Beiträge von El Guapo

    Natürlich ist SimCity kein klassisch kompetitives Spiel und Penislängen-Vergleiche sind auch ein albernes Konzept.


    Aber: Wie viele Städte habt ihr vor zu bauen? 50,100? Kann mir niemand erzählen, dass jede einzelne dieser Städte nach ästhetischen Aspekten errichtet wird. Es ist eine intellektuelle Herausforderung, eine Stadt nach verschiedenen Anforderungen zu stricken. Sei es "größte Bevölkerung", "beste Wirtschaft" etc.
    Ich hoffe daher, dass kostenpflichtige Gegenstände nicht zu einem unfairen Wettbewerb führen. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass EA auf imba-items verzichtet. Schließlich gibt es immer einen Dummen, der gutes Geld für virtuelle Potenzsteigerung ausgibt.

    Lustige Geschichte am Rande:
    Ich war gestern im Media Markt um die Ecke, um den Preis für die lim.Edition zu erfragen. Der Verkäufer zeigte mir die DVD-Box und meinte, man könnte die Box jetzt für 10 Euro kaufen und bekäme das bei Erscheinen erstattet. Ich wiederholte mein Ansinnen: "Wieviel wird das Spiel denn kosten?" Der Verkäufer schien nicht so recht zu verstehen, was ich wollte. Er brabbelte wiederum was von der Reservierung und so weiter. Er konnte gar nicht verstehen, wie ich auf die absurde Idee kommen konnte, den Preis zu erfragen. Das Produkt sei schließlich noch nicht erschienen. Woher solle man also wissen, was es kosten werde.
    Ich führte Amazon und sogar den Download-Service von MediaMarkt an. Die hätten schließlich auch schon jetzt die Preise. Er checkte dann endlich seinen Computer und fühlte sich bestätigt, kein Preis angegeben. Alles andere wäre ja wohl auch lächerlich. Ich frage mich, welcher Kunde 10 Euro bezahlt für eine Reservierung eines Produktes dessen Endpreis nicht fix ist. Der Typ war so lächerlich, dass ich mir einen Lachanfall nicht verkneifen konnte.

    Ich habe jetzt auch einen Gutschein-Code erhalten für die Gamesload-Aktion. Der Gutschein senke den Preis von 59,95€ auf 49,95€. Nun ist aber inzwischen der reguläre Preis dort 53,95€. Wirkt sich das auf den Gutschein aus? Oder spart man jetzt nur 4 statt 10 Euro?
    Leider muss man sich erst mit kompletter Anschrift registrieren, bevor man den Preis nach Abzug des Gutscheins sehen kann. Deshalb die Frage an euch. Hat schon jemand das Spiel mit dem Gutschein erworben und kann näheres zum Preis sagen?

    Als ich zum ersten Mal die "Digital Deluxe" Version näher ansah, dachte ich sofort an pay2win. Das Item von dem ich spreche ist der Diamanten-Park. Klingt nach einer künstlichen Masche, die Spieler-Stadt zu pimpen. Es ist etwas anderes, wenn man im Deutschland-Paket einen ICE bauen kann. Das ist ein realistisches Verkehrsmittel, das einen Nutzen hat. Aber was zur Hölle ist ein Diamanten-Park? Wahrscheinlich einfach der mächtigste Park im ganzen Spiel, der dem Besitzer einen unfairen Vorteil einbringt.


    In Single-Player Regionen mag das egal sein, doch es beginnt doch allein schon bei den Rankings. Ohne kostenpflichtige extra-Items wird man vielleicht keine Chance haben, erfolgreiche Städte zu entwerfen (und ja, es macht Spaß auch mal eine Stadt zu entwerfen, die nach spezifischen Gesichtspunkten optimiert ist). Wie man EA kennt, werden sicherlich hunderte von DLC-Items im Laufe der Zeit erscheinen. Einige kosmetischer Natur, andere sinnvolle Ergänzungen und dann wiederum Uber-Items. Was meint ihr? Ist der Diamanten-Park erst der Anfang, oder ist alles halb so wild?

    Hallo,


    prüf mal die Steuernummer von denen (müsste bei denen irgendwo ausgewiesen sein). Wenn es diese gibt (!) dann ist der Laden auch Vertrauenswürdig :)

    Steuernummer ist vorhanden. Deutscher Besitzer mit deutschem Firmensitz ist ebenfalls gut. Habe nur Bedenken, dass durch dieses dämliche Hermes das Spiel nicht pünktlich oder wenigstens bis zum Wochenende geliefert wird. Aber der Preis ist schon mal super.

    Habe bei eBay Ausschau gehalten nach günstigen Anbietern. Bei S-Games bekommt man die lim.Edition als DVD-Version für 39,99 plus 3,80 Versand.
    S!-Games | PC- und Konsolenspiele kaufen - PC PS3 Xbox 360 Wii 3DS - Sim City 5 Limited Edition - PC DVD + Seriennummer - NEU&OVP



    Bei eBay hat der Hänlder 99,9% positive Bewertungen, aber das hat MMOGA auch. Vorteile an S-Games:
    1. physische Kopie -> wird wohl kein geklauter key sein können
    2. PayPal (durch 1. Schutz wohl auch abgedeckt im Gegensatz zu virtuellen Gütern)
    3. diverse Gütesiegel (Händlerbund...)
    4. Firmensitz in Deutschland statt Hongkong (wie bei MMOGA)
    5. noch nichts negatives gehört


    Einziger Nachteil, den ich bislang ausmachen kann: Die liefern mit Hermes und ich hasse den Laden. Nicht annähernd so schnell und zuverlässig wie DHL.


    Was meint ihr zu diesem Angebot? Im Vergleich zu Amazon spart man immerhin gut 15 Euro nach Abzug der Versandkosten.
    Noch eine Frage: Habe einen Media Markt direkt um die Ecke. Kostet die gleiche Edition dort auch 59 Euro?