Bei eBay bekommt man einen Key für die Limited Edition jetzt schon für 35 Euro. Anbieter: keymbo, mal wieder Hong Kong.
Das ist ja nochmal eine Ecke günstiger als MMOGA. Immerhin kommen beide Anbieter aus dem gleichen Land...
Beiträge von El Guapo
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Deutsche Version bei Amazon ab 5.3. für 20,32 Euro. Lol!
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Zitat
Das heißt, mein Plan auf einer Karte alle Kraftwerke,
Verbrennungsanlagen etc zu platzieren um dort massig kohle zu scheffeln
ist hinfällig, weil dort die Zeit stillsteht und die "Stadt" mit ihren
Atommeilern garnichts verdient während ich die Städte bespiele die von
dort Strom, Gas, Wasser beziehen ?Hast du Sim City 4 gespielt? Beim neuen Teil müsste es genauso laufen und das wäre auch gut so.
Wenn du die Kraftwerke gebaut hast und den Strom an die Nachbarn verkaufst, dann nimmst du KEIN Geld ein während du die Nachbarn spielst. Sobald du aber die Kohlestadt öffnest und laufen lässt, verdient diese Stadt Geld durch die Stromverkäufe. -
@ TE
Nenn mir mal dein Budget, ich Bastel dir morgen nach der Arbeit mal was.
Wenn du ca 700€ locker machen kannst, bekommst einen pc der auch crysis 3 auf Ultra kann.
Für SIM City reicht aber auch wesentlich weniger Performance - und somit GeldWas ist von diesen Angeboten zu halten?
XMX Gaming ShopIch finde, dieser klingt sehr gut:
» AMD FX-Series FX-8120 8 x 3.1 GHz» Bis zu 8 x 3,8 GHZ ÜBERTAKTET
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-> 779 EuroOder die Gamestar-PCs?
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Genau wie sozial Verkümmerte Zuflucht suchen in WoW, sehne ich mich in SimCity nach einem Moloch. Im RL wünsche ich mir ein grünes Paradies, also zur Abwechslung eine verseuchte, kriminelle Stadt. Kohle, Öl, Kasinos, alles was geht. SimCity meets Sin City.
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Funktioniert nicht. Spiel im Warenkorb, unten ins Feld "promotion code" den Code reinkopiert und "übernehmen" geklickt. Preis bleibt bei 60 Euro stehen.
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"Verabschieden könnt ihr euch ebenfalls von festen Einflussradien der öffentlichen Gebäude. Eine Polizeistation kann praktisch jeden Ort auf der Karte abdecken bzw. erreichen, sofern genügend Polizeiwagen zur Verfügung stehen."
- 4PlayersIn der Beta kam es mir jedoch so vor, dass diese drei Gebäude nach wie vor einen Einflussradius haben und ich baute daher mehrere Instanzen an verschiedenen Orten der Karte. Der Einfluss schien mir mit steigender Entfernung vom Hauptgebäude abzunehmen.
Die Schule kann man nachvollziehbar mit Haltestellen ausstatten, sodass der Radius keine Rolle spielt. Hier brauchte ich nur mehrere Schulen wegen der Kapazitätsgrenze (z.B. 2 voll ausgebaute Schulen bei 50k+ Einwohnern).
Was sind eure Eindrücke? Braucht man von Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus mehrere Instanzen, weil der Radius beschränkt ist? -
Ihr solltet auch den Link im Artikel anklicken: See the big picture of how suburban developments are changing the country's landscape, with aerial photos and ideas for the future
Dort gibt es noch weit mehr Muster. Ich denke die "Residential Fingers" wären perfekt für eine hügelige Landschaft. Ein paar "mobile home parks" werde ich auch Realismus-Gründen natürlich auch einbauen. Ich liebe Ghettos in SimCity. Keine Bildung, keine Polizei, kein Krankenhaus.
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Ich kann an dieser Stelle Gamersgate empfehlen. Kein DRM, keine Software auf dem PC, super Preise etc.
Alles was nicht zwingend Steam oder Origin benötigt kaufe ich mir dort. -
find ich auch ne gute Idee.
EA könnte das auch so lösen, dass sie ein Feature einbauen, mit dem andere User bestimmte Städte als besonders schön bewerten können (oder mit Sternen). Die, die dann am meisten "likes" oder Sterne gesammelt haben tauchen in einer Bestenliste auf. Damit sparen sie sich die Mühe, alles selbst zu durchsuchen.
Das ganze kann man dann ja auch zyklisch machen, sprich, nach einer gewissen Zeitspanne werden die Sieger in irgend einer Form verewigt und alle Bewertungen zurückgesetzt und das Spielchen geht von vorne los.Problem ist nur, dass kaum ein Spieler die Regionen der anderen unbekannten Spieler abklappert und somit mehr oder weniger ein Stimmentausch innerhalb der Region und unter Freunden stattfindet. Das Ergebnis wäre nichtssagend.
