Beiträge von OttOXBerlin

    Ich baue halt gerne so wie ich es gerne hätte wenn ich dort wohnen würde :)


    Nur ist das mit der Grünflache / Parks nicht ganz Optimal (realistisch) gelöst in Skylines deswegen musste ich mir eigene Parks basteln und andere Dinge modifizieren... sonst wäre ich schnell pleite...

    Also ich würde erstmal fragen: Welche Leistung wird denn benötigt... also muss man denn jetzt ne 380 Euro Karte kaufen? Will man jetzt GTA V oder dergleichen auf Ultra zocken? Hat man bestimmte Vorlieben, welchen Monitor hat man, steht man auf 140/120 hertz, mit 3D (Brille) vielleicht.... usw


    Mir persönlich würde eine 280X 3G von MSI oder ne GTX 960 mit 4GB reichen...
    und in der zweiten Jahreshälfte wird auch wieder richtig spannend weil AMD (Radeon) neue Karten (also Chips) veröffentlichen wird...

    Wieso muss es denn immer ein Laptop sein?
    Verstehe nicht dass sich alle einen Laptop kaufen wollen? im gegensatz zum Desktop PC bezahlt man einen ordentlichen Aufpreis und schneller veraltet sind sie auch noch...


    Aber ich habe mal geschaut und der hier könnte knapp reichen:
    http://www.notebooksbilliger.d…09-4408-a436-2f7986f68426
    Prozessor ist zwar nur Dual Core mit 2,2 GHz aber hat HyperThreading und im Vergleich mit meinem Q6600 (Mit mdem ich Skylines spielen kann) in etwa gleichwertig, sogar leicht schneller... Die Grafikkarte, oder besser gesagt der Chip könnte ein Flaschenhals sein, aber vllt reicht es ja gerade noch so aus...


    Mit dem hier wärest Du auf der sicheren Seite:
    http://www.notebooksbilliger.d…21-4c7a-89e7-bac37666de1d
    2,9 Ghz Dual Core aber HyperThreading, 8GB RAM und ausrechende Grafikeinheit GeForce 860M


    aber für diesen Preis kriegt man ja schon einen Dektop Rechner mit dem man alle aktuellen Spiele daddeln kann...


    ---
    Zum Vergleich hier eine Prozessorliste vonm Intels Mobile Prozessoren...
    http://www.notebooksbilliger.d…09-4408-a436-2f7986f68426

    *grins* Kann gut sein dass wenn Du die Schule hinter Dir hast evtl noch weniger Zeit hast.... falls Du studierst oder einfach mal leben willst... ähm


    ich bin dann auf der selben Stufe wie Du, nur halt C++... mit Java habe ich noch nicht gearbeitet
    Bei mir sind es die mangelnden Englischkenntnisse die meinen Fortschritt bremsen... eher ein Mathegehirn als Sprachgenie...

    Danke :)
    Habe eben gelesen dass Du da n bissle am Programmieren bist... wie weit biste denn da so?


    (falls da jemand mit dem Du nicht klarkommt einfach bescheid geben)

    Huuch... Du bist zu schnell XD
    Hatte ich auch noch vor... muss erstmal noch raussuchen^^


    Die ersten 3/4 Bilder sind zu dem Zeitpunkt des Spaziergangs.... vielleicht findet einer ja die Orte wieder^^


    Die Sicht vom Flusshügel aus...


    Eine Draufsicht...


    Weiss ich selber gerade niocht so genau XD


    Ein neues Viertel entsteht...


    Das selbe Viertel, von der anderen Seite...


    Achjaa... ich fand dieses kleine Zenztrum ganz schick... doch ich hatte vergessen zu speichern (was sehr selten vorkommt)


    Gesamtansicht


    Verkehrslage in Grünwalde...


    Jo...


    Nun wirds doch n bissle enger...



    Man kann gut erkennen dass ich aus Berlin komme XD
    Ringbahn, viiiiel Grün, breit angelegte Viertel usw...

