Beiträge von Richti82

    Servus beisammen.

    Ich weiss weder wie die Stadt heissen wird, noch was genau draus wird.

    Es ist einfach ein kleiner gemütlicher Stadtbau. Bei Cities 2 warte ich aktuell noch. Ich habe 2 Städte gebaut, mei was soll ich sagen.

    Deswegen hier, ein kleiner Eindruck. Viel Spass. Kaffee...eher schwierig, dafür ises noch zu kurz ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus beisammen.

    Ich werd leider nicht schlau draus. Habe auf der Paradox Seite 2 neue Maps abonniert. Wenn ich ins Spiel gehe erscheinen Sie auch unter Paradox Mods.

    Wie spiele ich die Karten jetzt? Bei neues Spiel starten erscheinen sie nicht. Ich komm da grad nicht drauf :D

    Loganaustria

    Du sagst es exestieren noch über 4000 Fehler. Ob es jetzt 3000 sind, 200 oder wie auch immer.

    Ehrlich gesagt, hab ich Cities 1 mit all seinen Macken total gern gespielt. Die Fehler waren mir ziemlich egal. Ich suche aktuell in CS2 auch nicht nach den "Fehlern", Bugs, was weiss ich. Es geht einfach mal um das einfach Spiel. Ich baue meine Stadt, was hab ich zur Verfügung. Und da ist es gerade mau. Ich hab CS2 direkt bei release gekauft, was auch definitiv kein Fehler war. Gerade weil auch soviele geschimpft haben, technisch schlecht, Abstürze usw. Muss ich ehrlich sagen, war mir egal. Ich bereue auch das Geld nicht. Das ist es mir auch wert.

    Ich möchte ja, das es besser wird.


    Nur stand jetzt ist es einfach schwierig und sie lassen sich halt einfach so unglaublich viel Zeit. Wieviele Fehler das Spiel noch hat, wie auch immer.

    Ich möcht mich mal grundsätzlich zu dem Thema Cities Skylines 2 äussern.

    Ich muss gestehen, ich habe mich sehr lange zurückgehalten. Ich will auch nicht zum rundumschlag ausholen, aber was ich einfach mal sagen möchte, mittlerweile haben wir Ende Februar und das Spiel ist Ende Oktober erschienen.


    Ich spiele CIties Skylines 1 seit Release und habe gefühlt 12 bis 15 Städte angefangen und über 6000 Spielstunden. (argh) ;) Als ich damals live am Handy mitgesehen habe, wie die Info aufkam, das es einen Nachfolger gibt, war ich wirklich total begeistert, wie wahrscheinlich jeder hier von euch.

    Cities 2 ist, was die teilweise die Verbesserungen angeht, wie Kreisverkehre usw, auch besser, keine Frage. Aber mittlerweile ist es echt schade, das soviel Zeit vergangen ist und nicht wirklich was neues gekommen ist.

    Ich rede nicht von DLC´s, aber was mir echt mittlerweile stinkt, sind die Assets, Mods usw. Auf Steam wollen sie nichts mehr machen. Okay. Die eigene Seite, wo man Mods holen kann, immer noch nicht fertig, Klasse.

    Ich weiss, ich verfolge das Thema, ich kann auch woanders Mods, Karten was weiss ich was runterladen, die auch funktionieren. Ich hab aber tatsächlich nicht den Hauch der Lust dazu, allein schon wenn ich eine tolle Stadt habe, um später evtl zu sehen, nach Patches oder anderen Mods, sollte Ihre Seite ja doch mal gehen, das es laufend Probleme gibt.


    Ich hatte damals gehofft, hey da kommt der Nachfolger, jetzt lass ich mal für ein paar Monate die Sau raus und widme mich komplett dem Spiel. Leider nicht eingetreten.

    Auch weil es mich nervt, sobald die Stadt mal grösser ist, oder man 100K Einwohner hat, wirds langsam eng und es läuft nicht mehr so rund. Gut kann auch am Rechner liegen, aber die Probleme lese ich ja öfter.


