind echt sehr klein gehalten und oft bin ich an die Grenzen gestoßen.


    CS habe ich auch, nur spiele ich schon sehr gerne in Gesellschaft, aber leider gibts ja keinen Multiplayer.


    Ich habe gestern mal alle Server durchgeschaut, ich glaube sehr viele haben einfach dieses Forum vergessen.
    Denn es gibt auf jeden Server sehr aktive Spieler.


    Naja, muss man wohl so hinnehmen.


    Gruß
    Slickback

    Moin,


    die Beiträge hier liegen schon etwas in der Vergangenheit, daher meine Frage im Titel. :)


    Anfangs hatte man ja wirklich jede menge Kontakte in Origin, aber wenn ich heute mal schaue, sind die so gut wie alle inaktiv.
    Oft habe ich versucht, aktive Mitspieler für eine Region zu finden, aber leider haben diese sehr schnell sich aus dem Staub gemacht.


    Woran liegt es?
    => Keine aktuellen Neuerungen?
    => Kein Spaßfaktor?
    => Game veraltet?


    Die Verbrecher aus einigen meiner Nachbarstädten verfolgen mich und überfluten meine eigene Stadt. :)
    Der Müll stinkt zum Himmel und die Toten stapeln sich. :)


    Hat jemand mal Lust mit aufzuräumen, darf man mich gerne unter Callehb auf Origin adden. :)


    Da bin ich ja echt gespannt, ob SC noch lebt. :)


    MfG
    Callehb :ms_smiling_face_with_sunglasses::ms_smiling_face_with_sunglasses::ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo,



    Nach ausgiebiger Recherche, habe ich den Fehler wohl gefunden.
    Schuld ist eine schon ältere IDE Festplatte, die mitten im Betrieb einfach den Dienst quittiert.
    Nun werde ich mich von dieser Platte trennen und CS neu installieren.


    Gruß & Danke
    Carsten


    /edit
    Leider etwas zu früh gefreut.
    Spiel auf einer anderen Platte neu installiert und der gleiche Effekt.
    Nach ca. 5-6 Minuten wieder der Bluescreen.
    Es ist echt komisch, weil jedes andere Game einwandfrei läuft.

    Hallo zusammen,


    ca 10 Minuten nach dem Spielstart gibts nen Bluescreen mit der obigen Meldung.


    Mein System:
    Windows 10 Pro 64-Bit
    AMD II X2 250 3 GHz
    Ram: 6 GB


    Grafik:
    GeForce GTX 650


    Unter Win7 lief das Game einwandfrei.


    Gibt es da eine Lösung oder Erfahrungsberichte?


    Gruß
    Carsten

    Das schaut so aus, als könnte es funktionieren.


    Am Anfang kann man ja nur eine Straße verbauen, wertest Du die später auf oder wird die dann wieder abgerissen und neu mit einer anderen Straße ersetzt?
    Welche Straße nutzt Du im späteren Verlauf als Hauptstrasse, die direkt von der Autobahn kommt?
    Wohn , Gewerbe und Industrie benötigen ja im Spielverlauf, Polizei, Ärzte und desweiteren, setzt Du diese mitten ins Gebiet oder alles an einen zentralen Ort?
    Mein Gewerbe schrie immer nach mehr Kunden, also habe ich stets das Wohngebiet erweitert, dieses führte dann später zu meinen Ruin.
    Da aber muss ich wohl nun umdenken und weniger Gewerbe bauen,.
    Wie schaut es aus, mit der Stromversorgung? Hatte später ca. 8-10 Windturbinen auf dem Land stehen, habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit dem Kraftwerk. Sollte man das Kohlekraftwerk gleich von Anfang an nutzen?
    Dann noch eine Frage, ab wann sollte man die Gebiete mit hoher Dichte nutzen?


