Beiträge von Jahirah87

    puhhh ich überlege gerade, was ich an Neuheiten gespielt habe... eigentlich nichts xD ... nachdem ich im Sommer meine GraKa bekommen habe, musste ich AC:Valhalla nachholen und zusammen mit Anno 1800 und Minecraft hat mich das sehr beschäftigt....
    Ansonsten käme mir noch It Takes two in den Sinn.. aber das haben wir ja schon :D

    neue Musik ist eingetroffen xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Pile of Shame:

    * Anno 1800 - noch nie wirklich eine komplette Investoreninsel gehabt

    * Cities Skylines - nie über die 200k Einwohner gekommen

    * Zelda - Brave of the Wild - Hänge am dritten Boss fest ^^ Hänge nicht fest.. hatte nur bis jetzt noch keinen Elan weiterzuspielen


    und diverses Anderes was ich nie weitergespielt hab -.-

    Homeoffice zuende und 2G+ auf der Arbeit yay ^^ zum Glück wird aber auf der Arbeit getestet sonst wäre das echt mies...

    Boosterimpfung drei Studen anstehen Impfstoff leer

    Boosterimpfung freie Termine bei Ärzten im März... ja klasse wenn die Impfung ab Februar ausläuft...


    Kann das Thema echt nicht mehr haben einfach zum <X

    habt ihr keine Impfzentren mehr bei euch? Da bekommst relativ fix Termine .. wir haben uns früh genug beim Hausarzt angemeldet und jetzt für ende Januar die Booster .. passt genau mit unseren 6 Monaten

    Ich verstehe dich auch sehr gut Allyss ...

    aber wie auch Xul schon sagte... der Thread ist zum Auskotzen da .. ;)

    Und was mich an der Situation glaub ich so ermüdet ist, dass du dich selbst an die ganzen Bestimmungen hältst und natürlich greift man nach dem Strohhalm der sich einem bietet (Siehe mein Konzert ohne Abstand, ohne Maske, 3G). Aber all diese Einschränkungen, die man ja auch selbst so brav befolgt bringen irgendwie nichts, weil ja doch irgendsolche vollpfosten meinen "woah geil, ich mach erstmal zwei wochen im Hochrisikogebiet" ... "Fasching?? Betrunken auf der Straße??? Bin ich dabei!!!"


    Ich habe selbst den Fall, dass meine Eltern absolute Impfgegner sind und noch nervigere Sturköpfe als ich ... Meine Mutter ist allerdings noch mal ein totaler extremfall, weil sie sich seit ca. 2002 in der "Internetblase" befindet und dort nicht mehr rausgekommen ist... Als sie damals die Diagnose Lungenemphysem bekam hat sie das natürlich vorzüglich ausgekostet um sich arbeitsunfähig schreiben zu lassen (Klimaanlagen, Lüftungen mit Duftstoffen, etc...) und hängt seitdem zu HAUSE ... nur vor diesem PC .. an dem sie .. meines Wissens nach .. nichts macht... Sie qualmt den ganzen Tag, kümmert sich kaum um den Haushalt (Es ist grundlegend sauber und ordentlich, aber die Feinheiten fehlen halt, vor allem wenn man den ganzen Tag daheim ist)
    Mein Vater flüchtet sich in die Arbeit .. genau so Impfgegner und "Macht uns auch keine Vorwürfe, dass wir uns haben Impfen lassen..." .. "Wir gehen eh nirgends hin" ... "Wir brauchen nichts" ...
    Dass man sich und sein Leben so aufgibt und sich so querstellt.. Mir gruselts schon vor Weihnachten, wenn die zwei kommen... und ich mich wieder den Debatten stellen darf.... ich bin froh, dass das Thema nach 4 Stunden vom Tisch ist und sie dann wieder heimfahren...


