Beiträge von AnTiCrIsT

    die kompaktwasserkühlung ist von der leistung her sogar schlechter als ein scythe mugen 3 ..
    und ich würde den mugen 3 nehmen... aber auch nur weil ich nicht weiss wie laut der brocken wird.. der mugen 3 is quasi lautlos


    achja. beim thema mäuse empfehle ich die Razr Lachesis refresh ... beste maus die ich bisher hatte .. wobei die hässliche cyborg auch sehr gut sein soll.. wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig
    Cyborg R.A.T 9 Gaming Mouse

    okay 5-10 % is nicht viel :thumbdown:

    Hmmm neues Gehäuse, Kabellose Maus und Tastatur, Kabelleses Headset, CPU Kühler, GPU Kühler und neue Gehäuselüfter wären nicht falsch. Könntet ihr mir da was empfehlen?


    Aber das alles zusammen für ~350€ hmmmmmmm

    350€ für DLCs :pillepalle:

    Einen neuen GPU Kühler brauchst du nicht.. es sei denn, deiner macht probleme.. aber dann ist das eher ein fall für die garantie..


    alles andere musst du selbst entscheiden, da hier hauptsächlich der persönliche geschmack eine rolle spielt (gehäuseoptik etc)


    als CPU kühler ganz klar "Scythe mugen 3" oder den noch besseren "Phantek PC-TC14PE" - vorteil wäre, das du deine CPU auch locker auf 4,4 und mehr GHZ laufen lassen kannst, was nochmal ein bisschen an leistung bringt.


    #mce_temp_url#

    oder
    #mce_temp_url#



    Als Gehäuselüfter habe ich zB AeroCool Shark Blue drin .. 2x blau 1x rot .. oder andersrum?! :pillepalle:
    #mce_temp_url#



    im Bereich Eingabegeräte wirst du Kabellos nichts vernünftiges finden (zumindest im bereich gaming) - mal ganz abgesehen vom lästigen batteriewechsel alle 3-4 tage
    Bevor ich mir meine jetzige Tastatur zugelegt habe, hatte ich immer irgendwelche kabellosen oder kabelgebundenen Geräte für 5-20€ aus der metro.. waren kaum besser als die g110 die ich jetzt habe ...


    unterm strich empfehle ich dir den scythe mugen 3, 2-3 gehäuselüfter 12€ .. dann kommst auf nichtmal 80€ und kannst aus deiner cpu nochmal 5-10% leistung holen


    kabelloses headset liefer ich dir gleich den link.. hab wohl das limit pro beitrag erreicht :D


    PS: hast ne PN

    das crysis 1 debakel hat damals relativ deutlich gezeigt was passiert wenn spiele aktuelle hardware des durschnitts-PCs überfordern... das sich entwickler gegen sowas absichern ist vollkommen verständlich, geht es hier schließlich um 3-stellige millionenbeträge.
    ärgerlich ist es für diejenigen die darunter "leiden" müssen aber immer...
    hab mich auch tierisch aufgeregt das man farcry 3 an allen ecken die konsolenportierung ansieht .. da wäre mehr gegangen.


    finde das aktuelle konzept sogar eine ziemlich gute lösung.. kommt jetzt nur noch drauf an, wie viele städte in einer region liegen und wie gut das zusammenspiel funktioniert..
    vielleicht kommt ja irgendwann dann dochmal das "MegaCity Addon"


    ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77
    8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM


    Inkl. Versand ca. 380 EUR


    Das dürfte nett rocken bei dir

    Der performancegewinn zw 1333 und 1600er ram liegt irgenwo bei 3-5% .. aufgrund der aktuell niedrigen RAM preise aber durchaus eine überlegung wert.. je nachdem wie locker dein geldbeutel sitzt.. erwarte aber wie gesagt keine wunder.


    Deine CPU ist durchweg in der lage eine wesentlich schnellere Grafikkarte zu betreiben, ohne zum flaschenhals zu werden - da eine GTX 660 aber schon relativ gut ist, ist aufrüsten hier auch nicht zwingend nötig... schon garnicht für sim city


    die CPU auszutauschen könnte theoretisch eine Performancegewinn bringen.. ich habe meinen i5-2500k 4,4 ghz gegen einen 3x so teuren i7-3930k ausgetauscht.. der performancegewinn bei spielen liegt nahe null.. da die wenigsten spiele 4 oder mehr kerne unterstützen.. daher ist die investition hier ebenfalls fraglich


    dein pc is ein ganz normaler durchschnittlicher gaming pc.. ein wirklich spürbares performance-plus wirst du nur durch das austauschen mehrerer komponenten erreichen

    Neuer Monitor gesucht:

    • 27'
    • dvi eingang ein MUSS
    • LED wäre gut, kein Glas (Spiegelt zu sehr)
    • 250, max 270€ R
    • eaktionszeit also am besten 2MS

    ganz ehrlich.. für 270€ wirst du in der bildschirmgröße nichts "vernünftiges" bekommen...
    abraten kann ich dir von allen samsung monitoren (hab mehrere zu hause getestet ... das panel kommt mit schnellen bewegungen nicht klar und verfälscht permanent die farben - nichtmal zum filme gucken geeignet)
    Die Monitore von Asus sind relativ gut.. haben aber leichtes ghosting (nachziehen von dunklen objekten auf hellem hintergrund) - wenn dir sowas nicht auffällt oder dich nicht stört, kannst du ohne probleme zu nem Asus greifen


    in deiner Preiskategorie bleibt eigentlich nicht anderes als zu low budget geräten a la LG zu greifen.. da hat man noch nen halbwegs brauchbares preis-leistungs-verhältnis
    #mce_temp_url#


    oder aber einen BenQ wie diesen hier
    #mce_temp_url#



    viel zu teuer. Hast du nicht nen freund oder bekannter der dir den ggf. zusammenbauen kann? Ich denke mal hier kann man dir helfen das ding kostengünstig zusammenzustellen. Vielleicht kannst du ja auch selber zusammenbauen. Zumal musst du nicht den ganzen PC einsenden wenn mal was kaputt ist

    Nenn doch mal dein Budget, dann kann man dir ja was zusammenstellen ...