Beiträge von user

    Lieber Eumel , hier ist nun dein eigenes Restaurant in Innthal! Ich habe es am Alter Markt in der wunderschönen Altstadt positioniert und mich bei der Gestaltung der Schilder ein wenig von Christoph Paul's Restaurant in Köln inspirieren lassen.


    Ich hoffe, es gefällt dir (und euch allen natürlich auch)!

    Gefällt mir richtig gut, da kommt sofort wohlfül-Atmosphäre auf, bei dem schönen Wetter nehm ich nen Kaffee und ne Schwarzwälder! :kaffee:

    Innthal- Salzgasse, merk ich mir, schöne ruhiges und gemütliches Fleckchen.

    aktuell erscheint bei mir wieder die "rote 1" - ich hab aber bei der letzten Runde teilgenommen und eine neue Frage sehe ich auch nicht... :hmm:

    Die rote 1 bezieht sich auf die Stichfrage, an der du nicht teilgenommen hast.

    Zwei Rabattcodes für euch!


    Sons of Valhalla


    Code: VALHALLA (-5%)


    Start: 05.04.2024 15:00:00 CET (launch of the game)


    End: 28.04.2024 23:59:59 local time


    16,99€ (-15%)


    Sons of Valhalla Steam Key für PC online kaufen
    Sons of Valhalla ist ein Kampf- und Basisaufbauspiel, das in der Wikingerzeit spielt. Baue Festungen und belagere gegnerische Hochburgen, versammle Krieger,…
    de.gamesplanet.com




    Headquarters: World War II


    Code: HEADQUARTERS (-5%)


    Start: 11.04.2024 16:00:00 CET (launch of the game)


    End: 17.04.2024 23:59:59 local time


    31,19€ (-20%)


    Headquarters: World War II Steam Key für PC online kaufen
    Headquarters World War II ist ein rasantes, rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem deine Taktik auf dem Schlachtfeld ebenso wichtig ist wie deine Fähigkeiten…
    de.gamesplanet.com




    Crusader Kings III begrüßt neue Spieler auf neue Weise

    Legends of Crusader Kings III ermöglicht Spielern einen Lifestyle mit Charakter


    Stockholm, 03. April 2024 – Das preisgekrönte mittelalterliche Strategiespiel Crusader Kings III von Paradox Interactive ist seit langem ein Favorit für Neueinsteiger in die Reihe der dynamischen historischen Spiele von Paradox. Seine geschickte Mischung aus tiefgreifender Strategie, historischem Flair und charakterorientiertem Rollenspiel spricht eine Vielzahl von Spielstilen an. Heute startet das Team von Crusader Kings III eine einmonatige Aktion auf seinen Kanälen, um das Spiel für Neugierige noch einladender zu machen - und mit einem kostenlosen Update im Mai. Es gibt keinen Grund, sich von der Karte, den vielen Zahlen oder dem Heer finsterer Gesichter einschüchtern zu lassen.


    Im Laufe des nächsten Monats werden in Crusader Kings III einige bekannte Charaktere aus einem der beliebtesten Startszenarien des Spiels wieder neu eingeführt. Diese Kampagne soll die Vielfalt der Spieloptionen und die Möglichkeiten des Geschichtenerzählens hervorheben, die das Spiel bietet. Selbst die kriegerischsten Spieler müssen sich von Zeit zu Zeit mit anderen Rollenspielansätzen auseinandersetzen, wenn sie das Beste aus ihrer Erfahrung machen wollen.


    Introducing: Legends of Crusader Kings III:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Wir bei Paradox machen uns keine Illusionen darüber, dass unsere Grand-Strategy-Spiele leicht zugänglich sind, aber wir waren schon immer stolz darauf, dass Crusader Kings III ein breites Spektrum an Spielertypen angesprochen hat", sagt Alex Oltner, Game Director von Crusader Kings III. "Seine 'Story-Generator'-Fähigkeiten haben sich als sehr effektiv erwiesen, um eine bestimmte Art von Spielern für die großen Themen zu begeistern, die unsere größten Titel ausmachen. Legends of Crusader Kings III wird die Hürden noch weiter senken, indem es die verschiedenen Spielstile hervorhebt und denjenigen, die vor dem ersten Schritt in die historische Grand-Strategy zurückschrecken, die ganze Vielfalt des Spiels zeigt".



