Beiträge von icedragon

    Hey, ich habe mir gedacht ein Thread, in dem man schreiben kann was man sich eventuell als Mod wünschen würde wäre nicht schlecht, vielleicht liest das ja jemand der die Idee gut findet und das machen kann und möchte ^^
    Ich habe vorher gesucht ob es das schon gibt :search: aber nichts gefunden.


    Ich fang mal an ^^
    Ich würde in meiner Stadt gerne Feuer auslösen wo und wann ich will. Ich weiß nicht wie schwer oder leicht das ist, aber das wäre cool. Der einzige Feuer mod den ich gefunden habe sorgt nur dafür das vorhandenes Feuer zu anderen Gebäuden springt.


    Außerdem, wenn das zu schwer ist. Ein Mod bei dem Häußer durch Überschwemmung (oder nur starke überschwemmung. Im Spiel wird da meine ich unterschieden) sofort kaput gehen. Sodas sie dann so aussehen als währen sie abgebrannt . Ich habe mir schon den Tsunami mod runergeladen, das macht verdammt spaß ^^ ich hoffe nur das die steuerung mal verbessert wird und man ein extra buttun als werkzeug bekommt...



    Lg
    icederagon

    Nicht zwingend ein Wunsch, aber eine Anregung: bei den Bürogebäuden eine Facebook/google/youtube Zentrale.
    Oder doch eher einen Wunsch... eine Mega Touristenfalle, wie die Osterinsel Skulpturen oder Stonehedge :D


    Der Burger King gefällt mir sehr gut ^^
    Die Sparkasse wirkt allerdings etwas klotzig, sie sollte warscheinlich modern aussehen, aber da sie, nicht so wie Burgerking nur eine einfarbige Textur hat(was moderne Gebäude ja eigentlich haben) sieht es ein bisschen komisch aus. Aber trozdem sehr cool, ich habe als ich sims 3 gespielt habe öfter mal versucht zu modden und bin kläglich gescheitert XD Ich habe es nur geschafft verstekte Kostüme freizuschalten XD

    wo genau soll man die buttons finden? ich suche mch gerade dumm und dämlich O.o


    Edit: hat sich erledigt, ein andere Mod hat dafür gesorgt das die beiden Buttons nicht angezeigt werden konnten ^^

    Also ich mach das genauso wie ihr sagt und ich habe auch viele Einwohner, aber es will einfach nicht auf 50% steigen. wenn ich den hard mode anmache der schon im Spiel integriert ist, steigt die Krimialitätsrate dann schneller?
    dann würde ich das zur not so versuchen ^^



    lg
    icedragon

    Hey


    Ich muss nur noch das Gerichtsgebäude freischalten, aber ich bekomme das einfach nicht hin. Ich bleibe immer bei 40 % Kriminalitätsrate und das hält auch nicht lange. Hat jemand tipps wie ich die Kriminalitätsrate auf 50% bekomme und das für 5 Wochen auch so bleibt? :D



    lg
    icedragon

    Ich würde mich rießig darüber freuen wenn sie eine eigene interprettion der Sims produzieren, es währe warscheinlich krativer und weniger bug anfällig.....


    Ich hoffe nur das EA nicht auf die Idee kommt die irgendwann mal zu verklagen......

    Jo genau so was muss auch rein, das erschwert die Verkehrsplanung enorm, aber macht den reiz aus



    abber dann doch bitte inteligentere Cims vorher ^^ Ich habe das total oft das bei 4 Spuren sich alle in eine quetschen und die Dienstleistungen sehr unpraktische Wege nehmen und sehr weit weg fahren statt etwas vor ihrer eigenen Haustür zu erledigen.

    Mir gefällt das Spiel erstmal richtig gut, klar habe ich ein paar Wünsche, aber die sind ja schon im anderen Thread aufgelistet. Dinge die mich allerdings wirklich stören sind die Dienstleistungen. Polizei und Feuerwehr geht bei mir meistens noch ganz gut, aber gerade die Müllabfuhr und die Leichenwaagen sind ein kleines Disaster. Mann muss so unendlich viele Deponin und Friedhöfe bauen, damit am ende möglichst viele versorgt werden. Einzige abhilfe waren ein extra großen Friedhof und verschiedene größere Mülldeponin mit jeweils viel mehr Fahrzeugen. Sie haben zwar immer noch unmögliche Wege genommen, aber es waren genug Autos um wenigstens einen großteil abzudecken.


    was mir auch nicht wirklich gefällt ist das Rohstoffe versiegen. Das ist für eine Städtebausimulation eher unlogisch. Klar Recourcen sind nicht unendlich, aber in dem kurzen Zeitraum in dem man meist baut, das ist schon recht wenig dafür das plötzlich Öl und co weg sind.



    und das ich dieses blöde Gerichtsgebäude nicht freischalten kann, weil ich hächstens 40% Kriminalität bekomme und die Bewohner dann sehr schnell wegziehen, bevor die Zeit vorbei ist stört mich auch, aber das ist wohl eher meine Baustelle, nicht die von Paradox ^^. :D


    Zu den Parks muss ich sagen das ich mir zwar auch ausgefallene Freizeitbeschäftigungen wünschen würde, die man nicht mal eben so selbst zusammenbasteln kann (Zoos zum beispiel), aber das gehört definitiv in die wunsch-ecke und nicht hierher.....

