Beiträge von Freca

    Ich hab mal paar Sachen zusammengesucht.
    Wer gerne selber rausfindet, wie was funktioniert, sollte aufhören weiterzulesen
    Wenn jemand Fehler findet oder etwas hinzufügen will, bitte PN oder unten ranhängen :ms_thumbs_up:


    Simcity hat ein paar Sachen gemeinsam mit der bisherigen Simcityreihe, einige Sachen sind allerdings komplett anders, was dazu führt, daß sich alte Simcityhasen recht schnell verrennen. Ich sag nur "Mapgröße" :fie:
    Auch das Motto viel hilft viel gilt nicht unbedingt mehr.
    Beispiel Hospital: Kranke Sims gehen ins Hospital, verletzte müssen abgeholt werden.
    Der Schnellklicker kauft noch paar Krankenwagen, obwohl Behandlungszimmer fehlen.
    Der Neureiche kauft Krankenwagen und Behandlungszimmer und wundert sich dann, wieso er so wenig Geld hat.
    Der Simcity 4-Spieler baut ein zusätzliches Hospital. :popcorn:
    Also nachschauen, was das Problem ist, Datalayers anschauen und nachdenken...
    Genug gelabert :S


    Straßen
    3 * Einfache Straßen 1,2,4$
    3 * Avenue 10,20,30$
    Am Anfang nicht gleich die ganze Karte vollpflastern, vor allem nicht mit den dicken Avenues, zu teuer. Es reicht jeweils die einfachste Version, später kann man die aufrüsten.
    Einfache Straßen in Avenue upgrade geht nicht, dazu müsste man die einfach zuerst abreissen und dann die breitere Avenue bauen. Dazu müsste man dann alles daneben abreissen.


    Kreuzung sind Stauverursacher-> keine Blöcke wo nur ein Hochhaus reinpasst
    Ideal wäre es, die Straßenabstände so zu bauen, daß nachher kein Grünstreifen zwischen den Häusern ist. Dazu muss man allerdings wissen ob da low/medium oder high Dichte hin soll.
    Straßen nicht an den Kartenrand, sondern so, daß zwischen Straße und Rand noch Häuser reinpassen.
    Wenn der Straßenbau nicht klappt, kann es sein daß an der neuen Kreuzung eine Bushaltestelle wäre ;)
    Falls ihr einen Flughafen haben wollt, reserviert für ihn frühzeitig einen Platz. Er ist sehr lang....




    RCI-Anzeige
    Die hellen Farben zeigen den Bedarf in der Stadt an, dunkle Farben den (Gesamt-?)Bedarf in der Region
    Schaut im Bevölkerungsfenster nach, welche Arbeitsplätze unbesetzt, welche Einkommensstufe arbeitslos ist


    Zonen
    Mit Strg-Klick kann man einen ganzen Bereich mit einer Zone versehen.
    Wenn man eine Zone setzt, zeigt ein dünner Strich in grün/blau/gelb an, wie groß die Gebäude an dieser Straße werden können.
    Da die Sims von ihrer Wohnung zur Arbeit und zum Einkaufen fahren, empfiehlt es sich zwischen Industrie und Wohnen eine/mehrere dicke Straßen zu bauen.
    Man kann auch in einer grünen Zone 1-2 blaue einplanen->weniger Verkehr
    Rathaus und Bürgermeisterhaus erhöhen den Landwert->nicht an den Kartenrand oder gar ins Industriegebiet
    Die Windrichtung kann sich in einem Bereich von ca +/- 60 Grad drehen.
    Setzt das Rathaus so, daß links und rechts davon Platz für die Erweiterungen bleibt.


    Strom
    Für ein AKW braucht es gebildete Bürger. Falls nur Trottel dort arbeiten, kann es zur Kernschmelze kommen.
    Solar und Wind brauchen relativ viel Platz, brauchen dafür keinen Brennstoff und machen keine Verschmutzung.