    Legends of Crusader Kings III macht sich das Hauptmerkmal des Spiels zunutze - die reichhaltigen Charaktere und Biographien, welche die unterschiedlichen Spielstile fördern. In Crusader Kings III wird ein Kriegerkönig dazu ermutigt, andere Ziele zu verfolgen und andere Vorteile zu nutzen als ein Herrscher, der sich auf die Verwaltung von Geld oder Intrigen gegen seine Feinde konzentriert. Legends of Crusader Kings III überarbeitet das beliebte 1066 „Rags to Riches“-Startszenario, indem es fünf Herrscher als Beispiele für die fünf Hauptmerkmale der Crusader Kings III-Charaktere hervorhebt.

    • Diplomatie: Klein-König Murchard von Munster in Irland nutzt seine Fähigkeit, Beziehungen zu knüpfen, um die Insel unter einer Krone zu vereinen.
    • Verwaltung: Herzog Vratislav von Böhmen regiert ein reiches Land im Herzen Mitteleuropas und fördert die Entwicklung und den Aufbau seines Reiches.
    • Bildung: Herzogin Mathilde von Toskana fördert die Gelehrsamkeit in ihren italienischen Ländern, was zu besserer Bildung und schnellerer Forschung führt.
    • Intrigen: Emir Yahya von Toledo steht im Zentrum der Intrigen und Manipulationen in der Kampfarena der iberischen Politik.
    • Kriegerisch: Herzog Robert von Apulien will die reichen Ländereien Siziliens erobern und ist dafür genau der richtige Kriegsherr.

    Jeder Anführer wird neu kontextualisiert, wobei die verschiedenen Spielstile stärker betont werden, einschließlich einiger neuer Ereignisse für einige dieser Charaktere, um die Immersion zu vertiefen. Sie verfügen über aktualisierte Erscheinungsbilder und Biographien, die sie aus Hunderten anderer möglicher Charaktere herausheben.



    Das Legends of Crusader Kings III-Update wird im Mai für alle Besitzer des Spiels verfügbar sein. In der Zwischenzeit könnt sich Spieler und Spielerinnen auf der Website über die fünf Legenden und ihre Geschichten informieren oder eine eigene Legende erschaffen!

    Quelle: http://www.gaertner-pr.de


    Lösung der 1. April Frage:


    Ein anderer Begriff für Thuja ist ..?



    Name:
    1. Frage: Punkte: 2
    2. Frage: Punkte:
    3. Frage: Punkte:
    4. Frage: Punkte:
    5. Frage: Punkte
    6. Frage: Punkte:
    7. Frage: Punkte:
    8. Frage: Punkte:
    9. Frage: Punkte:
    Punkte gesamt: Punkte max.:
    dph282 2










    Fuji 2










    KommissarFlo 2










    Gun155 2










    Xul 2










    Dragondeal 2










    Eurofighter1200










    Eumel 0










    Eric 0










    Siggi 2










    CS2










    Pat 2










    BeGenesis 2










    Stormrat 2










    Snowfox 2










    Tb49










    Hans_Stahl










    Eisenherz1950 2










    Brail










    user 2











    Bei 15 Teilnehmern beträgt die durchschnittliche Erfolgsrate 86,7 Prozent, ich hatte 100 % erhofft.


    Stichfrage März:

    Das "Birett" ist eine Kopfbedeckung ..?

    Pat und Eisenherz1950 konnten richtig antworten, somit haben wir eine Schlaubergerin und einen Schlauberger des Monats März!

    Glückwunsch euch beiden!


    Da es auch einen Preis gibt, muss leider das Los entscheiden.


    Die Glücksfee (https://tools.superanton.de/gewinnspiel-ausloser.html) war mit Pat, du kannst dir einen Key aussuchen, bitte per PN an mich.

    Oh man, wieder ein echtes Meisterwerk! :woow46:

    Ein großer Wunsch von mir ist, das C:S 2 in naher Zukunft das Spiel sein wird, wie es angekündigt wurde und viele der Mods und Assets aus C:S ins Spiel kommen, deine dürften da aber ALLE sehr gerne dabei sein!