Beiträge von Aurora

    Ja, es sieht komisch aus. Nein, ich benutze keine Mods welche dies verursachen könnten, nur die deutsche Korrektur. Neu installieren? Dazu habe ich keine Lust, dazu ist der Fehler zu klein und der Aufwand zu groß. Also lassen wir es so. ;)

    Mit ner kleinen Leitung ist es schon aufwendig, aber vielleicht ist es am Montag oder Dienstag weg wenn der patch kommt ;)

    Also das sieht auch echt komisch aus, ich weiß das ist nen Allround-Vorschlag aber installiere es doch mal ganz neu.
    Oder benutzt du Mods die das vielleicht verursachen?

    Hat sich soeben gänzlich erledigt. ;( Ich habe zu nah an einem gefallenen Reich gesiedelt. Dies hat dem wohl nicht so gut gefallen, kleines Ultimatum von denen ... nicht weiter beachtet und dann kamen die mit mit Flotten von 36 K und 40 K Stärke an. :fie: Aber nicht zu den strittigen Planeten sondern gleich ins Herz meines kleines Imperiums. ;( Der Kampf war recht sinnfrei, die haben meine Flotte pulverisiert und anschließend die Erde und ein Nachbaruniversum besetzt:



    Vielleicht sind hier ja ein paar Tipps für das nächste mal dabei ;)
    Gefallene-Reiche(Stagnierende Reiche)

    Hi zusammen ich wollte euch mal ein Einblick in die Gefallene Reiche geben.


    Gefallene Reiche sind groß und extrem leistungsfähige, alt und stagnierenden. Ihr Reich ist voll entwickelte zu Beginn des Spiels.
    Aufgrund ihrer großen und mächtigen Flotten sollten Sie nicht provoziert werden, bis ihre Flottenstärke und Technologie ähnlich ist.
    Beim normalem Schwierigkeitsgrad,ist die Flotten Stärke mind.. 75K es sind aber eher 120k, wenn nicht sogar wesentlich größer. Gefallene Imperien mit einem einzigartigen Schiff und Bau Kunst Stil,
    es gibt drei Visuelle Varianten dieses Stils sind aber ansonsten identisch in Bezug Konfigurationen.


    Es ist unmöglich, ein Gefallenes-Reich zu vasilieren (Untertan), und Sie werden selten Interesse an Frieden haben. Bevor sie in einem Konflikt mit einem Gefallen-Reich kommen sollten sie sich gut vorbereiten.
    Sie können zwar nicht direkt vasiliert werden aber wenn man sich mit ihnen im Krieg befindet, kann man bei Kriegszielen seine Planeten "befreien" .
    Somit wird ein neues Reich gebildet der ihr Untertan ist.



    KI-Verhalten
    Trotz ihrer Größe und Kraft, bleiben sie isoliert und desinteressiert an anderen jüngeren Imperien außerhalb ihrer Grenzen soweit sie nicht provoziert werden.
    Sie werden auch nie ein neues System Kolonisieren. Sie sind passiv gegenüber anderen Spezies bis ihre Beziehungen unter -75 sinkt.
    Alle gefallenen Imperiums Schiff die zerstört werden bleiben auch zerstört. das Gefallenen Reich wird nie versuchen seine verlorenen Schiffe zu ersetzen.
    Sie werden aber versuchen ihre zerstörten Stationen zu ersetzen und defensive Außenposten mit Bau von Kunstrostions-schiffen.
    Diplomatie ist wenig effektiv, sie werden auf Diplomatische oder Handels-anfragen selten eingehen.