    Katastrophen
    Nach einer gewissen geförderten Menge Erz kann man Godzilla rufen. er geht direkt zur Müllhalde und zerstört so ziemlich alles auf dem Weg.
    Zombies sterben bei Sonnenaufgang, bis dahin muss die Polizei sie bekämpfen.
    Nach 6? Windturbinen wird der Tornado freigeschaltet.


    Region
    Rathauserweiterungen gelten für die ganze Region. Wenn man sich abspricht, ist nach einer Stunde alles freigeschaltet. ansonsten ist mit Pech eine Erweiterung erst bei 250k oder 450k Sims.
    Im Regionsfenster kann man Service anbieten oder einkaufen. Wer was anbietet/einkauft wird angeblich nur alle ca 3 min aktualisiert...
    Strom, Wasser und Abwasser ( was unter der Straße fliesst) funktioniert angeblich ganz gut
    Polizei, Krankenwagen und Müllwagen müssen abgestellt werden und pendeln und sind somit empfindlich gegen Stau.
    Geschenke, also Materialien oder Geld werden per Auto abgeliefert. Staugefahr und dauert etwas bis sie ankommen.
    Handelstädte sollten Hafen und Eisenbahn haben.
    Angeblich werden nicht alle arbeitslosen Sims zu Pendlern
    Verschmutzung zieht in gewissem Rahmen über die ganze Region.
    Frage: Ist die Windrichtung über der ganzen Region gleich?
    Wenn eine Stadt zB 30 MW Strom zum Verkaufen hat und im Cluster noch drei andere Städte sind, kann jede Stadt nur 10 MW kaufen.

    Zitat

    highway: power, water, sewage,
    garbage, recycling, fire, medical, police, bus stop unlock from bus
    terminal, criminals, visiting mayors
    direct connection (rail, highway or ships): sims * (job commuters, shoppers, students, tourists), gifts **
    region: city hall upgrades, university research projects
    "‹air: tourists, freight, visiting mayor (if you build the helipad), more ???

    Wer für den ganzen Cluster recyclt, kann gut Geld verdienen indem er die Materialien verkauft.



    Spezialisierungen

    Das erste Gebäude jeder Spezialisierung kann jeder bauen. Nachdem man die Bedingung( zB Umsatz im Kasino, gewissen Menge geförderter Kohle) erfüllt hat, kann man ein Hauptquartier bauen.
    Ab nun wird es teuer und zT anstrengend, die nächsten Gebäude/Erweiterungen zu bekommen.
    Bergbau und Touristenattraktionen brauchen Unmengen Wasser. Seid vorbereitet!
    Abbaustädte brauchen keine Medium/High-Income.


    Handel/ Globaler Markt
    Fracht für den Globalen Markt wird von Laastwagen von aussen abegholt, Trade Depot nahe am Highway?
    Preisfindung im Globalen Markt ist ungetestet!!!
    Maxis gibt nur einen Höchst-/Tiefpreis fest, ansonsten ist nichts reguliert


    Parks
    Angeblich gehören die Parks zu jeweils einer Einkommensklasse->ein $$-Park macht $$ glücklich, aber nicht $$$. Vorplanen welche Parks in welche Ecke
    Parks sind teuer!
    Parks kann man erweitern-> nur der erste Park braucht Strassenanbindung, der Rest kann zwischen den Häusern sein.


    Services
    Müllhalde braucht später viel Platz.
    Die Müllhalde, Windkraft und ... können Wartungsstraßen bauen, an die kann man Erweiterungen setzen, die dann keinen Zugagng zu einer normalen Straße brauchen.
    Die meisten Servicegebäude können erweitert werde->Platz einplanen, wird beim setzen nur zum Teil angezeigt!
    Recyclingcenter produziert Alloy, Metall und Plastik, ohne Tradedepot läuft es voll und stellt den Betrieb ein
    Nicht vergessen bei Kraftwerken den Haken zu setzen, daß sie Öl/Kohle vom Globalen Markt kaufen dürfen
    VERMUTUNG:Abwasser wird in den Boden geleitet und versickert dort. Wenn nun 3 Abwasseranlagen nebeneinander stehen, kann der Boden das nicht aufnehmen. Deshalb Anlagen etwas auseinander bauen.
    Kranke Sims gehen ins Hospital, verletzte müssen abgeholt werden. Krankenwagen müssen öfters ins Industriegebiet.
    Wenn man im Fenster mit den Gebäudeerweiterungen ist, kann man mit dem Bulldozer einzelne Erweiterungen wieder abreissen.



