Beiträge von wuzeltown

    Da hat dich auch der Mass Effect Wahn unter seine Fittiche genommen :D. Ich kann dir noch empfehlen die vier Mass Effect Romane zu lesen, wenn du nicht genug aus dem Universum haben kannst. Die einzige Alternative zu ME ist Dragon Age. Zumindest benutzt DA das selbe Dialogsystem und ist sehr entscheidungsabhängig aber kein SciFi. Das kann ich aber auch nur halb beurteilen weil ich DA nie wirklich gespielt habe.


    Außerdem bietet ME 3 noch einen Multiplayer, der außerordentlich Spaß macht und dich über die Grenzen der Story noch fesseln kann .Vor allem weil man einen Volus spielen kann :D

    Für Vorbesteller der "Club der Achterbahnverrücken" Edition von Planet Coaster gibt es in Zukunft in unregelmäßigen Abständen Interviews mit den Entwicklern. Hier das erste Q&A mit Lead Artist Sam Denney auf deutsch Übersetzt.


    Grüßt euch "Club der Achterbahnverrückten",


    Ein Teil des Coaster Head Clubs zu sein, heißt das ihr Einblicke hinter
    die Kulissen und Einsicht in die Entwicklung des Spiels bekommt. Deshalb
    freue ich mich sehr ein Teil unseres Teams vorzustellen: Sam Denney!


    Sam ist unser Achterbahn und Fahrgeschäftexperte. Mit diesem
    Hintergedanken möchten wir die Fragen in diesem Q&A hauptsächlich
    darauf beschränken. Aber keine Sorge, wir werden noch mehrere
    Möglichkeiten haben mit den anderen Teammitgliedern zu sprechen und mehr
    über ihren Arbeitsbereich bei Planet Coaster erfahren!


    Viel Spaß!


    Sam Denney
    Künstlerische Leitung (Lead Artist)


    Was ist deine früheste Erinnerung an einen Freizeitparkbesuch?


    Mit ungefähr 10 Jahren, bin ich über einen Zaun gesprungen und habe mich
    in den Pleasewood Hills Vergnügungspark in Lowestoft geschlichen.


    Was ist die eindrucksvollste Erinnerung, die du an einen Freizeitpark hast?


    In der ersten Reihe auf Nemisis im Alton Towers, im Regen...unglaublich!


    Was ist dein Lieblings Fahrgeschäft in einem Freizeitpark und warum dieses?


    Hypercoaster, sie sind gewaltige Meister der Technik, der Geschwindigkeit und Höhe.


    Woran arbeitest du genau bei Planet Coaster?


    An allem was in Zusammenhang mit Fahrgeschäften und Achterbahnen zu tun hat.


    Wie sieht ein normaler Arbeitstag für dich aus?


    Recherchieren...eine menge Recherche eben.
    Das erstellen und designen von Erstellungssystemen für Achterbahnschienen und Stützen, als auch Fahrgeschäftdesign.
    Sicherstellen das die Fahrgeschäfte technisch und proportional richtig sind.
    Das Erstellen von Arbeitsvorlagen für unsere Künstler um Fahrgeschäfte zu verwirklichen.
    Das Team für die künstlerische und technische Leitung einweisen.
    Konferenzen mit Design, Animation und Programmier-Teams
    Planung und Team Management.


    Macht es dir Spaß an einem Spiel wie Planet Coaster zu arbeiten und warum?


    Bei Frontier habe ich bereits an früheren Achterbahn Spielen gearbeitet
    und es war eine großartige Erfahrung. Jetzt bei Planet Coater, können
    wir all das machen, was wir vor 10 Jahren nicht machen konnten. Planet Coaster
    ist das technisch sowie kreativste und das ideenreichste Projekt, dass
    sich jeder gewünscht hat. Jeden Tag arbeite ich mit den größten Talenten
    der Branche und es ist unglaublich befriedigend. Ich liebe meinen Job smile.png



    Welche Eigentschaft von Planet Coaster begeistert dich am meisten?


    Im Hauptaugenmerk stehen Fahrgeschäfte und Achterbahnen, welche weit aus
    Komplexer und schöner sind, als alles was irgendjemand zuvor erstellt
    hat. Ich kann kaum auf die Reaktionen der Spieler warten, wenn sie sie
    sehen werden.


