Beiträge von Yamamoto

    Nabend zusammen,


    bin aktuell mal wieder damit beschäftigt eine große Waldfläche auf einer Karte zu entfernen. Gibt es eigentlich inzwischen eine Möglichkeit (Mod etc.) mit der man eine größere Fläche Bäume auf einmal entfernen kann, anstatt sie alle einzeln mit dem Bulldozer zu emtfernen? Oder gar eine ingame Möglichkeit die ich schlicht verpeilt hab? ?(


    Danke schon mal für entsprechende Tipps!


    Sam

    wie bitte funktioniert das genau "ohne" zu starten?Ich möchte eigene Maps selber machen - habe jedoch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten. z.B. beim Strassensymbol nur Autobahn, Autobahnauffahrt sowie einige Autobahnkreuze. Sonst keinerlei Strassenbau-Optionen.
    Im Objekt-Editor geht eigentlich gar nix mehr.
    Ich habe sehr viele Mods und spiele mit 25 Kacheln.
    Alle Mods deaktivieren bevor ich eine neue Map beginne hab ich versucht - nichts geholfen.

    Du klickst in deiner Steam Bibliothek CS mit rechter Maustaste an, gehst auf Eigenschaften und dort auf Startoptionen festlegen. Dann gibst du dort einfach "-disableMods" und "-noWorkshop" ein. Versuch es erstmal nur mit "-noWorkshop" möglicherweise geht dann der Objekteditor bereits wieder. War bei mir jedenfalls so und ich habe auch einige Mods drauf. Aber.......Im Karteneditor ist es ganz normal das man nur Autobahnen und Zubringer bauen kann. Mehr Straßen gibt es dort gar nicht, soweit ich das weiss. Bei mir waren da zumindest noch nie andere Straßenbaumöglichkeiten.

    Hey, meinen Glückwunsch, die Karte ist dir echt gut gelungen. Vor allem da es die Erste ist! :ms_thumbs_up: Gefällt mir sehr gut, ausreichend flaches Gelände und die kleinen "Flussinseln" sind eh mein Ding! ^^ Auch die Ressourcen sind gut verteilt. Werde die Karte nächste Woche mal anspielen. Schiffs- und Flugverbindung mit an Bord?

    oh je 8|:/ das ist tatsächlich eine ziemliche Fummelei, habs jetzt auch hinbekommen. Aber sicher an die 10 Minuten gebraucht für 3 Knotenpunkte im Tunnel. :dash::hmm: Egal werds bedenken und versuchen es zu berücksichtigen bei weiteren Bauabschnitten. Bei kleineren Straßen ist es ja auch nicht unbedingt erforderlich. Aber hier war es gerade eine 6-spurige Einbahnstraße da war das ziemlich hilfreich. Danke dir!

    Hallo,


    ich hoffe hier sind ein paar Traffic++ User, die mir helfen können. Ich habe die Mod jetzt seit gestern, also direkt mit der neuen Version passend zum 1.1.1c Patch. Läuft soweit auch alles wunderbar. Aber ich habe ein Problem beim Einstellen der Spuren in Tunnelstrecken. Angeblich soll das dort ja auch gehen, nur etwas kniffliger. Die Einstellung für Geschwindigleit und erlaubte Fahgrzeugtypen auf der Spur funktioniert auch problemlos. Aber die Spurwechseleinstellung klappt bei mir nicht. Aktiviere ich Traffic++ unten in der Menüleiste bekomme ich zwar den blauen Kreis für den Standort der Spurwechseleinstellung angezeigt und kann ihn auch anklicken, so das die kleinen farbigen Kreise für die einzelnen Spuren erscheinen, doch anklicken kann ich sie nicht. Wenn der Courser über dem Kreis ist wird der Kreis ja normal etwas größer, ist hier nicht der Fall. :huh: Auch der Wechsel in den Tunnelmodus hilft hier nicht. Ebenso wenig verschiedene Kamerawinkel und Zoomstufen. Habe auch versucht die "Umgebung" der jeweiligen farbigen Kreise mit dem Courser abzusuchen, falls aufgrund des Höhenunterschieds mögliche Verschiebungen der Anzeige die Ursache sind, ebenso erfolglos. Weiss jemand Rat? ?(

    Vielen Dank für die Hilfe, hat das Problem soweit behoben. Da ich die Mods alle nach dem C Update geprüft hatte, habe ich diese mal als Fehlerursache ausgeschlossen und nur mit "-noWorkshop" gestartet. Siehe da im Editor funzte alles wieder. Zwar habe ich bisher die dafür verantwortliche Fehlerquelle in den Assets noch nicht gefunden, da ich in einem Schwung recht viel installiert hatte, aber ist nicht so dramatisch. Ich kann Änderungen ja erstmal ohne die Workshopdateien machen, bis ich mal alles durchforstet habe.


    Eine Frage hätte ich noch zum Thema Workshop Assets. Bei manchen Assets bekommt man beim Abonieren ein PopUp mit der Anzeige das noch einige zusätzliche Objekte, z.B. Bäume, Zäune, Dekozeugs halt, benötigt werden. Muss man diese dann alle manuell anwählen und separat abonieren, oder gibt es da auch eine "Ein-Klick" Methode die ich schlicht übersehe?

    Moin zusammen,


    ich wollte gestern im Editor eine Bushaltestelle (Straßenlayout+Deko) erstellen, doch leider sind keine Schaltflächen mehr da, so wie ich das bisher gewohnt war. Normal hat man ja auch ein Einstellungsfenster wo man Wasserverbrauch, Strom, Unterhaltung etc. einstellen kann, dass ist auch nicht da. Ganz unten in der Menüleiste wird nur das Icon von der Straße angezeigt sonst gar nichts mehr. Passiert auch nichts wenn ich da drauf klicke. Der Editor für Karten geht einwandfrei. Ich hab auch mal alle Mods deaktiviert und das Spiel neu gestartet, gleiches Spiel. Ist schon ein paar Tage her als ich zuletzt im Editor war, seit dem 1.1.1b/c Patch ist es jetzt das erste Mal, keine Ahnung ob es daran liegt. Egal ob ich ein Objekt als Park, Straße etc. erstellen will es erscheinen keine Schaltflächen unten. Hat jemand einen guten Rat woran es liegen könnte?


    Schon mal danke!


    LG
    Yamamoto