    KI-Persönlichkeit



    KI-Persönlichkeit Ethik Beschreibung
    Rätselhafte Beobachter Fanatisch Xenophil[Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/thumb/6/68/Fanatic_Xenophile.png/24px-Fanatic_Xenophile.png] Falls sie "Säubern" oder "Versklaven" erlauben wird diese KI das negativ betrachten, und vielleicht sogar eingreifen.
    Heiligen Wächter Fanatisch Spiritualistsch[Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/thumb/1/11/Fanatic_Spiritualist.png/24px-Fanatic_Spiritualist.png] Verteidigt Systeme die Sie als heilig betrachten( Meistens Gaia Welten),
    falls sie solche Welten in der Nähe des Reiches besiedeln wird die KI das nicht einfach so hinnehmen und sie von dort vertrieben.
    Hüter des Wissens Fanatisch Materialistisch[Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/thumb/3/3e/Fanatic_Materialist.png/24px-Fanatic_Materialist.png] Erforschung von Roboter/Androiden/Synths und Fühlenden KI, wird diesem Reich ganz und gar nicht gefallen.
    Militante Isolationisten Fanatisch Xenophob[Blockierte Grafik: http://www.stellariswiki.com/images/thumb/8/81/Fanatic_Xenophobe.png/24px-Fanatic_Xenophobe.png] Schützt Ihre Grenzen, Kolonisierung in der Nähe wird diese KI nicht dulden.





    Technologie
    Gefallen-Reiche benutzen end-game Technologie. Sie besitzen auch Ringwelten!(Falls ihr welche sucht)
    Ihre Flotten sind ausgestattet mit Tachyon Lanzen und Sprung-Antrieben.


    Gefallene-Reiche Kriegsschiffe kommen nur in zwei Größen und Arten;

    • Avatar-class Battlecruisers sind Schlachtschiff-Kriegsschiffe bewaffnet mit einem Paar von Tachyon Lanzen, vier mittlere Phased Disruptoren, und zwei mittlere Plasma Kanonen. Für Module, verwenden Sie vier kleinen und zwei großen Nullpunktenergie Reaktoren, zwei große Hyper Schilde und einem Medium Shield Kondensator, ergänzt durch drei mittlere Neutronium Rüstung. Avatare haben Sensoren, Defensiv Computer, Impuls Triebwerk, und benutzen Sprungantriebe.
    • Eclipse-CLASS Destroyer escorts sind große Kriegsschiffe bewaffnet mit einem einzigen Tachyon Lanze, zwei mittlere Phased Disruptoren, und Punktverteidigung. Für Module, verwenden Sie ein großen Nullpunktenergie Reaktor für die Hyper Schild, ergänzt durch eine kleine Neutronium Rüstung. Sie haben die gleichen Sensoren, Computer, Triebwerke, und Antriebssysteme wie die größeren Avatare.

    Gefallenen Imperiums Verteidigung Stationen sind ebenfalls in zwei Größen;

    • Sigma-Klasse Vorposten sind kleine defensive Stationen. Sie sind bewaffnet mit einem einzigen Tachyon Lanze und einer Punktverteidigung. Drei mittlere Nullpunktenergie Reaktoren für zwei mittlere Hyper Schilde,und eine Medium Neutronium Rüstung.
    • Omega-Klasse Festungen sind größere defensive Stationen. Jede Omega-Klasse Festung hat ein paar Tachyon Lanzen, zwei mittlere Phased Disruptoren, und zwei Punktverteidigungen. Drei große Nullpunktenergie Reaktoren liefern Strom für zwei große Hyper Schilde, und die Station besitzt auch eine große Neutronium Rüstung.

    Alle anderen gefallenen Imperiums Schiffe benutzen in der Regel den besten verfügbaren Technologie für Triebwerke, Sensoren und FTL-Antrieb. Die Truppentransporte Nutzen auch regeneratives Rumpf Gewebe.



    Also der Malus wird immer Größer je größer die Abweichung zu deiner "Heimatwelt" ist,also wenn du Kontinental zum Start gewählt hast ist eben Arttische Welt im Kreis genau gegenüber und somit die schlechteste Wahl für dich.
    Es gibt auch tote Planeten mit 0%Bewohnbarkeit. Du müsste es aber Trotzdem besiedeln können.... Steht da sonst nix was fehlt oder falsch ist?
    Die Bewohnbarkeit bekommt du ja mit Terraforming hoch.


