Beiträge von altobee

    Es scheint leider tatsächlich so zu sein das die meisten der erstellten Objekte nur in die Inhaltsverwaltung kommen. Im Spiel funktionieren kaum Objekte :(


    Hoffentlich gibt es bald einen Patch der die Mac Probleme behebt. Fraglich leider nach wie vor woran das liegt. Auch Google findet nicht viel.

    Ich wünsch mir für manche Sachen noch so ein modulares System wie im letzten Sim City. Ich muss jetzt nicht jede Feuerwache mit ein paar Dingen erweitern aber bei Seehafen, Flughafen etc. wäre das toll. Auch Eisenbahn könnten das gebrauchen um beispielsweise einen Güterbahnhof im Industriegebiet um ein paar Gleise zu erweitern. Vielleicht noch bei Anlagen zur Müllgeschichte, Universität oder U-Bahn (die könnten generell noch etwas verbessert werden - Stationen drehen etc)

    Weiß nicht ob das schon angesprochen war... Den Day Night Mod ins Spiel integrieren und Licht hinzufügen. Ist zwar toll wenn es Nacht wird, aber wenn keiner Licht im Haus Anhalt, keine Straßenbeleuchtung an ist und die Autos ohne Licht fahren ist doof ;(

    Hm außer dem Apple Logo sieht das aber nicht sehr nach Apple aus :( die machen doch immer viel in Glas - Cube, Hell, transparent usw...

    Hier ma ein Thema das sich an Spieler und Freunde des großen Apfels richtet. Das ganze soll keine schlecht reden des Spiels werden sondern eine Art Bugliste, konstruktive Kritik und im optimalen Falle Hilfe sein für Leute die am Mac spielen und sich wundern warum dies und das nicht geht. Nicht zuletzt suche ich natürlich selbst auch nach Lösungen für die genannten Probleme.
    Es ist natürlich durchaus möglich das das eine oder andere angesprochene Problem schon in einem anderen Thread behandelt wurde. Fällt jemandem sowas auf wäre es nett vielleicht auf den Thread zu verlinken; insbesondere dann wenn dort schon eine Lösung gefunden wurde.
    Bei ausreichender Relevanz wäre es natürlich toll wenn dieser Thread Sticky wird damit er genutzt wird.


    Vielleicht einigt man sich auf ein gewisses Format - das benutzte System wäre sicherlich von Interesse und eine Angabe wo drum es sich handelt (Workshop Link etc)


    Also :


    Ich spiele auf einem iMac 27" late 2013 / 3,4 GHz i5 / 8 GB RAM / GeForce GTX 775M 20148 MB mit OSX 10.10.2 Yosemite


    Fehler im Spiel :


    Universal Access - ich bekomm die Meldung das ich bei den Bedienungshilfen Universal Access erlauben soll. Gehe ich in die Einstellung kann ich einen Haken setzten dann hab ich aber einen Grünen Startbildschirm in Cities Skylines (siehe Screenshot unten). Hab ich keinen Haken in der Einstellung für Stream funktioniert der InGame Workshop nicht und ich bekomme dort einen grünen Screen.


    Mod Probleme :


    Autosafe Mod http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=405999555&searchtext=auto Dieser Mod verursacht bei mir oft eine Fehlermeldung das er nicht speichern kann und ich habe seither seltsame "fde529e2-1cfb-46f0-8923-f844e646f4df.ccs" Spielstände die im Game rot sind.


    Dynamic Resolution Mod http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406629464&searchtext=dynamic entweder bin ich el'Blindo oder der Mod hat bei mir am Mac keine Funktion - ich seh definitiv keinen Unterschied



    Objekte die zwar in der Inhaltsverwaltung stehen, aber nicht im Spiel sind :


    The Motherlands calls http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409547490&searchtext=motherland


    TV Tower 2.0 http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=410477202&searchtext=tv+tower


    Gula's StartTrust Office http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408526655&searchtext=tv+tower (edit - ich sehe es ist ein growable mod - kenn nicht genau sagen ob der erscheint)


    Air Control Tower http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408266276&searchtext=air+control


    Stattgarter TV Tower http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408526655&searchtext=tv+tower


    3x3 Monument Fountain http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406396101&searchtext=fountain


    Public Soccer Field http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409641585&searchtext=soccer


    Dama Grocery Store http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407106160&searchtext=matze (hab ich ebenfalls noch nirgends gesehen)



    Funktionierende Objekte :


    Parkplatz 4x4 http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=405852344&searchtext=parking+4x4


    Monuments aux mort http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407855781&searchtext=Monumental


