Posts by Brian13

    Starting with the main center Clewton City


    First of all the Highway Connections:


    Main street layout:


    And the starting buildings:


    Some detailed views:


    View over the whole Center from "Prietos Mountain":

    Stimmt schon.


    Spannenderweise werden aber die Waren des rechten Hafens per LKW zu den selben Warenhäusern gekarrt wie die links per Zug :-(

    The first Clewton district are beginning to melt together:


    Even a brand new harbour dsitrict has been built to send and receive goods.

    For any unknown reason, the right harbor does not use thr rails for transporting goods but only trucks over highway. Whan I disconnect the highway, no goods are delivered at all :-( I have to investigate that issue ....

    Hamsville is getting full:


    My new water treatment plant WTP in Clewton:


    A Little planning for the future:


    1: The Shimmering Height: low density housing and agriculture
    2: Clewton Harbor: big transshipment place for the Clewton goods
    3: Clewton City: CBD with wonders and sensations

    Da mir nach dem letzten Update wieder mal meine geliebten Städte flöten gingen (ok, jetzt hab ich sie wieder gefunden) hab ich mal wieder ein neues Örtchen aufgebaut ...


    Ich werde mich diesmal nicht nur ums Rumschmeissen von Strassen und Zonen kümmern, auch soll nicht alles vorgeplant oder symmertrisch werden, sondern ein Grosser Teil der Arbeit wird auch in die Detailarbeit gehen, damit das Städtchen auch etwas ansprechend aussieht :-)


    Hier ein paar erste Eindrücke:


    City of Clewton

    First steps to a new City, district LittleScorton


    Overview from near heights


    Advancement with Bus terminal "Scorton Central Station"


    Detailed view of "Scorton Central Station"


    I don't want to know what really happend here. Police was informed ...


    LittleScorton has become Scorton.

    So, hab den 81er Mod installiert ... cool ... leider noch etwas buggy.


    Kann nicht alle tiles kaufen und von den gekauften sind ein paar ingame nicht betretbar, obwohl ich darin bauen kann :-( :-(


    Konnte jetzt endlich meine Tunnels bauen, welche im MapEditor noch nicht machbar waren und hab die fehlenden Aussenverbindungen hergestellt.


    Desweitern wurde natürlich an den Details weitergarbeitet:

    Die Wälder mit den dunklen Bäumen sehen einfach realistischer aus als die hellen, welche ich in der Map genommen hatte ...

    Naja, der 81er Mod ist ja nicht mehr kompatibel mit v1.1.0. Daher bau ich mit 25 Kacheln ...


    Ich wäre nur froh, wenn im OverLay-Mod die SteuerTasten umdefiniert werden können. Die belegen mir nämlich meine Pfeiltasten, mit denen ich mich sonst auf der Map rumbewege. Kann mich an die WASD oder doe 8456 einfach nicht gewäöhnen :-(

    Alle Gemeinden sind jetzt bevölkert ... noch nicht mit der tatsächlichen Anzahl, aber die Gegend ist ja noch am Wachsen :-)


    Der Hauptort Affoltern ist am expandieren, die Ortsgrenzen sind gesetzt und die Industrie hat einen eigenen Bahnhof gekriegt ...

    (warum fast alle OfficeGebäude dieselben blauen sind kann ich leider auch nicht sagen, werd wohl ein paar nieder reissen müssen um die Diversität zu fördern ;-)

    Nachdem der Patch 1.1 meine aktuelle Stadt bei 83K Einwohnern leider zunichte gemacht hat (evtl krieg ichs ja wieder hin) hab ich mich an ein neues Projekt gewagt ...


    Den "Nachbau" meines Wohnbezirks, dem Säuliamt, Knonaueramt oder auch Freiamt. http://de.wikipedia.org/wiki/Bezirk_Affoltern


    Dank terrain.party (http://terrain.party) konnte ich die Höhenkarte importieren und entsprechend die Hügel und Flüsse nachstellen. Mithilfe vom SimpleMapper (https://e49c9f96e73f0991d5b3ac…JaDRQOVYxNldueW8#together) ist es mir dann gelungen (nach langem rumprobieren, da der etwas verbuggt ist momentan) die StrassenKarte zu extrahieren und mittels ImageOverlay (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=413748580)


    Erster Start mit den 3 Hauptorten:



    Nach etwas Arbeit dann wurden die Hauptstrassen und weiteren Orte verlegt


    An den Kartenrändern werd ich wohl etwas am Original rumbasteln müssen damits nicht ganz bescheuert und abgehackt aussieht ...