Beiträge von Kongbert

    Gestern Abend waren's 2.639 Stunden. Wobei da ehrlicherweise ein nicht unerheblicher Teil als Second Screen zusammengekommen ist. Trotzdem hat's C:S als erstes Spiel seit bestimmt 15 Jahren geschafft, in meine All Time Spiele-Top 10 aufgenommen zu werden. Und das, obwohl ich in 2 Jahren nicht eine einzige Stadt fertig gebaut hab... herrje, von den zweieinhalbtausend Spielstunden, war ich vielleicht drei nicht im Pausemodus.


    Dicken Dank an CO!

    Sieht vielleicht erstmal wie ein Asset-Wunsch aus, geht aber sicher nicht ohne die eine oder andere Zeile Code, daher:


    Schöne, gelbe Ortstafeln, die automatisch den Stadtnamen des jeweiligen Bezirks anzeigen, in den sie geploppt wurden! Garantiert pures Screenshot-Gold.

    Oh mein Gott @Schranzparty... 91 Mods. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt ;) . Ich habe im Allgemeinen beobachtet, dass einzelne Autoren - losgelöst von anstehende Patches - erklärt haben, die zitierte Mod nicht mehr zu pflegen. Vielleicht hast Du genau eine davon. Denn eine kann reichen, um ein Chaos auszulösen. Ggf. sind 91 Mods auch einfach zu viel, um den Überblick zu behalten!?


    Ich benutze auf meinem Rechner sowie dem Laptop jeweils gut 40 Mods. Ich konnte feststellen, dass alle innerhalb von nicht einmal 48 Stunden upgedatet oder offensichtlich geprüft wurden. Von daher muss ich denjenigen Moddern erst einmal meinen Respekt zollen, wie schnell diese gehandelt haben!!


    Auf dem Rechner (Deluxe-Version mit Snowfall) scheint alles zu funktionieren. Lediglich auf dem Laptop (Standard-Version ohne Snowfall) habe ich das o.g. Grafikproblem. Das ist ein guter Vorschlag, den ich auf jeden Fall prüfen werde @Kongbert!!

    Kann mich zwar nicht an einen Vorschlag erinnern, aber da ich ja nur gute Vorschläge mach, nehm ich das Lob einfach mal an! ;)

    Ach... mir geht immer's Herz auf, wenn ich seh, dass jemand mit so viel Spaß am und Liebe zum Detail rangeht! Hast zwar offensichtlich ne andere Bauweise als ich (was wirklich KEINE Kritik ist - nur ne Feststellung), aber wenn ich lese was Du dir so an Gedanken machst, erkenn ich mich 1:1 wieder. Vor allem dein gewähltes Mittel- bis Süddeutsches Szenario. Davon würde ich mir generell mehr in so guter Qualität wünschen.


    Freu mich wie die anderen auf mehr. Pack ma' ein paar Panorama-Bilder oder "Google Maps-Screenshots" von der Region dazu, wenn du mit dem Umland so weit bist! ;)

    3. Es gibt zu wenig wirklich geile Mods und Assets... Nicht falsch verstehen: Es gibt auch eine unendliche Menge geiles Zeug, dass Leute bauen (Dankeschön dafür! ), und schlechte Assets darf auch jeder bauen und sich ausprobieren und uploaden... Aber man findet (-ganz plakativ gesagt: außer Wolkenratzern-) im Verhältnis wenige wirklich gut durchdachte geile kleine Props und Assets. (Oder ich suche einfach an den falschen Stellen im WS... )

    Ich glaub, ich weiß genau was Du meinst - hängt auch ganz direkt mit der veränderten Spielerfahrung zusammen, von der Du gesprochen hast. Wo man anfangs noch jedes neue Park-Asset gefeiert hat, weils mehr Varianz und Sehenswertes in die Stadt bringt, greift man heute lieber zu Ingame-DIY-Lösungen, weil die im Gegensatz zu starren Assets, optimal in jede Infrastruktur eingepasst werden können.


    Ich lade inzwischen eigentlich (neben Props) auch nur noch neue Gebäude runter und hoffe dabei, dass sich die Ersteller auf ein Miniumum an "Drumherum" beschränken.


    Falls das jetzt bedauernd klang: nö, ich find's super! Hab händeringend auf sowas wie die erwähnten More Beautification-, RICO- und Surface Painter-Mods gewartet. Seit die nämlich da sind, hab ich keinen Gedanken mehr CXL verschwendet. :)

    Super... Wenn ich nach 2 Jahren C:S vielleicht endlich mal ne Stadt fertig krieg und n' Stadtjournal präsentiere, reißt das wahrscheinlich kein Schwein mehr vom Hocker - das Niveau ist mittlerweile so dermaßen Bombe! ;(:P
    Finde übrigens "Overdetailing" sollte in den Duden kommen. Bei mir dauert dank dieses Phänomens, jede Kachel 3+ Wochen.

    Sieht vielversprechend aus! Hoffe, Du kannst Dir die Detailversessenheit für die gesamte Map bewahren.
    Aber wie wär's denn hier fürs Forum mit ein paar schönen Screenshots?

    Irgendwie krieg ich das mitm RICO-Mod nicht richtig auf die Kette...


    Dass manche Gebäude nach Workshop-Download automatisch im RICO-Tab auftauchen und andere nicht, wird wahrscheinlich in der Modder-Verantwortlichkeit liegen (Stichwort "RICO rdy"). Was mir nicht in den Kopf will ist, wie ich nicht automatisch integrierte, zuverlässig selbst einbinde (über das RICO Settings-Tab). Manche Gebäude erscheinen nach "Add Local", Einstellungen anpassen und "Save" nach dem nächsten Savegame-Load wie gewünscht im RICO, andere nicht. "Disable RICO" führt bei manchen dann dazu, dass sie immerhin im Sehenswürdigkeiten-Tab auffinde, andere bleiben verschollen. Aktuell beiße ich mir beispielsweise die Zähne dran aus, die Factory Halls von Avanya ins Spiel zu bekommen.


    Manchmal hab ich das Gefühl, die RICO-Tabs lassen sich nur mit max. 7 Gebäuden befüllen (Extended Toolbar zeigt auch nicht mehr) - alles was darüber hinaus rein soll, bleibt unsichtbar.
    Zwischendrin dachte ich auch mal, es liegt am eingestellten Gebäude-Level; also dass nur Level 1 Gebäude gezeigt werden. Das hab ich inzwischen ausgeschlossen.
    Oder hab ich mit knapp über 2.000 Abos die zumutbare Asset-Grenze überschritten?


    Hat da noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und womöglich sogar ne Lösung parat?

    Aber man braucht nicht nur ein rechtwinkeliges Layout damit der Verkehr funktioniert(es klang so was du geschrieben hast als würde dies nicht funktionieren).Zumal die Beispiele von Städten die du aufzählst jetzt nicht unbedingt den besten Verkehr haben^^

    Nachdem ich jetzt ein bisschen weiter gebaut habe, wird vielleicht deutlicher was ich meine. Zum Vergleich darunter nochmal das frühere Projekt, wo ich Häuserblocks nur mithilfe völlig unrealistisch vieler Sackgassen angelegt habe. Achso, und zum Verkehrsfluss: wenn man bereit ist, ein bisschen Mühe in Traffic President und T++ zu investieren, ist der Verkehr, fast unabhängig vom Straßenlayout, eigentlich immer ganz gut in den Griff zu kriegen.



    edit: noch ein neueres Bild ergänzt
    edit 2: und noch zwei...