    Schönbau? ehrlich gesagt keine Lust, gibt ja nix an zusätzlichen Inhalten. Klar gibts Mods, wo auch immer und von wem die sind, wenn sie schon die eigene Seite nicht hinbekommen, hätten sie es lieber wie bei CS1 auf Steam gelassen, dann hätte man es genauso machen können und jeder wäre glücklich.


    Ich hoffe ja wirklich, das man eines Tages noch sagen kann, hey die warterei hat sich gelohnt. Ich habe mittlerweile 2 Städte angefangen und ja was soll ich sagen beide bis 100K, die Luft war raus.


    Ehrlich gesagt will ich Cities ja spielen. Ich hatte nach release auch gelesen, es gibt deutlich mehr Assets mit einem Update, deutlich mehr Gebäude, auch Karten.

    Achja der Editor, der ist ja auch noch nicht da. Natürlich kann ich Karten ja wieder woanders runterladen, was ich grundsätzlich ja gut finde, das es trotzdem leute gibt, die es möglich machen, das wir über diesen Weg welche bekommen. Aber ganz ehrlich, das kanns echt nicht sein.


    Mal schauen, was die Zukunft bringt, ich lass mich gern überraschen. Nur leider ist die Luft aktuell raus.

    Interessante Sachen die gesagt werden. Nur zum Verständnis Gun155 Du meinst eine 4060TI zu kaufen wäre Geldverschwendung. Du meinst das kn Bezug auf Mainboard, das der PC insgesamt zu schwach ist und diese Grafikkarte letztendlich keinen so grossen Unterschied ausmacht?


    Ich bin mittlerweile mit dem Gedanken auch etwas weiter und werde mich wohl dazu entscheiden, einen komplett neuen PC zu kaufen.

    Da ich schon mitbekomme, Netzteil zu schwach, müsste erneuert werden. Dann hab ich zwar bessere Graka, aber die CPU ist das nächste Problem. So komm ich von einem zum nächsten.

    Ich denke das sinnvollere wäre in diesem Fall wirklich zu sagen, komplett neu.

    ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das funktioniert hat. Wenn ich einen neuen rechner habe und cities neu installiere werden dann die aktuellen assets usw auch wieder mit installiert? Aktuell hab ich ca 3000 installiert.

    Wenn ich also den rechner platz mach und das ganze neu installiere sind die dann auch wieder dabei?

    Hier ein paar Daten zu meinem Rechner:


    AMD Ryzen 5 2600

    32 Gb Arbeitsspeicher

    Mainboard X470 Gaming Pro (MS 7b79)


    Netzteil nicht 100% sicher aber dürfte 500Watt haben.


    Was die Spiele angeht, ich spiele quer Beet, von Strategie, über Shooter usw. Mir kommt es nicht drauf an inabsoluter High Performance zu spielen, aber eine gute Qualität und FPS sollten es schon sein. Ich bin keiner der jeden Tag 4 Stunden Ego Shooter spielt.


    Monitor hab ich einen Full HD Auflösung 1920 * 1080

    Servus beisammen.


    Hat nicht direkt was mit cities zu tun, aber ich wollte gerne mal eure meinung hören was das thema grafikkarten angeht. Vorweg, ich bin kein spezialist. Viele fachwörter sind mir fremd.

    Aktuell hab ich noch eine nvidia 1080.


    Ein freund von mir hat sich aktuell die rtx 4060 ti gekauft mit 8gbyte.

    Alternativ hab ich zb die radeon 7700xt geaehen mit 12 gbyte.


    Preislich sollte ea in dem ramen von 400 maximal 450 sowas liegen.


    Ich weiss weiss es gibt auch nvidia grakas mit 16gbyte usw aber über 500 keine chance.


    Hat jemand zufällig eine dieser karten oder kennt sich gut aus für ein paar tipps?


    Danke schonmal :)

    Ich finde das Thema Modding bei Cities 2 aktuell eh nicht besonders toll.