    Bildung
    Grundschule braucht Busse und Haltestellen, nur ausbauen wenn Bedarf
    Universität nahe an Industrie, je näher desto schneller ist der Techaufstieg
    Auch Universität kann mit Wartungstraßen erweitert werden.
    Je weiter die Universität ausgebaut ist, desto schneller forscht sie
    Mit einem Wohnheim pendlen auswärtige Studenten nicht mehr->weniger Verkehr
    Bildung senkt Verbrechen, Strom- und Wasserverbrauch


    Geld
    Hängt vom Spielstil ab, aber man sollte immer einen Kredit offen lassen für Notfälle
    Kredit wird laufend getilgt, nicht erst nur am Ende
    Bei Geldproblemen ist es besser das Gebäude nur abzuschalten, nicht gleich abreissen
    Die dicken Geldbringer sind ziemlich sicher anders als bei SImcity 4-> nicht auf die alten Reflexe vertrauen


    Kultur
    Kulturdinger brauchen Massen an Strom und Wasser->vorplanen
    Gute Verkehrsanbindung bei Events, ansonsten verdient man nichts

    Ich hab da eine andere Meinung:


    Zusammenspielen ist wichtig!
    Und gerade am Anfang des Spiels kommt man einiges schneller und einfacher vorwärts, weil man sich gegenseitig helfen kann.
    Wenn man eine Stadt mit einer Spezialisierung hochziehen will und denkt erst danach eine zweite Stadt zu machen, wird es unnötig schwer.
    Ganz zu schweigen davon, daß man dann auch im TS leichter sich helfen und trösten kann, wenn man in die andere Stadt reinschauen kann. :popcorn:


    Ich will in den nächsten Tagen eine Region aufmachen, die hauptsächlich zum Lernen und "Spielen" gedacht ist.

    Danke für den schönen Bericht.


    Hier gibts ein langes Filmchen von einer ganz netten Stadt mit einem Erbauer, der auf Englisch recht interessant erklärt was er gerade denkt und macht.


    Ein paar Sachen sind mir dabei aufgefallen.



    - Verschwendet keinen Platz!
    Er hat seine Zonen Pi mal Daumen eingerichtet, wodurch sehr oft zwischen den Gebäuden Unmengen ungenutzer Platz bleibt. Und der fehlt später bitterlich.


    - Nicht verzetteln!
    Ein TradeHQ, MiningHQ, viele EInwohner und ein dickes Päckchen Bildung, dazu kaum Handel, kaum Mining und wenig Hightechindustrie, das bringt hohe Kosten und zuwenig Einnahmen.


    - Es ist KEIN Simcity 4!
    Bei Geldproblemen bringt es nicht viel, einfach grüne Zonen einzurichten, dann wird das Geld schon kommen.
    Auch die Denke "ich hab doch zwei Schulen, da muss die Bildung doch passen" funktioniert nicht wirklich.


    - Behaltet die Ausgaben im Auge!
    Wenn er mal in den Miesen war, ist es langer Weg zurück, vor allem wenn alle Kredite schon ausgereizt sind.


    Die nächsten sechs Tage werden lange für mich ;(

    Es sieht für mich so aus, als ob nur Kunden aus USA die Mail bekommen haben:


    - Sowohl bei simcityhall.et wie auch in den EA-Foren melden sich nur Amis, daß sie die ankündigungsmail bekommen haben.
    - Die Uhrzeit passt wohl nur den Amis.
    - Bisher hat sich noch niemand hier gemeldet, daß er eine Mail bekommen hat.


