Beiträge von Quentin

    das spiel ist so buggy. hab nun die ganze u-bahn gelöscht und in den kosten nur die 6.778 aus der kalkulation der öffis abgezogen bekommen. da stimmt also gar nichts mit diesen öffi zahlen. ich warte mal noch so ein halbes jahr, evtl. ist es dann allmählich spielbar... (denke es liegt an den bussen, allerdings ja nicht einsehbar weil es angeblich keine kosten verursacht)

    und wo sieht man diese kosten? finde das echt bescheiden gemacht. man kann es nirgends einsehen. wenn man es so gestaltet dann sollte man dies irgendwo überprüfen können. aber nun einfach ein fenster zu erstellen, in dem die addition nicht passt ist mehr als schlecht. ich finde das spiel (nach einer funktionierenden stadt mit 140 K einwohnern) nur noch schlecht entwickelt. die ingame spielinfos helfen kaum.


    edit: gerade mal nachgesehen... die haltestellen kosten angeblich nur bei der u-bahn unterhalt und die linie selbst nun auch nur bei u-bahn und zugverbindung. ergo wäre ja jede neue buslinie umsonst und dürfte keine kosten verursachen. ich glaub das irgendwie alles nicht. und die unterhaltskosten je zelle (welche angegeben werden) soll ich nun wie ausrechenen, bei einer bestehenden linie? man kann einfach nicht herausfinden was einen eine linie kostet. das wirtschaftsfenster ist echt ein witz. da haste 43 K kosten bei den öffis und keine möglichkeit zu sehen wo knapp die hälfte der kohle hingeht... :(


    edit 2: habs dann jetzt mal per hand gemacht anders findet man es ja nicht raus. mal nur meine u-bahnhaltestellen gezählt, waren 20, und deren unterhalt miteinbezogen. dann komme ich schon fast auf 33K kosten. die streckenkosten für unterhalt der ubahntunnel und zugschienen lassen sich nicht errechenen (wie soll das auch gehen? wird ja nicht mal beim bauen angezeigt) und deswegen gehe ich davon aus, dass diese den rest der rechnung (also 10K) ausmachen. ein gutes ubahn netzt ist also extrem teuer, schienen nicht da die haltestellen ja nix kosten. die paar cent pro schienenzelle machen nicht so viel aus. busse sind demnach eigentlich umsonst. im spiel sind keine kosten für haltestellen, linien, einzelne busse usw ersichtlich.

    Mein Nahverkehr kostet 43 K aber der kleine Infobutton zeigt nur ca. die hälfte der Kosten an. Was soll denn der Blödsinn? Habe keine Möglichkeit da rauszufinden wo die Kosten herkommen. 732.32 für bus, 6.778 für ubahn, 7.490 für züge, 7.360 für schiffe and 4.800 für flugzeuge. das ist bisschen mehr als die hälfte aber niemals 43 K. ist schon sher frustrierend sowas. kann jemand helfen bzw erklären wo die kosten herkommen oder ist das ein bug???


    Greetz Q.