    Ich wünsche mir wahnsinnig gerne Katastrophen zum komplett selbst steuern. steuerbaren Tornados, steuerbare Fluten, steu. Erdbeben, Alienangriffe, Zombies (Friedhof leert sich), Lavaströme (keine spontan sprießenden Vulkane, außer man kann sie rückgängig terraformen), Kometen, hochansteckender Virus, Atomkraftwerk Explosion, Brände auslösen, Blitze, Hagel oder auch Blizzard, der den Verkehr lahmlegt usw.
    Ich habe heute ein Flussbett durch die Wasserkraftwerke (sehr tolle Idee, super cool) trocken gelegt, dannach habe ich eine Straße runter gebaut, ein Atomkraftwerk platzier und Wohngebiete ausgestellt. Danach kam das Meer zurück, leider haben sich nur alle beschwert das sie überflutet wurden ^^


    Außerdem bin ich ein Fan von Touristenplanung, also ein Touristen Add-on wäre nicht schlecht. Da darf es dann auch gerne inovative umsetzungspläne geben. Freizeitparks und ein weites Spektrum an Freizeit angeboten, wie schon gelesen, gab es hier sehr tolle Ideen zu Strandgebäuden, die würden dazu passen.


    Sind beides schon dinge die es schon gab, aber beides gab es zusammen noch in keiner gut durchdachten Städtebau Simulation mit guter Grafik. (und das Katastrophen selbst steuern gab es nur in simcity 4)


    Was es allerdings noch nicht gibt, ein Phantasie Add-on. Alternativ dazu vielleicht auch Gut und Böse. Mann kann seine Stadt mit Katastrophen betrafen oder, aber mit einem Segen belohnen.
    Wenns aber doch ein Phantasie Add-on sein darf, gäbe es da ja eine wahnsinnig große Auswahl an dingen die da rein könnten. Ich bezweifle, aber das sich das viele wünschen die eine Städtebau Simulation kaufen, aber es wäre eben mal was neues. Da könnte es etwas geben wie: futuristische Technik, Phantasie bäume, superhellen/schurken, Tempel mit Spezialaktionen usw. in welche Richtung es auch gehen soll


    Vielleicht währen auch spezialaktionen (gerade für die Monumente) toll. Sowas wie Rakete starten um mehr Touristen anzulocken und gleichzeitig Rohstoffe erhalten oder einen Wissenschaftlichen Durchbruch schaffen der für eine weile die Bildung erhöht.


    Ein paar Sache die gut in ein patch können:
    Krankenwagen! Ich habe eine gute Gesundheitsversorgung in meiner Stadt, überall Arztpraxen und Friedhöfe und kaum Stau und überall werden die Toten nicht abgeholt. Die Krankenwagen fahren aber auch durch die ganze Stadt, statt die Toten von nebenan abzuholen. Das ist langsam schon etwas frustrierend.


    Außerdem währen ein paar mehr Richtlinien toll. sowas wie Selbstjustiz erlauben um die Kriminalitätsrate zu erhöhen aber die Laune zu senken.


    Insgesamt ein paar mehr Freizeitbeschäftigung,die Auswirkung auf Gesundheitswesen und co haben wären cool. also eine kleine Bibliothek für Bildungsinteresse, Park der freiwilligen Feuerwehr(senkt Brandgefahr), Jugendcenter (senkt Kriminalitätsrate), aber vielleicht auch Freizeit Beschäftigungen die einen sehr großen Radius haben und viel Freude bringen, aber die Kriminalitätsrate z.b. erhöhen.


    zuletzt wäre ein Recyclingcenter toll womit man Rohstoffe sammeln kann und gleichzeitig Müll dezimiert und eine Einstellung um festzulegen wie viele Waagen man haben will. (übrigens wäre es beim bauen hilfreich zu wissen, wie viele Rohstoffe und waren man denn hat um zu wissen, wie viel man mehr produzieren muss)


    Aber insgesamt ist eine sehr gut aufgestellte Bau Simulation und macht immer noch mega viel spaß ^^


    Edit: ups das war jetzt etwas viel XD ich hoffe das war nicht zu durcheinander?