    Slickback

    Und wieder eine Stadt in den Ruin getrieben.
    Was habe ich gemacht?
    Ich war wohl der Meinung, ich müsste schnell an mehr Einwohner kommen und da ging es auch schon los.
    Mehr Polizei, mehr Krankenhäuser, mehr Friedhöfe u.v.m
    Meine Industrie war auch recht groß und da war ja noch die Müllabfuhr, alles zusammen hatte ich ca. 10.000 Einwohner.
    Die Einnahmen lagen so um die 2.700


    Jetzt denke ich mir, ich fange mal neu und ganz langsam an, nach dem Motto, Kleinvieh macht auch misst.
    Aber wie Anfangen?
    1-3 Strassen und dann ganz langsam nach oben arbeiten?
    Wann lohnt es sich, eine weitere Fläche hinzu zu kaufen?
    Aber da sind ja noch die Meilensteine, die erreiche ich ja nicht, wenn ich die Einwohnerzahl gering halte.


    Ohman, ich glaube das wird eine Lebensaufgabe.



    Slickback

    Die Strassen waren nur mit der Einfahtsstr. Im Stadtinneren verbunden.
    Jetzt habe ich sie nochmal extra direkt mit der Autobahn verbunden und so langsam tut sich da was.
    Kann es sein, wenn die Nachfrage nach Industrie zu hoch ist, daß dann die Einwohner auf sich warten lassen?


    Auf alle Fälle bewegt sich nun da was, die Einwohnerzahl steigt.


    Slickback

    Hallo zusammen,


    da habe ich wohl ein kleines Verständnisproblem.
    Mein Gewerbe schließt auf Grund mangels Kunden, da denke ich mir doch, ziehst neue Strassen und lässt neue Einwohner einziehen.
    Hm, nun warte ich aber schon über eine Stunde und es entsteht kein einziges Haus an den neuen Strassen.


    Wo liegt der Fehler?



    Slickback

    Ich habe bestimmt schon das 5. mal wieder neu angefangen, muss echt sagen, ein Umstieg von SC auf CS ist doch etwas schwieriger als ich dachte.
    Die Einwohner lassen sich ja richtig Zeit um in ihre Wohnungen zu ziehen, da sitze ich und warte und warte, auch auf Speed 3.
    Dann kämpfe ich noch mit den Wasser / Abwasserrohren, da habe ich es immer noch nicht raus, wohin das Abwasserrohr, denn wenn weit weg von der Stadt, kostet es wieder viel Geld, die Rohre zu verlegen.
    Achja, das liebe Geld, die 70.000 sind mal schnell weg.
    Dann der Strom, ich stelle eine Windturbine nach der anderen auf, weil ich mich noch nicht so richtig an das Kraftwerk traue.
    Habe dann die 2. Fläche zugekauft und dachte mir, ok machst da ein reines Wohngebiet, weit weg von der Industrie. Tja, eine Strasse verlegt und Wohngebiete ausgewiesen, aber nichts da, die Bauarbeiter hatten wohl schon Sonntag, zumindest entstand dort kein einziges Gebäude.
    Werde wohl heute wieder mal von vorne beginnen, denn man lernt ja aus Fehlern.


    Als eingefleischter SC Spieler verzweifel ich so langsam an CS


    Gruß
    Slickback

    Danke für die Info.


    Bedeutet nun also, ich muss nur Frischwasser in die Stadt verlegen und Abwasser kann ich mir sparen?
    Perfekt, werde ich gleich mal antesten.


    @Peterson
    Lärmbelästigung war richtig hoch, alles dunkel rot.
    Aber das kann man doch nicht vermeiden, oder?



    Slickback

    Moin moin,


    mit den erkrankten Einwohner habe ich auch erhebliche Probleme.
    Was mache ich falsch?
    Frischwasser und Abwasserrohre treffen sich im Centrum der Stadt, ist da wohl mein Problem?
    Da heisst es immer, "Erkrankung wegen Bodenverseuchung" <Wie das?>


    Gibt es für das Verlegen der Rohre ein Tut. ?


    Slickback