    Habe auch schon gesehen, das es einige Mods gibt, die man anwenden kann, aber ganz ehrlich, ich habe keine Lust irgendwas auszuprobieren und dann in 2 oder 4 Wochen festzustellen, wenn neue Patches kommen, das meine Stadt nicht mehr so funktioniert, bzw Fehlermeldungen kommen.

    Ich hoffe, das alles auf der eigene Plattform zu finden sein wird, denn es ist ja keinem geholfen, wenn es 2 oder mehrere Möglichkeiten gibt, an Mods zu kommen.

    Nachher hat man irgendwann 15 oder mehr Mods, irgendwo verteilt zum aktualisieren, da spiel ich lieber ohne.


    Ich versteh ja eh nicht, warum sie so einen Käse machen und nicht einfach wie bei Cities 1, alles über Steam laufen lassen. Das hat wunderbar funktioniert, jeder war (zumindest der Spieler) war glücklich. Aber gut hilft ja nichts.


    Ich werde aktuell zumindest nichts testen, sondern darauf warten, bis die eigene Plattform funktioniert. Wenn dort dann keine vernünftigen Mods erscheinen... keine ahnung, dann Spiel ich irgendwann bald wieder Cities 1 wenns so weitergeht.

    Absolut top. So wie du das baust, brauchst kein Cities 2 starten. Mach weiter so, oder was ich vielleicht oft sagen würde, mal nen kurzen video clip aus deiner Stadt :D

    Dazu definitiv nen Kaffee, oder aktuell nen Glühwein ;)

    Yosh das wärs doch oder? :)

    Sooo, da is das ding.

    Zum Kaffee....Nein, zum Glühwein würd ich sagen :)

    Viel Spass und verzeit mir noch den ein oder anderen wackler, ich das das mit dem neuen Tool noch nicht so raus.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird schön langsam. Hier ein Ausblick auf die aktuelle Stadt. Man sieht schon die ersten Wolkenkratzer, in dem Gebiet entsteht das Zentrum. Mal schauen wann der erste Verkehrs Kollaps kommt :)

    Auf ein neues. Die erste grosse Stadt hatte ca 110.000 Einwohner, ich hab dann schon gemerkt, langsam läuft es nicht mehr ganz so flüssig. Wobei ich diese Stadt dazu genutzt habe, einfach mal das Spiel anzuschauen, mit XP zu leveln und daraus was schickes zu bauen.

    Alles schön und gut, nachdem ja von Paradox noch nix neues kommt, (auch keine Gebäude...Karten etc etc....), dachte ich mir ich fang jetzt mal eine amerikanische Stadt an.

    Die Stadt soll final so aussehen, das auf der einen Seite relativ viele niedrige Gebäude sind, Vororte, Felder usw und in der Mitte eine kleine City mit hohen gebäuden entsteht.

    Aktuell mache ich ein kleinen Vorort der auf der rechten Seite der Autobahn entsteht. Je nachdem wie man das Bild dann sieht, ises dann auch links. Auf der anderen seite gehts dann weiter, das kommt mit der Zeit.

    Hier ein paar Eindrücke, bis jetzt noch alles relativ entspannt, ohne grossen Verkehr.


    So Freunde, es wird weiter gewerkelt.

    Die Stadt hat mittlerweile auch einen Namen. Riverdale City


    Der obere Bereich ist ziemlich fertig, jetzt gehts mit einer langen Brücke rüber aufs Festland.

    Es wurde auch schon die 100.000 Einwohner Marke geknackt! :D

    Mein Rechner explodiert noch nicht. Aber er raucht etwas....mal schaun :D


    Hier ein paar Bilder, man kann sich etwa svorstellen, wie es auf der anderen Seiter weitergeht.

    Parkgebühren auf jedenfall. Ich brauch Kohle und die Bewohner dürfen ruhig blechen. Aktuell bin ich bei 80.000 angekommen, ich hab ein paar aktuelle Bilder der Stadt.