    -> Der EA-Support-Mensch hat Blödsinn gelabert, sorry RoWe

    Es gab anscheinend wieder eine Rundmail für eine dritte Beta:


    EA Forums


    Natürlich ist das nur für Leute wie mich eine Neuigkeit, die keine solche Mail bekommen haben. :fie:


    - 5.00-9.00 PM AmiZeit ( Müsste doch bei uns tiefste Nacht sein?)
    - voll spielbar (steht im Text)
    - Lasttest für die Server


    -So wie es aussieht haben nur Amis die Ankündigungsmail bekommen. Im EA-Forum melden sich Aussis und Europäer daß sie nichts bekommen haben->Entspannen und auf Youtube morgen hoffen :popcorn: 16.31 Uhr


    Wenn jemand einen Key übrig hätte, ich wüsste da jemand :P


    Edit: [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HJiAzDa.jpg]

    Tolles Forum!
    Klar strukturiert, angenehme Farben, keine toten Links, nicht überfrachtet, stabil :ms_thumbs_up:
    Der andere dicke Pluspunkt ist, daß das Forum lebt. Dazu braucht man viele User und die bekommt man nur wenn man eine angenehme Stimmung schafft. DANKE 8o
    Und wir Simcitybewohner sind halt auch ein liebenswerter, unkomplizierter Haufen :beer:


    Vom TS-Plugin bin ich persönlich nicht so überzeugt, weil der Informationsgehalt für Leute die auf dem TS sind gegen null geht und der Rest das nicht wissen muss.


    Die Shoutbox hat ein Archiv, ganz unten auf der Seite, wobei 3-4 Zeilen mehr schon sehr angenehm wären.
    Die Rathausseite werde ich nicht benutzen, da dort die Shoutbox fehlt und mir die Tweets und neuen Benutzer nicht wichtig sind.


    PS: Hmpf, zu lange geschrieben;)

    Finde das ne grandiose Idee das man die mitspieler nach Regionen zusammen tut und halt dort ein Regionsleiter gibt. Macht das ganze wirklich viel einfacher. Nur würd auch ich es bevorzugen erst am anfang für mich solo eine Stadt zu erstellen und erst später dan im Multiplayer los zu legen. Erst mal das Spiel "lernen". ^^


    Kelron, ich werde es ähnlich machen: zuerst mal für mich spielen bzw in einer Region wo klar ist daß wir nur ausprobieren und dann "richtig".
    Vlt können wir ja zusammen ne Lernregion aufmachen, aber das sieht man dann kurz vor Start :ms_thumbs_up:

    Ich hab eben einen schönen Bericht mit einigen Screenshots von einem Besuch bei Maxis letzen Freitag gefunden:

    SimCity Hall / SimCity Experience (SCH at Maxis)


    • Dadurch daß Rathausupgrades die ganze Region betreffen geht es sehr schnell bis auch die fortgeschrittenen Gebäude zur Verfügung stehen.
    • Feuer und Verbrechen wirken stärker als in der Beta. Feuer passieren öfter und springen schneller auf Nachbarhäuser. Sims ziehen schneller aus wenn Verbrechen in der Nähe passieren.
    • Das Regionschatfenster war nicht so doll, zum teil asynchron.
    • Es gab viel Zusammenarbeit und Austausch im Stadtcluster!
    • Der Schreiber betont, daß eben das Zusammenspielen in der Region den Reiz des Spiels ausmacht. Nicht die größte oder reichste Stadt.
    • Die verschiedenen Spielstile und die Unmengen an Möglichkeiten wie man die Spezialisierungen kombinieren kann, machen viel Spaß , auch wenn das Großprojekt nicht im ersten Anlauf gebaut werden konnte.
    • Das Spiel war sehr stabil und es bestehen gute Chancen, daß die Server beim Release standhalten.
    • Hängebrücken sind schön 8o
    • screenshot auf der zweiten Seite: Wenn es mehrere Luftverschmutzer in der Region gibt, kann es dicke luft geben... :blackeye:
    • Der Schreiberling erwähnt, daß er noch Interviews gemacht hat, die er noch posten wird.