    Da weill ich mich auch mal entschließen hier was über mein kleines Städtchen zu posten...


    Infos:
    Grünwalde (später umbenannt zuerst der Standartname Westwood)
    Map: Custom Map, weiß nicht mehr wie ich sie genannt habe...
    Modifikationen: öhm... einige Gebäude (eins davon selbst erstellt), Suburban Train Station (aber unbenutzt), Rural Station (auch unbenutzt), Traffic++ (funzt aber nicht deshalb deaktiviert)
    Kill the Seagulls!, Configurable Transport Capacity, Control Building Level Up 0.4, Infinite Oil and Ore, FPCamara, und ne eigene unbenannte Modifikation...


    Mhhh, ich muss jetzt aber zugeben dass ich seid na Woche nicht mehr drin war im Spiel ich deshalb gerade nicht viel erzählen kann.... nur soviel dass ich versucht habe nicht zuviele Hochhäuser in meiner Stadt zu haben, es Orte gibt wo ich wohnen würde (neben dem Fussballfeld XD), und so wenig Verschmutzung wie möglich entsteht, deshalb eher Büros und Landwirtschaft.


    Am besten einfach mal ein paar Screens:
    Ein Spaziergang durch meine kleine Siedlung, dank First-Person Camara ganz nett.
    (Screens halt in der Qualität wie ich das Spiel auch spiele, evtl beim nächsten mal anders)
    Bild 1 (B03 Balkon): Start bei dem Haus wo ich drin leben würde in der Stadt, sicht vom Balkon aus auf... nunja, zwei nette Damen auf der Rückseite der Feuerwehrzentrale


    Bild 2 (B04 Balkon): Der eigentliche Zweck, die Sicht auf den Fussballplatz....


    Bild 3 (B05): Beim schlendern an der Hauptstrasse richtung Zentrum, ein netter kleiner Platz


    Bild 4 (B06): Wohnen und Arbeiten direkt nebeneinander


    Bild 5 (B07): gut genutzte Buslinie^^


    Bild 6 (B08): jetzt fehlt hier nur noch das kreative in der Stadt, Graffiti Wände, Skaterparks unter den Bahnlinien wie bei uns hier in Berlin.... oder anderswo...


    Bild 7 (B09): Wohnungen zu günstigen Preisen mit hervorragender Anbindung an das Städtische Nahverkehrsnetz...


    Bild 8 (B10): Das selbe nochmals, nur aus na anderen Perspektive.


    Bild 9 (B11): Shoppen ist angesagt....

    Na aber sowas von.... sozusagen n geborener Unioner... immer schön eisern bleiben^^
    Und danke für das Willkommen :)


    Ich muss aber zugeben dass ich ziemlich viele Fussballclubs imnteresant finde weil es nunmal n geiler Sport ist, bis auf ein paar Ausnahmen wie Hoppenheim (sry) oder von Milliardären gekaufte Clubs...

    Habe mich in Thread beim StarMade Server ja schon vorgestellt, aber wieso nicht auch hier... hier kann ich ja auch persönliches Zeugs von mir geben...
    Und ich konzenztriere mich mal auf den Aspekt der Videospiele da es ja auch eine Community ist die eher darrauf aus ist Gleichgesinnte zueinander zu bringen...


    Lars, ein Spielekind wie ein Peter Pan halt...


    Keine Lust / oder nicht die Fähigkeit sich selber zu beschreiben in ausufernden und wohl formulierten Sätzen deswegen kann ich ja einfach ne Aufzählung machen...


    1. Berlin-Köpenick geboren (also n Ossi)
    mittlerweile 32 Jahre reif, jedenfalls von der Zahl her grin.png


    185cm groß, 69kg "schwer", dunkelblondes Harr, sieht aus wie sond ne Mischung aus im Walde stehender Germane und Wikinger, klingt komisch ist aber die beste Umschreibung, nur das da keine Axt dabei ist...
    Rede eher weniger, wenn dann aber zuviel und zu energisch...
    Habe hier 2 Katzen denn ich bin ein Katzenfreak, obwohl ich alle Art von Tierchen und Planzen toll finde...


