Beiträge von anselm_eickhoff

    Hi Leute,


    Vielen Dank für die Ermutigungen!



    Sorry, dass ich euch nicht selbst auf dem Laufenden gehalten hab, die ganze Kommunikation ist ganz schön Arbeit.
    Die beste Anlaufstelle für Diskussion ist das englischsprachinge Citybound Subreddit, da bin auch ich am aktivsten.
    Ansonsten denk ich hoffentlich auch ab und zu daran, hier rein zu schauen.


    Wer über die wöchentlichen Updates benachrichtigt werden will, kann @CityboundSim auf Twitter folgen, oder sich auf der Homepage in den Newsletter eintragen.

    Hallo nochmal zusammen.


    Alle von euern Ideen hatte ich bereits vor früher oder später einzubauen.


    Wenn ihr den Post selbst übersetzt könnt ihr ihn gerne 1:1 hier veröffentlichen, ich hab gerade nicht die Zeit dazu ;)

    - Hoffentlich kann ich wirklich einzelne Bewohner simulieren - mit Job, Finanzen, Miete zahlen, Gesundheit, etc.
    - Muss ich schauen, wie detailliert ich Bildung mache
    - Ja, wird es geben, die genauen Interaktionen habe ich mir noch nicht ausgedacht
    - Wie lange Tage dauern weiß ich auch noch nicht, muss ich ausprobieren.

    Das Ganze soll eh sehr konfigurierbar werden.
    Ich will vermeiden, dass das Potential nicht ausgeschöpft wird, nur damit es sicher überall gut läuft.

    Gerne!

    Zitat

    Eine Frage habe ich aber direkt, wird jeder Einwohner berechnet?


    Das ist das Ziel, ja.
    Es kann sein, dass das ab einer gewissen Grenze performancemäßig nicht mehr geht, dann könnte man z.B. für alle 5 gezählten Einwohner einen "echten" simulieren.
    Mehr dazu kann ich aber erst sagen, wenn ich mehr von den zu simulierenden Dingen im Leben eines Bewohners implementiert habe.