    PS: Ein Interview ist da: SimCity Hall / Interview with Kip and Stone at Maxis

    • In Beta 1 gabs einen Server, in Beta 2 haben sie auf Shard-Server umgestellt. Pro Server/Shard hat man 10 Speicherplätze, eigene Rangliste und Globalen Markt.
    • im Mehrspielermodus scheinen die 16 Regionen sehr beliebt, für Einzelspieler die dreier. Für 2 Spieler die 7er wobei dann jeder 3 Städte spielt.
    • Von Beta 2 zu Release haben sie das Spiel schwieriger gemacht. Wem das noch zu leicht ist, soll Steuern auf zB 5% senken 8|
    • In der Unterhaltungsspezialisierung soll es eine Herausforderung sein, den Verkehr so auszubauen, daß zum Start des Events das Stadion voll ist und nicht noch die Hälfte der Zuschauer unterwegs sind.
    • Kurz nach Release sollen Challenges dazukommen, die dann eine Woche laufen. Beispiel: Wer verbrennt am schnellsten 10k Kohle

    Kleine Entwarnung von hier

    A region exists on a server, so everyone playing that region have to log onto that specific server. That is meant with "Everyone who plays in a region must be on the same server".
    =
    Eine Region existiert auf einem Server, deshalb muss jeder der in dieser Region mitspielt sich auf diesem Server anmelden. Das ist gemeint mit "Du und andere Bürgermeister werden auf dem selben Server sein müssen um zusammen zu spielen."

    Da gestern das Thema Mehrspielermodus hochkam, wollte ich mal die verfügbaren Infos und eben auch die offenen Rätsel zusammenstellen. Ob das als Thema im Forum oder als Seite im Wiki besser aufgehoben ist wird sich zeigen.
    Gebt Bescheid ob das hier sinnvoll bzw zu knapp ist.
    Wer Ergänzung irgendwelcher Art hat: HER DAMIT


    -In Regionen mit sieben und weniger Städten sind alle untereinander per Straße verbunden
    - In der 11er und den beiden 16er Regionen sind die Städte in Clustern angeordnet. Beispiel: Die Städte in Cluster 1 und 2 sind nicht per Straße verbunden sondern nur per Zug.- Die zwei Cluster können keine Dienste wie Strom/Wasser/Polizei austauschen. Und die Sims können erst pendeln,wenn man einen Bahnhof gebaut hat? Absprache, daß pro Cluster nur ein Kohle/Ölkraftwerk. Wenn man Kohle/öl vom globalen Markt kauft, gibt es da in den ersten Stunden/Tagen überhaupt jemand der es VERkauft?
    Angeblich zieht nur ein seh kleiner Teil der Luftverschmutzung über die Regionskarte. Wieviel? Kraftwerksbetreiber sollten Windrichtung beachten;)
    -In den ersten paar Tagen wird soviel ausprobiert und dadurch schief gehen, daß ich nicht sicher bin wieviel Koordination und Absprache möglich bzw sinnvoll ist.
    -Abgesehen von Notfällen, sollte nicht jede Stadt Polizei/feuerwehr/Hospital haben um den Landwert zu steigern?
    -Absprache wer welche Rathauserweiterung in Angriff nimmt, da die regionsweit gelten?
    - VerwaltungsPDF , taugt das was? von hier ...
    -IGN-Wiki-Regionen
    - Bevor man sich für eine Stadt anmeldet, sollten die Stadteigenschaften bekannt sein, ob man seinen Schwerpunkt da überhaupt machen kann. Damit ein Händler nicht in einer Stadt ohne Hafen oder ein Ölbohrer in einer Stadt ohne Öl landet;) Link zu den Stadteigenschaften Jede Spezialisierung sollte einmal per Region da sein. Oder gibt es welche die pro Cluster vorhanden sein müssen?


    -In der RCI-Bedarfsanzeige ist der innerstädtische Bedarf in hellen, der Bedarf in der Region in dunklen Farben.
    -Eine Stadt hat 1000 einfache Arbeiter arbeitslos, die ander 1000 offene Jobs für sie. Wieviel pendeln? alle?


