Beiträge von Aurora

    Die Stadtkasse klingelt: 10 Tipps, wie Sie in Urban Empire zu Geld kommen


    Das Leben als Bürgermeister ist kein Zuckerschlecken: So kämpfen auch in Urban Empire viele Spieler mit einem chronisch leeren Stadtsäckel. Daher haben wir hier 10 Tipps zusammengetragen, die Ihnen helfen sollen, an Geld zu kommen. Hierbei gilt jedoch: Die Effektivität der Maßnahmen hängt immer auch vom aktuellen Spielstand und der vorausgehenden Spielweise ab. Das heißt, ein Tipp, der für einen Spieler alle Geldprobleme löst, mag bei einem anderen nur eine geringe Wirkung zeigen.

    • Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Eine falsche Entscheidung kann Ihre Einnahmen über Jahre hinaus beeinträchtigen – daher gilt, planen Sie voraus und gehen Sie Neuerungen langsam an. Übereilte Entscheidungen und blinder Aktionismus haben unter Umständen langfristige Folgen.
    • Des Volkes Stimme: Behalten Sie die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Bürger ständig im Auge! Wenn Sie Ihre Pläne und Vorhaben daran ausrichten, vermeiden Sie unnötige Ausgaben, die Ihnen kaum oder gar nicht von Nutzen sind.
    • Expansions-Politik: Sobald Sie mit ihrem ersten Distrikt stabile Einnahmen erzielen, sollten Sie sich um die Planung eines weiteren kümmern. Geduld ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg – überfluten Sie Ihre Stadt nicht mit neuen Stadtteilen und stellen Sie immer sicher, dass die vorhergehenden Distrikte profitabel sind.
    • Wenn das Finanzamt 3 mal klingelt: Wenn Ihre Stadt rote Zahlen schreibt, bleibt Ihnen immer eine Steuererhöhung. Treiben Sie es jedoch nicht auf die Spitze – es empfiehlt sich, zunächst eher die Bürger als die Unternehmen zu belasten und auch hier sollten Sie sich in kleinen Schritten vortasten und nicht direkt das Maximum an Steuern fordern.
    • Street Style: Nutzen Sie die Upgrade-Funktion für Ihr Straßen- und Transportsystem erst, wenn die Verkehrsstatistik eine Auslastung von 100% anzeigt. Mit einem Upgrade erhöhen sich auch die laufenden Kosten und dies sollten Sie erst in Kauf nehmen, wenn Sie auch den maximalen Nutzen daraus ziehen können.
    • Die Macht des Gesetzes: Nutzen Sie die Edikte zur Lizensierung von Glücksspiel, Tabak und Alkohol, um wieder Geld in die Kasse zu spülen.
    • An die eigene Nase greifen: Wenn die Finanzen der Stadt knapp werden, nutzen Sie private Mittel, um neue Stadtteile oder Institutionen zu bauen, die Ihre Wirtschaft wieder ankurbeln.
    • Influencer: Nutzen Sie Ihre Stellung, indem Sie die ‘Geschäft empfehlen‘-Funktion einsetzen. Klicken Sie ein Gewerbegebäude auf Ihrer Stadtkarte an und nutzen Sie im Gebäudemenü ‚Geschäft empfehlen‘ – der entsprechende Betrag wird Ihnen aus Ihrer Privatkasse abgezogen.
    • Kluge Investitionen: Nutzen Sie Spezialgebäude, wie einen Bahnhof oder Hafen, um Ihrer Wirtschaft auf die Sprünge zu helfen. Auch hier gilt – ein Schritt nach dem anderen: Entscheiden Sie sich für eines von beiden und behalten Sie die Kosten und Effekte im Auge!
    • Mit harter Hand: In manchen Situationen kann es sich durchaus als sinnvoll erweisen, die Unterstützung/Finanzierung in einigen Bereichen (zum Beispiel in der Bildung) zurückzufahren. Jedoch ist natürlich auch hier Vorsicht geboten – werfen Sie zuerst einen Blick auf die Wünsche Ihrer Bürger und taxieren Sie die Konsequenzen, damit Sie die Entscheidung nicht wichtige Stimmen kostet.

    Quelle: http://blog.kalypsomedia.com/d…an-empire-zu-geld-kommen/

    Die Analyse als Video:

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    Da kam bei mir nun auch zum ersten Mal wieder Mass Effect Feeling auf!


