Posts by Frostfury


    Das ist auch der Punkt weshalb ich derzeit kein Cities, mehr spiele, es macht mir kein spaß, wenn ich eine stadt plane, aber die Servicegebäude ihren absolut eigenen Willen haben indem Sie genau das amchen was sie nicht sollen.
    Habe das Problem schon in einem anderen Thread bschrieben. Hoffe das da mal etwas kommt, es nervt einfach wenn die leute meckern, aber 2 häuser nebenann ist ein Gebäude, aber das kommt nicht da gerade Autos von der anderen seite der Karte unterwegs sind -.-


    Jein. Wenn man die Aufgaben bzw. Verantwortlichkeiten innerhalb der Stadt geschickt unter den Mitspielern aufteilen kann, könnte sowas durchaus Sinn und Spaß machen.


    Da fällt mir Spontan Anno 1404 und Anno 2070. Da kann man auch zusammen eine Siedlung etc. Bauen, man befehligt die gleichen einheiten, resourcen usw.


    Man könnte z.B. auch so machen das 2-4 Spieler auf der gleichen Karte starten, in jeweils anderen Sektoren. Danach halt z.B. je nach Spieleranzahl kann man 2-4 Kacheln dazu kaufen. Um ggf. mit anderen zu handeln usw.

    Samson, gerade hatte ich die selbe Idee und dan habe ich dein Post gelesen. Es wäre echt super wenn man bei Kreuzungen angeben kann was wohin führt, damit man z.b. wirklich 2 reine Linksabbiegespur habt. :thumbsup:


    Zu meinen Viertel Idee. Das sollte Paradox echt schnell mal machen oder leute hoffentlich per Mod machen, ich habe e zB. gerade das Problem. das meine neue Stadt, (habe mehrere Städte gebaut auf einer Map) mit 25k einwohner von einem einzigen kleinen Polizeirevier verwaltet wurde. Habe dan gedacht, baust bei deiner neuen Stadt mal das große hin. Aber das tolle ist, 2 Häuser neben dem Großen Revier werden ohne ende verbrechen ausgeübt, dachte dan "Hä? ?( " . Alle 25 Fahrzeuge sind in der alten Stadt unterwegs :/ aber keiner in der neuen, musste dan noch ein kleines Revier bauen, da deren bedarfsfläche kleiner ist wie bei den großen. Und jetzt keine Kriminalität mehr in der neuen Stadt herrscht.

    Das ist eine sehr gute Idee! So könnte man an Zubringerstraßen mehrere Reviere bauen und so zuordnen. Vielleicht würde es ja auch gehen, dass man einzelne Wagen verteilt.


    Das ist auch eine gute ergänzung.


    Vieles fällt mir immer ein wenn ich gerade am Spielen bin und dan sowas sehe und auffält ^^


    Mir ist auch noch etwas aufgefallen. Ich ahbe gerade eine U-Bahn Station unglücklich gelegt (Im RL wäre Sie super aber im Spiel etwas doof).
    Die Linie ist an einer Kreuzung die mit sicherheit in Zukunft viel befahren wird. Die Station wird jetzt schon von ca. 1200 pro Woche benutzt, und somit also auch VIEL fußgänger. Jetzt aber das Problem, sie benutzen den Zebrastreifen, ihr denkt jetzt bestimmt, "Ist doch super :hmm: " . Jetzt kommt aber das dilemma, Sie blockieren den Straßenverkehr. Habe dan gedacht das eventuell Fußgängerbrücken helfen würden, aber benutzen nur sehr sehr wenige, da die Route länger ist.
    Wäre suüer wenn man Zebrastreifen quasie abstellen könnte oder entfernen könnte damit die Brücken benutzt werden.

    ich glaube das ist eben der fehler, man sollte nicht alles 6 spurig machen.....
    Da für die KI ja dann alle straßen gleich sind, wenn du z.b im wohngebiet normale 2 spurige nimmst und dann 1-3 sechs spurige hauptstraßen duchziehst wird es bestimmt besser laufen


    Muss ich al ausprobieren. finde ich aber dennoch sehr Schade das Ganze. Mitlerweile ist es weg, da ich öffentliche verkehrsmittel gebaut habe ohne ende und die darauf gestiegen sind.


