Beiträge von SchwatterNorden

    Danke für den Tipp. Wenn ich ein neues Spiel starte, funktioniert das auch. Im "Spiel" habe ich somit jetzt eine freie Fläche.


    Allerdings würde ich diese leere Map noch ganz gerne im Karteneditor bearbeiten. Das klappt bislang aber nicht, da die Originalkarte tausende Straße und Objekte innehalt, die zu Fehlermeldungen führen. Kann ich also die leere Karte aus dem gestartetem Spiel irgendwie als neue Map abspeichern?

    Hat jemand irgendwelche Ideen? (Hoffentlich ist das alles verständlich...? ^^)

    Moin. Ich habe ne kurze Frage in die Runde.
    Unzwar habe ich im Workshop die Karte "Hartfield" gefunden, die ich von den Screenshot her richtig gut finde. Nur leider ist diese Karte so dermaßen mit Elementen aus dem Workshop vollgebaut (Straßen, Bäume etc.), dass es wohl ziemlich lange dauert, diese "clean" zu bekommen. (abgesehen von irgendwelchen Bugs, die mir zus. angezeigt worden sind)

    Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, solche Karten auf schnellem Wege neu abzuspeichern und dabei den kompletten Inhalt zu entfernen?


    Danke!!!

    Moin, ich konnte für mein Anliegen leider kein vorhandenes Thema finden, daher habe ich das kurzerhand selbst erstellt. Falls es das doch gibt, darf es daher gerne verschoben werden.


    Ich bin im Workshop auf der Suche nach bestimmten Gebäuden, die ich aber leider nicht (mehr) finden kann. Ich bin mir sicher, dass ich vor langer Zeit mal Wohngebäude abboniert hatte, die dem "Oslo Pack 2" sehr ähnlich waren.



    Mit dem Unterschied, dass es auch Gebäudeteile gab, bei denen man die Straßen hindurchziehen konnte. Bzw. das Gebäude man so platzieren konnte, dass obere Etagen über der Straße lagen (Tordurchfahrt). Diese Gebäude finde ich jedoch nicht mehr. Ich vermute schon fast, dass es mal ein "Oslo Pack 1" gab und es darin enthalten gewesen ist.


    Kennt jemand die Gebäude und weiß wonach ich suchen muss. Sofern sie denn noch im Workshop vorhanden sind?


    Danke!!!

    Ein Bild habe ich nun gerade nicht parat. Stell dir aber einfach vor, dass über vielen Gebäuden (aber auch nicht allen) irgendwelche "Problemsymbole" aufblinken. Gewerbe und Industrie haben zu diesem Status einer Kleinstadt auf jeden Fall immer mehrere Autobahnanschlüsse und Güterzugverbindungen in die benachbarten Städte. Daran sollte es nun wirklich nicht liegen...


    Mit Ausnahme von Natural Desasters habe ich alle Addons und die meisten DLCs (keine Radios etc.) Die Anzahl an Mods schießt ja schnell in die Höhe, da versuche ich mich jedoch an die (natürlich für mich) wichtigen zu halten und starte keine Experimente. Wenn ich später Zuhause bin, könnte ich mal ne Liste erstellen. Dann könnte ich auch ein Bild hochladen.

    Tatsächlich hätte ich auch noch eine Frage. ;)


    Mir vergeht regelmäßig der Spaß, wenn meine noch jungen Städte mit vielleicht 10.000 EW in den Bereichen Industrie und Gewerbe massive Probleme aufweisen.


    Die Industrie beklakt sich ständig darüber, keine Abnehmer zu finden und das Gewerbe widerum hat nicht geügend Käufer oder zu wenig Ware. Dabei sind meine Verkehrswege kurz und nicht verstopft. Grundätzlich wäre das auch ok, wenn hier und da mal ein Symbol aufblinkt. Aber die Masse nervt mich doch hart.


    Hat jemand hierfür eine Lösung?

    Der 3. Punkt wurde im Gegensatz zu früher ja schon ausgebessert. Ich weiß noch, dass in früheren Versionen die Rettungsfahrzeuge sich schön in den Verkehr eingereiht und entsprechend nicht voran kamen. Irgendwann wurde das dann so gelöst, dass die Rettungsfahrzeuge schneller fahren können und bei mehreren Spuren in gleicher Richtung den Hindernissen (in diesem Fall andere Fahrzeuge) ausweichen können.

    Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus, aber meinem Verständnis nach wird dieses Sonderverhalten somit ja nur im Rettungsfall ausgelöst. Vermutlich wird somit die Rechenleistung niedriger gehalten als wenn jedes Zivilfahrzeug durch die Stadt fährt und "immer bereit sein muss", auszuweichen für den Fall das ein Rettungsfahrzeug ankommt. Das ist zumindest meine Theorie... :)

    Ich taste mich auch so langsam ran und so richtig durchschaue ich das ganze noch nicht.


    Was mir aufgefallen ist: Ich habe das Möbelwerk abseits des Forstgebietes in einem städtischen Bereich gebaut.
    Das Möbelwerk benötigt Papier und Holzplanken (bin gerade unterwegs, daher habe ich die genaue Bezeichnung nicht im Kopf.) Um genau diese Transportwege kurz zu halten, habe ich neben der Fabrik zwei Lager errichtet, Eines für jeden Werkstoff. Die Lager sind gut gefüllt. Dennoch wird das Möbelwerk bis auf Ausnahmen nicht durch die spezialisierten Lager "gefüttert", sondern erhält das Material meistens direkt aus den Produktionsstätten. Das bedeutet massiv längere Wege und somit einen Ausfall der Produktion.