    Badeanlage http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=410939021&searchtext=badanlage


    Stadium Parking 8x8


    2x4 Parking


    4x1 Parking http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408244846&searchtext=4x1+Parking


    Ich freue mich auf Erweiterung der Liste - vielleicht auch mit Funktionierenden Alternativen - Parkplatz Objekte gibt es ja z.B. viele. Vielleicht liest ja der eine oder andere Mod Entwickler mit dem Probleme mit OSX noch gar nicht bewusst sind und wir können so helfen Dinge unter OSX zu verbessern :) Also - Apple Menschen - ran an die Tasten ;)

    38 Stunden, 1 kurze Probierstadt, 1 eigene Stadt und der Nachbau meiner Heimatstadt.


    Was mir am besten gefällt ?


    - der Wuselfaktor - einfach nur geil was da in der Stadt los ist, die ganzen Menschen, Hunde, Autos. Wie belebt die Straßen sind... es gibt immer wieder was zu entdecken wenn man reinzoomt ;)
    - die Möglichkeiten - unglaublich wie man Straßen hochstellen kann, Überführungen bauen kann, Fußwege schaffen, Öffentliche Verkehrsmittel kombinieren kann, Linien gestaltet, etc.
    - die Mods - mit denen man einen halbwegs realistischen Nachbau der eigenen Stadt realisieren kann. Alles freischalten, Geld, Objekte.
    - das offene System - eben das eine Vielzahl an Mods erstellt werden kann und die mit Workshop einen Basis haben.
    - die Entwickler - weil Sie offensichtlich bis jetzt echt Wert auf Feedback legen und es so aussieht als würden die Versuchen diese umzusetzen. Das ist toll und man fühlt sich als Spieler ernstgenommen.


    und einfach alles :D Selbst negative Punkte fallen einem nicht so negativ auf weil es teils einen Mod gibt, weil man Verbesserungen vorschlägt etc.


    Das Spiel ist sehr Rund :)

    Noch ein paar Ideen:


    Autobahn Tool was es ermöglicht gleich 2 Autobahnen (sprich eine Hin- und Rückspur) gleichzeitig zu bauen. Damit das ganze schön parallel wird - manchmal bricht man sich ganz schön einen ab alles schön in Form zu kriegen.


    Deutsche Straßen: Quasi Optisch und Funktionstechnischer näher an den deutschen Straßen zu sein - Autobahnen mit passender Beschilderung, Bundesstraßen 1 und 2 Spurig, vielleicht auch mal "Dorfstraßen" die zwar in beide Richtungen funktionieren aber schmaler sind... sowas halt.


    Straßennamen - würde bei Stadt Nachbauten der Orientierung unheimlich gut tun wenn man optional Straßen nennen könnte... Analog dazu vielleicht auch noch eine Kennzeichnung wie in Karten: Bundesstraße gelb + gelbes Bxxx Schild, Autobahn Blau + Axx, usw.


    Koordinatensystem und oder Himmelsrichtungen, im Map-Editor einen Nordpunkt festlegen, im Game automatisch einnorden, bei Straßen, Bahn etc ne Anzeige wohin man baut: Nord, Nord-Ost oder so. Dazu generell fixe Kamerapositionen zum auswählen, auf ein Klick Nord-Draufsicht z.B. die brauch ich nämlich immer wenn ich ne reale Karte nachbaue :D


    so das wars für's erste wieder :D bekommen wir eigentlich Payback Punkte oder so für Vorschläge ? ;)

    Hab vorhin noch mal nach Antworten im Workshop gesucht und jemand schrieb in den Kommentaren "doesn't work on OSX" von daher schon möglich... Wobei ja eigentlich die MOD Dateien immer in der "Umgebung des Spiels" geladen werden... Habe z.B. bei World of Warcraft auch null Probleme mit Addons... die laufen auf dem iMac genauso wie unter meiner Winblöd-Kiste... Andererseits steckt man ja nie drin in so einem System :D Und man muss der ganze Sache ja zugute halten das das man grad 1,5 Wochen raus ist und sich jetzt erst in der breiten Masse mit den ganzen Mods zeigt was eigentlich abgeht - insofern kann ich mir schon vorstellen das es hier und da hakt, speziell bezgl. der Mods.