    Finde aber dennoch das wenn dort 2 abbiegespuren sind, beide auch als abbiegung benutzt werden sollten und nicht nur 1 :/

    Ich ahbe mir gerade geacht. WTf ist los bei mir. Den ich bin nicht alleine. Es muss ein Bug sein. Ich habe in meiner Stadt nur 6 Spurige Straßen. Und die Ordnen sich um Links abzubiegen auf eine weitere 6 Spurigen Straße, alle in die mitte und nicht die beiden die nach links gehen, ich glaube das ist NICHt gewollt.

    Ich fände es schön wenn man ServiceGebäurde einen bestimmten Radius selber zuordnen kann z.B. mit dem Stadtviertel tool.
    Den egrade jetzt wo ich mehr baue und auf die andere seite von der Autobahn baue, fällt mir auf das wenn ich dort zwar auch z.B. Müllverbrennungsanlagen baue, diese komischerweise nur 1-3 Fahrzeuge im Einsatz haben. Mich hat das gewundert und habe dan mal beobachtet. Kein wunder wenn von der anderen Seite der Karte auf einmal 20-25 angefahren kommen von komplett anderen Anlagen und meine Straßen somit verstopfen da die dort eigendlich nix zu suchen haben.


    Es wäre quasi schön, wenn die Stadtviertel als Liste bei den Servicegebäuden aufgelistet wird und man dan ein Haken dran machen könnte, "Alle belifern" oder dan halt nur "Viertel X" "Viertel Y" usw.


    (Hoffe ist nachvollziebar was gemeint ist)

    Der kann dan mehr oder weniger ja nur gewollt gewesen sein. Den wenn man ehrlich ist. Wer zeigt bitte dan ein Trailer mit komplett veralteter Grafik? Wenn die selber sagen die möchten sich zeit lassen, dann kann man das auch mit Trailern und diese dan mit der richtigen Ingame Grafik zeigen und nicht mit müll.

    Wenn ich ehrlich bin hatte mein PC schon Probleme bei 520k einwohner, als ich die GTA Map geöffnet hatte :/ . Ich gehe da aber von der Graka aus, die ist das älteste, die sollte al neu, ist eine GeForce GTX 460.

    Verbinde einfach mal deine beiden Separat gelegten Rohre. Ich gehe davon aus das ein paar Häuser nicht mit Abwasserrohre belegt sind.


    Mich wudnert das auch, lese das jetzt glaub schon alleine in diesem Forum 3 oder 4 mal das dass leute einzeln verlegen. Das steht aber nirgends im Tooltip oder ähnliches. Oder haben alle den einen Lets player den einer erwähnte geschaut der die Separat verlegt hat?

    Wenn ihr das Info feld für Transport drückt seht ihr doch Eure Linien. wenn ihr auf eine Linie klickt steht dort z.B. unten Links. "Linie erspart 33% PKw nutzung"
    Ich bin meist bei 35-50%

    Bäume sind auch begrenzt zu setzen, ich muss in der Map immer welche löschen um das ich neue setzen kann, kann vlt ein Bug sein aber es wäre cool wenn man unbegrenzt setzen könnte... Mehr Bäume als Mod bzw DLC wäre auch cool


    Bäume sind in der anzahl auf der Karte begrenzt, warum keine ahnung. Aber die liegt glaub bei 250.000.

    Danke - hat jetzt funktioniert. Ist ja quasi so eine halbwegs automatische Routenführing bzw. schlägt dass Tool manchmal abenteuerliche Wege vor. Ich glaube da ist noch optimierungspotential vom Hersteller. Mitunter ist es schwierig bei zwei parallel laufenden Linien gleiche Haltestellen zu setzen.


    Wieso, du kannst doch bei zwei Parallelel Linien, einfach die selben Bushaltestellen anklicken.
    Die Routen werden teilweise so abenteuerlich da, die Busse z.B. nicht einfach wenden, sondern man auf den Verkehrsfluss achten muss. Man sollte schon die Straßenseite benutzen die man auch zuerst benutzt hat, so müssen die Busse nicht irgendwie wenden.

    Man kann auch eine Buslinie komplett auf eimal Löschen.
    Ich gehe dazu immer in den Info-Ansicht auf den Reiter Transport. Dort hat man dan ja seine kompletten Linien mehr oder weniger im Überblick. Wenn man jetzt auf eine Linie Klickt, kannst du die Farbe der Linie ändern und unten Rechts im Kästchen auf "Delete Line" klicken. Damit ist die komplette Linie gelöscht und man muss nicht Bushaltestelle für Bushaltestelle löschen.

    Wieso neu Anfangen? Die sieht doch Top aus. Wollst mal meine kleine Stadt sehen, da weißt wo das Grauen sitzt xD