Posts by Jahirahmera

    Hmpf. Och Leute. Ihr könnt 3 Saltos schlagen oder auch Purzelbäume rückwärts machen, ausrotten wird man Cov-2 nicht. Und es wird weitere Varianten geben, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    genau das war ja meine Aussage.. das Ding wird bleiben wie die Grippe... nur müssen wir jetzt endlich diese Angst davor verlieren unser Gesundheitssystem mit attraktiven Personalstrukturen füttern und Menschen motivieren dort zu arbeiten und dann einen vernünftigen Umgang mit dem Teil ... Aber derzeit ist unsere Regierung nur am Kettenrasseln und Drohungen aussprechen und dann wieder am bitte bitte machen...

    Ich möchte nen Plan sehen so ungefähr.. "Kinnas hier passts auf ... März, wenn die Zahlen sich beruhigen schritt 1; Mai .. schritt 2 .. und August ist das Ding gelaufen .. was dann passiert ist natürliche Selektion" ... also grob und ausgedrückt wie ein Ausdruckstanz mit der Axt im Wald aber so in etwa...
    Mir geht es hier nicht um Impfpflicht, darum einen Sündenbock zu suchen.. (der sitzt nämlich in einem gut beheiztem Plenarsaal und das ganze Leid in der Pflege schon vor Jahren gesät) sondern darum, dass sich mal Gedanken gemacht werden, wie es weiter geht..
    Britannien lässt es doch auch einfach laufen.. von da hört man nicht mehr viel seit dem Freedom day ..

    Meiner Meinung nach .. und die ist knüppelhart und passt hier einigen bestimmt nicht:

    Es ist jetzt mal gut .. ich bin auch geimpft und bekomme meine Boosterimpfung.. aber: Die werten Damen und Herren Schlauköpfe müssen jetzt mal einen Plan vorlegen, wie es im Frühling weitergehen soll, ohne dass wir uns wieder zum Herbst hin in der selben Spirale befinden (egal was die Impfquote etc. sagt) .. tut mir leid.. noch ein Jahr und wir können unsere Wirtschaft, unsere Lebensqualität, unsere Bildung etc. komplett in die Tonne treten ... Es muss ein Plan her, wie wir Jahr für Jahr mit dem Ding umgehen können .. weil Fakt ist: Was vor 3 Jahren noch die Grippewelle war, ist jetzt die Jährliche Coronawelle.. Dass dieser Winter gelaufen ist, ist eh klar... aber wir müssen lernen mit dem Ding auch ohne Lockdown, Einschränkungen etc. zu Leben.. Viren hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben .. alle Paar Jahrzehnte sendet eine Höhere Macht im Universum diese Dinger als Herausforderung aus und entweder wir scheitern dran, oder lernen damit umzugehen! Himmehergott! Spanische Grippe hat ja auch funktioniert... Ich wünsche niemandem, absolut niemandem, dass er qualvoll an diesem Virus verreckt .. aber so ist der Lauf der Dinge.. Es gibt viel unnötigere Tode auf der Welt, wie durch Krieg, Hunger und anderem Elend.. aber das bedroht die First-World-Problems-Gesellschaft ja nicht.. deswegen wird da nicht so gegen angegangen.


    Ich sehe das Problem, welches derzeit herrscht nicht an den Mangelnden Intensivbetten sondern eher an dem mangelnden Personal... Kein Zivildienst mehr (Junge Menschen, die in der Pflege und überall sonst wo mit ausgeholfen haben), Scheiß Bezahlung und keine Aussicht auf ein bisschen Anerkennung.

    Ich habe mich tierisch auf mein Konzert im Januar gefreut... aber ich denke nicht, dass ich es unter 2G+Bedingungen mit Maske besuchen werde.. weil ein Heavy Metal Konzert mit Maske ist einfach absolut Sinnfrei .. wenn es denn überhaupt stattfinden darf...
    Wir würden gerne am 15.12. in Spiderman gehen.. ich trau mich gar nicht Karten zu reservieren.. haben die dann noch auf? Kann ich überhaupt ein Kino von Innen sehen?

