Posts by Richti82

    Servus beisammen.

    Mittlerweile weiss ich ja echt nicht mehr, wie oft ich das schon geschrieben habe :D

    Eigentlich habe ich ja noch 2 Sädte am laufen, bei denen ich aber aktuell nicht wirklich weiter baue. Zeit / Motivation, was auch immer.

    Andere Spiele, die ich mir im Moment anschaue.

    Dann habe ich mir vor 2 Tagen gedacht, USA hab ich letztes mal angefangen, davor eine Insel, davor was Europäisches...usw..usw.

    Nun dacht ich mir, ich fang einfach was neutral/gemischtes an. Nicht ganz Europäisch, ich würd eher einfach mal International sagen.

    Wielange ich das Projekt am laufen habe, keine ahung, es kommen ja im nächsten Monat wieder reichlich andere Spiele, aber ich wollte in Cities einfach irgendwas neues starten.

    Hier ein paar erste Bilder.

    Es gibt noch keinen Namen für die Stadt, ein paar sind in der engeren Auswahl.

    Einen Clip werd ich mit Sicherheit machen.





    so ich hab mal seit fast einem jahr mal wieder meine urlaubsinsel besucht und versuch auch mal wieder etwas weiterzubauen. Nachdem ja viele nicht in urlaub können oder wollen hab ich einen kurzen urlaubs clip erstellt. Viel spass :)


    So, der Tierpark ist an sich schon relativ gross.

    Es liegt momentan oft einfach an der Zeit, einen weiteren kurzen Clip zu machen.

    Wie bei Cities Skylines, probiere ich es hier mal mit einem zweiten Clip.

    Fotos gibts bestimmt auch einmal, viel Spass mit Affen, Kappas und Flamingos :)


    So eine antwort hab ich jetzt auch noch nie gelesen Pinestuff :)

    Also grundsätzlich ausprobieren ist ja schön und gut aber es gibt ja auch welche die evtl einen lösungsvorschlag haben.

    Ich selber kenne das problem auch ich habe zumindest für mich rausgefunden das ws an den bäumen selber liegt welche man setzt. Soll heissen es gibt bäume im ws die besser dargestellt werden und welche nicht. speziell auf die distanz. Man darf auch nicht vergessen cities ist aus dem jahr 2015 es gibt viele mods klar aber andere spiele haben auch einw modernere grafik siehe transport fever 2. Da sieht das auch etwas anders aus.

    Grüsse

    Im April hab ichs tatsächlich vergessen.

    Liegt aber weniger am Thema, sondern weil ich einfach mit anderen Spielen beschäftigt bin :D

    Jetzt aber wieder dabei mit einem ruhigen Bild, wo man einfach mal die Aussicht am See geniessen kann.

    Genau. Wie Gun155 schon angesprochen hat.

    Die Cinematic Mod dient nur um entsprechende Punkte im Spiel zu setzen und diese abzufahren.

    Man kann zb aufnehmen mit Windows, wie hier angesprochen wurde, oder auch mit Shadowplay. Das geht, wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat.

    Oder auch mit OBS.

    Wobei Shadowplay und Windows am Anfang finde ich schneller geht, man nimmt einfach auf und es wird in einem Ordner gespeichert.

    Bei OBS zwar auch, aber ich sag mal, muss man sich am Anfang vielleicht kurz etwas durchwurschteln.


    Das betrifft rein das aufnehmen und die Clips, je nachdem mit was man es aufnimmt, werden auf dem PC gespeichert in einem Ordner.

    Danach kann man das ganze bearbeiten.

    Der Movie Maker mag nicht die pefekteste Lösung sein, aber simpel.

    Hier ist ein Link, da hab ich den auch runtergeladen, sollte gehen.

    https://www.chip.de/downloads/…Movie-Maker_13007023.html


    Wenn man jetzt im Spiel mehrere kurze Clips gemacht hat. Sagen wir mal, 7 Clips und jeder ca 20 sekunden. Dann befinden sich ja alle Clips in einem Ordner auf dem PC, je nachdem welches Programm und wo er es speichert.

