Maxis hat hiermit der neuen Engine (Glassbox) und dem dahinterliegenden Konzept (Agents) eine grundsätzlich neue Art von Simulation (im Consumerbereich) gebaut. Die Engine soll ja auch als Grundlage für zukünftige "Sim*" Spiele dienen.
Ich denke, wir können sicher davon ausgehen, dass sie da gehörig rein investiert haben, vermutlich sogar mehr, als sie mit dem Erstverkauf des Spiels wieder rein wirtschaften.
Wir sehen ja an den aktuellen Problemen (Pathfinding, "einfache" Sims, etc.), dass leider noch eine gehörige Portion Arbeit offen geblieben ist. (...und das ist zum Release sicher nicht ok!)
Da ist jetzt erstmal viel zu fixen und zu überdenken. Das Positive ist m.E. nach, dass die Eingine sehr flexibel ist und gut scriptbar ist.
Auf Grund der strategischen Bedeutung dieser neuen Engine für die Sim Reihe bin ich aber zu 100% zuversichtlich, dass sie alles tun werden, bis die Engine und das Balancing perfekt ist.
Auf der Basis und auch erst dann, wenn alles sauber läuft bin ich ebenfalls sicher, dass sie die Karten vergrößern werden bzw. Regionen mit größeren Bauplätzen erschaffen werden (u.a. ja auch von Ocean per Twitter schon in Aussicht gestellt)
So bitter es im Moment ist, dass das Produkt so "unfertig" ist. Holt raus, was geht! Auch auf den aktuellen Karten und gerade in der Region städteübergreifend kann man so viel umsetzen und ausprobieren. In der Hoffnung, dass das Pathfinding und die "Kolonnen" der Servicefahrzeuge bald gefixt sein werden, kann mann meiner Meinung nach hier etliche Wochen Spielspaß rausziehen
Neue Möglichkeiten durch weiteren Content und sicher auch größere Karten kommen dann sicherlich ganz automatisch. Macht euch jetzt keine schlechte Laune und redet euch nicht die Finger heiß - Ein bischen Zeit wird es sicher noch brauchen.
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-tetaworx