    Im Sommer mussten Mittelaltermärkte trotz niedriger Zahlen ihre Besucher beschränken etc (Sitzkonzerte im Freien und wehe du bist der anderen Bierbank zu nahe gekommen!!!!)... und jetzt dürfen die Karnevalshochburgen auf einmal sich in den Armen liegend besaufen? Klar war angebliches 2G .. man siehts ja in den Clubs ... funktioniert super... Die armen Händler und Dandler von den Herbst- und Weihnachtsmärkten... (Wir hätten vor 2 Wochen Marktsonntag haben sollen.. der Markt (riesengroße Freifläche, herrlichstes, warmes Wetter) wurde abgesagt... man hätte soooooo viel Abstand waren können.. aber nein ... das sagt man ab ..

    Man kann sich auf nichts mehr freuen .. gerne wäre ich nach Innsbruck auf den Christkindlmarkt gefahren oder wieder nach Salzburg, wie wir es jedes Jahr machen. Gerne wäre ich nach Rosenheim rübergetingelt und hätte mir dort einfach mit meinem Lebensgefährten die Füße vertreten. An Planung der Hochzeit oder an Urlaubsplanung denke ich gar nicht ... ich hab da keine Lust drauf.. mir reicht es schon, dass ich für jeden Scheiß in der Arbeit ein Hygienekonzept erarbeiten muss... oder mir Gedanken machen muss, wie ich hier jetzt alles sicherstelle ohne dass ich mich irgendwo in die Nesseln setze und es auch noch einigermaßen sinnvoll gestalte...

    Es nervt.. es kotzt mich an ... Es klingt vielleicht auch Egoistisch (ja wie kann man nur, daran denken wollen, auf eine Veranstaltung zu gehen.) ...ja sorry.. ich bin ja bereit mich allen Maßnahmen zu beugen und ich mach das ja auch alles brav mit .. aber ich brauche eine Perspektive... ich will nicht mehr von einem zum anderen Zeitpunkt abwarten und keine Pläne mehr machen dürfen.. (dürfen tu ich ja, aber sinnvoll sind sie nicht) Wie oben schon geschrieben.. wir brauchen jetzt von den Regierungen einen Fahrplan, wie sie sich aus diesem Scheiß in absehbarer Zeit rauswinden wollen und wir wieder in ein relativ normales Leben zurückkehren wollen MIT Corona .. mit dieser "Grippewelle" die uns jedes Jahr wieder einholen wird... Ich will nur irgendeine Perspektive...

    so ihr könnt mich jetzt hassen oder mir sagen, dass ich und meine Empfindungen total übergeschnappt bin.. kann ich mit Leben .. Ich bin da relativ abgestumpft... Es ist auch teilweise etwas Wirr und Sprunghaft geschrieben.. aber Klare Gedanken zu diesem Thema fassen ist, mir zumindest, inzwischen fast unmöglich.....

    also bis auf ein paar abstürze hatte ich in Valhalla nur wenige Bugs.. das ein oder andere Mal geriet Eivor, während sie wo runter gesprungen ist, (Tisch, Tore, etc.) in einen Schwebemodus, den ich nur nach kurzem Warten mit dem Tod entgehen konnte...
    Ich habe gestern endlich geschafft die Hauptstory durchzuspielen .. und renn jetzt noch ein wenig durch nordvege, bis ich dann mein Langschiff bereit mache und nach Irland aufbreche :D


    Ich kann dir das Spiel nur wärmstens empfehlen. Ich renn einfach gerne nur stundenlang durch die tolle Landschaft





    Als im Sommer die Limited HALO Edition vom Elite 2 Controller vorgestellt worden ist, konnten wir natürlich nicht anders als zuschlagen ^^ ..
    Gestern kam das gute Stück dann an und ich muss echt sagen, ich bin von seiner Wertigkeit echt sehr angetan. Transporttasche mit integrierter Ladestation, die ganzen Erstazknöpfe und stickaufsätze und der Schlüssel zum raushebeln, bzw einstellen der Tastenverhalten liegen in der Tasche mit bei. Das Handling und die Schwere des Controllers liegen mir sehr und auch das Verhalten der Sticks und Knöpfe (was auch noch in Feinster Fusselsarbeit alles aufs kleinlichste Einstellbar ist) ...
    Der Controller gehört jetzt meinem Mann für seine Xbox, aber ich habe mir das gute Stück in schwarz gleich noch für den PC bestellt.

