Beiträge von Jahirah87

    Den Hilfebereich im C:S 2 Forum hab ich tatsächlich Übersehen und revidiere meine Aussage ... der ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.... aber anscheinend noch keinem hier... ;)
    zu C:S 1 Zeiten wurden da einfach Fragen und Probleme Geschildert und wenn es gelöst war, wurde das Topic meine ich in [GELÖST] geändert ... somit konnte man über die Forensuchfunktion wunderbar nach dem Problem vorab suchen und hatte evtl direkt die Lösung parat :)

    Ich würde noch ein wenig warten, wenn das okay ist, ich bin sicher, der Thread für Fragen zum Spielgeschehen wird nicht lange auf sich warten lassen. Ich hatte auch nur kurz reingelesen, muss das nochmal suchen und dann rumprobieren, dann meld ich mich.

    ich habe es nochmal angeregt, dass evtl ein Problem bzw. Hilfeforum angelegt wird im C:S 2 Forum ...
    Ansonsten einfach ein TOPIC aufmachen ... sollen die Moderatoren was arbeiten hier ^^ :wischen346:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie in meinem einen Post schon erwähnt.. das Video hat ganz gut geholfen.

    glaube mir ... ich habe Paradox onstream als DLC-Schlampe bezeichnet ^^.. also ich nehme da wirklich kein Blatt vor den Mund.. wenn etwas scheiße ist.. dann ist es auch so ...
    Aber ich darf halt kein Spiel was gerade rausgekommen ist mit einem Vollversorgtem Vorgänger vergleichen.. das Problem hatte ich nämlich im Stream extrem ... "aber C:S 1 hat die und die Funktionen" .. und mimimi halt ...


    Dass sie den Release durch diese Performance Probleme absolut Verkackt haben, steht außer Debatte.... Das ist mal wieder Peinlich für einen Publisher wie diesen ... Allerdings weiß ich nicht mehr wie der Release von C:S1 genau war...
    Allerdings bin ich immer dafür ein neues Spiel nicht mit einem ALTEN Spiel zu vergleichen ... und auch Entwicklern die Chance zur NACHBESSERUNG zu geben.... so fair sollte man sein ... auch wenn sich natürlich der Frust in der Spielergemeinschaft durch dieses Thema anhäuft... Es sind einfach zu viele Releases die nicht glatt laufen...


    Und zum Gewinnspiel: Ein blindes Huhn findet auch ab und an ein Korn ;)

    Also mein Fazit nach dem ersten Spielen (ca. 3 Stunden Onstream)

    zuersteinmal darf man das Spiel nicht mit seinem fertig mit DLC versorgtem Vorgänger vergleichen...
    Ich habe C:S 2 an C:S1 gemessen, wie es damals VANILLA rausgekommen ist.

    Die Performance .. Kacke ganz klar.. aber mit Radlerauges Video hab ich ganz gute Einstellungen hinbekommen, mit dem ich sogar im Single-PC-Setup gut Streamen konnte, ohne große Einbrüche zu haben.

    Grafisch bewerte ich den Quatsch noch nicht... das wird erst nach dem Performance Patch funktionieren.

    Inhaltlich:

    Es ist wesentlich mehr Inhalt da, als C:S 1 zu seiner Zeit hatte.... Bezirke, Naturkatastrophen, Jahreszeiten... das kam alles erst per DLC nach und nach dazu ... Außerdem gefällt mir der Skilltree... dass man halt nicht alle Gebäude sofort freigeschalten hat.
    Die Map finde ich etwas arg klein vor allem in den Bezugsgrößen der Öffentlichen Gebäude... Aber das wird alles denke ich durch unsere Modder geregelt werden...

    Die Modularität der Öffentlichen Gebäude gefällt mir auch sehr gut.
    ABER .. ich hätte gerne noch ne kleine Grundschule und nen kleinen Friedhof... wenn ich jetzt irgendwo ein Dörflein baue... ähm ja ... ZUP ... FRIEDHOF.... etwas übertrieben für einen Vorort... allgemein sind die Dimensionen der Öffentlichen Gebäude evtl etwas zu groß ausgefallen ..

    technisch lief das Spiel bei mir Bugfrei ..
    Ganz Nett fand ich auch die Staus bei Autounfällen etc. das hat dem ganzen etwas mehr Willkürlichkeit im Straßengeschehen gegeben. Das Gewusel beim Löschen eines Feuers ist ein Punkt der abgeht, aber evtl bringt uns das der Performance Patch nach ...