    Woran hast du vor Planet Coaster gearbeitet und was hast du bei diesen Projekten gemacht?


    Achterbahnspiele sind mit dem Stern*


    • Powerboat Racing (PSX, PC, Arcade) - Künstler
    • Hydrosport (PSX, PC) - Künstler
    • Renegade Races (PS1, PC, Dreamcast) - Künstler
    • Paris to Dakar Rally (PS2) - Künstler
    • Dog"™s Life (PS2) "“ Künstler
    • Roller Coaster Tycoon 2 "“ Time Twister "“ Künstlerische Leitung*
    • Roller Coaster Tycoon 2 "“ Wacky Worlds "“ Künstlerische Leitung*
    • Roller Coaster Tycoon 3 (PC) "“ Künstlerische Leitung*
    • Roller Coaster Tycoon 3 "“ Soaked (PC) "“ Künstlerische Leitung*
    • Roller Coaster Tycoon 3 "“ Wild (PC) "“ Künstlerische Leitung*
    • The Outsider (unpublished) "“ Künstlerische Leitung, Produzent
    • Kinect Disneyland Adventures (xbox 360) "“ Art Outsource Producer
    • Star Wars Kinect (xbox 360) "“ Künstler
    • Kinectimals "“ Now With Bears (mobile) "“ Produzent
    • Screamride (xbox 360, xbone) "“ Künstlerische Leitung*


    Worin unterscheidet sich die Arbeit an Planet Coaster im Vergleich zu anderen Spielen an denen du gearbeitet hast?


    Kein anderes Spiel hat uns in der Entwicklung so viel künstlerische Freiheit und Spaß gebracht wie Planet Coaster.
    Jeden Tag sehen wir auf Neue wie toll all die Entwicklungen der
    einzelnen Abteilungen sind. Ich bin außerdem ein Technikfan und für mich
    ist wie das Hobby zum Beruf zu machen. Es macht viel zu viel Spaß um es
    als Arbeit zu bezeichnen.



    Was macht deiner Meinung nach Planet Coaster so besonders?


    Die Liebe zum Detail ist Atemberaubend und wir arbeiten hart daran die
    Fahrgeschäfte realistisch wirken zu lassen. Wir arbeiten an
    Fahrgeschäften, die die perfekte Mischung aus Technik und Gestaltung
    sind. Es ist immer wieder ein tolles Gefühl, wenn man all diese Elemente
    ,wie die verschiedenen Charaktere und die unwirkliche Landschaft sieht
    und wie sie miteinander interagieren. Wir arbeiten wirklich an etwas
    ganz besonderem hier.



    Was hast du bisher von Planet Coaster gelernt?


    Eigentlich alles was es zu wissen gibt über Stahlachterbahnen und
    Fahrgeschäfte...Holzachterbahnen sind mein nächstes großes
    Forschungsgebiet.



    Erzähl der Community einen "fun fact" über dich!


    Ich habe mal als Gitarrist in einer "Grunge" Band in den späten 90er
    Jahren gespielt. Wir haben mit einer Band zusammen gespielt die "Lung
    Nugget" genannt wurde und später "The Darkness". Und ja, wir haben
    wunderschöne oben ohne Trikots getragen.


    Und ich habe mehr Autos zu Schrott gefahren als ich sollte...



    Wenn du der Planet Coaster Community eine Frage stellen könntest, welche wäre es?


    Hat jemand die exakten Maße aller Schienentypen die es gibt? Das würde mir eine Menge Zeit sparen wenn ihr das tun könntet smile.png .
    Außerdem, was ist euer Lieblings retro Achterbahn und Fahrgeschäfttyp?

    Wie bitter muss die Realität sein, wenn Plattenbauten in Cities einfach besser aussehen als in der Wirklichkeit? :D
    Dennoch tolle Idee verschiedene Zeitepochen in der Stadt zu verwirklichen, dass macht ein authentisches Stadtbild aus.

    Das Verhalten und die Simulation der Parkmitarbeiter erinnert an das der Parkmitarbeiter in RCT3. Ich denke, Frontier übernimmt mit Absicht vieles von RCT3 und so wird sicherlich auch das Wirtschaftssystem übernommen und verbessert.