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ID: ElGuapoWinfo
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Finde ich eine nette Idee.
Aber ich weiss nicht ob EA sich die Arbeit macht? Ggf. könnte man so etwas auch Forum-Intern machen?!
Foren-Intern sollten wir das ohnehin machen. Natürlich reichen keine Fotos der Stadt. Man muss sie schon besuchen können, falls das möglich ist. Ist es technisch möglich, dass die Gewinner ein spezielles Icon unter dem Nutzernamen bekommen? Ich denke da an Medaillen in Gold, Silber und Bronze mit dem jeweiligen Zeitpunkt des Awards ("April 2013"...). -
Wir kennen alle das Problem: Je kleiner der Bauplatz desto größer die Versuchung, ein möglichst effizientes grid-Muster aufzubauen. Am Ende werden 90% der weltweiten SimCity-Städte langweilige Clones sein.
Daher ein Vorschlag zur Lösung des Problems: EA könnte ein paar Praktikanten abstellen, das SimCity-Universum abzuklappern und Ausschau zu halten nach außergewöhnlichen Design-Wundern (Hauptsache die Stadt hat Charakter). Die besuchten Städte bekommen ein bestimmtes Icon. Standardmäßig wäre dieses "besucht". Das bekommt jeder, dessen Stadt betrachtet wurde. Gibt es Grund für eine Auszeichnung, wird ein besonderes Icon verliehen, z.B. "schöne Stadt", "gangster's paradise"...
Idealerweise wird eine Stadt im Aufbau nicht besucht, weil es unfair dem Spieler gegenüber wäre. Also einfache Lösung: Man kann seine Stadt als "fertig" markieren (Status bleibt permanent). Jede Stadt mit diesem Marker wird in die Liste "zu besuchende Städte" aufgenommen und daraus permanent gelöscht, sobald sie besucht worden ist.
Die Billiglöhner treffen eine Vorauswahl, die endgültigen Awards verteilt via Abstimmung wöchentlich/monatlich die Community. Positiver Nebeneffekt für EA: kostenloses social network-marketing. Natürlich mobilisieren nominierte Spieler ihre gesamten virtuellen Ressourcen und SimCity bekommt eine Menge viral marketing.
Was haltet ihr von dem Vorschlag? Schaden kann es ohnehin niemandem. Die entstehenden Kosten würden im Vergleich zum Werbe-Effekt gering ausfallen und die SimCity-Welt könnte dadurch deutlich attraktiver und individueller werden. Oder ist alles Käse?
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Ich hoffe, das mit dem verschwinden von ressourcen, die Spielwährung an bedeutung gewinnt. Das würde uns im Lategame noch einen besonderen Tiefgang bescheren. Das in der Beta das Geld nichts Wert war wissen wir ja
Was verstehst du im SimCity-Kontext unter "lategame"?
Anderer Punkt:
Kohlekraftwerk in einer Stadt ohne Kohle. Also setzt man das Häkchen "Kohle aus Region einkaufen". Kohle wird automatisch zu schwankenden Preisen aus der Region bezogen. Was ist, wenn die Region keine Kohle mehr hat? Kann die Stadt direkt vom Weltmarkt kaufen? Müsste ja eigentlich so sein.
Aber durch die schwankenden Preise, ist die Kostenplanung unmöglich. Wenn ich 3 Kohlekraftwerke in der Stadt habe und sich die Ressourcenpreise drastisch erhöhen, bin ich so dick im Minus, dass es "game over" heißen könnte. Schließlich habe ich nicht mehr das Geld, um auf andere Energiequellen umzusteigen. Das gleiche gilt auch für Hightech-Spezialisierung. Kann sein, dass die Computer-Industrie durch steigende Rohstoffpreise plötzlich unrentabel wird und die ganze Stadt im Arsch ist.Damit das System überhaupt frustfrei funktioniert, müssten die Rohstoffpreise gedeckelt sein oder sich sehr langsam verändern. Und selbst dann muss man vor dem Bau einer Stadt den Rohstoff-Markt analysieren und die Strategie daran ausrichten.
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Idealerweise sollte Spiele-Entwicklung so aussehen:
Nach mehreren Jahren der Entwicklung kommt das Fertigerzeugnis auf den Markt zum Vollpreis. Kostenlos nachgereicht werden Patches. Sofern das Kundeninteresse groß genug ist, wird die Entwicklung neuer Features gestartet. Diese Erweiterung wird dem Kunden in Form eines Add-Ons zu etwa dem halben Preis angeboten.Die neue Masche - besonders verbreitet bei EA - ist leider, dass zwar fertige Produkte zum Vollpreis erscheinen, die jedoch absichtlich wenig Content haben, sodass der Kunde genötigt wird, einen Haufen DLCs häppchenweise zu erwerben.