    Auf der anderen Seite meine Kollegin .. totale überängstliche, übergenaue Person.. total lieb ..aber mit Corona echt anstrengend.. " ... In ein Einkaufszentrum zum Bummeln? Wie kann man nur???" ... " ... Durch die Innenstadt bummeln...? Wie kann man nur..:? Wenn es nach mir ginge, bräuchten wir das alles nicht..." .. "Kino???.. wozu? .. wie kann man nur?" ... Ratet mal, was los war, als ich auf meinem Konzert war... ^^
    Zitat: "Also wir sind ja zu totalen Couchpotatoes geworden... wir machen eh nix .. ich geh zu meinem Pferd und ansonsten bin ich daheim ... das reicht mir ... aller anderer Quatsch interessiert mich nicht und sollte verboten werden.." ..


    ENTSCHULDIGUNG dass ICH gerne wieder am Leben teilhaben möchte...
    Ich finde es gruselig, wie manche so in dieser Spirale gefangen sind inzwischen ... man ist so Perspektivlos geworden. Wir sind Anfang/Mitte 30 und sind froh, wenn wir Pläne bis zum Wochenende machen können...


    Und wer rennt am Samstag Morgen, ohne Maske (bzw nur halbherzig im Gesicht) durch die vollen Supermärkte, die vollen Innenstädte oder machen ÜBERFÜLLTE Gartenparties (wie bei uns gegenüber regelmäßig) und sonst was? DIE, die wir schützen wollen.


    Nicht, dass die ganzen Maßnahmen nicht (teilweise) Notwendig sind und wenn unsere Regierung einfach mal anders auf das Bitten und betteln der Pflege reagiert hätte (wie ich es ja schon zuvor erwähnt habe in einem anderen Post), dann würden wir jetzt auch ganz anders da stehen und es würde unserem Pflegepersonal wesentlich besser gehen. Ich würde sogar ein verpflichtendes Soziales Jahr für unsere Jugendlichen einführen, indem sie sich für einen Sozialen Beruf (Pflege, Krankenhaus, Betreuung aber gerne auch THW) einsetzen müssen ... einige davon sind früher auch in der Pflege hängen geblieben ...

    Die können zwar grundlegend nicht sooo viel professionelles auf die Beine stellen.. aber vielleicht sich um die Personen kümmern, die nur eine leichte Betreuung brauchen. Außerdem würden die Rotzgören mal wieder etwas Respekt vorm Alter bekommen ;) Aber ich schweife ab ...



    Ich glaube der Hauptgrund ist bei mir einfach die Frustration, dass man sich an die Regeln hält.. sich einschränkt und nur zwischendurch mal ein bisschen die Nase in den Wind hält um nicht ganz zu vergessen wie das war ... Ich verstehe, dass einiges im Moment absolut undenkbar und absurd ist ... trotzdem liebe Allyss hat das hier glaube ich nichts mit Egoismus zu tun, wenn man sich einfach mal auskotzt und sagt, man will auf ein Konzert gehen oder in den Urlaub fahren... das ist einfach nur mal allen seinen Wünschen LUFT machen ... Da ich weiß, was Depressionen bedeuten können... finde ich es gut, wenn sich hier jemand mal so richtig auskotzt, wenn es einem Hilft, damit besser umgehen zu können... So hast du dir ja hier auch Luft gemacht und bist mit der "Axt im Wald Methode" hier durch geschossen ^^ (meine heißt im übrigen "Freundlichkeit" - und mit "Freundlichkeit" gehe ich auf Menschen zu)

    Hmpf. Och Leute. Ihr könnt 3 Saltos schlagen oder auch Purzelbäume rückwärts machen, ausrotten wird man Cov-2 nicht. Und es wird weitere Varianten geben, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    genau das war ja meine Aussage.. das Ding wird bleiben wie die Grippe... nur müssen wir jetzt endlich diese Angst davor verlieren unser Gesundheitssystem mit attraktiven Personalstrukturen füttern und Menschen motivieren dort zu arbeiten und dann einen vernünftigen Umgang mit dem Teil ... Aber derzeit ist unsere Regierung nur am Kettenrasseln und Drohungen aussprechen und dann wieder am bitte bitte machen...

