Beiträge von Richti82

    Nachdem oben etwas Platz geschaffen wurde, ging es etwas im Süden weiter. Schön langsam kommt die Stadt dem grossen See immer näher, an dem natürlich ein zweiter Hafen entstehen soll. Einen gesamten Eindruck gibt es, sobald das ganze Projekt unten abgeschlossen ist. Hier ein paar neue Impressionen, wie sich die Stadt weiterentwickelt.

    Aktuell befindet sich die Stadt bei knapp 34K Einwohner. Mit grossen Staus habe ich aktuell noch nicht zu kämpfen. Mal abwarten ;)



    Bevor ich ein paar neue Bilder der Skyline zeige hier eine kleine Änderung im Norden der Stadt. Das Industriegebiet ist an einen anderen Platz umgezogen, weil der Verkehr überhand genommen hat und nun Platz für Möbelhäuser und Einkaufszentrum geworden ist. Hier ein kleiner Überblick.

    Servus.

    Möglicherweise kann ich dir weiterhelfen ich hatte vor 2 tagen genau diese fehlermeldung als ich ein bestimmtes einzigartiges Gebäude gebaut habe. Als ichs wieder abgerissen habe wars weg. Ich poste es am abend bin gerade mit handy on und weiss nicht wie es heisst.

    Wie angekündigt, der Bereich rechts neben dem Fluss ist jetzt auch fertig gestellt. Hier ein paar Eindrücke der Stadt, bevor im südlichen Bereich die grössere Herausforderung, die Skyline wartet :)

    Hallo

    Ich habe bei der mod network extansions 2 zumindest auf dem bild gesehen das man auch eine andere brücke bauen kann z.b. über einen grossen See.

    Wenn ja wie kann ich diese bauen?

    Und gibts es irgendwie eine zusätzliche möglichkeit das aussehen zu ändern und nicht diese standard brücken aus dem spiel zu bauen?

    Grüsse

    Hier mal eine seitliche Ansicht meiner aktuellen Stadt, rechts das Expo Center



    Die Monorail darf natürlich nicht fehlen



    Ein kleines Viertel mit Discotheken rechts und umringt von Einkaufshäusern.



    Das Hospital mit ein paar Parks darf natürlich auch nicht fehlen. Sinnvollerweise in der Nähe der Discotheken, denn ich habe festgestellt, meine Einwohner lassens gerne mal krachen.

    Hallo beisammen

    Ein wenig Neuigkeiten was in der Stadt so passiert. Aktuell baue ich die Stadt rechts am Fluss fertig, bevor es im Süden ins eingemachte geht. Das wird mit Sicherheit nicht einfach, da ich vorhabe eine Skyline an der Küste hochzuziehen, mit einigen hohen Gebäuden

    Hier einmal eine Ansicht auf die Stadt, die Gebäude sind eher klein gehalten.


    Ein kleiner Schrebergarten darf natürlich auch nicht fehlen



    Die Monorail fährt natürlich auch durch den Ortsteil



    Und nochmal 2 Bilder, wo man den Fluss sieht. Über den Fluss selber gibt es einige Fuss/ Radler wege, damit die Einwohner nicht schwimmen müssen ^^


    Das wars erst einmal mit den aktuellen Bildern, ich werde, sobald ich diesen Stadtteil abgeschlossen hab, nochmal Bilder zeigen, bevor es dann mit der Skyline losgeht.


    Grüsse

    Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

    Jetzt bin ich zumindest schön langsam mit dem ersten Teil der Stadt fertig, bevor es dann entweder

    Plan A: Unterhalb der Stadt Richtung grossem See weiter geht, wo ich vorhabe einen Hafen zu bauen und eine mit deutlich höheren Gebäuden, dichterem Wohngebiet, eine lebhafte City zu bauen, von denen die Fähren anschliessend zu den Inseln fahren können.

    Oder

    Plan B: links vom Fluss, einen Hafen am See zu bauen, mit der die Touristen mittels Monorail in die Stadt kommen, davor eine kleine Ortschaft und rechts am Fluss die Stadt mit kleinen dicht besiedelten Gebäude fertig bauen.


    Schwierig ;) mal schauen.