Man vergleiche einfach mal die Sims-Reihe. Als ich den 3. Teil zum ersten Mal startete, fühlte ich mich ausgeraubt. Wo waren all die schönen Möbel und Elektrogeräte hin? Mit dem Basis-Spiel ein Haus einzurichten war so sporadisch, dass es wenig motivierte überhaupt die Karriereleiter zu erklimmen und viele Simoleons zu verdienen. Denn wofür sollte man das Geld ausgeben?So ein Geschäftsmodell empfinde ich als unverschämt und ich sehe eine gefährliche Entwicklung darin. Die größte Hoffnung dagegen sehe ich in der immer stärker werdenden Indie-Szene, die solche Juwelen wie "Faster than light", "Prison Architect" etc. herausbringt. Kickstarter ist auch eine schöne Sache. Am Ende liegt es an der Schmerztoleranz des Kunden. Ich habe noch nie ein DLC gekauft, Add-Ons hingegen in Massen.
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Nein es war mal von einem depot die Rede und man sieht auf den Bildern ja z.B. auch diese Öltanks wenn die voll sind wird nichts mehr gefördert und diese Tanks kosten mit sicherheit auch unterhalt, deswegen denke ich, wird man nicht unendlich viele Tonnen oder Barrel egal von was Lagern können und schon garnicht kostenlos. Das würde den Weltmarkt ja auch ziemlich unnötig machen.
Das klingt äußerst interessant. Der fehlende Tiefgang im Städtebau wird kompensiert durch neue Spielelemente auf Regions-/Weltbasis.
Mir kam gerade noch ein Gedanke: Wenn die Ressourcen endlich sind, wer verkauft dann überhaupt welche auf dem Weltmarkt? Es ist doch am besten, nur soviel zu fördern wie man selbst benötigt. Schließlich fließt das Geld nicht in die eigene Tasche, sodass man Regionen leerplündern kann und mit einem Haufen Geld weiterzieht. Vom Ressourcen-Verkauf würde die Region also mittelfristig profitieren, aber auf lange Sicht Geld verlieren. Natürlich dann, wenn man annimmt dass der durchschnittliche Einkaufspreis höher ist als der Verkaufspreis (externe Transaktionskosten).#Katastrophen zerstören Depots
Ich glaube kaum, dass unter dieser Voraussetzung noch jemand Katastrophen einschalten wird (die sind doch hoffentlich optional?). -
Spielsprache: Deutsch
Ich gehe davon aus, dass wie bei den meisten heutigen Spielen alle wichtigen Sprachen enthalten sind. Der Händler hat es vermutlich aus England importiert, weshalb die Anleitung und Packung Englisch ist.
Bei der Registrierung kann das keine Probleme verursachen. Das wäre sehr merkwürdig.
Was den Versand anbelangt: Es wird auf jeden Fall 3,80 berechnet. Das habe ich schon geprüft.#Hermes: Auf dem Land ist das ganz schlimm mit dem Verein. Die beschäftigen Rentner, die teilweise Tage später irgendwann abends an der Tür klingeln. In der Stadt ist es meiner Erfahrung nach kaum besser. Ich wohne in einer Großstadt und an einer Hauptstraße. Habe extra die Sendeverfolgung geprüft und sogar den Hermes-Wagen vorbeifahren sehen. Eine Stunde später stand in der Sendeverfolgung: "erster Zustellversuch gescheitert". Der 2. Versuch sei auch gescheitert, obwohl ich ebenfalls anwesend war. Der Lieferant sah aus wie Anfang 20 und frustriert mit seinem Karriereverlauf. Der hatte vermutlich einfach keinen Bock. Hermes ist ein äußerst inkonsistenter, unprofessioneller Haufen. Kein Wunder, wenn man Zeitarbeiter beschäftigt. Auf DHL lasse ich nichts kommen. Die sind immer und überall fantastisch.
Falls ich bei S-Games bestelle, dann vereinbare ich mit denen vorher eine DHL-Lieferung.
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10 Euro plus Versandkosten. Wird sicher nicht gratis sein von USA nach Deutschland!
Der Umfang ist mit 320 Seiten äußerst üppig und an sich bestimmt eine gute Idee. Kostenlose Wikis und Guides, die noch dazu ständig aktualisiert werden, sind natürlich ein gutes Gegenargument. Wer noch dazu die deutsche Version haben möchte, zahlt sicherlich mindestens 20 Euro. -
SimCity vs. The Suburban Sprawl - Tested
Sehr interessanter Artikel, der typische reale Baumuster im neuen SimCity testet. Ich persönlich finde den "Radiating Sprawl" extrem schön und werde den wohl am häufigsten benutzen. Sackgassen könnten natürlich so richtig lustig werden was die Müllabfuhr anbelangt.
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Ich wünsche mir ein Addon welches viel neuen Inhalt bringt aber definitiv keine einzelnen DLCs.
Genau das! SC4 wurde soviel besser durch "Rush Hour". Dutzende einzelner, zusammenhangsloser, nicht aufeinander abgestimmer DLCs helfen niemandem weiter. Für ein großes Add-On bezahle ich gern 30 Euro.