Beiträge von Gentleman

    Sieht schon gut echt aus. Es wäre natürlich schöner gewesen, da weniger zu timelapsen und mehr auch mal was als Übersicht zu zeigen. Da wird man ja kirre in Kopp...

    Du Jahirahmera? Was ist das denn für ein riesen Gebäude auf deinen ersten drei Bildern? Ich hab das schonmal in einem Youtube-Video gesehen und hätte das auch gerne in meiner Stadt.

    Ich bin zwar nicht Jahirahmera, aber ich denke mal dass es das hier ist: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=595654904


    Ach ja, und schicke Bilder hast du da hochgeladen.
    Ich weiß nur nicht wie man zu der Kirche in dem sternenförmigen Park hinkommt. ;)

    Gentleman, genau DAS stand unten drunter das ich es heute nachhole, da mir die Zeit gefehlt hat

    Genau darauf hab ich mich ja bezogen. ;)


    Aber mal zu deinen Mods:


    Automatic Bulldoze - da gibt es eine neue Version. Noch nicht selbst getestet. http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=639486063
    Phantom Lane Remover - braucht man den dauerhaft, oder behebt der das Problem direkt indem er das Savegame komplett repariert?


    Die einzige Mod die mir da als möglicher Problemverursacher einfällt wäre wirklich der Traffic Manager.


    Noch ein paar Vorschläge meinerseits:
    Multi Track Station Enabler - nur benötigt für mehrgleisige Bahnhöfe.
    More Beautification - für ein bisschen Deko
    IPT - Ganz wichtig für übersichtlichen und angepassten Nahverkehr
    Fine Road Hights - Verursacht bei einigen aber auch Probleme
    Automatic Emptying - für die Bequemlichkeit bei Friedhöfen und Mülldeponien.
    Dann gibts noch Network Extensions, falls dir die Auswahl an Straßen mal nicht reicht, möglichst inklusive einer No-Pillar-Mod, die kann manchmal ganz praktisch sein.
    Und, falls dir die Achivements wichtig sind, die hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=407055819


    Bei Gebäuden muss eben jeder selbst wissen was ihm gefällt, sie schlagen sich wie schon geschrieben normalerweise nur auf die Performance nieder. Bei Fahrzeugen ist das genauso. Schöne Busse Busse gibts im Workshop auch zuhauf, in Verbindung mit dem IPT machen auch welche mit unterschiedlichen Kapazitäten durchaus Sinn.

    *lol* ... sagt nix

    äääh... Nix. ;)



    Ich hab mal die Originale Winterkarte angefangen, die mit den vielen Inselchen,ich weiß grad net wie die heißt. Hier mal die zentrale Insel wo sich schon original das Autobahndreieck befindet. Das wurde auf ein Kreuz umgebaut. Ich bin mal gespannt wie das funktioniert wenns mal voll wird,vom Prinzip hat es Ähnlichkeit mit den bekannten Turbinenkreuzen. Dann befindet sich dort der zentrale Verteilerbahnhof, an den aber bisher nur der externe Verkehr angeschlossen ist, ein Personenhafen sowie ein kleiner Flughafen. Der internationale passte da nicht so recht. ;)
    Dann gibt es dort noch die zentrale Versorgung von Wasser, Abwasser, Strom, Wärme, Bus und Taxidepots, der Knast, also alles was keiner vor der Haustür haben will.

    So eine Unterteilung wäre wirklich gut. Die Assets beispielsweise sollten da nichts verursachen, außer vielleicht längere Ladezeiten. Kreuzungen sind eigentlich nur Straßen, die tun da auch nix.

