Beiträge von DerRabe87

    Schade, dass dein Projekt ein ungewolltes Ende nehmen musste. ;(
    Deine Beiträge zu Loenneburgh waren stets klasse, deine Ideen und Umsetzungen inspirierend und deine genaue, detailreiche Stadtbebauung wirklich toll. :ms_thumbs_up:


    Ich würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft ein neues Projekt von dir mit Cities Skylines gibt! :)

    Schön, ein Update aus Loenneburgh! :)


    Das olympische Dorf und das Olympia-Gelände allgemein gefallen mir ausgesprochen gut, zum einen passen die Gebäude allesamt stimmig ins Gesamtbild und auch die Vegetation ist schön abwechslungsreich.


    Dann hoffe ich mal, dass du auch weiterhin Inspirationen erhältst, was genau du in deiner tollen Stadt noch bauen kannst, ich bin gespannt. :ms_thumbs_up:

    Sehr schöne Umsetzung! :ms_thumbs_up:
    Die Geschichte der (alten) Hafenstadt mit einfließen zu lassen ist dir wirklich gelungen. Die alten Fischhallen zum Beispiel sehen toll aus, ebenso wie die Elbphilharmonie.

    Nachdem ich deine Stadt schon eine Weile verfolge, muss ich auch endlich mal ein paar Sätze dazu schreiben. ^^


    Mir gefällt das Layout deiner Stadt sehr, typisch amerikanisch, aber alles andere als langweilig oder eintönig, im Gegenteil. Die Idee mit der Oase im Zentrum ist toll, das Regierungsviertel sieht ebenfalls klasse aus. Was mir auch zusagt ist die Tatsache, dass du so viel Grün(zeug) und Pflanzen in deine Stadt integrierst.


    Durch dein tolles San Juan bin ich auch schon am überlegen, mal eine Wüstenstadt wie "New Vegas" oder so aufzubauen, danke also für die Inspiration. ;) Vorerst werde ich aber an meiner europäischen Stadt weiter werkeln.


    Mal eine Frage zum Verkehrsaufkommen: Ist der Highway durch die Stadt so effizient wie er aussieht? Und wie sieht es mit dem ÖPNV aus? Sind alle Verkehrsmittel vertreten (also Bus und U-Bahn; Zug sieht man ja, eine Straßenbahn scheint nicht dabei zu sein) oder ist generell ein weiterer Ausbau hierbei geplant?


    Beste Grüße, ich bin schon auf weitere Baufortschritte gespannt. :ms_thumbs_up:

    Danke für das tolle Update! :ms_thumbs_up:


    Puh, jetzt heißt es wohl geduldig sein, bis der nächste Baustand von Loenneburgh präsentiert wird... ;( Aber gut Ding will Weile haben. :D


    Das olympische Dorf gefällt mir sehr, die Idee mit den Ringen ist ebenfalls klasse. Deine Skyline und die Regionsübersicht kann sich ebenfalls sehen lassen, super! :ms_thumbs_up:
    Die Statistik mit den Limits ist auch interessant, da bekommt man einen guten Eindruck darüber, was du bereits verbaut hast.


    Auch wenn der Juni (noch) fern ist, freue ich mich schon auf mehr. ;)

    Wie immer ein tolles Update, besonders die Gesamtübersicht wirkt klasse. :)


    Mir gefällt auch die lockere, abwechslungsreiche Ausgestaltung deiner Stadt, das viele Grün und die Straßen-/Gleisführung allgemein.


    Ein besonderer Hingucker ist definitiv die Brücke mit den Felsen, die wirkt schön harmonisch mit dem Rest zusammen. :ms_thumbs_up:

    Danke für die Antwort. :)
    Bis auf die "No Pillars Mod" habe ich alle anderen Erweiterungen schon. Bei den Area Fillers war ich immer der Meinung, es würde noch andere, vor allem größere, Beton- und Bodenplatten allgemein zum Verlegen geben. Wieder etwas gelernt. ;)

    Wie hieß nochmal gleich die Mod, um aus leeren Flächen so hübsche Asphaltwüsten zu zaubern?


    Diese Frage aus dem Stadtbau-Thema "Projekt Loenneburgh (ausführlich)" möchte ich gerne hier noch einmal aufgreifen, da bisher keine Antwort kam.


    Welche Mod braucht man dafür gleich noch einmal?
    Und wie heißen die passenden Assets dazu?
    (Damit meine ich nicht die "kleinen, runden Assets", die schon eine Weile existieren, sondern die richtig großen Betonplatten, die alle gängigen YouTuber ständig benutzen, um Industrieviertel oder sonst was aus dem Boden zu zaubern. Leider nutzen sie die meistens per copy and paste, sodass man im Video keine Bezeichnungen lesen kann)


    Antworten sind wie immer gern gesehen. ;)

    Herrliche Baufortschritte, das längere Warten hat sich voll und ganz gelohnt! :ms_thumbs_up:


    Mir gefällt deine beeindruckende Stadt und ich freue mich schon auf weitere tolle Einblicke.

    Vielen Dank für eure Antworten, genau danach habe ich gesucht! :ms_thumbs_up:


    Ich habe immer nur stur nach "ploppable" gesucht, aber nicht nach "plop", werde ich mir jetzt auf jeden Fall mal merken. ;)


    Die anderen Mods "More Beautification" und "Prop and Tree Anarchy" habe ich schon installiert, denoch besten Dank für die Tipps.

