Beiträge von Henry

    Hallo Aurora !


    Vielen Dank für deine Antwort. Diese Einstellung war mir tatsächlch unbekannt, aber selbst jetzt mit der korrekten Option "strict" hat sich das Problem nicht ganz gelöst, jedoch kommt es mir vor, dass jene Touristen mit Fahrzeug immerhin weniger geworden sind. Hättest du sonst noch eine Idee woran das liegen könnte bzw. was man tun könnte? Vielleicht irgendwie die Spawnrate modden oder sowas Ähnliches?

    Hallo liebe Mit-User!


    Die Frage ergibt sich ja schon teilweise aus dem Titel, denn ich schaffe es nicht, trotz benutzter Fahrzeugbeschränkung des TMPE, die "motorisierten Touristen" von den Sehenswürdigkeiten fernzuhalten. Trotz Fahrverbot von allen Fahrzeugen außer SOS und Garbage fahren die einfach in die Fußgängerzonen und in vom Hauptverkehr getrennte Bereiche. Ich hab auch schon nach "Lücken" bei der Verteilung der Fahrverbote gesucht, aber ich habe da nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand Rat? Welche Einstellung könnte ich da übersehen haben? Oder braucht es dazu etwa eine Mod? Bin da echt etwas ratlos :hmm:.

    Hi Miwu!


    Was mir jetzt spontan dazu einfällt:


    1. In welcher Auflösung spielst du? Das geht zwar eher auf die GPU, kann aber, vor allem mit höheren Auflösungen, doch auch an der Gesamtperformance ziehen.

    2. denke ich, dass das auch an der Optimierung von C:SL liegt, vor allem was die MultiCore-Nutzung betrifft, sprich: das Spiel bietet keine optimierte Mehrkern-Unterstützung, was bei deinem Ryzen (6 Kerner) natürlich von Vorteil wäre. Ist das der Fall, dann wird vor allem die Single Core Performance samt dem anliegenden Takt wichtig, um Leistung zu liefern. Ich kenne mich mit Ryzen diesbezüglich nicht so gut aus (bzw. hatte selbst noch nicht einen solchen verbaut), aber ich denke das könnte schon ein limitierender Faktor sein.


    Aber vielleicht weiß jemand mit einem ähnlichem System mehr zu sagen und man kann es vergleichen um zu sehen wo es letztendlich hakt.

    .... dafür waren aber die vollen 8GB meiner GTX 1070 weg:wtf:

    Was die Auslastung deines Grafikspeichers betrifft: Hab ich bei mir selbst (980Ti, 6GB, WQHD) noch nicht getestet. In welcher Auflösung spielst Du? GrafikMods? Notebook = Shared Memory? :hmm:


    Kann ich bestätigen dass C:S neben CPU/RAM auch viel VRAM zieht. Ich spiele in WQHD mit ein paar Grafikmods für Schatten und Texturen und die 4 GB meiner 2 GTX 960ern sind beim Spielstandladen total voll, und im Spiel dann bei ca. 3,5 GB, wobei mein akutelles Game erst 85k Einwohner hat. Dass die vollen 8GB der GTX 1070 weg sind liegt vermutlich daran, dass das Spiel quasi "zugreift", wenn der Speicher da ist, also je mehr vorhanden, desto mehr wird auch genutzt. Änhnlich verhält es sich wahrscheinlich auch beim System-RAM.

    So oder so ist es schon gewaltig, was C:S an Ressourcen ziehen kann, von der CPU-Last bei hohen Einwohnerzahlen mal ganz zu schweigen.

    so, ich hole diesen Thread mal aus dem Keller. ;)
    Mich würde interessieren ob jemand eine GPU mit mehr als 4GB VRAM hat und was die dann ingame so treibt. Ich frage, weil ich abschätzen will, was mir mit meinem 960er 4GB SLI blüht, wenn die Stadt größer wird (235k atm). Es gibt ja Spiele, welche den VRAM relativ auslasten, also je mehr vorhanden ist, desto mehr wird auch genutzt. Ist C:SL auch dort einzuordnen? Hat jemand 6 GB VRAM oder mehr? Meine 4 GB sind wie gesagt voll (mit 1440p) und mich würde interessieren wie sich das Spiel bei euch bezüglich VRAM verhält.

    worum ich dich doch aber bitten möchte, lade die Bilder doch bitte hier direkt im Forum als Anhang oder in der Galerie hoch und verlinke sie dann in deinem Beitrag, wir möchten hier gerne auf externe Bilderhoster verzichten ;)

    Hey Siggi! Ja das wollte ich eh so machen, nur sind meine Bilddateien größer als 1 MB (so um die 2-3 MB). Kann man denn in der Galerie auch größere Bilder reinstellen? Ich werde das später mal checken und dann dort posten. Danke für den Tipp! :)

    Hey


    ich wollte mal fragen, wieviel Videospeicher das Spiel bei euch belegt bzw. vorher natürlich wieviel euch zur Verfügung steht und dann wieviel sich das Spiel davon genehmigt. Ich habe zB. 2 GTX 960er mit 4GB VRAM im System und meine 235k-Stadt lastet die 4 GB auch fasst durchgehend voll aus. Natürlich kommt es auch auf die Auflösung des Spiels an. Ich zocke C:SL mit 1440p und komme damit wie gesagt an die Grenzen meiner Hardwareressourcen (auch der Systemspeicher steigt auf bis zu 12 GB Auslastung bei 16 GB verbauten Speicher).
    Was habt ihr für PCs bei euch stehen und wie schlagen die sich mit C:SL? In welcher Auflösung zockt ihr? Und mit wieviel FPS läuft das Spiel dann bei euch?