    Also, ich habe mich mal schlau gemacht. :kekse: Andere Welten (tropisch, arktisch und dergleichen) kann man erst kolonialisieren wenn man die entsprechende Forschung hat. Sonst ist da absolut nix möglich. Die Forschung habe ich und kann da auch ein Kolonieschiff landen lassen. Allerdings ging ich von der falschen Annahme aus dass wenn ich die entsprechende Forschung habe sich auch die Bewohnbarkeit entsprechend positiv ändert. Aber sicher ist dies wieder, für ein paradoxes Strategiespiel, zu einfach gedacht. :closed:

    Ja klar, die hast ja nur erforscht das du sie besiedeln kannst, den dafür gibt es ja das terraforming. Wäre doch sonst nutzlos ;)


    EDIT:


    Außerdem, Terraforming dauert 10 Jahre, und ich würde es vor dem besiedeln machen da sonst die Zufriedenheit auf 0% sinkt.

    Irgendwie stehe ich momentan auf dem Schlauch. :hmm: In meiner Forschung habe ich die Kolonisation der arktischen Welt freigeschaltet. Nun müsste ich ja auch arktische Planeten besiedeln können, oder? Allerdings geht die nicht, oder eben nur mit einem erheblichen Malus. Ich glaube mich aber erinnern zu können dass es in einem anderen Spiel dann möglich war. Also der jeweilige Planet wurde mir dann gelb angezeigt und der Malus nicht so groß.



    Also der Malus wird immer Größer je größer die Abweichung zu deiner "Heimatwelt" ist,
    also wenn du Kontinental zum Start gewählt hast ist eben Arttische Welt im Kreis genau gegenüber und somit die schlechteste Wahl für dich.
    Es gibt auch tote Planeten mit 0%Bewohnbarkeit. Du müsste es aber Trotzdem besiedeln können.... Steht da sonst nix was fehlt oder falsch ist?
    Die Bewohnbarkeit bekommt du ja mit Terraforming hoch.

    Auf der Hauptseite wurde die Kachel nochmal Aktualisiert, und im Stellaris unter Forum oben Rechts das Logo.
    Damit ihr es seht müsst ihr in beiden Bereichen nochmal Strg + F5 drücken

    Das ist deine Ansicht, das es dir Spaß macht Fassaden zu bauen, mir macht es aber auch nach 50 Beiträgen immer noch kein Spaß, Bau du weiter Fassaden und ich Meide weiterhin das Planet Coaster Forum bis das spiel mal fertig ist ;)

    Ja genau. In den rauchende Ruinen meines Reiches. Aber mit diesem Risiko muss ich wohl leben. :D

    Naja erst mal wirst du bestimmt auch verbündete finden, und wir sind alle recht "nett" dann zerstören wir erst mal uns gegenseitig bis du wieder da bist ;) (Außer deine Ersatz KI greift an)


    Aber wie gesagt schau einfach am Sonntag mal im TS vorbei und wir finde für alles eine Lösung ;)

    Hallo zusammen.


    Wollte mich bei Gelegenheit mal bei euch in eine Partie einklinken, da ich momentan so begeistert von diesem Spiel bin, dass es alle anderen komplett verdrängt hat
    Dabei hatte ich vorher noch die schlimmsten Befürchtungen, was die Komplexität angeht.


    Allerdings scheint es im Multiplayer leichte Synchronisationsprobleme zu geben, wenn ich das hier im Thread Geschriebene richtig interpretiere. Wie schlimm ist es denn wirklich?

    Hi, kannst dich gerne anschließen.
    wir sind Sonntag Abend ab 19:30uhr im TS (http://www.spielerheim.de/index.php/TeamSpeak3Viewer/) Channel PW ist: CIS


    Naja wir sind mit 6 oder 7 Mann, und letztes Wochenende konnte einer nicht mehr weiter spielen weil das spiel meinte das wir unterschiedliche Spielversionen
    haben..... Wir hoffen mal das es dieses Wochenende wieder geht :D

    Wollte ihr auch schon immer einen Wahrhaft Starken Chirpy als ingame Avatar?
    Jetzt habt ihr die Möglichkeit in dem ihr den Launcher mit eurem Paradox Account Verbindet und euer Paradox Account mit eurem Steam Account :D