    Hatte z.B. Autosafe Mod - der Produziert regelmäßig einen Fehler und ich hab 3 Kuddelmuddel Spielstände...
    der Dynamic Resulution Mod brachte auf dem iMac null Veränderung (wobei ich mit der Grafik nicht unzufrieden bin)


    in sofern kann man glaub ich erstmal nur abwarten bis die Entwickler noch 2-3 Bugs wegpatchen und die Modder Erfahrungen gesammelt haben... Spaß macht's ja trotz der Probleme.

    ich hab ja schon überlegt ob es an gewissen Vorraussetzungen liegt obwohl ich gerade unsere Stadt mit den Mods spiel die alles freischalten etc... von daher müsste ja alles erfüllt sein. Oder vielleicht liegt an der Klimazone... gemäßigt, tropisch oder was es da noch gibt

    Hallo,


    mal ne dumme frage: Ich habe mehrere Objekt Mods abonniert - im Spiel über die Inhaltsverwaltung sind alle zu sehen - im Spiel aber nicht, ein paar Parkplätze haben es geschafft aber z.b. das Soccerfield, der Stuttgarter Fernsehturm und paar andere finde ich da überhaupt nicht wieder :(


    Woran kann das liegen ? Soccerfield sollte eigentlich unter Parks zu finden sein, aber nix... anderswo auch nicht.

    Mir ist noch was eingefallen:


    Bäume wären Super wenn man die nicht immer einzeln setzen könnte sondern zusätzlich mit einer Brush mehrere verteilen könnte.


    im Freizeitbereich wäre noch Luft nach oben... Ich weiß nicht - hat es Auswirkung wenn man die Fußwege nutzt und ein paar Bäume drum herum stellt ? Ansonsten könnte man die Funktion um ein paar kleinere Plätze, Bänke, Tische, Grillhütte o.ä. + eine Art Arealtool mit dem man einen Bereich als Park oder Naherholungsgebiet deklarieren kann... Wäre Super wenn man Stadtparks bauen möchte oder im Wald Wanderwege machen will. Leider müssen die vorhandenen Parks ja IMMER an eine blöde Straße was es unmöglich macht einen großen Park zu bauen der nur durch Fußwege verbunden ist

    klappt bei mir mit einer Karte nicht (Hab die Mac Version)


    Karte teilen, denn kommt das Fenster, klick ich auf "Veröffentlichen" - Button wird kurz grau und denn nix mehr, guck ich bei meinen Inhalten kommt nix.

    Hallo,Super das hier Anregungen gesammelt werden :)


    Also was ich sehr vermisse sind Tunnel. Tunnel für Autobahnen,Straßen, Eisenbahn - wäre sehr geil gerade in Bergigen Gebieten oder eben um Autobahn / größere Straßen unter die Stadt zu verlagern.


    Weiterhin wären Kanäle toll - ich bin gerade dabei Porta Westfalica / Minden als Map zu bauen, da haben wir das Weltberühmte Wasserstraßenkreuz - ich brauch also Kanäle die ich auch erhöhen kann ;)


    Bahndämme wären nett als Alternative zur erhöhten Eisenbahnlinie. Beim Thema Eisenbahn wären kleinere Bahnhöfe gut, um Stadtteile per Bahn zu verbinden, ähnlich S-Bahn.


    Binnenschifffahrt -geht derzeit ja leider nur gescheit auf dem Meer - hier wären kleinere Hafen / Anleger nett, Schiffe im Spiel die auch auf Flüssen fahren können, dazu eine Linientool im Map-Editorein


    Terrainforming tool im Spiel um vllt. nachträglich Bergpässe zu bauen o.ä.


    Generell wäre eine Optimierung des Bautools bei Straßen und Eisenbahn gut zumindest in Punkto Kurven, irgendwie einen festen Radius o.ä. ich breche mir immer ziemlich einen ab wenn ich Kurvige Sachen mache ;(


    Richtig cool wäre ein Tool wie http://www.citiesskylines.de/i…-map-generator-for-CiM-2/ das es ermöglicht Straßennetze zu importieren - das Terrain.Party Tool ist schon sehr geil, und funktioniert ganz gut (auch wenn man in D aufgrund der Kartendaten noch viel nacharbeiten muss) aber so eine komplette Stadtkarte ins Spiel zu bekommen wäre sehr cool.


    Ansonsten ist das Game ja echt geil :)


    Falls sich jemand mit Gebäudeerstellung auskennt, ich brauche dringend noch ein Kaiser Wilhelm Denkmal (http://commons.wikimedia.org/w…-Wilhelm-Denkmal-2011.jpg) und den Fernsehturm aus Porta (http://commons.wikimedia.org/w…hturm_(01).JPG?uselang=de) falls sich da jemand heranwagt - ich hab davon leider gar keine Ahnung, bzw. keinerlei Tools ;(