    Hallo Comunity,


    Ich habe in meiner letzten Stadt mir einen Bahnhof zugelegt und eine externe Schiene verbaut, welche in der Beschreibung einen Güterbahnhof und Güterzüge erwähnt. Ich machte mich also auf die Suche aber fand lediglich den normalen Bahnhof und den Schnellzugbahnhof aus dem DE Stadtset. Zudem sind ja in einem Trailer Güterzüge zu sehen und ich frage mich nun ob es die schon gibt oder ob die gar nicht implementiert wurden? Zumindest werden sie erwähnt, also wenn jemand mehr weis dann bitte melden.


    Meine zweite Frage hat ebenfalls etwas mit Zügen zutun. Wenn ich mir die Gedanken der Sims anschaue beschweren sie sich der Zug wäre zu voll und ich sollte doch mal den Zugfahrplan ändern oder so ähnlich. Andere möchten das ich einen Zug hinzufügen soll. Wie kann man denn Züge hinzufügen ich habe nirgends diese Funktion endecken können, oder soll ich einfach noch ein zweites Bahnhofsgebäude bauen? Wäre nett wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde.


    Gruß wuzeltown

    Natürlich ist es leichter. Sim City 4 war hingegen für viele Neueinsteiger schwer vorallem im finanziellen Bereich. Man erkennt ja das dieses Spiel schön an die Massen gebracht werden soll, und deswegen macht man es einfach, damit fast jeder halbwegs clevere Spieler was auf die Beine stellt. Was einem gut gelingt, wiederholt man gerne aber wenn man immer wieder scheitert natürlich nicht. So sehe ich das ;)

    Mich wundert das, dass Klärwerk gar nicht angesprochen wurdem, das filtert das Wasser und pumpt es zurück ins System und ist praktisch eine unendliche Wasserquelle. Ich hatte keine Probleme mit Wasser aber auch nur 10k Einwohner ^^.

    Hallo Comunity,


    Was würdet ihr davon halten oder würdet ihr euch wünschen das Jahreszeiten in Sim City vorkommen und auch die Umwelt verändert. Vieleicht könnte man dann auch andere Touristen Attraktionen wie z.B ein Ski Resort oder sowas in der Art.


    Was haltet ihr davon?

    Eigentlich fühle ich mich hier wohl und eine ordenliche Strucktur hat es auch. Trotzdem habe ich "Naja" gewählt weil ich mich noch nicht ganz so eingelebt habe (ändert sich bald sicherlich ^^ ).
    Solche Foren wie diese sind sehr wichtig für Spiele wie Sim City, denn durch solche Foren lebt ein Spiel und lässt die Fangemeinde größer werden und das Spiel länger am leben.


    Gruß wuzeltown

    Anfangs wollte ich mir die Collectors Edition kaufen aber da ich keinen Vorteil daran sehe, habe ich die Limited Edition als Download vorbestellt, dazu habe ich mir das Pariser und das Deutsche Stadtpack dazu bestellt.

    @supertlux: Crysis 3 - Inception - YouTube


    Jetzt hat man die Moderatorin Lina Van Mars auch zu so einer Werbeaktion aufgerufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anstatt nur Casinos würde ein Freizeitpark oder ein Resort sicherlich eine schöne bereicherung. Was ich mir aber schon seit Sim City 4 wünsche ist das man Park selbst gestalten kann, vieleicht könnte man das auch so machen, dass man eine Parkzone einrichtet und diese dann mit Seen/Teichen Bänken und natürlich Bäumen sich individuell zusammen stellen kann. Als extra Erweiterung wäre sowas wie Rush Our ganz nett :D .

    Naja wenn man ein Stadtset zu Deutschland macht und ein paar Plattenbauten reinhaut wäre das nicht "typisch Deutsch" dann hätte man vieleicht ein Europäsches Großstadtviertel Set machen können :P .


    Warscheinlich hat man das Brandenburger Tor gewählt weil warscheinlich sich kein anderes "Wahrzeichen" so bekannt ist wie das Brandenburger Tor. Ich finde das Deutsche Stadtset eigentlich ganz nett, ich werde mir auch das Französche zulegen weil Paris toll ist ^^ .


    Naja zurück zum Thema: Ich verstehe auch nicht warum man einen Rapper zum werben nimmt, zudem wie schon erwähnt passt seine Zielgruppe gar nicht zu Sim City. Naja EA wirbt ja mittlerweile mit allen möglichen mehr oder weniger bekannten Deutschen. Aktuelles Beispiel wäre Y-Titty.