    - Können Spielertypen wie "Schönbauer" und "Ranglistengeile" überhaupt zusammenspielen? Spielt das erst ne Rolle wenn die Städte älter sind?
    - Wo gibt es genaue Infos dazu wie es funktioniert, wenn ich aus einer Offlinestadt zB Wasser beziehe? Oder der Mensch der meinen Müll abholt seit 3 Tagen afk ist? Je nachdem könnten Viel- und Wenigspieler sich sehr wohl in einer gemeinsamen Region wohlfühlen. Vielspieler zwei Städte?


    - in den 16er regionen haben 4 "Wunder" Platz, in den kleineren entsprechend weniger. Wie heissen die "Great Works" denn richtig auf Deutsch?


    Dienste die per Straße ausgetauscht werden können: Strom, Wasser, Abwasser?, Sims, Polizei,Feuerwehr,Krankenwagen,gebaute Güter, Kohle,Öl,Erz?
    Schiene x x x (hmpf, blöde Formatierung....)
    Schiff x x? x?
    Flugzeug ?????????????????????????????


    Wenn man Güter oder auch Geld,Wasser usw handelt oder verschenkt, sollte angeblich die anbindung der Stadt an die autobahn gut ausgebaut sein.?
    Angeblich ist für die Pender ein Busbahnhof sehr nützlich oder sogar nötig.


    Muss/sollte man Steuern absprechen? Wollen ansonsten alle Sims einer Region ins Steuerparadies umziehen?


    Fortsetzung folgt ... 8o

    Englisches Original


    Ich hab es so übersetzt wie es nur ging, manche Sachen sind schon im Original missverständlich.
    Manches ist neu, manches alt.
    Punkt 37) macht mir Kopfweh. Bedeutet das, daß ich mich mit der ersten Anmeldung am Server festlege? Falls das stimmt, legen wir dann frühzeitig einen gemeinsamen Server fest?