    Und - nur noch mal zum Verständnis: Du kannst eine Buslinie nicht direkt irgendwo hinbauen, du kannst nur die Haltestellen bauen. Die Route sucht sich das Spiel dann selbst aus, und es nimmt immer die schnellste. Oder besser, die theoretisch schnellste. Auch wenn da ständig Stau ist. ;)

    Oh, danke. Die Tram fährt schon dort, einmal rund um die Wohngebiete und einmal in dem kleinen Städtchen hinter dem Industriegebiet. Eigentlich nur weil es sie jetzt gibt, und parallel zur Buslinie. Und parallel zur "alten Straßenbahn" die da nahe des Bahnhofes zu sehen war.
    Momentan bin ich allerdings erst noch mal am Suchen nach diversen Assets, die ich alle deabonniert hatte als das Spiel nicht mehr startete und dann vergessen hab wieder einzubinden. Das Bahnhofsgebäude im Industriegebiet war zum Beispiel auch weg, und die anderen passen größenmäßig nicht. Da muss ich mich mal auf die Suche machen.
    Ansonsten war da noch viel geplant, Landwirtschaft, (da hab ich mich aber mangels Ideen noch nicht so rangetraut), eine Downtown, ein größeres Vergnügungsviertel und so weiter.


    Erst mal bin ich aber gerade dabei eine Winterkarte auszuprobieren. Wenn ich mal ein bisschen Zeit dafür habe.

    Um noch mal direkt das Problem mit dem Zug aufzugreifen: Ich denke mal, die Verbindung über die Schnellstraße ist einfach zu attraktiv, sprich: zu schnell. Ich habe bei mir eine direkte Verbindung von der Stadt zum Industriegebiet per Bahn. Die Autobahn ist wesentlich länger. Dann gibt es noch jeweils eine (Industrie) oder mehrere (Wohnen) Buslinien mit einer Haltestelle direkt am Bahnhof die die Leute einsammeln bzw. verteilen. Teilweise kam ich gar nicht mehr nach neue Pendelzüge hinzuzufügen weil sich schon einige hundert Leute am Bahnsteig stapelten. :D



    Edit: Und das sieht ungefähr so aus:


    http://plays.tv/video/56ad412b…hen-leben-in-meiner-stadt


    (einfach mal auf etwa 4 Minuten vorspulen, da ist mein Bahnhof im Industriegebiet zu sehen. Sonst ist das Video ziemlich langweilig)

    So, jetzt hab ich alles durchgesehen. Und ich muss sagen, da ist wirklich ein Video schöner als das andere. Einfach Wahnsinn was man da so alles bauen kann. Vor allem die Landschaftsdeko finde ich toll. Dazu hätte ich nie die Geduld. Das kleine Tal, wo die Bahn hochfährt, der Gebirgsbach, alles einfach superschön.


    Die Map gefällt mir auch gut, vorne Platz für eine Großstadt, und hinten drumherum riesige Berge. Sowas findet man im Workshop kaum mal. Ist die selbst erstellt?

    Da isses ja! Hatte ich mir schon fast gedacht als ich gestern im Workshop die neuen Auto-Props von dir gesehen hatte.


    Ich hab da grad irgendwie eine Vision, von den singenden Affen: Nichts ist unmööööööglich.... bei Sveniiiiiiiiiiiiiiii..! :D:D:D


    Gleich mal abonnieren...

    He, nicht so schnell! Ich hab gerade erst die Muße gefunden hier mal ein bisschen reinzuschauen. Und bis jetzt gefällt mir das alles wahnsinnig gut. Gerade wie du es geschafft hast so viele unterschiedliche Stile da einzubringen. Das ist zwar für eine einzige Stadt vielleicht nicht so realistisch, aber schön ist es auf jeden Fall.


    Video Nummer 2 läd bei mir übrigens nicht.



    PS: Ich würde gerne in Lakeview Terrace irgendwo einziehen. Ist da noch was frei? :D :D

    Ach du meine Güte! Das macht ja die Hälfte meiner aktiven Mods obsolet...
    Das ist dann wohl das Entwicklermenü. Hätte ich natürlich auch drauf kommen können bei dem Namen... ;)


    Gibts da auch Nebenwirkungen?




    Aber in dem Fall hilft wohl wirklich nur ausprobieren wegen der Achivements. Weil, eine Mod im eigentlichen Sinn ist es schleißlich nicht.