Auf Fahrräder wurde Marina mal in einem Stream (liegt schon was länger zurück) drauf angesprochen.
Sie sagte damals, dass die Entwickler sehr gerne Fahrräder und Fahrradwege ins Spiel einbauen würden (es würde auf ihrer Liste stehen), aber dass das bis zum Release wohl nix wird.
Aber vielleicht wird das ja als kostenloser Content kurz nach Release nachgereicht, so wird es ja auch mit den Straßentunnel sein.
Beiträge von El_Myke
-
-
An den Golfplatz habe ich auch schon gedacht. Wäre geil, wenn man den genau so frei bauen kann, wie die Parks.
Mit Golfbahnen, Sandbunkern, Wasser, Wegen, Bäumen, Vereinshaus etc -
Das wird dann wohl ein Pflicht mod
Von meinem Windows Phone gesendetZu mindestens für die, deren Rechner stark genug ist
Was mich noch interessieren würde, wie genau die Simulation der Bürger abläuft.
Also okay sie durchleben alle Altersstufen und sterben halt dann, aber wie ist das zum Beispiel, wenn ein Teenager zum jungen Erwachsenen wird:zieht er dann aus? Vom Elternhaus in der Vorstadt ins Apartment-Haus in der Großstadt?
Wird er eventuell obdachlos, wenn er keine Arbeitet findet?
Gründet er dann mit einem anderen Sim in seinem Alter ein Familie? und zieht mit ihm zusammen?
Und wenn ja, wird es immer so sein, oder gibt es auch "Single-Haushalte", kinderlose Paare, Großfamilien etc?
Und wird das irgendwie in der Statistik festgehalten? (bin ein kleiner Statistik-Freak)
Würde mich halt interessieren, wie viele Kinder eine Familie im Schnitt hat etc. -
Isso Juuuuuuuuuunge
Fehlen nur noch die richtigen Objekte im Parkeditor und fertig ist Venice Beach
-
Und hier werde ich dann doch wohl ein kleines bisschen SC vermissen, wo man die Gebäude (zB.: Schule) beim erreichen der Kapazität einfach ausbauen konnte.
Das geht ja hier meines Wissens nicht... man kann da zwar was mit dem Budget regeln... aber Ausbauen geht soweit ich weiß nicht.
Und ein zweiten Friedhof daneben setzten sieht dann nicht ganz so geil aus, als wenn man einen riesigen Friedhof hat. -
Ich habe leider nur sehr sehr geringes Wissen und Können was Mods betrifft...auch wenn ich was das angeht immer sehr lernwillig bin.
Also falls es diesbezüglich ein paar Tutorials hier geben wird, werde ich mein Glück auf jeden Fall versuchen -
Soweit ich weiß gibt es zum Release:
Nordeuropa
Südsee/Tropen
Wüste/"Texas"
So habe ich die 3 Vegetationen mal für mich genannt
Und Weizenfelder in der Südsee... da passt einfach nicht...
-
Ja das wäre nice!
Wäre generell cool wenn Küste und Strand erstellen/ bearbeiten kann.Zum Beispiel wie auf dem Bild hier... da ist der Strand ja doch recht leer...
[Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/10974710_332966056896857_4840252403938897839_o.jpg]
Man könnte das vielleicht mit diesem Park-Tool machen. Also wenn jemand sowas wie Strandkörbe, -buden, Lifeguard-Station und was es nicht alles an so nem Strand gibt modded und als Objekt diesem Park-Tool hinzufügt.
Dann könnte man einfach ne Fußweg von der Straße aus anlegen, so ne richtig geile Strandpromenade mit Palmen und allem, und dann die ganzen Objekte, die ich oben genannt habe einfach auf dem Sand platzieren.
Und weil es ja dann ingame als Park gilt, würden ja sogar Leute den Strand besuchen
Genial wäre dann natürlich, wenn man sie da auch noch irgendwie ins Wasser bekommen würde... :-p -
Bin mal gespannt, ob sich die Landwirtschaft der Vegetation anpasst!?