    Hallo,


    da ich demnächst wieder mit After Dark und vor allem Snowfall (=> Straßenbahnen! :D ) nach einer längeren Pause Cities Skylines voll durchstarten möchte, suche ich nach folgenden Dingen nachdem ich diese in ein paar Videos von Keralis gesehen habe:


    * Die Mod, mit der man die Ressourcen frei platzieren kann
    (zu sehen bei dem Video "Cities Skylines - S2 Ep.25 : The Harbor!"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei 03:36)


    * Assets, mit denen man Autos frei platzieren kann
    (zu sehen im Folgevideo "I like trains!" ; mit anderen Assets hat er Parkbuchten frei platziert und dort dann teilweise Autos draufgestellt)
    Was ich gefunden habe sind Lokomotiven und Waggons, die man frei platzieren kann. Aber bei "Ploppable Cars" oder "Static Cars" finde ich nichts.


    Vielleicht bin ich bei den beiden Dingen "Betriebsblind", aber ich konnte leider nichts dazu finden.
    ?(

    Da ist dir einmal mehr ein tolles und beeindruckendes Update deiner Stadt gelungen!
    Die komplett überarbeitete Brücke mit der "Anschlussinsel" sieht klasse aus, das riesige Hotel fügt sich perfekt in das Gesamtbild ein, wie ich finde.


    Ich freue mich schon auf weitere Baufortschritte und Berichte zu deiner Stadt! :ms_thumbs_up:

    Wirklich absolut genial gemacht, @Loenneberger!


    Sowohl die Idee des Tagebaus an sich, als auch die Verkehrs- und Gleisführung gefallen mir sehr. Das Gesamtbild wirkt zudem sehr realistisch, besonders die Gleisstränge an und neben den Güterbahnhöfen! Die Nähe zum Hafen ist ebenso gut gewählt.


    Wenn die jeweiligen Güterbahnhöfe in diesem relativ kleinen Gebiet so toll funktionieren, macht es bestimmt Spaß den Zügen beim Rangieren zuzuschauen. :ms_thumbs_up:

    Hallo Loenneberger,


    es macht mir sehr viel Freude deine tollen Berichte zu lesen und zu merken, wie viele Gedanken du dir zum Stadtaufbau / Aufbau der Infrastruktur machst. Neben den locker und lesenswert geschriebenen Guides gefällt mir dein bisheriges Stadtlayout sehr, daran lasse ich mich gerne inspirieren. ;)


    Wenn Snowfall draußen ist und es die Straßenbahnen gibt, möchte ich auch mal wieder eine neue "Super-duper"-Stadt errichten, da werde ich definitiv an deine tollen Ratschläge denken.


    Von daher: mach bitte weiter so! :ms_thumbs_up:

    Die Frauenkirche aus Dresden, schön! :ms_thumbs_up:


    Deine Stadt erinnert mich generell an meine Heimatstadt, das erste Bild könnte die Willsdruffer Straße / Altmarkt sein, das zweite der Hauptbahnhof, das dritte der Albertplatz.
    Schöne Straßenbahnmodelle übrigens! Ich hoffe ja, dass dank des neuen Add-Ons auch bald die Dresdner Straßenbahnen in Cities: Skylines auftauchen. ;)

    Das macht wieder Lust auf Cities: Skylines! Schon "After Dark" hat mich aus einer längeren Pause zurückgeholt, somit ist "Snowfall" zu 99% sicher gekauft. :ms_thumbs_up:


    Was ich aber noch auf jeden Fall abwarten möchte: da mir als Straßenbahn-Fan die Straßenbahn sehr wichtig ist, werde ich erst einmal sehen, wie man die Gleise verlegen kann. Ich hoffe auf eine freie Auswahl beim Verlegen, so wie bei den Eisenbahngleisen. Was ich nicht möchte sind Gleise, die man nur stur auf der Straße (auf festgelegten Punkten wie der jeweils linken Spur, ...) setzen kann. Getreu den realen Städten möchte ich auch eigene Gleiskörper mit Rollrasen (also auf der Grünfläche) verlegen können und frei Gleisschleifen / Abstellanlagen / Linienendpunkte erstellen.


    Wenn dieser Punkt vom Entwickler erläutert wird und meinen Vorstellungen entspricht, werden aus den "zu 99% sicher gekauft" dann 100%. ;)

    Für mich ist Cities: Skylines die beste Städtebau-Simulation die es gibt, da kann nur noch Sim City 4 (mit Rush Hour) mithalten, aber C:S hat die Nase eindeutig vorn. Auch wenn ich derzeit nach dem Start mit direkt mehr als 40 Stunden nun das Spiel etwas ruhen lasse, bis noch ein paar Patches/Updates mit Tunnel und europäischen Häusern kommen.
    Für "Spiel des Jahres" reicht es für mich persönlich nicht, denn da steht in meiner Hitliste definitiv GTA V für den PC. ;)


    Das ist auch der Punkt weshalb ich derzeit kein Cities, mehr spiele, es macht mir kein spaß, wenn ich eine stadt plane, aber die Servicegebäude ihren absolut eigenen Willen haben indem Sie genau das amchen was sie nicht sollen.
    Habe das Problem schon in einem anderen Thread bschrieben. Hoffe das da mal etwas kommt, es nervt einfach wenn die leute meckern, aber 2 häuser nebenann ist ein Gebäude, aber das kommt nicht da gerade Autos von der anderen seite der Karte unterwegs sind -.-


    Frostfury:
    So geht es mir derzeit leider auch, irgendwie ist bei mir auch das Feuer etwas erloschen. Nach der Euphorie am Anfang machen sich jetzt nach und nach kleinere "Kinderkrankheiten" bemerkbar, die den Spielspaß trüben. Ich hoffe einfach in nächster Zeit auf ein paar Patches, die diese Missstände beheben.
    Danach freue ich mich auch schon wieder zu zocken, denn das Spiel an sich ist ja absolute klasse.