    Hier mal ein paar Eindrücke, wie der Stand aktuell ist. Was mir Kopfzerbrechen gemacht hat, war der grosse Bahnhof direkt im Zentrum. Der stand vorher woanders, mehr am Stadtrand. Hat mir dann nicht gefallen, hab Platz geschaffen und dann ging das Gefummel los, die Gleise neu zu legen, bzw die Straßenbahn Schienen neu zu bauen, mit denen die Passagiere vom Bahnhof weiterfahren können.

    Hallo

    Was mir gestern aufgefallen ist ich benutze unter anderem die mod building themes keine ahnung ob das mit zusammenhängt.

    Ich hab ein kleines industriegebiet.

    Etwas weiter rechts davon ein feuerwehrhaus. Jetzt brennen 2 gebäude aber keine feuerwehr kommt. Die feuerwehr ist nicht in dieser district zone. Als test habe ich dann direkt drin ein kleines feuerwehrhaus gebaut und dann kam eines.

    Normal dacht ich immer egal wo man das feuerwehrhaus baut wenns brennt dann kommt eines.

    Die mod wie oben geschrieben habe ich nicht.

    So, das Projekt nimmt Formen an. Es war echt eine Herausforderung alles unter einem Hut zu bekommen was Transportmittel angeht.

    Zum einen Busse, klar. Aber zum anderen möchte ich auf die Straßenbahnen nicht verzichten, die mag ich am liebsten :) und ich möchte auch die Monorail bauen.

    Ziel ist es, eine grosse Stadt zu bauen, durch die der Fluss durchliesst.

    Evtl, aber das muss ich sehen wenn es soweit ist, die Stadt nach unten weiter verlängern, um dann Fähren auf die Inseln zu schicken.


    Servus beisammen.

    Mich würde allgemein mal interessieren, wenn ihr die richtige Karte gefunden habt, wie ihr weitermacht, bevor ihr eine neue Stadt baut.

    Soll heissen, wählt ihr eine Karte aus, die ein bestimmtes Thema mit der passenden LUT hat (z.b. Cleyra) und fangt direkt an zu bauen?

    Oder schaut ihr euch die Karte an und ladet jedesmal ein anderes Thema, bis ihr eins habt was euch gefällt?

    Oder natürlich mit dem Themen Mixer solange einstellen, bis das richtige dabei ist.


    Warum ich das frage, ich weiss nicht, ob ich da der einzige bin, die Karte ist gefunden und dann gehts los mit einstellen hier, einstellen da. Mit dem Themen Mixer und den vielen LUT´s die es gibt, hat man ja eine wahnsinnige Auswahl. Dann seh ich wieder irgendwo Screenshots von einer anderen Stadt, denke mir, ja das sieht gut aus, so würd ichs auch gerne haben. Es ist aktuell nicht so, das es mir nicht gefällt, nur möchte ich mal wissen, ob ich der einzige bin, der vor dem Bau der Stadt an der Tastatur nagt, weil es soviele unterschiedliche Möglichkeiten gibt

    Mich würd ja interessieren, wie man das hinbekommt, das es so aussieht. Braucht man da einen Ultra High Speed PC, oder ist das ein endloses Gefummel, bis es mit LUT und dem Theme so aussieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem der Italien Urlaub auch vorbei ist, ausgeruht und braungebrannt ;) gings heute mal etwas weiter, nach endlosem hin und her hab ich denke ich von der Themen Einstellung die für mich richtige Wahl getroffen. (Mal schaun obs dabei bleibt).

    Ein bisschen weiter gebaut habe ich auch, als nächstes entsteht der wahrschleinlich der Zugbahnhof.

    Warum manche Sachen nicht von vornherein gebaut werden, hat folgenden Grund, ich spiel nicht im Sandkasten Modus, sondern muss eben am Anfang warten, bis die Einnahmen mehr werden und das dauert seine Zeit, ihr kennt das ja.

    hallo


    Gibt es im workshop hütten als stil zu abonnieren oder einzeln zu bauen?

    Bis jetzt hab ich z.b. schrebergarten gefunden

    aktuell benutz ich clarity.Schwanke aber noch zwischen dark green und satellite.

    Also urlaub ist toll sind nähe pisa am strand in bungalows:)

    Apropo Pisa. Gibts den schiefen Turm im Workshop?

    Grüsse aus Italien