    Im Großen und Ganzen habe ich schon schlechtere Städtebausimulationen am Releasetag gespielt .... ich möchte immer wieder an EAs traurigen SimCity versuch erinnern. ^^
    Lasst jetzt mal die Modderei freigegeben werden und C:S wird wieder relativ schnell mit Leben eingehaucht werden.

    Nachdem ich es in CS 1 schon geschafft habe, meinen Verkehr ins vollkommene Chaos zu stürzen, werde ich es bestimmt auch in CS:2 Schaffen die unglaublichsten Verkehrsknotenpunkte zu schaffen.

    Ich freue mich auf die neue Engine und die neue Basis die das Spiel hat und ein paar schöne Stunden in der man die Seele baumeln lassen kann <3

    Guten Morgen zusammen!

    Also ich bin ja absolut verliebt ... bin aber auch potterhead durch und durch ^^


    das Kampfsystem ist allerdings wirklich etwas ätzend... du brauchst deillusionierungszauber.. dann nach pertificus totalus darfst du bloß nicht vergessen das Aktionsrad zu wechseln (wie es mir gestern im stream 2 - 3 mal passiert ist ^^) und ständig verwechsel ich accio mit Levioso weil Accio einen gelben Zauber aber lila Rahmen hat und umgekehrt xD


    Ich hab eigentlich nur ein Problem: Das Spiel läuft flüssig .. aber OBS stirbt zwischendrin auf einmal heftigst. Genau wie bei Witcher 3 am Anfang nach dem Next Gen Patch. Ich hoffe, dass sie das noch fixen.

    Ansonsten leider eine 10 von 10 ^^

    Da wir gerade schon beim Thema sind.. gibt es irgendwelche Must Haves für den Verkehr etc.?
    Ich habe C:S seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich in den Pfoten gehabt und würde jetzt gerne mit den neuen DLCs noch mal ein bisschen durchstarten ...

    Was ist so euer Starterpack in Sachen Mods wie Verkehr, Traffic, Prop, etc.

    :)

    Hallo zusammen!


    vor einiger Zeit habe ich ja schon unseren Anime-Statue-Collector vorgestellt... einen Channel auf dem es sich nur um unsere Anime-Figuren-Sammlung dreht!

    Heute möchte ich euch meinen neuen YT-Channel vorstellen:



    Seit März 2022 bin ich Twitch-Affiliate und werde jetzt auch bestimmte Streams auf YT zur Verfügung stellen. Aber ich werde bestimmt auch mal das ein oder andere LP machen....

    Heute Abend spiele ich z.B. Endzone - A World Apart im Lifestream. Ich kenne es noch nicht, daher wird es heute angespielt. Mal sehen.. wenn es mir taugt, wird es hier bestimmt auch mal eine LP-Reihe bzw ein Mitschnitt geben :)

    Schaut doch mal rein, Mir freut sich!

    :D


          

    also vor NExt GEN glaub ich da eh nicht dran, aber grundlegend freu ick mir ... und wenn sie es dann noch als fertiges Spiel rausbringen und nicht erst ein Jahr lang Patchen müssen .. dann hat das auch noch stil ^^

    Der eine oder Andere von euch haben es ja vielleicht schon mitbekommen...
    Wir ziehen um... Noch weiter in den Süden ... nämlich an den schönen Irschenberg in 100qm mit Garten ^^
    In dieser Wohnung bekomme ich natürlich wieder meinen eigenen Raum und diesem bin ich gerade etwas am Einrichten ... ich habe jetzt mehrere Szenarien...


    zuerst einmal die Wohnung im Ganzen[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/735524454028935208/943971484626456586/IMG_20220217_214358.jpg]




    dann im spezifischen mein "Büro"


    Die Rückwand bleibt immer gleich .. die ist auch nicht wirklich das Drama .. da stehen meine Vitrinen und mein Regal


    Die Vitrinen (derzeit nur zwei, eine zieht aus dem Wohnzimmer noch ins Büro) stehen eigentlich auf einem Kallax, was aber in dem Programm leider nicht darstellbar ist ...das sieht dann eigentlich so aus:



    es geht um die Hauptwand...