    Ich möchte nen Plan sehen so ungefähr.. "Kinnas hier passts auf ... März, wenn die Zahlen sich beruhigen schritt 1; Mai .. schritt 2 .. und August ist das Ding gelaufen .. was dann passiert ist natürliche Selektion" ... also grob und ausgedrückt wie ein Ausdruckstanz mit der Axt im Wald aber so in etwa...
    Mir geht es hier nicht um Impfpflicht, darum einen Sündenbock zu suchen.. (der sitzt nämlich in einem gut beheiztem Plenarsaal und das ganze Leid in der Pflege schon vor Jahren gesät) sondern darum, dass sich mal Gedanken gemacht werden, wie es weiter geht..
    Britannien lässt es doch auch einfach laufen.. von da hört man nicht mehr viel seit dem Freedom day ..

    Meiner Meinung nach .. und die ist knüppelhart und passt hier einigen bestimmt nicht:

    Es ist jetzt mal gut .. ich bin auch geimpft und bekomme meine Boosterimpfung.. aber: Die werten Damen und Herren Schlauköpfe müssen jetzt mal einen Plan vorlegen, wie es im Frühling weitergehen soll, ohne dass wir uns wieder zum Herbst hin in der selben Spirale befinden (egal was die Impfquote etc. sagt) .. tut mir leid.. noch ein Jahr und wir können unsere Wirtschaft, unsere Lebensqualität, unsere Bildung etc. komplett in die Tonne treten ... Es muss ein Plan her, wie wir Jahr für Jahr mit dem Ding umgehen können .. weil Fakt ist: Was vor 3 Jahren noch die Grippewelle war, ist jetzt die Jährliche Coronawelle.. Dass dieser Winter gelaufen ist, ist eh klar... aber wir müssen lernen mit dem Ding auch ohne Lockdown, Einschränkungen etc. zu Leben.. Viren hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben .. alle Paar Jahrzehnte sendet eine Höhere Macht im Universum diese Dinger als Herausforderung aus und entweder wir scheitern dran, oder lernen damit umzugehen! Himmehergott! Spanische Grippe hat ja auch funktioniert... Ich wünsche niemandem, absolut niemandem, dass er qualvoll an diesem Virus verreckt .. aber so ist der Lauf der Dinge.. Es gibt viel unnötigere Tode auf der Welt, wie durch Krieg, Hunger und anderem Elend.. aber das bedroht die First-World-Problems-Gesellschaft ja nicht.. deswegen wird da nicht so gegen angegangen.


    Ich sehe das Problem, welches derzeit herrscht nicht an den Mangelnden Intensivbetten sondern eher an dem mangelnden Personal... Kein Zivildienst mehr (Junge Menschen, die in der Pflege und überall sonst wo mit ausgeholfen haben), Scheiß Bezahlung und keine Aussicht auf ein bisschen Anerkennung.

    Ich habe mich tierisch auf mein Konzert im Januar gefreut... aber ich denke nicht, dass ich es unter 2G+Bedingungen mit Maske besuchen werde.. weil ein Heavy Metal Konzert mit Maske ist einfach absolut Sinnfrei .. wenn es denn überhaupt stattfinden darf...
    Wir würden gerne am 15.12. in Spiderman gehen.. ich trau mich gar nicht Karten zu reservieren.. haben die dann noch auf? Kann ich überhaupt ein Kino von Innen sehen?

    Im Sommer mussten Mittelaltermärkte trotz niedriger Zahlen ihre Besucher beschränken etc (Sitzkonzerte im Freien und wehe du bist der anderen Bierbank zu nahe gekommen!!!!)... und jetzt dürfen die Karnevalshochburgen auf einmal sich in den Armen liegend besaufen? Klar war angebliches 2G .. man siehts ja in den Clubs ... funktioniert super... Die armen Händler und Dandler von den Herbst- und Weihnachtsmärkten... (Wir hätten vor 2 Wochen Marktsonntag haben sollen.. der Markt (riesengroße Freifläche, herrlichstes, warmes Wetter) wurde abgesagt... man hätte soooooo viel Abstand waren können.. aber nein ... das sagt man ab ..