    2. Hobbys sind Sport, wenn es sich denn ergibt und das Knie nicht rumzickt
    Fussball, Tischtennis, Radfahren usw... am besten mit Ball und noch besser mit anderen
    Wissen WO man sich befindet... enthalten sind Geographie (Erdkunde), n bissle Politik (Welche Trottel machen welchen Bockmist?),
    Naturwissenschaften (aber jetzt nur eher allgemein) zb wieso fiel dem Newton der Apfel auf n Kopp, wieso ist unsere Sonne gelb und andere 1000 mal größer, ist nicht schlecht das zu wissen...
    Videospiele... um dank meines Knies jetzt doch der größte Zeitfresser bei mir...
    Ist ne laaange Liste von Spielen die ich da schon gespielt habe... und wenn man n großen Bruder hat wo man selber schon mit 3 oder 4 anfängt zu "zocken" / daddeln ist da schon einiges dabei... Ich zähle hier mal ein parr auf, vllt gibts ja jemanden der sich für das gleiche Spiel interessiert und dann kann man ja mal gemeinsam zocken... (Reihenfolge erfolgt nachdem Zeitfresser Prinzip, Oben= am meisten gespielt (der letzten 365 Tage))


    HoI 2 und 3
    Minecraft
    Doppelkopf
    Banished
    Cities: Skylines
    andere Städtebauspiele wie Cesaer 3/4, Zeus, Der letzte kaiser, SimCity2000, 3000 und 4 usw...
    TES3 Morrowind
    JaggedAlliance 2 V2.13 modifiziert^^
    FreeOrion
    The Forest
    Starbound
    Fussballmanager (Anstoss3/FM07)
    Fifa12 / PES6
    Spore
    WoT
    Sudden Strike 1&2
    TES5 Skyrim


    Spiele die ich auch gerne spiele aber n weilchen nicht mehr zu gekommen bin...


    Pokemon (Emulator)
    BF2, UT2004, TES4 Oblivion ,Drakensang, Dungeon Keeper 2, HOMM4, OPF, Black&White, Flatout2, Civ2, 3 und 4,
    GalCiv2, EU3, Earth2160, EmpireEarth (Teil1), Age of Wonders, Alpha Centauri, GTA SA, X3 TC, FreeCiv ,Freelancer,
    TotalWar, Rome (1) Medival 2 ,Anno 1701, 1503 ,NFS Most Wanted (von 2006) ,Diablo2 ,BaldursGate 1 und 2 ,Conquest FW,
    MaxPayne, Tomb Raider Legend ,Stronghold ,Sid Meyers: Golf^^, Silent Hunter 3 ,NBA2K12 ,Port Royale 2 ,Fallout 3 ,Sims 2 ,
    Tropico 1 und 4, SW EaW, Starcraft, oooh... jetzt wirds zu lang... frage mich gerade ob es sich überhaupt lohnt... egal.... noch eins...


    Spiele die ich noch nicht gespielt habe, es mich aber gewaltig in den Fingern juckt aus Gründen ich aber noch nicht mein eigen nennen kann... (Zeit, Geld, Mitspieler, in die Jahre gekommener PC)


    GTA 5
    BF4 ?
    Star Citizen
    Freelancer 2 evilgrin.png
    ............ (jetzt kommen Spielwünsche, leider nicht in Arbeit) ..........
    Game X - SinglePlayer RPG OpenWorld, Antike/Mittelalter mit Ideen aus anderen Genres/Spielen samt Minecraft doch GX Idee ist älter
    Game X2 - das selbe nur Multiplayer
    Game X3 Universe - noch ne Nummer größer... Name sagt alles...
    und n paar andere Ideen^^




    Edit1: Rechtschreibfehler korrigiert, mal schaun ob ich noch mehr finde... jo... 2 mehr gefunden^^
    Edit2: Spielwünsche, vergessen