Beiträge von Siggi

    Hallo,


    Nochmal ein kleines Update.

    Konnte heute Nacht nicht schlafen und hab nochmal geforce now angeworfen, 53 Spieler vor mir, das ging auch relativ fix.

    Allerdings konnte ich nicht mit meinem Spielsand den ich zuletzt direkt über Uplay hatte weiter spielen.

    Kann es sein, dass das betreffende Schiff noch andere Waren transportiert, die die Frachtkammern blockieren?

    Das habe ich tatsächlich auch recht häufig wenn im Ziehlhaven nicht mehr genug Platz zum entladen ist.

    Das finde ich tatsächlich eine sehr große Schwäche im Transportsystem, dass nicht dauerhaft die eingestellte Menge geladen wird sondern jedesmal wieder.

    Warum auch immer konnte ich gestern geforce now zumindest mal installieren, hab es vom Firefox aus nochmal runter geladen und dann hat es funktioniert :lol:

    Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend mal zu testen ob es so klappt.

    Edit : so nachdem ich jetzt alles ausprobiert habe nehme ich jetzt die einfache Variante, ich nehme die Android App auf dem Tablet und übertrage das Bild über den fireTV Stick auf den TV :patsch: :D

    Bei Siggi zu Hause: MacBook Air M1 für wenig Geld, guckst mal was das kostet --> :woow46:

    Eindeutig zu teuer :nöö5634:

    Und mit 13" auch zu klein :holmes53:


    Edit : beim aufrüsten dachte ich tatsächlich auch nur an Ssd und evtl Arbeitsspeicher.

    Das dürfte aber die Leistung an sich nicht groß beeinflussen :hmm:

    Das habe ich mir schon fast gedacht :traurig634:

    Gut dann begrabe ich das ganze Thema Laptop erstmal.

    Notebook ist mir eigentlich zu klein zum zocken daher habe ich gehofft den Laptop dafür herrichten zu können um nicht jedes mal an den PC gehen zu müssen :pfeiffen645:

    Hallo, ich habe die Tage versucht unseren alten Laptop mal in Gang zu bringen um da hauptsächlich geforce now drauf spielen zu können.

    Es handelt sich um ein


    Acer Aspire 9305AWSMi


    Athlon 64 X2 TK-53 1.7GHz
    17 Zoll (1440 x 900)

    4 GB RAM

    160 GB HD

    GeForce 6100 Go


    Ist es möglich bzw macht es Sinn den etwas aufzurüsten?

    Kennt sich jemand damit aus?

    Ich habe grundsätzlich Erfahrung im zusammenbau und einstellen von PCs aber habe das bisher noch nicht bei einem Laptop gemacht.


    MfG Siggi

    So, habe jetzt in einer Nacht und Nebelaktion ein Upgrade auf win 10 durchgeführt und alle möglichen Updates durchgeführt aber mit der geforce now App stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß.

    Sie lässt sich nicht installieren mit der Begründung, dass es mit win7 nicht geht :closed:

    Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es am Laptop liegt, habe es gestern mal am PC ausprobiert und da läuft es. :denken734:


    Ich hänge mal einen Thread zum Laptop an

    Ich habe da eine Vermutung, kann es daran liegen, dass ich mit win7 über den veralteten Chrome Browser rein gehe?

    Die geforce now App lässt sich leider bei mir nicht installieren daher bin ich über die Browserversion drin.

    Hmm, also so langsam bin ich ratlos.

    Habe es mit Kabel probiert und auch heute mit dem neuen Router, den ich mir aus anderen Gründen angeschafft habe, ist die Bildqualität maximal mäßig.

    Angeblich eine zu schlechte Internetverbindung wobei laut Anzeige 64mbit ankommen was meiner Meinung nach reichen müsste.

    Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich vornehmen muss bzw kann es auch am verwendeten Laptop liegen?

    Kann schon sein, dass es am Spiel selbst liegt oder ich bin nicht durch die Gesichtskontrolle gekommen :lol:


    Die Qualität scheint auch an der Verbindung mit dem WLAN zu liegen, werde das heute abend mal mit Kabel testen.