Also es war ja bisher eigentlich nur Landwirtschaft in dieser "nordeuropäischen Vegetation" zu sehen, mit Getreidefeldern und Tierhaltung.
Wäre dann schön, wenn dann zum Beispiel in dem tropischen Gebiet Orangen Plantagen oder ähnliches angelegt werden =) -
Ja wie gesagt, ist es mir eigentlich egal, ob es ein Nachbau ist oder eigenen Kreation.. Hauptsache es hat diesen Baustil.
Wobei ich in der Tropen-Region dann eher so ein Stadion bauen würde:[Blockierte Grafik: http://www.stadiumguide.com/wp-content/gallery/maracana_past/maracana_past3.jpg]
Also generell, das man für verschieden Regionen und "Stadt-Baustile" immer das passende Stadion oder sonstige Servicegebäude zur Hand hat.
Das würde mich dann aber mal interessieren, ob ich mehrere Skins von einem Gebäudetyp gleichzeitig im Spiel haben und bauen kann?!
-
Das dachte ich mir fast schon...
ich hoffe es gibt genug anständige Leute, die sich das Game bei Steam, oder direkt im Paradoxshop oder ähnlichem Händler holen -
Ich denke auch, dass es sehr viele Skin-Mods geben wird.
Worüber ich mich persönlich mal freuen würde, wäre eine vernünftige Stadion Textur... Fand schon das Sportstadion in SimCity grausam und das in Cities Skylines sieht dem ja recht ähnlich...
Ich hätte gern so ein klassiches englisches Fußballstadion.Zum Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5024/5725670750_90bc6b6d24_b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://stadiony.net/pictures/stadiums/eng/anfield/anfield21.jpg]
Müssten jetzt keinen exakten Nachbauten sein, aber einfach die Form und der Baustil, fände ich klasse...fände das atmosphärischer als diesen komischen Klotz
-
Ganz ehrlich Leute, wie könnt ihr euch so einen Key für 10 € kaufen?
Hinter dem Spiel stecken fast 2 Jahre Entwicklungszeit und jedem müsste ja wohl klar sein, wenn ich ein Spiel, welches für ca. 30€ verkauft wird, für 10€ kaufe, dass dann irgendwas nicht stimmen kann...
Stellt euch vor ihr bekommt für eure Arbeit auf einmal nur noch 1/3 Gehalt...ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig, aber letztendlich kommt einfach weniger Geld beim Entwickler an... und der Preis für Cities Skylines ist ja schon recht niedrig, wenn man das mal mit anderen Spielen vergleicht.Und die Leute, die sich diese Keys kaufen sind dann auch die ersten die meckern, wenn mal wieder ein Spiel "unfertig" und mit unnötig vielen DLCs auf den Markt kommt.
Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.. (weiß gar nicht wie die Rechtslage dazu ist!?)
Aber gerade bei diesem Spiel, was mich bisher sehr überzeugt und bei dem ich Entwickler und Publisher sehr sympatisch finde, käme ich mir persönlich schäbig vor, nur einen Bruchteil des eigentlichen Preises (der ja wie gesagt nicht besonders hoch ist) zu bezahlen. -
Ja der Steam-Workshop ist echt ziemlich praktisch und unkompliziert.
Bin da auch ganz CRuskos Meinung. Die Entwickler haben (soweit ich das bisher einschätzen kann) eine vernünftig laufenden Simulation auf die Beine gestellt und geben der Community die Möglichkeiten und Tools, das ganze noch nach ihrem Geschmack zu verändern.
Gefällt mir sehr gut -
Ja das habe ich mir auch schon gedacht.
Aber es wäre ja schon irgendwie cool... mit Tages- und Wochenrhythmus wie in CIM2, dass der Bürger 5-6 arbeiten geht und dann am Wochenende mit der Familie in den Park... oder ins Stadion... aber das ist wohl nur ein Wunsch
-
Nein ich kann dich vollkommen verstehen, dass du das gerne vom Entwickler direkt hören willst. Mir persönlich würden auch 9 Felder reichen... nach SimCity ist das ja schon gigantisch
Aber wenn die Möglichkeit besteht... noch größere Städten zu bauen sage ich natürlich nicht neinJa irgendwie so in die Richtung wird es ja dann auch gehen müssen oder? Ich mein klar es gibt keinen Tag-Nacht Wechsel und vielleicht auch keine Rush-Hour.