    Hey :)


    Hier ein paar Screens von meiner aktuellen Stadt "Little Vienna" mit aktuell 235k Einwohnern:



    Hier der Südbahnhof im (nona^^) Süden der Stadt:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot1112jbanzywk6.png]



    Guten Morgen Sonnenschein :) !


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot115791ha5lic0.png]



    Südbahnhof von der Straßenseite:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot1048rwfu73lvs.png]






    Hier der Zentralbahnhof auf der Donauinsel. Hier kreuzen 3 U-Bahnen, 4 S-Bahnen und 2 Buslinien:



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot123hg7w9xl32k.png]




    Hier das Ganze von oben. Die Stadt am Fluss liegend mit den kleinen Vororten im Hintergrund:



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot95e13vrq6m8a.png]


    ... und wenn sie nicht verlassen wird, dann wächst die Stadt noch heute ^^

    Hey Leute!


    Mich würde mal interessieren, wie hoch eure ÖPNV-Zahlen in Bezug zum städtischen Gesamtverkehr sind. Meine aktuelle Stadt hat 200k Einwohner, wobei 13k pro Woche mit den Öffis fahren. Das macht dann bei 200k Einwohnern 6,5 % aus.
    Was habt ihr denn da für Werte? Sind 6,5 % ein halbwegs guter Wert?
    Was ich noch interessant finde ist, dass meine RL-Heimatstadt (1,8 Mio) hingegen satte 30% an Öffis-Nutzung vorweisen kann. Oder steigt der Prozentsatz mit dem Gesamtwachstum der Stadt an?
    Erreicht jemand von euch so einen hohen Prozentanteil von rund 30% ? Und wenn ja, wie groß ist die Gesamtbevölkerung der Stadt dann?

    Mal eine Frage zum Verständnis an sich, es geht doch um Sehenswürdigkeiten oder?also um so Sachen wie Burgen, Schlösser, heiße Mädels im Badezimmer, alte Stadtmauern oder besondere Bauwerke etc oder?
    in dem Fall ist @Henry mMn aber am Thema vorbei, im Grunde aber auch das "KadeWe" von @Cerche ?! ?(

    @Siggi Jetzt wo du es erwähnst gebe ich dir recht. Mein letzter Fotowettbewerb ist schon länger her und damals gab es noch keine vorgegebenen Themen. Andererseits hat @Jahirahmera auch recht, dass ein Bahnhof eine Sehenswürdigkeit sein kann. Ich habe das Bild jetzt aber geändert, da es mir selbst auch nicht so recht erscheint. Denke dieses hier ist besser :) :
    Die Siegessäule mit Downtown-Skyline im Hintergrund.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot723ftdsob9yc.png]

    Vielen Dank für eure Beiträge! Ja das mit der Straßenbahn würde gehen. Ich habs jetzt aber so gemacht wie Gaumefreude gemeint hat --> Überschwemmung in Kauf genommen und dann abkklingen lassen. So hat das jetzt gut funktioniert und ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis. Das Einzige ist, dass wenn man aus der nahen Vogelperspektive über dem Fluss ist, schimmern die Bahntunnel ein wenig durchs Wasser an die Oberfläche. Aber gut, das ist eher minimal.
    Toll wäre es ja, wenn ein Patch oder eine Mod kommt, die sich mit dieser Problematik befassen. Mal sehen, vielleicht kommt ja was in dieser Richtung...
    Nochmal Danke an euch!
    Henry :)

    Hallo Community!


    Wie der Threadtitel schon verrät, brauche ich Hilfe bezüglich einer U-Bahn über einen Fluss. Den Fluss zu untertunneln (ohne Mod) hab ich schon probiert --> Fluss ist zu tief! Das Flussbecken anheben --> Überschwemmung! :dash:
    Ich bräuchte demnach eine Mod für a) noch tiefere Tunnel oder b) für eine oberirdische Führung der U-Bahn über eine Brücke. Im WS hab ich schon mit Sufu gestöbert aber nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand was man da machen könnte bzw. gibt es eine Mod für dieses Problem?


    Vielen Dank!
    Henry :)

    Du hast dir da ein sehr nettes Städtchen gebaut. Mir gefallen die Bilder mit den Kirchen gut, besonders die eine auf dem Hügel. :)

    Danke dir :)
    Ja mit den verschiedenen Kameramodi kann man wirklich tolle Bilder machen. Ist bei mir eh schon fast wie bei den Paparazzi: immer auf der Suche nach nem guten Schnappschuss. ^^

    Hier ein paar Bilder mit etwas mehr Grün:



    Blick auf WestEnd, eine große dichtbesiedelte Wohngegend:







    Downtown von Norden:







    Ein Sonnenanbeter^^







    Eine kurze Rast bevor die Reise weitergeht^^







    Ein bisschen Eigenwerbung darf auch sein^^






    Hoppla, da fehlen aber die Tornetze^^


    Hi CRusko!


    Danke für dein Feedback und den Link. Ich werde mal an der Wahl teilnehmen. Vielleicht komm ich ja in die Wall of Fame^^

    Hallo werte Städtebaumeister! Ich habe auch mal wieder Zeit für CSL gefunden und weiter an "Metropia" gebastelt. Hier ein paar Bilder aus Downtown: (finde die Bodenkamera einfach genial^^)















    Hoffe die Bilder gefallen euch. Mir hats der Sears Tower besonders angetan^^