    Zumal er auch noch im Angebot ist: Derzeit für 145€ in allen gängigen Shops erhältlich (wahrscheinlich nur noch kurz!)




    IT's DONE!!!


    Lange Zeit habe ich rumgebastelt und rumgetan und jetzt ist es endlich fertig
    Meine Hardware ist nun endlich in den neuen Tower (Corsair 680 RGB) gezogen und die Lüfterbeleuchtung steht. Das Temperaturproblem aus dem alten Tower ist somit Geschichte :)
    Außerdem ist der zweite Monitor nun endlich auf einen Separaten Arm gewandert, so dass mir beim Stream schauen nicht mehr der Hals ausgerenkt wird.

    So kann das jetzt bis zur neuen Wohnung alles bleiben :D





    Herzlich willkommen im Unserem Haufen!

    Ich schau mir gerade dein Minecraft Lets Play an! Sehr angenehme Stimme und Spielweise!


    Ich spiele gerade in der Win10 Version das neue Update im Test an .... von der Oberflächengeneration gefällt es mir super.. die neuen Höhlen sind Mega Hübsch .. aber ich vermisse die ganzen Tunnelsysteme und Erz ist Mangelware, also sei gespannt :D ! .. vielleicht ändert sich da noch was.. würde es auf jeden Fall schade finden, wenn die ganzen kleinen Höhlensysteme wegfallen...

    Mein Mann spielt es .. ich höre nur zwischendurch ein genervtes schnauben oder den Controller aufs Sofa fliegen ^^ aber Aufhören tut er auch nicht.. also scheints spaß zu machen xD

    Ich kann es dir gar nicht genau sagen... selten kaufe ich es zu release, außer ich bekomme einen guten Sparkey und ich hab noch dazu absolut bock drauf das DLC zu spielen .. ansonsten warte ich oft, bis ich Lust auf das Game habe und suche mir dann den aktuell günstigsten Preis raus...

    das freut mich riesig für dich!

    Unser nächstes ist nach der Absage der kompletten FOlknächte von Versengold dann Feuerschwanz im Januar.. ich kanns kaum noch abwarten <3

    Wir waren ansonsten dieses Jahr schon aufm Strandkorb in Nürnberg und in Augsburg auf Versengold mit Bierbankplatz und Dartagnan wie eben oben beschrieben :) ...

    Wo warst du?

    Ich liebe es Erfolge zu erreichen ohne aus dem Bett aufstehen zu müssen, ;)) Aber mal ernsthaft, mir ist es wurscht ob die Erfolge freigeschaltet sind oder nicht. Bislang gab es noch kein Spiel in dem ich gezielt auf irgendwelche Achievements hin gespielt habe. Wenn ich welch erreicht habe, dann war es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Für Spieler welche aber echt darauf hin spielen ist es natürlich blöd, dies gebe ich zu.

    ja Grundlegend wär es auch toll, wenn ich morgens aufstehen würde und zack .. die gewünschten 10kg wären weg .. aber so is das leider nicht xD

    Manche Erfolge wären halt schon spannend gewesen sie selbst zu erspielen .. aber naja... was nicht is.. is nich ..

    Die Überführung ist doch eh nur Deko, die hat keine Straßenanbindung. Die ist analog der Fußgängerbrücke unter den Deko-Material bei den Arbeitern. Ansonsten sind da schöne Dinge dabei, da kann man viel machen, allerdings komme ich diese Woche nicht zum spielen. Und kommende Woche kommt Far Cry 6 raus ... mal schauen.

    ja klar .. die ist nur Deko und ja es sind schöne Dinge dabei .. aber ich hatte mir das schon so cool überlegt und muss jetzt in meinem Kopf alles umbauen xD