    Und hier der Spaß noch auf deutsch:


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    Mass Effect: Andromeda - Trailer-Analyse - Bösewicht, Gefährten, neue Infos

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    Changelog Version 1.1.6.5

    • Spracheinstellungen > Bei Aufrufen des Hauptmenüs sollte dieses nun nicht mehr auf eine andere Sprachversion umspringen
    • Sprachen: Chinesische Lokalisierung (u.a. fehlende Übersetzungen) & Zeichen aktualisiert
    • Eingaben zur Aufhebung eines Edikts wurden gefixed
    • Werte für Events, die an spezifische Ära gebunden sind, angepasst > Das ‚Verhasster Anführer‘-Event sollte nun bei jedem Auftauchen funktionieren wie geplant
    • Problem im Speichermenü sobald ‚Laden‘ und ‚Löschen‘ unmittelbar nacheinander geklickt wurden > Nach dem Aufrufen von ‚Laden‘ wird der ‚Löschen‘-Button direkt ausgegraut und kann nicht mehr angewählt werden.
    • Vertriebsnachfrage: Einige Ungereimtheiten wurden korrigiert.
    • Einstellungen bzgl. Event-Dialoge geändert: Behebt Probleme mit einzelnen Events, bei denen die Reaktionsmöglichkeiten nicht mehr anklickbar waren.
    • Bisweilen tauchten englische Zeitungstexte in anderen Sprach-Versionen auf. Dies wurde behoben.


      (Neu in Version 1.1.6.5)

      • Aufhängen des Ladeprozesses/Nicht-Laden von Savegames behoben
      • Komplikationen mit den Portraits der Shuyskys in Ära 4 und 5 wurden gefixed.

      Bekanntes Problem mit Version 1.1.6.5In sehr seltenen Fällen kann es beim Erstellen eines Distrikts vorkommen, dass der Name des Distrikts sich ändert in die einer derzeitigen Erfindung. Weiterhin kann es auch passieren, dass Parteien (Symbole) nicht mehr in dem Abstimmungsbalken erscheinen.Wir wissen über dieses Problem und arbeiten bereits daran.


    Quelle: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=29475

    :| vielleicht wollen die Leute selber rausfinden, wie Sie den Park am besten gestalten um das Ziel zu erreichen? Oder wollen sich selbst gedanken machen welche Achterbahn sie wie bauen um die Ziele zu erreichen? So war das eher gedacht.
    Immerhin konnte ich dich zum lachen bringen ;)

    Was für ein Ziel den? Es gibt da doch kein Ziel oder ende, im gegenteilig zu den Herausforderungen.... Also ich finde das recht schwachsinnig, und hätte mich sehr auf den Karriere Modus gefreut.
    Das soll echt nicht böse gemeint sein! Oder bin ich zu doof um zu verstehen was ihr genau meint mit Spoiler in der Karriere? :S

    Bitte? Spoiler in der PC Karriere? :rofl: Was wird man da bitte gespoilert? Welche Forschung als nächstes kommt? ein wenig unsinnig...
    Sandkasten ist doch Total langweilig, und die bei Herausforderungen Spioilert er nicht? AHA

    Sehr Cool! :ms_thumbs_up: Ich finde die Events eh mit das beste an Stellaris, so ist keine runde wie die andere. Ich konnte mal ein Experiment mit den einheimischen Pflanzen auf meiner Hauptwelt machen, das ist dann leider fehlgeschlagen und der Planet ist auch zu einer Toten Welt geworden.... X/

    Update 1.4.0 - Lux lobbies is live!
    [Blockierte Grafik: http://www.somasim.com/highrise/Lobbies-Banner.gif]


    Neu:

    • Moderne Wolkenkratzer-Lobbies. Sie können nun 2-stöckige und dreistöckige Lobbys zu Ihrem Gebäude hinzufügen, indem Sie sie auf leerem Baugrund bauen (und Sie können die Planierraupe verwenden um es wieder zu löschen).
    • Große Dekorationen, die zu den großen Wolkenkratzer-Lobbys passen.
    • Neue Tapeten für normale Größen die mit der neuen Lobby übereinstimmen.
    • Neues Szenario: Zeitgemäßer Umbau


    BONUS: Wir haben einen Trailer erstellt! Ohne euch wären wir nie so weit gekommen.


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    Quelle: http://steamcommunity.com/game…detail/272867097192712689

    In diesem Tutorial begegnen wir den Parteien im Stadtrat und den Fraktionen bei Urban Empire. Wie entstehen und verschwinden sie wieder, was trägt zu ihrem Erfolg und Misserfolg bei?


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    Sehr schöne Info.
    Ich find es klasse das Frontier auf die drecks DLCs im Grossen und ganzen Verzichten wird. Wie Crusko bereits anmerkte sind diese Dinger auch aus meiner Sicht das Geschwür dieser Szene. Schön dass Frontier hier diese Entwicklung nicht wirklich mitmacht.


    Um keinem auf den Schlipps zu tretten find ich die Menschheit doch immer wieder ziemlich komisch. Da bekennt sich wer dass man keine Sache Kostenpflichtig anbieten will sondern Kostenlos. Und dennoch scheinen die Leute das nicht zu mögen 8| (lass ich einfach so stehen und möchte soweit nicht darüber diskutieren, denn dies ist eine endlose Diskusion ;) )


    Auf die kleinen Kosmetischen KOSTENPFLICHTIGEN Sachen bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen. Maybe verschiedene Texturen? Wir werden sehn.

    Wie gesagt ich habe auf ein Manager DLC´s gehofft, hätte ich gewusste das gerade die keine DLC´s machen hätte ich das Spiel erst gar nicht gekauft ;)