Beiträge von Wuschel100

    Monatelang hat mich die Möglichkeit in Cities Skylines Städte zu bauen fasziniert. Dazu nutzte ich so einige Mods ( von denen man so einige sicherlich standardmäßig ins Spiel einbauen könnte) und alle erwerbbaren DLC´s (außer Natural Desaster) . Doch ich musste feststellen das der Spaß dann auch an seine Grenzen kam, weil das Spiel einfach kein weiterbauen mehr zuließ. Ich hatte mir extra eine leistungsfähigere Grafikkarte gekauft um das Spel wieder flüssig laufend betrachten zu können. Doch dann musste ich sehen das bei einer definierten verbauten Anzahl von Teilen eben doch Schluss ist. Doch genau an dem Punkt wird es interessant zB. neue Verkehrslösungen zu finden und die einzelnen Städte auf der Karte zu erweitern. Die möglichen 81 Kacheln des Spiels sind bei weitem noch nicht ausgenutzt. Man muss dann leider erst wieder etwas abreißen um woanders weiterbauen zu können. Mir ist schon klar das dies die Hardware eines Rechners fordert und die Entwickler des Spiels darum auch Grenzen gesetzt haben. Doch auch die Entwicklung der Hardware geht weiter. Wäre es nicht an der Zeit das Spiel hier auch weiter `aufzubohren´ ? Lieber nehme ich eine weniger intelligente KI in Kauf , oder lasse z.B. die unterirdischen Versorgung der Häuser weg und kann dann aber doch fröhlich weiter bauen !


    Vielleicht wäre eine reine lebendige "Bauvariante" des Spiels machbar ? ? ? (In der man die 81 möglichen Kacheln auch wirklich füllen könnte) . Ich meine das dies recht viele Liebhaber des Spiels freuen würde die einfach Freude an einem unbegrenzten munteren Städtebau und dem darin wuselnden Verkehr und den Menschen haben. :chirpy_bau:

    Supersache der Tip mit dem Umsortieren :) . Nur leider ist anhand der Bezifferung (die wohl das Steam Chaos darstellen) nicht zu erkennen was Mods und was Assets sind. Bei mir 953 Teilchen; davon 21 Mods wird das schon mal ein wenig unübersichtlich *gg
    Es bleibt zu vermuten das diese Geschicht von Steam KEIN BUG ist, sondern gewollt. Einerseits werden die User so an Steam gebunden um der paranoide Angst vor Raubkopien wieder mal offiziell etwas entgegenzusetzen zu haben um damit noch mehr Spieleentwickler für Steam provitfördernd zu begeistern.
    Andererseits erfährt Cties Skylines des öfteren kleine Updates (wer mal genau mitprotokolliert) so das die fleißigen Ersteller der Assets und Mods gar nicht so schnell hinterher kommen um ihre Sachen für uns da anzupassen.
    Die Onlineanbindung garantiert eine sofortige automatische Aktualisierung der "abbonierten" Assets und Mods sobald die Hobbyentwickler die ihrigen verändert und neu bei Steam veröffentlicht haben. Das soll dann diverse Crash´s im Spiel mindern.


    Bei meinen 650.000 Einwohnern, 81 bespielbaren Kacheln, den 953 Teilchen, 32GB Ram, CPU Intel Core I7-2700K 4 Kerne mit dann lüfterjodelnden 4,25 Ghz, Nvidia GTX960, SSD-Platte und 55 4K-Monitor brauchts Spielchen nuuuuur 14min bis es mit viel Glück dann geladen und spiebereit ist :-)) ....
    Die Ram Auslastung liegt durchschittlich bei 17,5 Gb. Der Prozipessor arbeitet teilweise an der Leistungsgrenze. Ich bin begeistert ! *gg