    Dies ist auch ein Versuchsballon, ob Interesse daran besteht, daß ich andere Neuigkeiten übersetze. :rolleyes:
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    1) Jeweils ein Bereich der 16-Städte-Region ist durch Straßen verbunden, die bereiche können jedoch mit anderen Transportmittel verbunden werden.
    2) Der Ermittlerflügel des Polizeireviers brauch eine Universität mit einer juristischen Fakultät und ein abgeschlossenes Forschungsprojekt.
    3) Nachdem eine Universität gebaut wurde wird Hightech-Industrie erscheinen.
    4) Wenn man eine Universität gebaut hat, kann man mit Forschungsprojekten Module in anderen Gebäuden freischalten.
    5) Straßen verbinden eine Ansammlung von vier Städten, aber jede Ansammlung kann mit Eisenbahn/Fähre verbunden werden(wenn verfügbar).
    6) Züge fahren von Stadt zu Stadt.
    7) Sims können innerhalb der Region zu Schulen in anderen Städten pendeln.
    :ms_smiling_face_with_sunglasses: Man hat eine endlich anzahl an Ressourcen, sobald die verbraucht sind, war es das.
    9) Schienen können keine Elektrizität transportieren, nur Straßen
    10) Es ist möglich ein ganze Stadt voller Industrie zu haben, aber nur ein gewisser Teil der Sims wird pendeln. Du bekommst mehr Sims zum Pendeln wenn du Öffentliche Verkehrsmittel hinzufügst.
    11) Das Expo Center, Pro Stadion und wenige andere wird es mit einer Liste von Events zum Auswählen geben. Wenn die Sims unterwegs zum Event sind, wirst du sehen, wieviele wirklich auftauchen und wieviel du an den Event(s) verdient hast.
    12) Beim Start gibt es mehrere Server. Sie sind untereinander vollständig getrennt, aber man kann jeden und mehr als einen benutzen.
    13) Zu viele Handlanger bedeuten VIEL Kriminalität.
    14) ProfiTip: Wenn deine Bürger gebildet sind, nimm auf jeden Fall Nuklearstrom!
    15) Zum effektiv Geschenke zu verschicken, selbst Geld,überprüfe ob der Verkehr in und aus der Stadt gut fließen kann.
    16) Vorschlag: Mach eine Schleife durch deine Stadt mit einer großen Hauptstraße und belass es bei wenigern Abzweigungen. Auch Kreuzungen!
    17) Es ist NICHT möglich ein "Wunder" abzureissen. Sobald sie gebaut sind, bleiben sie auf Dauer.
    18) Man kann Dr. Vus Maschine nicht steuern. Die Maschine wird auf Sachen mit Lasern und Raketen feuern und Maxis Man wird versuchen ihn abzuwehren.
    19) Jede Region hat ein anderes Limit für die Spieleranzahl. Das Maximum ist 16 Spieler.
    20) Bäume helfen bei Verschmutzung, aber sie sterben langsam ab wenn die Stadt verschmutzt ist.
    21) Man kann nicht nur Module zu gebäuden hinzufügen, sondern sie mit dem Bulldozer auch entfernen.
    22) Man kann die Ctrl/Strg-Taste auf der Tastatur benutzen um schnell Zonen entlang der Straßenränder einzurichten.
    23) Das Geheimnis um die Stadtgrüße zu maximieren ist das Straßengitter.
    24) Man kann in der Stadt alles abreissen oder zur Regionsansicht wechseln und eine andere Stadt zum bauen beanspruchen.
    25) Wenn das Internet während des Spielens abbricht, wird man noch für eine kurze Zeitspanne weiterspielen können. Es wurde kein genauer Zeitrahmen angegeben.
    26) In der finalen Spielversion wird man Größenanforderungen für Straßen sehen können um beim Bauen der Stadt zu helfen.
    27) Die "schnellen" Transportmittel sind: Busse, Züge, Schiffe, Flugzeuge und Straßenbahn.
    28) Das Tutorial, das während der Beta zu sehen war bleibt das selbe,aber im Spiel wird es andere Tutorials geben die dir helfen werden.
    29) Sims reisen überall in der Region, obwohl sie keine Flugzeuge benutzen. Werde dazu noch Infos beschaffen müssen!
    30) Man kann Zonen mischen um die Zufriedenheit der Sims zu maximieren.
    31) Grundstücksgrenzen werden automaisch vom Spiel berechnet.
    32) Strahlung verwandelt sich in Bodenverschmutzung.
    33) Es gibt keine Bodnglüheffekte für Strahlung, man sieht sie nur in der Datenansicht.
    34) Bodenverschmutzung wird sich mit der Zeit abauen, wird aber sehr lange dauern.
    35) Man kann das Gebäudewachstum begrenzen in dem man die Straßen bei niedriger Kapazität belässt.
    36 )Notfallfahrzeuge werden nur auf einspurigen Straßen im Stau feststecken,falls eine Spur frei ist werden die Fahrzeuge für die Notfall ausweichen.
    37) Deine Städte/Regionen sind nur auf dem ersten Server auf dem man sich anmeldet verfügbar, aber man kann sie auf dem Europaserver anmelden und da spielen.
    38) Du und andere Bürgermeister werden auf dem selben Server sein müssen um zusammen zu spielen.
    39) jeder Server hat seine eigene Weltwirschaft und wird die Wirtschaft auf anderen Servern nicht beeinflussen.
    40) Man kann Straßen ausbauen um die Gebäudedichte zu erhöhen.
    41) Man kann mit anderen Städten handeln.
    42) Man kann die Höhe der Straßen nicht ändern, diese Möglichkeit wird vielleicht später eingebaut.
    43) Cheat codes gibt es nur im Sandboxmodus.
    44) Cheat codes können Geld beschaffen, Feuer, Katastrophen, Verbrechen
    45) Eine Kernschmelze wird durch das Beenden der Ausbildung verursacht.
    45) A meltdown is caused by cutting off education.




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