    Dann kann man die Clips zb in den Movie Maker reinziehen und bearbeiten, was die Reihenfolge angeht, oder die Clips langsamer/schneller machen und auch Texte dazu schreiben.



    Also wie gesagt, Cinematic nimmt nicht auf, sondern hilft, Kamerafahrten zu entwerfen.

    Shadowplay, Windows oder OBS sind Programme zum aufnehmen dafür. Und schlussendlich braucht man nur noch ein Programm wie zb Movie Maker wo man die Clips zusammenbastelt, speichert und dann auf Youtube hochlädt.


    Wenn Fragen sind, einfach fragen, ich kann das ganze auch in einem kurzen Clip zeigen, wenn es jemanden interessiert und es nicht so klappt :)

    So Freunde, wie angekündigt, ein Clip zum Wall.

    Zum Glück nicht der Wall zwischen USA und Mexico :D, aber dafür einer der die Stadt vor dem Wasser schützt.

    Noch gibts keinen Hafen, der entsteht woanders.

    Viel Spass und wie immer, Kaffee nicht vergessen.


    Mein nächster kleiner Clip wird über den Küstenwall gehen, der die Stadt umgibt.

    Ich hab hier mal ein paar Fotos, morgen Abend werd ich mich darum kümmern, das ganze auf die Leinwand zu bringen :D



    Ich bin am überlegen, was ich in meinem nächsten Clip zeigen möchte.

    Frage in die Runde, an diejenigen, die die Clips ansehen. Ich habe speziell in der American City Serie Lieder mit Gesang genommen, mal rockiger oder auch ein ruhiges.

    Ich möchte mal wissen, wie das ankommt.

    Im Vergleich mit vorherigen Städten. Wer die Clips gesehen hat von zb Isla Sinamelia, die Vorgängerstadt oder auch Städte die davor gezeigt wurden.

    Dort hab ich immer Musik genommen, die in erster Linie ohne Gesang war und relativ ruhig.

    Wer denn so die Clips ansieht, würd ich mich über kurzes Feedback freuen, wie ihr das findet.

    Merci :)


    Und zusätzlich, möcht ich euch mal wieder ein paar Bilder meiner Stadt zeigen.

    Im obigeren Post, seht ihr das Video zu Cinematic und hier ein paar Bilder der Stadt :)




    So, ich habe hier in einem Video zusammengefasst, wie man die Mod Cinematic verwenden kann.

    Ich muss dazu sagen, so nehme ICH auf. Soll heissen, es gibt auch bestimmt andere Wege. Bestimmt auch bessere. Dadurch, das ich schon einige Videos gemacht habe, konnte ich vieles ausprobieren und lerne natürlich auch immer noch dazu :)

    Im Video wird erklärt, wie ich Clips aufnehme mit der Mod Speed Slieder und Cinematic.

    Danach bearbeite ich das ganze noch im Windows Movie Maker.

    Man muss auch dazu sagen, jeder muss damit selber ausprobieren und rausfinden, wie es für ihn am besten ist.

    In dem Clip erkläre ich in erster Linie wie ich es mache.

    Bei Fragen oder Anregungen, gerne schreiben :)


    Sunset Harbor

    (edit by Aurora)


    Ich habe eben gesehen, das ich "erst" bei 5389 Spielstunden bin.

    Deswegen habe ich mir überlegt, brauche ich das neue Addon, damit ich überhaupt irgendwas vom Spiel habe.

    Und Fische? Her damit meine Stadt lächzt nach Fischen. Die Sushi Bars brauchen Nachschub und gegen eine leckere Forelle hat auch keiner was.

    Das Ziel ist, mit diesem Addon mindestens an die 7000 Spielstunden zu kommen, damit ich mir hinter nicht sagen muss, wozu hab ichs mir überhaupt geholt :D

    Das neue Addon ist heute am Start, wer sich zwischendurch einen coolen kurzen Clip reinziehen will, bitteschön :)

    Wie immer, zum Kaffee.

    Gezeigt wird eines von ein paar speziellen Gebäuden mitsamt der Umgebung.

    Viel Spass.