    Hat einer von euch die gleichen Probleme, bzw. kennt schon einen Lösungsansatz?


    Bislang gefällt mir das Add-on sehr gut. Auf jeden Fall viel Spieltiefe. Und ich mag, dass man durch die Firmen und Lager mehr Abwechslung im Stadtbild erzeugen kann und richtige, kleine Gewerbegebiete erhält.

    Wenn jemand Lust und Laune hat kann er ja mal einen Tag sich mit der Fotokamera vergnügen und in so einem Klinikum alle Gebäude fotografieren. Ein Lageplan wäre auch interessant. Dieses Klinikum sollte wenigstens bei Google in 3D anzusehen sein können. Weil Streetview bringt da ja nichts, weil das ja ein abgeschlossener Komplex sen wird. Dann könnte ich nach dem Urlaub den ich ab dem 14. September habe für eine Woche, so etwas in Angriff nehmen.

    Super, das klingt ja mal Klasse!!!

    Ich hau mal in die Runde:


    - Asklepius Klinik HH-Barmbek

    - Universitätsklinik Eppendorf (Hamburg) - Das Hauptgebäude


    Zumindest hier hätte ich die Möglichkeit, relativ zeitnah auch Fotos von Außen zu machen.

    Nach dem heißen Sommer bin ich nun zurück am Rechner... und natürlich gibt es wie immer gewisse Dinge, die unbedingt Teil meiner Stadt werden müssen.


    Was mir tatsächlich fehlt, ist mal ein realistisch großes Krankenhaus. Vergleicht man mal die absolut genialen Baumarkt- oder Ikeamodelle mit den vorhandenen Krankenhäusern, stellt man schnell fest, dass hier was nicht passt. Selbst mittelgroße Hospitale bestehen aus verschiedenen Gebäudetrakten und erreichen schnell mal die Größe eines kleinen Stadtviertels.


    Dargestellt ist mal das Luftbild vom Klinikum Westmünsterland in meiner Heimatstadt Bocholt. Zeigt ganz gut, wie riesig eigentlich solch ein Areal ist...


    Es muss sich ja auch nicht um ein Kunstwerk handeln. Funktionale Bauten sind doch top! Wer hat Bock drauf? ;)


    Hey,


    ich baue derzeit an einem Hafengebiet. Um das alles "etwas" realistischer zu gestalten, würde ich dort gerne großflächige Containerlagerflächen platzieren. Damit diese aber auch ein Nutzen haben, bin ich auf der Suche nach einem Asset, dass gleichzeitig auch Jobs in der Industrie bietet.

    Ich hatte mir bereits eine Datei runtergeladen, die jedoch eher Touristen anlockt... :pillepalle:


    Kennt ihr irgendwelche Assets, die das ermöglichen?

    Dank für deine Hilfe... gestern am späten Abend hat sich das Problem dann irgendwie in Luft aufgelöst. Ich hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal ca. 3.000 Einwohner und je eine Grund- & weiterführende Schule, der Bildungsstand selbst ist war diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht weit fortgeschritten. Beim der Lösungsfindung hat sich unter anderem gezeigt, dass nur Gewerbegebiete mit hoher Dichte von dem Problem betroffen waren. Die mit niedriger Dichte haben unmittelbar funktioniert.

    Kurios... irgendwann habe ich eine Universität platziert (mögliche Studenten zu dem Zeitpunkt vllt 50-100) und gefühlt war das Problem behoben. Ob es aber wirklich daran lag, weiß ich nicht...

    Hey, habt ihr schonmal das Problem gehabt, dass die Arbeitsstellen in den Gewerbegebieten unbesetzt bleiben? Ich habe gerade eine neue Stadt angefangen und im bislang einzigen Gewerbegebiet (Eurorow + Renaissance) verfallen nach und nach die Häuser. Ricogebäude (Rewe etc.) ziehen jedoch Arbeiter an? Ne Ahnung woran es liegen könnte?

    Moin moin,


    kurze Frage: Nutzt einer von euch die Bouteillier sunken station? Ich war so blauäugig, dass ich mir den Bahnhof runtergelanden und direkt alles drum herum gestaltet habe. Als ich nun eine Linie dort hin ziehen wollte, heißt es plötzlich, dass er den Pfad nicht finden kann. Hat jemand ähnliche Probleme... oder besser noch: Ne Lösung?


    Danke

    Sehr schöne Bilder, bin mal gespannt bei dem Bild mit dem Camping-Platz, sind das neue Stromleitungen die man am Wegrand platzieren kann? so kommt quasi der Strom auch in die hinterste Ecke oder ist es nur ein Visueller-EffeEs

    Sieht für mich aus wie eine Kombination aus Stromleitungen und Straßenbeleuchtung. Zumindest kann man an vereinzelten Masten Leuchten erkennen. Ein neuer Straßentyp, der für beleuchtete Wanderwege geeignet ist...

    Hallo,

    ich vermisse ein großes Fahrradgeschäft wie bspw. BOC oder Rose in Bocholt. Würde ja auch gut zu Green Cities passen. Autos gibt es doch schon genug auf dieser Welt :)

    Außerdem einen überarbeiteten Edeka, Möbel Höffner und eine AIDA oder / und Mein Schiff.

    Und wenn sich jemand an Hamburger Sehenswürdigkeiten versuchen möchte: Michel, Rathaus, Elbphilharmonie oder Speicherstadt wären doch was ^^

    Auch das Schweriner Schloss ist traumhaft schön <3

    Oha, ich als gebürtiger Bocholter finde die Idee der Biketown von Rose absolut genial.