Beiträge von devastor

    Zu sagen, dass ein Spiel schlecht ist, ist zu einfach. Was genau ist schlecht? Welche Mechanik, welcher Aspekt?

    Warum soll ich das offensichtliche nochmal durchkauen? Du und Wolfsmond hast doch die gröbsten Schnitzer bereits benannt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wozu dieser Thread dienen soll. Es ist alles gesagt und bekannt und durch das ewige diskutieren wird das Spiel nicht besser. Man sollte es auf dem virtuellen Friedhof ruhen lassen. Ich finde es nur schade um die Spielreihe und um Maxis aber das haben die sich auch größtenteils selber zuzuschreiben.


    Im übrigen heißt der Mann "Jason Haber" nicht Habor.

    Maxis hat das Spiel vermasselt und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Was nützt es die bekannten Fehler des Spiels nochmal aufzuwärmen? Das ist alles bekannt und SimCity wird dadurch nicht besser und sollte schnellstmöglich in den ewigen Jagdgründen der schlechten Spiele verschwinden, die Hauptentwickler sind ja auch ganz schnell verschwunden als abzusehen war was man für einen Mist produziert hat. Wenn ich da noch an die großen Töne denke die Librande und Co. von sich gegeben haben wird mir heute noch schlecht.

    Meine Güte du kannst doch einen Titel von 2006 der jetzt noch 10€ in der Ramschbörse kostet nicht mit einem aktuellen Vollpreistitel vergleichen. Bei Omsi das gleiche.
    Die Regel ist, das Addons immer günstiger sind als das "aktuelle" Hauptspiel. Im Simulationsgenre mag das etwas anders sein.

    Und noch einmal. 40€ für ein Addon sind ganz normal. Da ich auch noch andere Simulationen spiele wie zum Beispiel den Flight Simulator X (kurz:FSX), der nur 10€ kostet und die Addons von 20 bis 150€ schwanken ist 40€ für ein Addon vollkommen in Ordnung. Addons sind in der Regel meistens teurer als das Hauptspiel. Das solltet ihr wissen. Und ich habe erlich gesagt keine Lust mehr auf weitere Kommentare wie "40€! Das ist doch viel zu teuer!" Behaltet es für euch. 40€ sind absolut in Ordnung. Ob die Leistung und die Qualität dem Preis entspricht ist eine andere Frage...

    Dein Beispiel für den uralten FSX zieht nicht denn dieser hat bei erscheinen auch rund 50€ gekostet. Das Addons immer teurer sind als das Hauptspiel entspringt wohl nur deiner Phantasie denn dies ist völliger Unsinn.
    Wenn dich die kritischen Äußerungen an dem Kaufpreis des SimCity Addons stören dann steht es dir frei diese Kommentare nicht zu lesen, denn falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, dies hier ist ein Forum wo man seine Meinung äußern kann.


    Die Kritik ist meiner Meinung nach berechtigt, denn 1. Ist SimCity noch immer im Beta Status und 2. sind 40€ für ein paar neue Gebäude und Skins eine Frechheit. Wenn ich daran denke was den Leuten alles vollmundig versprochen wurde und was ist rausgekommen? SimDorf für Casualgamer


    Maxis hat ja mit den Städtesets schon gezeigt, wie man Kunden verarschen kann in dem man fast null Inhalt zum maximalen Preis verkaufen kann. SimCity wird sich wie die Sims Reihe entwickeln. Viele teure DLC bzw. Addons mit wenig Inhalt. Das schlimme daran ist, das es scheinbar wirklich genug Konsumzombies gibt, die diesen Contenmüll kaufen ohne mal zu hinterfragen.

    Zitat

    40€? geht's noch? interessant ist, bei der DDE ist die Arkologie ja mit bei, wenn man sie jetzt kauft. Auch bei denen, die sie schon haben?



    Ich glaube du verwechselst da etwas. Die Arkologie ist grundsätzlich als Großprojekt in jeder SimCity Version enthalten egal ob Standard, Limited oder DDE. Das Addon inkl. neuer Arkologie ist natürlich nicht in der DDE enthalten.

    Die haben doch einen an der Waffel bei Maxis. 40€ für ein paar Gebäude & Fahrzeug Skins. Die anderen DLC waren ja schon eine Frechheit vom Preis/Leistungsverhältnis aber das toppt wirklich alles. Wird wohl aber wie bei den Sims genug Deppen geben die EA/Maxis wieder schön die Kohle in den Rachen werfen und sich über Minimal Inhalt für viel Geld freuen.

    Selbst 3% sind viel zu viel bei den derzeitigen Vergütungen. Ich finde diese Steuer ansich schon fragwürdig. 30 Beiträge pro Tag sind einfach lächerlich wenn man 2000 Gold zugrunde legt um überhaupt keinen Verlust zu machen. Wie soll man denn da ein + bekommen?

    Heulsusen sollen ab zu mama gehen. Seid froh das es endlich losgeht mit einem Patch und dann freut euch auf den nächsten. Sowas dauert eben und wenn ihr es besser könnt warum arbeitet ihr dann nicht gleich bei EA? :)

    Eigentlich sollte man auf solche Getrolle ja nichts geben aber bei solchen Exemplaren wie du eines bist, muss man doch etwas schreiben.
    Bewirb dich bei EA in der Marketingabteilung, die können solche Typen wie dich gut gebrauchen um den von Ihren Studios fabrizierten Schrott doch noch als Tolles Produkt darzustellen.


    P.S. seit-seid.de - Der Unterschied zwischen 'seit' und 'seid' - Teil von ...


    Ich glaube trotzdem nicht, dass die Engine und die Server performant genug sind, wirklich größere Städte zu rechnen. Eigene Hardware ist da auch nachrangig, zumal das Spiel auf 6 Jahre alter Hardware laufen muss.


    Du glaubst wohl immer noch, das auf den Servern irgendwas simuliert oder gerechnet wird. Dies ist nicht der Fall!!! Das Spiel ist keine Simulation und wird es auch nicht werden.