    Diese ist die Platzoptimierteste ... ABER die Anschlüsse für LAN und Strom sind rechts unten neben dem Container .. Der UWQHD sowie der TV kommen definitiv an die Wand (Hat hier jemand gute Halterungen für mich??) Der UWQHD braucht keinen Schnickschnack, evtl nur ne schiene, wo ich ihn dann auf die Tischmitte ausrichten könnte .. der TV braucht ebenfalls nur eine neigbare Halterung kein Schnickischnacki (ca. 40-55 zoll) (je nachdem was ich bekomme ^^)


    Diese Option ist auf den Containerplatz ausgelegt, so dass ich den kleinen Container Links oder Rechts hinstellen könnte ... Die Pflanzen verbessern das Raumklima und ausserdem kann man da noch super PlayLights reinlegen, die das Ambilight fördern *hrrhrrhrr* Jetzt hab ich den kürzesten Weg zur Strom und Internetquelle


    Diese Option ist auf Optische Werte ausgelegt.. der Raum ist relativ Mittig genutzt. beide Seiten haben genug Luft, so dass nichts gequetscht ist. Der Rechner steht leicht angeschrägt, so dass man von dem ganzen gefunkel auch noch was hat, man aber zur Not auch die Seitentür aufmachen kann, wenn man mal was sauber machen mag. Den Drucker kann man dafür einfach auf den Tisch stellen.


    Der kleine Monitor soll auf einen Gasdruckarm, der am Tisch befestigt wird (Seitlich), ist das Möglich? Ich hätte noch meinen hohen Arm, wo der Moni jetzt drauf ist, hätte aber dann sehr viel Überstand nach oben. Das wäre Optisch halt nicht so dolle...

    So ... ich komm jetzt vom Arzt ..
    Dass er mich nicht gleich vor der Tür untersucht hat war eigentlich alles... Ich wurde direkt ins hinterste Zimmer gebracht, musste mir zuvor 3 mal die Hände desinfizieren, und wurde gebeten die Maske ganz straff und ordentlich anliegend zu tragen. Ich wollte erst fragen, ob sie nicht etwas Pattex für mich hätte.. aber das wäre gemein gewesen...


    Herr Doktor selbst hat mich vom FLur aus befragt, hat mir dann mit genügend Abstand das Sauerstoffmessgerät an den Finger geklemmt und mich ganz kurz abgehört.
    Krankmeldung für die Firma fertig gemacht und beim Aufstehen schon hinter mir her desinfiziert... Rekordzeit von 4:30 Min.

    Ich solle mich weiter testen und wenn einer Positiv ist, ab zur zertifizierten Stelle und wenn der dann positiv ist, dann würde ich zum PCR Test dürfen.

    so ich liege Flach .. Schnelltests sind negativ .. einen PCR zur Sicherheit bekomme ich nicht, weil ja kein Schnelltest angeschlagen hat... Die Arme Arzthelferin wusste gar nicht was sie mit mir machen sollte, weil ich aufgrund meines Asthmas und einem Intensiven Brennen in der Lunge gerne den Arzt gesehen hätte, dass er sich das mal anhört (ich vermute auf eine Bronchitis, kenn das schon). Aber eigentlich will mich keiner in dieser Praxis sehen, weil ich ja Corona-Symptome habe.

    Also irgendwas läuft da aber auch irgendwie falsch ... Sie selbst sagte mir, dass alle Schnelltests bei Ihrem Mann und ihrem Sohn Negativ waren, aber der PCR dann positiv ...
    Wie viele Coronafälle bleiben jetzt im Dunkeln?

    Ich bin Astmatikerin und möchte, dass ein Arzt mich zumindest mal abhört... da ich ein intensives Brennen in der Lunge habe beim Husten ... ich will ja keine 5 Sterne Zusatzbehandlung. Nur angeschaut werden...

    Ich darf jetzt um kurz vor 12 ganz am Ende der Sprechstunde 15-Fach Desinfiziert ganz ganz kurz in die Praxis damit er mich einmal abhören kann...