    Man kann sich auf nichts mehr freuen .. gerne wäre ich nach Innsbruck auf den Christkindlmarkt gefahren oder wieder nach Salzburg, wie wir es jedes Jahr machen. Gerne wäre ich nach Rosenheim rübergetingelt und hätte mir dort einfach mit meinem Lebensgefährten die Füße vertreten. An Planung der Hochzeit oder an Urlaubsplanung denke ich gar nicht ... ich hab da keine Lust drauf.. mir reicht es schon, dass ich für jeden Scheiß in der Arbeit ein Hygienekonzept erarbeiten muss... oder mir Gedanken machen muss, wie ich hier jetzt alles sicherstelle ohne dass ich mich irgendwo in die Nesseln setze und es auch noch einigermaßen sinnvoll gestalte...

    Es nervt.. es kotzt mich an ... Es klingt vielleicht auch Egoistisch (ja wie kann man nur, daran denken wollen, auf eine Veranstaltung zu gehen.) ...ja sorry.. ich bin ja bereit mich allen Maßnahmen zu beugen und ich mach das ja auch alles brav mit .. aber ich brauche eine Perspektive... ich will nicht mehr von einem zum anderen Zeitpunkt abwarten und keine Pläne mehr machen dürfen.. (dürfen tu ich ja, aber sinnvoll sind sie nicht) Wie oben schon geschrieben.. wir brauchen jetzt von den Regierungen einen Fahrplan, wie sie sich aus diesem Scheiß in absehbarer Zeit rauswinden wollen und wir wieder in ein relativ normales Leben zurückkehren wollen MIT Corona .. mit dieser "Grippewelle" die uns jedes Jahr wieder einholen wird... Ich will nur irgendeine Perspektive...

    so ihr könnt mich jetzt hassen oder mir sagen, dass ich und meine Empfindungen total übergeschnappt bin.. kann ich mit Leben .. Ich bin da relativ abgestumpft... Es ist auch teilweise etwas Wirr und Sprunghaft geschrieben.. aber Klare Gedanken zu diesem Thema fassen ist, mir zumindest, inzwischen fast unmöglich.....

    also bis auf ein paar abstürze hatte ich in Valhalla nur wenige Bugs.. das ein oder andere Mal geriet Eivor, während sie wo runter gesprungen ist, (Tisch, Tore, etc.) in einen Schwebemodus, den ich nur nach kurzem Warten mit dem Tod entgehen konnte...
    Ich habe gestern endlich geschafft die Hauptstory durchzuspielen .. und renn jetzt noch ein wenig durch nordvege, bis ich dann mein Langschiff bereit mache und nach Irland aufbreche :D


    Ich kann dir das Spiel nur wärmstens empfehlen. Ich renn einfach gerne nur stundenlang durch die tolle Landschaft





    Als im Sommer die Limited HALO Edition vom Elite 2 Controller vorgestellt worden ist, konnten wir natürlich nicht anders als zuschlagen ^^ ..
    Gestern kam das gute Stück dann an und ich muss echt sagen, ich bin von seiner Wertigkeit echt sehr angetan. Transporttasche mit integrierter Ladestation, die ganzen Erstazknöpfe und stickaufsätze und der Schlüssel zum raushebeln, bzw einstellen der Tastenverhalten liegen in der Tasche mit bei. Das Handling und die Schwere des Controllers liegen mir sehr und auch das Verhalten der Sticks und Knöpfe (was auch noch in Feinster Fusselsarbeit alles aufs kleinlichste Einstellbar ist) ...
    Der Controller gehört jetzt meinem Mann für seine Xbox, aber ich habe mir das gute Stück in schwarz gleich noch für den PC bestellt.

    Zumal er auch noch im Angebot ist: Derzeit für 145€ in allen gängigen Shops erhältlich (wahrscheinlich nur noch kurz!)




    IT's DONE!!!


    Lange Zeit habe ich rumgebastelt und rumgetan und jetzt ist es endlich fertig
    Meine Hardware ist nun endlich in den neuen Tower (Corsair 680 RGB) gezogen und die Lüfterbeleuchtung steht. Das Temperaturproblem aus dem alten Tower ist somit Geschichte :)
    Außerdem ist der zweite Monitor nun endlich auf einen Separaten Arm gewandert, so dass mir beim Stream schauen nicht mehr der Hals ausgerenkt wird.

    So kann das jetzt bis zur neuen Wohnung alles bleiben :D