Aber der Tag eines Bürgers dauert ja auf jeden Fall länger als 10 Sekunden... -
Woher stammen die Fotos CRusko?
Das sieht ja schon nach Mods aus?
Vor allem das Haus mit dem russischen Schriftzug... kann mir kaum vorstellen, dass das im Orginalspiel ist???
-
Okay da gebe ich dir grundsätzlich recht. Wobei mir Skystorme doch recht gut informiert scheint und ja auch screenshots direkt vom Entwickler hat etc.
Aber kann verstehen wenn du da auf Nummer sicher gehen willstIch denke die Entwickler wollten den Fokus auf die Stadtentwicklung legen, die einen Zeitraum von mehreren Generationen umfasst und das auch jeder Bürger ein "komplettes" Leben lebt, von der Kindheit bis zum Tod.
Und das stände ja eben mit diesem Tageszyklus, wie man ihn aus Simcity im Konflikt.Eine Lösung könnte vielleicht sein, das man beides parallel ablaufen lässt.
Also ein Tag weiter 10 Sekunden wie gehabt, also ca 1 Stunde für 1 Jahr auf normaler Geschwindigkeit.
und zusätzlich eines "Tagesuhr" wie bei Simcity, die natürlich wesentlich langsamer läuft und an der sich dann der Verkehr orientiert, Schule etc....
Aber ich weiß nicht, ob das funktioniert... und wenn würde das sicherlich eine ziemlich hohe Rechenleistung voraussetzen...Also ich bin mal gespannt wie sie es genau umsetzen.
-
Gute Idee. Meiner neuer Vorschlag:
1. Wie ist das Bildungssystem in Cities Skylines ausgestaltet? Inwiefern sind die Bildungsstufen abhändig von einander und welche Rolle spielt dabei das Alter? Was passiert wenn Bürger sterben, wird man einen Friedhof tatsächlich benötigen?
2. In Cities Skylines wird es keinen Tag-/Nachtwechsel geben, ein Ingame-Tag dauert 10-20 Sekunden. Werden wir eine Rush-Hour mit erhöhtem Verkehrsaufkommen haben? Wie funktioniert die wirtschaftliche Abrechnung mit diesen kurzen Tagesrhythmen?
3. Werden wir durch Modding-Tools die bebaubare Fläche auf mehr als 9 Teile ausweiten können?Hi an alle,
Zu Punkt 1 : Finde ich auf jeden Fall ein sehr interessanter Aspekt. Eventuell noch wie sich das Bildungsniveau auf das Stadtbild/ Kriminalität und Gesundheit auswirkt und ob/wie man das Bildungsniveau mit policies beeinflussen kann.
Grundsätzlich fände ich hier noch interessant, ob man den Wohlstand einzelner Bürger sehen kann. (habe darauf in den streams etc noch gar nicht geachtet) Aber das fände ich schon wichtig und ob dann auch gebildete Bürger mit höheren Jobs auch einen höheren Wohlstand haben, sprich in einem eigenen Haus wohnen
zum Beispiel.Zu Punkt 2 : Glaube kaum, dass sich bei einem Tagesrhythmus von 10 Sekunden ein glaubhafter Verkehr mit Rush-Hour darstellen lässt. Würde man den Tagesrhythmus verlängern, um das zu ermöglichen würden die Jahren eindeutig zu lange dauern und man müsste ewig spielen, um Veränderung in seiner Stadt (Bildung/demographische Veränderungen) mitzubekommen... Von daher glaub ich nicht, dass es etwas in der Richtung zum Release geben wird, aber bin gespannt, was die Entwickler dazu sagen.
Zu Punkt 3: Wurde meines Wissens nach schon seitens der Entwickler bestätigt.
Man kann die maximale Fläche von 9 auf alle 25 Teile modden.
siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=qSVW0Ow6J94